Die Geschichte ist halt immer dieselbe. Jeder Händler raunzt, verkaufen keine Autos weil zu teuer und dann gibt es eine Tageszulassung und die Welt des Kunden ist wieder in Ordnung
...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Der kleine Kofferraum und die zu Hohe Sitzposition für etwas größere Leute sind aktuell meine Showstopper. Der kleine Tank ist eigentlich kein großes Thema, denn mehr als 600 Kilometer Reichweite schaffe ich mit dem Stelvio in Wahrheit auch nicht.
Preislich doch deutlich über 50k und möglicherweise nächstes Jahr ohne Förderung und wahrscheinlich maue Rabatte beim Händler des Vertrauens lassen mich aktuell gedanklich eher weiterhin im Stelvio sitzen als im Tonale ...
-
Ist leichter als der Mitbewerb in dem Segment. Schreckt mich ehrlicherweise nicht ... 385 Liter Kofferraumvolumen sind allerdings echt zum weinen. Ich fürchte der Traum vom PHEV ist gerade geplatzt
Liest sich alles in allem nicht sehr viel versprechend - Hoffe die Kiste steht bald mal beim freundlichen damit ich das alles selber mal testen kann. -
So fährt sich der Alfa Romeo Tonale als Plug-in-HybridNach den Hybrid-Modellen folgt mit dem Tonale Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb das Topmodell des Alfa-Romeo-Hoffnungsträgersmotor.atKurz vor Toresschluss: Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale mit Plug-in-Hybrid Q4 - WELTAls erster Alfa Romeo ist jetzt das noch junge Mittelklasse-SUV Tonale zumindest zeitweise elektrisch unterwegs. Eine 15,5-kWh-Batterie sorgt für eine vor Ort…www.welt.deAutotest: Alfa Romeo Tonale Plug-in Hybrid Q4 - AutoScout24Der Alfa Romeo Tonale gilt als Heilsbringer für die Italiener. Kann der jetzt getestete 280 PS starke Plug-in Hybrid überzeugen?www.autoscout24.atAlfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4Das Cuore Sportivo, der Motor als sportliches Herz, gehört zu Alfa Romeo wie Emotionen der besonderen Art. Im Kompakt-SUV Tonale debütiert nun der erste…www.auto-motor-und-sport.deAlfa Romeo Tonale PHEV Q4: Unter einem neuen SternDer neue Alfa Romeo Tonale gibt auch als Plug-in-Hybrid Gas – und Strom. Wir haben den Feschak angetestet.motorblock.atExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Heute mal den kleinen Tonale mit den 130 PS ausprobiert. Mir ging es um erste Eindrücke zum Fahrwerk und Bremsen sowie der Ergonomie im Innenraum. Sitzposition ist gefühlt höher als im Stelvio obwohl der Sitz ganz unten war. (Alcantara Sitze). Das Doppelkupplungsetriebe verrichtet sehr geschmeidig seinen Dienst - der Motor passt allerdings gar nicht zum Fahrzeug. Keine Ahnung was sich hier die Italiener gedacht haben. Unsere Giulietta mit weniger Hubraum und weniger PS geht deutlich besser - Kein Wunder ist auch viel leichter, stand aber heute nicht im Fokus soll ja wenn eh der PHEV werden. Bremsen finde ich besser als im Stelvio, deutlich mehr Biss und nicht so "gefühlt" lasch wie im Stelvio.
Fahrwerk sportlich straff, würde es etwas straffer als im Stelvio (20 Zoll Räder waren montiert) einstufen. Lenkung gewohnt direkt ist wie im Stelvio. Wurde ja in der Presse als nervös beschrieben konnte ich jetzt nicht feststellen. Automatikwahlhebel ist gewöhnungsbedürftig weil der durch die einzelnen Stellungen geführt werden muss und nicht wie beim Stelvio elektrisch geführt ist.
Full LED Matrix Scheinwerfer sind der Hammer kein Vergleich zu den Xenon Brenner - hätt ich mir nicht gedacht. Die Lichtshow vorne wie hinten beim auf und zu sprerren macht richtig was her. Verarbeitung all over tadellos, alle Materialien wirken hochwertig. Schade das es kein Lederdash als Option gibt würde das ganz noch zusätzlich aufwerten. Infotainment hab ich eigentlich außen vor gelassen ich glaube dafür braucht es ein Wochenende um alles gesehen zu haben. Digital Tacho finde ich sehr gelungen speziell das Retrodesign wurde mit viel Liebe gestaltet. Next drive - PHEV
... -
-
In meinem Fuhrpark gibt es eigentlich auch keine großartigen negativen Erfahrungen zu berichten. Normale Veschleißthemen und nix was nicht bei anderen Marken auch passiert. Elektrik und Co. verrichten in allen Fahrzeugen zuverlässig ihren Dienst, Rost ist nirgends ein Thema ...
Alfa Rome per sempre

-
Was auch gut sein kann, dass sich die Stellantis Pressemeldung auf die Sonderserie Competizione bezieht. Das könnte Sinn machen denn das war ja in der Vergangenheit auch immer so das die Sonderserien auf zwei Motoren limitiert gewesen sind ... B-Tech war hier eine Ausnahme die gab es auch für den "kleinen" Benzinmotor.
-
Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...
-
EURO 7 kommt voraussichtlich 2025. Hier wird aktuell allerdings noch viel diskutiert werden ...
Wenn du die Q zum Beispiel aus den USA importierst und das Fahrzeug in Europa nicht mehr verkauft wird, muss man die Kiste typisieren lassen. Das ist aber ein Umstand der beim Import außerhalb der EU ins Haus steht und hat mit der Euro 7 Einführung nix zu tun. Aber wie gesagt es wurde bei Alfa ja schon viel geschrieben, gesprochen, und spekuliert - mal sehen was dann im Endeffekt tatsächlich passiert ...
-
Die Frage ist ob du das dann in Europa einzelgenehmigt bekommst und das wird wenn mit Sicherheit ein teurer Spaß ...
-
Eh aber halt nicht in Europa. Vom MY23 den 210er Diesel und die 280PS Veloce geben. In der Giulia gibt es wieder den 160PS Diesel und das wars ...
Alfa Romeo Stelvio und Alfa Romeo Giulia: Zeitloses DesignAlfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio entwickeln sich in Bezug auf Stil und Technologie weiter. Dennoch bleiben sie der DNA der Marke treu, die seit 1910…www.media.stellantis.com -
Glaub da ist ohnehin nur mehr eine Downpipe verbaut - Sonst kommt man nicht in diese Leistungsregionen ...
-
Geil der Typ sitz alleine mit Maske im Auto

-
Auf der italienischen Seite existiert die Giulia Q noch.
https://www.alfaromeo.it/model…oglio/giulia-quadrifoglio
Auch der Stelvio.
Bis die Webseiten aktuell sind vergehen oft Wochen das sagt nix ...
-
Steht wo?
In Nordamerika sind / waren doch die Stückzahlen gar nicht so schlecht?!
Hab ich aus einer internen Quelle. Wobei hier steht wieder was anderes: https://www.motorsport-total.c…t-neuen-leuchten-22102701
Kann also gut sein das nur in Europa Schluss mit den Q Modellen sein wird. Tonale mit 2.0 Motor und 265 PS gibt es auch nur in Amerika ...
Aber wie immer gilt schaun wir mal was kommt ...
-
das leuchtet mir nun wieder ein, höherer Preis und man ändert nur die Software, hardwaremäßig sind die 200 und 280 PS ja identisch
Ist für mich unlogisch - Kostet de facto in der Produktion das selbe, man kann aber mit einem Motor in zwei Leistungsstufen mehr Käufer adressieren. In Italien gab es ja sogar eine 250PS Version ...
-
Das die V6 Motoren gestrichen wurden ist bereits offiziell also Q gibt es mit dem Facelift keine mehr. Wird jetzt auch nicht Kriegs entscheidend sein weil so viele das man damit reich werden hätte können wurden nicht verkauft ... Das es keinen 200PS Version mehr gibt ist hier eigentlich aus der kaufmännischen Sicht wenig nachvollziehbar ...
-
ByeBye Absatzzahlen. Die Veloce verkaufen sich in Österreich nicht so prall (Steuerthema) und die Nachfrage nach Diesel ist mittlerweile auch überschaubar geworden. Frag mich ernsthaft wer solche Entscheidungen trifft? Und der 160 PS Diesel wird die Verkaufszahlen auch nicht in die Höhe schnellen lassen ...
-
Also der Mito wird wohl eher keine Wertanlage werden. Hab letztens wieder auf Autoscout gesucht und da bekommt man vernünftige Modelle mit dem 1.4 Motor in voller Ausstattung mit überschauberer Laufleistung deutlich unter 10.000 Euro. Die QV Modelle sind etwas teurer bedienen aber auch wahrscheinlich nur ein kleines Käuferklientel ...
Ein elektrische Mito würde aber tatsächlich seine Käufer finden da in diesem Segment nur die Zoe ernsthafe Zulassungen hat, der Rest ist leider teuer (500e) oder für Mutige (Honda)
-
Wie gewohnt ein eher dezentes Facelift. Man hat die LED Matrix Technologie in die alte Schweinwerfer Form gepresst und so sieht es leider auch aus. Die neue Farbe find ich geil, mit dem digitalen Tacho kann man sicher auch Leben. Preise werden um 6% sinken dafür gibt es keine oder nur mehr geringe Rabatte. Bin gespannt wie das nächstes Jahr aussehen wird, da auch die Leasing bzw. Kreditraten teurer werden. Glaube nicht das nächstes Jahr ein von Erfolg gekröntes für die Autobauer sein wird wenn ich ehrlich bin.
Bin auch schon am überlegen ob ich den Dicken nicht noch ein Jahr weiter fahre und mit dem Tausch warten soll ...
-
Kollege 916BerlinXBerg hat leider recht mein Lieber daVunschi. War das am Anfang vielleicht noch ganz amüsant deinen Schilderungen zu folgen, so ist es jetzt zunehmend mühsam geworden deinem Content zu folgen. Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht an deiner Kompetenz, aber du musst deine Antworten kürzen und auf den Punkt bringen sonst liest das einfach niemand mehr ...
-
Das dürfte generell dem Markt geschuldet sein. Unsere Giulietta von 2016 mit knapp über 50.000 Kilometer auf der Uhr ist auch 2.000 Euro teurer geworden am Gebrauchtwagenmarkt...