Jo wieder ein Alfa für 500 Leute mit zu viel Kohle - Das wird halt unsere Marke auch nicht retten ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Ragazzon ab Kat 76mm macht nach gut 37.000 Kilometer endlich Sound. Hat etwas gedauert, hat sich aber entwickelt. Schön bassiger tiefer Sound mit etwas brabbeln beim Gas wegnehmen. Hätt ich nicht gedacht aber jetzt klingt das eigentlich schon ganz manierlich ... Edelstahlqualität ist jetzt aus meiner Sicht nicht so prall aber für das Budget geht das soweit in Ordnung.
-
Alles anzeigen
Der Tonale versagt im Elchtest
In der Ausgabe "ClubAlfa.it" vom 13.12.22 ist folgendes Video zu sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim Test konnte der Tonale die spanischen tester nicht überzeugen. Er schnitt im Vergleich zum Nissan Ariya bzw. zum Mini Cooper SE Countryman schlechter ab. Auf den Spurwechsel hatte es wohl keinen Einfluss, aber die Werte des Slaloms. Er beendete diesen in 24,9 Sekunden gegen 23,3 Sekunden des Mini Cooper SE Countryman. Die Testfahrer wiesen jedoch darauf hin, dass die Umfragen nicht alles sagen: Unter realen Fahrbedingungen ist das Modell agil und präzise.
naja man muss hier schon etwas die Kirche im Dorf lassen, aber in der Tat sieht das nach nicht viel Cuore Sportivo aus. Der Stelvio hat bei einem ähnlichen Test deutlich besser abgeschnitten. Wäre interessant wie sich der PHEV mit Allrad in dem Test tut ...
-
Nach knapp 37.000 Kilometern auf der Uhr beim Stelvio, muss ich sagen hat sich die Ragazzon Anlage ab Kat doch deutlich gesteigert. Wurde um einiges tiefer und bassiger und auch ein leichtes grummeln ist beim Gas weg nehmen zu vernehmen ... Letztens mal mit umgeklappter Rückbank unterwegs gewesen und da kommt schon ordentlich was rüber.
-
Hab mir damals die RIAL Lucca für den Winter geholt - In 19 Zoll damals wie heute preislich unübertroffen ... pasted-from-clipboard.png
-
Kannst du prüfen. Dämpfer an der Heckklappe abmachen und die Manschette runterziehen. So sieht man dann die Federn. Ohne lösen des Dämpfers geht die Manschette nicht weit genug runter
Das lass ich mir beim 3 Jahres Service im Jänner checken. Hast du mit dem Händler gesprochen und hier versucht eine Garantieabwicklung zu erreichen?
-
Das könnens glaub ich nicht die Lugi's. Hatte zwei Seat Alhambra als Firmenkiste mit Glaspanormadach und die waren beide so leise wie der mit einem normalen Dach.
-
Fahre im Winter Nexen Winguard Sport 2 und bin sehr zufrieden. Die Nexen könnten auch für den Sommer ein Geheimtipp sein ... https://www.onlineraeder.de/re…%20RU1%20XL%20(TL)_226858 oder die Conit: https://www.onlineraeder.de/re…6%20FR%20XL%20(TL)_364177
-
Keine Ahnung hab mit Falken ehrlicherweise keine Erfahrung und aktuell auch noch keinen Bedarf aber irgendwann wird es einer werden und ich schau grad so im Preissegment bis 200 Euro ...
-
Spannend ist aber aus meiner Sicht doch die Tatsache das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt. Das Tankdeckel Problem ist mir zum Beispiel fremd. Das mit den Heckklappendämpfern kann ich nicht prüfen gibt und gab aber bis dato aber keine Probleme, Batterie hat bis dato auch noch keine Zicken gemacht...
-
Naja die Traglast von über 900 Kg sollten reichen ...

-
Sind halt leider nicht ganz billig.
Der Falken sieht auch gut aus: https://allereifen365.at/Tyre/…55/45R20+105Y+XL+MFS+BSW/
-
Hab auch mit Baguette gestartet bevor ich zu Pasta gewechselt bin. Mein erster war ein Peugeot 205 Green im GTI Look und danach bin ich einen 306 Xsi gefahren bis dann ein 155er mich unheilbar mit dem Alfa Virus infiziert hatte
... 
-
Und wurde nicht von einer Garantie abgedeckt ?
Ganz ehrlich denen hätte ich aber einen ordentlichen Zirkus gemacht! Wie kann es sein das die Teile nach 3 Jahren aussehen als lagen sie 10 Jahre am Müll? Die Kisten kosten deutlich über 50k und dann verbauen die so einen Rotz und rufen dann noch Mondpreise auf - Bin erschüttert ...

Sind ja 380 Euro immer noch ein stolzer Preis!
-
wie alt ist der Stelvio Waschi?
Selbes Baujahr wie meiner 2019 - Das ist aber dann echt eine brutale Nummer. Hab heuer bei unserem 147 nach 20 Jahren die Heckdämpfer getauscht. Das Foto von Waschi sieht ja echt brutal aus ...
-
Na dann hoffen wir das sich jemand bei Stellantis genau daran erinnern wird und die Marke wieder zu altem/neuen Glanz führen wird - Bis dato konnte ich allerdings noch nicht viel davon merken auch wenn Hr. Imparato das bereits angekündigt hat...
-
Also von einem Sportwagon und einem Spider können wir uns wohl gedanklich verabschieden. Fürchte da kommt nix mehr ...
-
Hab leider noch keine Giulia oder Stelvio erlebt wo das keinen Lärm macht. Hab damals deshalb keines angekreuzt bei der Bestellung ...
-
Die Michelin die seit der Auslieferung drauf sind funktionieren bei mir ausgezeichnet. Guter Grip bei trockenen Verhältnissen und auch bei Nässe kann ich nicht meckern. Warum die Pirellis allerdings nicht funktionieren am Stelvio ist in der Tat seltsam ...
-
Braucht ehrlicherweise kein Mensch. Ein elektrischer Mito wäre cool und auch ein Giulietta Nachfolger als Hybrid Variante wäre dann wahrscheinlich doch eher verkaufsfördernd als so ein Mini Maus SUV der nach nix ausschaut - Aber mich fragt halt niemand
... -
GTR unter 1000PS geht ja in der JDM Szene gar nicht
... Steht übrigends auch in meiner virtuellen Garage die auf einen fetten Lottogewinn wartet -
hmm wo steht das die Kiste eine Straßenzulassung hat. So wie die Kiste aussieht ist das ein reines Racegerät. Sind ja weder Außenspiegel noch Scheibenwischer dran, keine Innenverkleidung etc. Glaub nicht das so was durch den deutschen TÜV kommt ...

Find den Mito geiler und wer braucht schon 1000PS?

-
Da sind einige schon viel früher abgewandert ...
-
Würde auch beide behalten...

-
Sehe leider auch schwarz. Bei Giulia und Stelvio bin ich bei dir, Tonale wird die Marke nicht retten. Dafür fehlt das Cuore Sportivo. Mit den Motoröchen die uns div. Abgasnormen bescheren aber in Zukunft sowieso generell schwierig.
Die Lancia Geschichte ist prinzipiell nicht unspannend aber auch hier zweifle ich daran das es klappen wird. Lancia ist zu lange weg (außer in Italien mit dem Y) und viele der ehemaligen Lancia Fahrer sind längst abgewandert und fährt irgend ein deutsches "Premium Produkt". Ein optisch gut gemachter E-Delta in Anlehnung an das Design der 90er (FIAT hat das mit dem 500er ja auch hinbekommen) wäre aber sicher eine Bereicherung.