frag mal bei dem Torsten nach, der hat sehr viele 916 Teile
Der Webauftritt ist aber noch in Arbeit so wie das aussieht ...
frag mal bei dem Torsten nach, der hat sehr viele 916 Teile
Der Webauftritt ist aber noch in Arbeit so wie das aussieht ...
Schönes Auto zum fairen Kurs... 
hmm gute Frage. Bei Stelvio und Giulia waren es bei schlechterer Ausstattung vielleicht 10%. Beim Tonale dürfte es mehr werden ...
Q4 sind noch mal deutlich teurer ... Wobei der erste aus Holland auf den Fotos eine richtig gute Figur macht.
Ein paar gibt es am Markt:
Hab mir grad den Audi Konfigurator angesehen. Der Hybrid startet mit 19" Zoll und 245 PS Systemleistung in "schlechterer" Ausstattung in Österreich bei 64k. Das liegt ziemlich sicher deutlich über dem Tonale PHEV. Bei BMW wird es wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.
Jetzt ist schon klar das nicht jeder Audi oder BMW Käufer sofort zu Alfa Romeo laufen wird, aber es aus meiner Sicht ein ernst zu nehmender Mitbewerb. Bei Stelvio und Giulia gab es fast Gleichstand beim Pricing ... Da kenn ich nur einen der seinen 3er gegen eine Giulia GT Junior eingetauscht hat in meinem Umfeld.
Du hast ohne Eintragung der Leistungssteigerung - die ja deutlich ausfällt - keine Betriebserlaubnis und die Versicherung steigt im Schadenfall auch aus. Bei einem Unfall mit Personenschaden kann das schnell zum Privatkonkurs führen. Eine Eintragung wird wohl in Deutschland möglich sein aber mit einen hohen zeitlichen und finaziellen Aufwand verbunden sein.
Die Sinn oder Unsinn Frage sei jetzt mal dahingestellt, brauchen tut's das aus meiner Sicht nicht. Zum cruisen reicht der 2.0 TS völlig. Auch sollte der Wartungsaufwand und eventuelle Rep. nicht außer Acht gelassen werden....
Das wäre definitv eine Sünde Wert. Gefällt mir immer noch sehr gut, mag das kantige Design. Habe meinen 2.0 TS geliebt war einfach eine geile Limo.
Naja BMW und Audi kosten auch Geld. Der Einstieg beginnt aus meiner Sicht moderat und auch die Premiumversion Veloce schreckt mich für das gebotene ehrlicherweise nicht. Sitzkühlung in der Fahrzeugklasse wird man wohl beim Mitbewerb suchen müssen und 5 Jahre Garantie auch. Wenn ich denke das mein B-Tech nach Verhandlung immer noch 53k gekostet hat und nicht mal ein Touchdisplay hat finde ich die Preisgestaltung beim Tonale aufjeden Fall harmonischer als bei Stelvio & Giulia. Estrema Preise sind ja auch ein Witz? Wer bitte sollt das kaufen außer eine handvoll Leuten?
Aber ich sehe schon du und der Tonale das wird keine Freundschaft mehr
- Ich freu mich schon drauf ...
Konfiguration ist offen. https://www.alfaromeo.de/konfi…ev/#/version/83622DFL0000
PHEV wird sich wohl in Richtung 55.000 orientieren ... Wenn sich das überhaupt ausgeht in Österreich! Auf der Österreich Seite ist nur der Speciale konfigurierbar ...
Wieso wundert mich das nicht? Kann man sich echt nicht anhören. Letztens im Grip Teaser den Malmedi in einem GT3 E Porsche fahren gesehen und gehört. Da kommt ja Blut aus den Ohren ... Und das ist genau der Punkt. Nicht die ganze Welt lässt sich elektrifizieren.
Es gibt Dinge die funktionieren elektrisch einfach nicht mehr ...
Tonale wird da leider auch nichts richten denke ich, wenn man so die Meinungen der Alfisti auf allen Kanälen liest.
Nun die sogenannten Alfisti sind denke ich nicht mehr zwingend das Zielpublikum. Man will neues Klientel erreichen und mit dem Package Tonale hat man gutes Rüstzeug. Denn sind wir ehrlich: Wir Alfisti halten an alten Werten und Traditionen fest hegen und pflegen unsere Schätzchen, fahren dabei selten in die Alfa Vertragswerkstätte. Mit uns ist also wie es so schon heißt nicht wirklich Geld zu verdienen. Man möchte wohl den Q3 Interessenten und auch den BMW X1/X2 Fahrer als möglichen neuen Kunden gewinnen. Und von denen soll es ja eine Menge geben. Zumindest sieht man deutlich mehr von den Kisten im Straßenbild als schöne Fahrzeuge aus dem Hause Alfa Romeo.
Für reine Kurzstrecke und Stadtgefährt unterschreibe ich das sofort. Fahr aber auch gern mal längere Strecken in den Urlaub und möchte dann halt nicht auf Ladeinfrastruktur angewiesen sein und entsprechende Stopps planen. Das sehe ich als klaren Vorteil für den PHEV weil den kann ich halt an der Tanke schnell mal vollmachen und weiterfahren. PHEV ist nicht für jedermann aber es gibt das Zielpublikum. Oder aber auch die die für Vollelektrisch noch nicht soweit sind aber schon ein ersten Vorgeschmack "erfahren" wollen. Ich glaube der Tonale wird Alfa Romeo aus der Absatzkriste führen. Stelivo und Giulia haben es leider nicht geschafft und daran wird sich auch nix mehr ändern. Und bevor Alfa Romeo in Schönheit stirbt finde ich den Tonale als Retter nicht so verkehrt ...
Seit wann kaufen diese Sorte von Jüngern Alfas? Hätte ich bis dato noch nicht erlebt. Sind hier eher auf BMW, Audi und Co. spezialisiert ...
Die Retro Dinger sind für die Tonne, vorallem braucht es sowas nicht bei einem 2003er Spider oder ähnlich altem Alfa. In einem alten Mustang würde ich sowas nicht verbauen oder in einem 72er Spider. Das wäre ein klares Stilbruch aber ab Baujahr 2000 seh ich da ehrlich gesagt null Probleme. Aber wie immer gilt jeder wie er mag ... ![]()
Und nachdem Alfa in diesen Baujahren generell nur grotten schlechte Radios verbaut hat war es unausweichlich. Wollte das Original Radio eigenltich auch verbaut lassen. Nach der ersten längeren Ausfahrt war aber schnell klar das muss raus wie in unserem 147er. Der Tunerteil ist ein Witz, Audio CD's welche selbst gebrannt wurden können vom Laufwerk nicht gelesen werden bzw. haben Aussetzter und ganz ehrlich Retro ist nur die Technik, optisch eher weniger ...
Geschmäcker sind zum
verschieden ...
SquadraSportiva treff ma uns dort mit unsere Spider?
Wenn das Wetter passt...
75 Euronen Nenngeld ist aber auch nicht schlecht. Zeitlich auch eine gewisse Challenge da eigentlich schon Anreise am Vortag erfolgen muss damit das am Samstag entspannt losgehen kann. Glaub eher nicht das ich hinfahre.
Die Amore Italiano ist da schon interessanter: http://www.motore-italiano.at/…iano-27-7-2019&Itemid=192
Impliziert ja quasi auch die Häufigkeit des Verdeck auf und Zu Vorgangs. Ich gehe davon aus das bei der durchschnittlichen Laufleistung der letzten Jahre die Verdeckmechanik noch nicht über strapaziert wurde.
Macht auch im Spider eine gute Figur ... Und das Display ist grenzgenial, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung lässt sich das Display problemlos ablesen.
Spider heute in der Waschbox sauber gemacht und Verdeckklappenmotor "behandelt". Nach Wien zum Training offen gefahren und nachher mit meiner besseren Hälfte wieder oben ohne heim. Geiles Wetter heute und Spider fahren ist einfach herrlich 
War jetzt eh nur für den Übergang. In den nächsten Tagen geh ich da mal ran und zerleg das Teil. Denke nicht das sich das Zahnrad schon atomisiert hat. bei nicht mal 54.000 Kilometer würde mich das ehrlich gesagt wundern ... Funktioniert jetzt auch wieder ohne mucken.
Wobei die "Lucke" für den Hammerschlag find ich schon interessant. Da scheint Luigi schon geahnt zu haben das die Geschichte nicht ganz problemlos laufen wird.
nö ... es sei 1k km Reichweite, schrieb ich aber schon vorher ...
Optiker oder Augenarzt - mein Empfehlung haste
Ich glaube einige hier haben den Sinn und Zweck einen Plug-In Hybriden noch nicht ganz verstanden ... ![]()
Verdeck tut wieder - zumindest mal für's erste ...
Verdeck ist wieder offen. Kleiner Hammer und einen zärtlichen Klapps auf die 6 Kantschraube hat das mal gefixt. Die "Serviceklappe" im Teppich ist genau dafür gedacht wenn das mal verkantet. Hab ich in einem italienischen Forum gelesen ... Hammer lass ich jetzt mal zur Not im Auto.
Habe den Seilzügen genügend Spiel gelassen. Beim ersten Test waren diese zu stramm, aber nicht so stramm wie vor dem Defekt. Motor hat nicht geöffnet. Dann was lockerer eingestellt und es hat geklappt.
So, jetzt freue ich mich, dass ich keinen neuen Motor für teures Geld benötige.
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
Sind bei mir auch komplett stramm. Jetzt eine dämliche Frage wie verstellst du das Spiel. Ist eine kleine Mutter und eine etwas größer die so aussehen als wären sie gekontert. Bei mir tut sich da aber nix....