Meine Erfahrung bei der Bremserei ist simple. Du fragst 3 Leute und bekommst 3 verschiedene Meinungen, was bei dem einen gut funktioniert hat muss beim nächsten nicht zwangsläufig auch funktionieren ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Ich hab damals für meinen Stelvio die Brembo Scheiben und die EBC Greenstuff Beläge für die VA und HA hier eingekauft: https://shop.alfisti.net/Tunin…/Bremsen:::1_580_583.html
-
Auf der Rechnung steht leider nix, sollte aber dieser Ersatzteil sein: https://augustin-group.de/p/ma…0X8B-wEAQYAyABEgKiRfD_BwE
-
Eben wegen solcher Geschichten: In den ersten Baujahren musste man wohl die ganze Pumpe tauschen, inzwischen kommt man wohl an das Magnetventil einzeln heran. Wie aufwendig war das bei Dir? Wie viele AE, was hat das Ersatzteil gekostet? Über kurz oder lang werden wohl mehrere von uns betroffen werden...
Das Magnetventil steht mit 131,94 Euro ohne Mwst. auf der Rechnung. Arbeitszeit waren hier 5 Stunden in Summe - Dürfte also schon ein Aufriss gewesen sein ... Mit Arbeitszeit waren das Gesamt 833 Euro.
-
gut er läuft wieder, hast du die diese verstärkten Stangen von ItaloEcu verbaut?
Ja hab das letztes Jahr bei Andre bestellt ...
-
hmm hab da ehrlicherweise nicht nachgehackt. Für mein Verständnis kann ein Magentventil schon mal defekt werden. Nachdem via Ferndiagnose das Problem korrrekt identifziert wurde, gehe ich davon aus das er mit dem Problem bereits zu tun hatte ... Per Google Suche (magnetventil ölpumpe defekt alfa romeo stelvio) findet man dazu ein paar nette Horrorstories aus Übersee wo der komplette Motor auf Garantie getauscht wurde und so Geschichten.
-
Sehr seltsam die Geschichte. Hatte ja damals einen der ersten zur Probefahrt über das Wochenende. Ohne die Vmax getestet zu haben, lief das aber auf der Bahn zumindest bis 140 Kmh Reisegeschwindigkeit in Österreich einigermaßen zügig. Hab dann auch mal kurz von 140 auf 160 "durchgezogen" hier war aber dann schon spürbar das hier Hubraum bzw. Leistung fehlt im Vergleich zum Stelvio. Aber 200 Kmh+ sollte die Kiste schon laufen würd ich meinen ... Das Problem in der Schweiz wird halt sein das wird dir niemand auf der Strasse ausprobieren. In Deutschland könnte die Werke das legal auf der Bahn mal testen, der Weg über den Prüfstand kostet dann nicht nur Zeit sondern auch tatsächlich Geld.
-
Soda nach einer etwas längeren Pause und ein paar spaßigen Kilometer mit unserem Julchen hab ich heute den Dicken aus der Werke geholt. Die Ölpumpe hatte, wie bereits vom Chefmechaniker über die Ferne diagnostiziert mit einem defekten Magnetventil zu kämpfen. Die Anfahrt nach Wien letzten Montag war spannend, den im Notlauf hat die Kiste irgendwie sogar keine Leistung, und macht auf der Bahn "eingeklemmt" zwischen LKW's und Stromkisten so gar keine Freude

6 Jahres Services, Pickerlüberprüfung und weil mein Chefmechaniker schon dran war wurde auch das Wastegate Gestänge getauscht. Läuft wieder ...
-
Reparatursatz für Türöffner /Türgriff innen rechts
Kumpel von mir hatte das Problem ebenfalls. Ist eine ziemliche Fummelei gewesen ist aber machbar ...
-
Mit Aufmerksamkeit alleine werden in der Regel keine Gehälter und Rechnung bezahlt (zumindest nicht in der Automotive Branche), und solange es keine bezahlbaren Fahrzeug die den Nerv des Kunden treffen zu kaufen gibt, wird es wirtschaftlich gesehen nicht besser werden. Und die zahlreichen Ankündigungen und Gerüchte glaub ich seit dem Tonale Ankündigungs Desaster ohnehin nicht mehr ...
-
Mit solchen Nischenprojekten wie dem Stradale oder jetzt der Luna Rossa Edition rettet man halt leider die Marke nicht, und so exklusiv ist AR bei Sammlern - im speziellen bei Neufahrzeugen - dann halt leider auch nicht. Mehr Wert sind die Dinger auch möglicherweise erst irgendwann ...
Betreffend der Produktionskosten für die Editionen Luna Rossa, bin ich der Meinung das sich das in Grenzen zu den Standardmodellen handelt, ist ja mehr oder weniger alles im Regal und Prada hat da sicher das eine oder andere Werbebudget einfließen lassen ...
-
Haben sämtliche "blöden Situationen" versucht nachzustellen (mit dem Ersatzschlüssel im Zugriff), ist uns nicht gelungen das wir uns "aussperren". Dürftest einer Fehlfunktion zum "Opfer" gefallen sein ...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Vor allem der Holden V6 säuft wie ein Loch, und optisch kann er einem Busso V6 nicht ansatzweise das Wasser reichen. Selbiges gilt auch für die Soundkulisse. Mal abgesehen vom Eigengewicht das so ein Brera auf die Waage bringt. Schön zum anschauen, Habenwollen Reflex wird aber keiner ausgelöst. Meine Vermutung: Wird wohl noch länger in der Halle beim Händler stehen ...
-
Neues Jahr, neue Ziele und Projekte.
Dieses Jahr soll dann endlich mal der Upgrade Turbo reinkommen, der schon seit Jahren im Regal liegt, und auch eine Downpipe ohne OPF.
Meine Ragazzon Downpipe hatte ich wieder verkauft, Passgenauigkeit ist miserable aber ansonsten funktioniert sie wohl bestens.
Hab mir dann eine neue anfertigen lassen.
Darauf bin ich ja schon mal richtig gespannt ...

-
Tja manche glaube einfach sie wissen es besser. Am interessantesten finde ich ja die Preisgestaltungen in Italien. Gestern wieder mal bei Autoscout ein paar "Perlen" zu Preisen gefunden wo ich mich echt Frage ob die Preisgestaltungen der Besitzer ernst gemeint sind ...

-
Pfuu der Preis ist aber heftig. Kleiner Motor, kein Leder ...

-
Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...
-
oder auch Woman Attraction/Acceptance Factor genannt ..

-
Das mit den Scheinwerfern und dem digitalen Dashboard ist auch eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefallen die Xenon Scheinwerfer und das Analoge Dash besser. Lichtausbeute ist natürlich mit den Full LED Matrix Scheinwerfern eine andere Liga, wobei ich mit den Xenon Brennern im Dunklen nix vermisse...
-
Ab MY24 Entwurmkur beim Andre buchen oder bis MY23 schauen und kaufen ... Und wie Tributo schon geschrieben hat, wer soll das "mitbekommen"? Da sind schon ganz andere Dinge gemacht worden ...

-
oje, ohne Klima gehts natürlich nicht, also bei mir.....schade um den schönen 156er, aber so wirds bestimmt schwierig....
Trotzdem viel Erfolg!
Die Preisvorstellung ist halt damit erledigt. Mit Klima hätten mein Junior und ich schon kurz überlegt, ohne geht das nur mehr über den Preis ...
-
Und bei der Teilebeschaffung fangen die Probleme an. Neu gibts da mit hoher Wahrscheinlichkeit nix, und Schlachter abklappern um nach intakten Teilen zu suchen braucht auch eine Menge Zeit. Kurzum weitersuchen und einen mit Klima finden ...
-
Wenn das jährliches Serviceintervall eingehalten wurde in Wahrheit nix. Dinge die dazwischen passieren (irgendwelche Sensoren die spacken, Stecker die ihre Verbindung verlieren etc.) sind ja in der Regel vom Vorbesitzer behoben worden. Solange das Serviceheft lückenlos vorhanden ist und keine Unfallkiste kann aus meiner Sicht nicht viel schief gehen. Pech kann man logischerweise immer haben ist aber kein Alfa spezifisches Thema ...
-
Hab auch noch nie mehr als 80% gesehen. Hab seit 2 Jahren eine AGM verbaut, Kiste springt aber immer fröhlich an, auch bei kalten Temp. und längerer Standzeit. Mach mir da ehrlicherweise keinen Kopf, ist ja bereits bekannt das der IBS Sensor und das Lademanagement nicht wirklich gelungen ist..