Sieht nur auf dem Foto so aus. War bei der Pickerlüberprüfung alles in Ordnung ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
LedPerf : Die Nummer 1 bei LEDs für Auto und MotorradOnline-Verkauf von LED-Lampen-Packs für Ihr Auto oder Motorrad alle Marken für Scheinwerfer, Standlicht, Kennzeichen, Innenbeleuchtung und Tacho.…www.ledperf.at
Hab heuer dort im Frühjahr für meinen Spider eingekauft. Das LED Standlicht funkt perfekt ohne irgendwelche Probleme ...
-
Aber er hat die Blaupause für den Hornet geliefert, der in den USA sehr viele Vorbestellungen verzeichnet, nicht zuletzt wegen einer sehr günstigen Preisgestaltung…
Das meine ich schon vor Monaten gelesen zu haben.
Der US Markt tickt halt komplett anders wie der Europäische. Rudern aber auch gerade in USA retour: https://www.thetorquereport.co…oses-the-2-0-liter-turbo/
Laut der Meldung kommt der 2.0 Motor doch nicht ...
-
Also der Tonale wird die Marke wohl leider auch nicht retten so wie es aussieht.

hmm ist noch zu früh das zu sagen, aber die Vorzeichen stehen jetzt aus meiner Sicht nicht auf Volle Fahrt voraus. Der 2.0 Motor und dann noch eine etwas schärfere Q Version mit 350 Cavalli wären mein Vorschlag zu diesem Thema fürchte nur ich werde nicht erhöhrt werden

-
Ich mache ihn ja nicht schlecht sondern stelle nur fest das diese Motoren/Doppelkupplungsgetriebe keinen Spaß machen. Die 500 Liter Kofferraum Volumen gibt es nur bei den Mild Hybrid Varianten, beim PHEV sind es nur noch 385 und somit 35 Liter mehr als in unserer Giulietta. Die mit dem 1.4 Motor und 120PS bei etwas über 1200 Kilo Eigengewicht nach wie vor Spaß macht zu fahren. Und genau das ist jetzt der Punkt. Der Tonale macht mit den 130 PS oder 160PS halt keinen Spaß. PHEV steht noch eine Probefahrt aus, aber was bis dato in der Fachpresse zu lesen war, überzeugt auch diese Motorisierung nicht. Der 2.0 Motor mit den 265 PS aus dem Hornet sollen sie in den Tonale auch einbauen das macht in Verbindung mit der 9-Gang Automatik und 1.600 Kilo Eigengewicht sicher Spaß
... -
Heute dem 147 eine neue Batterie spendiert. Wollte gestern nicht mehr als meine Tochter los fahren wollte. 80 Euro für eine neue 72Ah Batterie - Sollte wieder gut 10 Jahre halten
... -
Was den Tonale angeht, also, ich habe vom elektro Motor nix gemerkt...kein Boot, etc..Und, auf "meiner" Verbrauchsrunde
lag der Verbrauch bei guten 9-Liter.....das finde ich für 130-PS in 2022/2023 einfach zu viel...
Die beiden kleinen 1.5er mit 130 respektive 160PS (reine Softwaregeschichte) sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Das passt weder zu Alfa noch zur Fahrzeuggattung. Das ist außen Hui und unter der Motorhaube "Pfui". Die beiden Motoren klingen rau was mit Anstrengung zu tun hat und nicht mit Leidenschaft zu verwechseln ist. Der Hybrid kommt um 3 Jahre zu spät, denke das hier der große Hype mit nächsten Jahr vorüber sein wird. Irgendwie schafft es Alfa immer wieder einen Modellaunch zu vergeigen und die anfängliche Euphorie recht rasch abflauen zu lassen. War es bei Giulia und Stelvio damals das Infotainment und ein paar Kleinigeiten im inneren sind es heute die Motoren aus meiner Sicht die nicht ganz stimmig erscheinen - Schade ...
-
Die Geschichte ist halt immer dieselbe. Jeder Händler raunzt, verkaufen keine Autos weil zu teuer und dann gibt es eine Tageszulassung und die Welt des Kunden ist wieder in Ordnung
... -
Der kleine Kofferraum und die zu Hohe Sitzposition für etwas größere Leute sind aktuell meine Showstopper. Der kleine Tank ist eigentlich kein großes Thema, denn mehr als 600 Kilometer Reichweite schaffe ich mit dem Stelvio in Wahrheit auch nicht.
Preislich doch deutlich über 50k und möglicherweise nächstes Jahr ohne Förderung und wahrscheinlich maue Rabatte beim Händler des Vertrauens lassen mich aktuell gedanklich eher weiterhin im Stelvio sitzen als im Tonale ...
-
Ist leichter als der Mitbewerb in dem Segment. Schreckt mich ehrlicherweise nicht ... 385 Liter Kofferraumvolumen sind allerdings echt zum weinen. Ich fürchte der Traum vom PHEV ist gerade geplatzt
Liest sich alles in allem nicht sehr viel versprechend - Hoffe die Kiste steht bald mal beim freundlichen damit ich das alles selber mal testen kann. -
So fährt sich der Alfa Romeo Tonale als Plug-in-HybridNach den Hybrid-Modellen folgt mit dem Tonale Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb das Topmodell des Alfa-Romeo-Hoffnungsträgersmotor.atKurz vor Toresschluss: Fahrbericht: Alfa Romeo Tonale mit Plug-in-Hybrid Q4 - WELTAls erster Alfa Romeo ist jetzt das noch junge Mittelklasse-SUV Tonale zumindest zeitweise elektrisch unterwegs. Eine 15,5-kWh-Batterie sorgt für eine vor Ort…www.welt.deAutotest: Alfa Romeo Tonale Plug-in Hybrid Q4 - AutoScout24Der Alfa Romeo Tonale gilt als Heilsbringer für die Italiener. Kann der jetzt getestete 280 PS starke Plug-in Hybrid überzeugen?www.autoscout24.atAlfa Romeo Tonale Plug-in-Hybrid Q4Das Cuore Sportivo, der Motor als sportliches Herz, gehört zu Alfa Romeo wie Emotionen der besonderen Art. Im Kompakt-SUV Tonale debütiert nun der erste…www.auto-motor-und-sport.deAlfa Romeo Tonale PHEV Q4: Unter einem neuen SternDer neue Alfa Romeo Tonale gibt auch als Plug-in-Hybrid Gas – und Strom. Wir haben den Feschak angetestet.motorblock.atExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Heute mal den kleinen Tonale mit den 130 PS ausprobiert. Mir ging es um erste Eindrücke zum Fahrwerk und Bremsen sowie der Ergonomie im Innenraum. Sitzposition ist gefühlt höher als im Stelvio obwohl der Sitz ganz unten war. (Alcantara Sitze). Das Doppelkupplungsetriebe verrichtet sehr geschmeidig seinen Dienst - der Motor passt allerdings gar nicht zum Fahrzeug. Keine Ahnung was sich hier die Italiener gedacht haben. Unsere Giulietta mit weniger Hubraum und weniger PS geht deutlich besser - Kein Wunder ist auch viel leichter, stand aber heute nicht im Fokus soll ja wenn eh der PHEV werden. Bremsen finde ich besser als im Stelvio, deutlich mehr Biss und nicht so "gefühlt" lasch wie im Stelvio.
Fahrwerk sportlich straff, würde es etwas straffer als im Stelvio (20 Zoll Räder waren montiert) einstufen. Lenkung gewohnt direkt ist wie im Stelvio. Wurde ja in der Presse als nervös beschrieben konnte ich jetzt nicht feststellen. Automatikwahlhebel ist gewöhnungsbedürftig weil der durch die einzelnen Stellungen geführt werden muss und nicht wie beim Stelvio elektrisch geführt ist.
Full LED Matrix Scheinwerfer sind der Hammer kein Vergleich zu den Xenon Brenner - hätt ich mir nicht gedacht. Die Lichtshow vorne wie hinten beim auf und zu sprerren macht richtig was her. Verarbeitung all over tadellos, alle Materialien wirken hochwertig. Schade das es kein Lederdash als Option gibt würde das ganz noch zusätzlich aufwerten. Infotainment hab ich eigentlich außen vor gelassen ich glaube dafür braucht es ein Wochenende um alles gesehen zu haben. Digital Tacho finde ich sehr gelungen speziell das Retrodesign wurde mit viel Liebe gestaltet. Next drive - PHEV
... -
-
In meinem Fuhrpark gibt es eigentlich auch keine großartigen negativen Erfahrungen zu berichten. Normale Veschleißthemen und nix was nicht bei anderen Marken auch passiert. Elektrik und Co. verrichten in allen Fahrzeugen zuverlässig ihren Dienst, Rost ist nirgends ein Thema ...
Alfa Rome per sempre

-
Was auch gut sein kann, dass sich die Stellantis Pressemeldung auf die Sonderserie Competizione bezieht. Das könnte Sinn machen denn das war ja in der Vergangenheit auch immer so das die Sonderserien auf zwei Motoren limitiert gewesen sind ... B-Tech war hier eine Ausnahme die gab es auch für den "kleinen" Benzinmotor.
-
Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...
-
EURO 7 kommt voraussichtlich 2025. Hier wird aktuell allerdings noch viel diskutiert werden ...
Wenn du die Q zum Beispiel aus den USA importierst und das Fahrzeug in Europa nicht mehr verkauft wird, muss man die Kiste typisieren lassen. Das ist aber ein Umstand der beim Import außerhalb der EU ins Haus steht und hat mit der Euro 7 Einführung nix zu tun. Aber wie gesagt es wurde bei Alfa ja schon viel geschrieben, gesprochen, und spekuliert - mal sehen was dann im Endeffekt tatsächlich passiert ...
-
Die Frage ist ob du das dann in Europa einzelgenehmigt bekommst und das wird wenn mit Sicherheit ein teurer Spaß ...
-
Eh aber halt nicht in Europa. Vom MY23 den 210er Diesel und die 280PS Veloce geben. In der Giulia gibt es wieder den 160PS Diesel und das wars ...
Alfa Romeo Stelvio und Alfa Romeo Giulia: Zeitloses DesignAlfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio entwickeln sich in Bezug auf Stil und Technologie weiter. Dennoch bleiben sie der DNA der Marke treu, die seit 1910…www.media.stellantis.com -
Glaub da ist ohnehin nur mehr eine Downpipe verbaut - Sonst kommt man nicht in diese Leistungsregionen ...
-
Geil der Typ sitz alleine mit Maske im Auto

-
Auf der italienischen Seite existiert die Giulia Q noch.
https://www.alfaromeo.it/model…oglio/giulia-quadrifoglio
Auch der Stelvio.
Bis die Webseiten aktuell sind vergehen oft Wochen das sagt nix ...
-
Steht wo?
In Nordamerika sind / waren doch die Stückzahlen gar nicht so schlecht?!
Hab ich aus einer internen Quelle. Wobei hier steht wieder was anderes: https://www.motorsport-total.c…t-neuen-leuchten-22102701
Kann also gut sein das nur in Europa Schluss mit den Q Modellen sein wird. Tonale mit 2.0 Motor und 265 PS gibt es auch nur in Amerika ...
Aber wie immer gilt schaun wir mal was kommt ...