Interessant 200 PS Motorisierung kommt dann wohl erst später?
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Sieht aus als hätte die Bella üble Augenringe - Sorry aber meins ist das leider überhaupt nicht. Beim Tonale finde ich das passend hat auch keine Augenringe aber bei der Giulia sieht das echt eigentartig aus ...
Alfa Romeo Giulia 2023: tutto sulla nuova berlina sportivaTrazione posteriore o integrale, propulsori benzina e diesel da 160 Cv a 280 Cv di potenza, ma anche una firma luminosa che richiama il nuovo design del…www.gazzetta.itHier gibt es auch Fotos vom digitalen Cockit ...
-
Nur das ein Porsche in der Regel halt nach einigen Jahren immer noch was Wert ist. Bei unseren Alfa's muss man schon ein paar Jahrzehnte warten und was auch noch ein klarer Vorteil für Porsche ist, ist das Classic Programm. Den Frust mit Ersatzteilen kennen die Porsche Jünger eher nicht ... Alfa launcht das zwar auch gerade aber das muss man sich im Detail mal ansehen was da für welche Modelle kommt.
-
Alles anzeigen
Wenn man den Konfigurator ausreizt mit
Sonderlack,
lackierten Bremssätteln,
Assistenzpaket,
Carbondach,
Carbonbremsen,
Sparco-Alcantara Sitzen,
Acrapovic-Auspuffanlage
addiert sich der Listenpreis der Q auf 123.350€.
Carbonbremsen würde ich definitiv nicht ankreuzen da im Alltagsbetrieb nur Nachteile und keine Vorteile, die Sparco Sitze sind zwar hübsch aber auch nicht für den Alltag und die Akrachovic würde ich auch nicht ankreuzen. Auf ein italienisches Auto gehört auch eine italienische Auspuffanlage dran ... Generell würde ich so was nur wenn Geld keine Rolle mehr spielt neu kaufen. 1 Jahr alt kostet das schon mal eine Stange weniger und den Wertverlust im ersten Jahr hat auch ein anderer gemacht ...
-
Die Alcantara Sitze sind rausgeflogen somit keine 8-Fach Verstellung der Sitzte mehr. Sind aktuell nur noch in der Sonderserie Esterma in den Veloces verbaut ...
-
Stelvio hat heute seine Winterschuhe bekommen, wobei ich mich eigentlich Frage wozu eigentlich. Heute 20 Grad und keine kalten Temperaturen in Sicht ...

-
Die Veloce bewegt man locker unter 10 wenn man nicht wie ein Irrer fährt. Freund von mir fährt eine GT Junior. Der 200PS Motor braucht unwesentlich weniger ja der selbe Motor nur die Leistung elektronisch geregelt. Die Q4 hat dann auch sogar Allrad was die Q ja aus welchen Gründen auch immer nicht hat ...
-
Sehr schön geschrieben, JoJo...kann ich alles bestätigen.

Du, Kai (Harvensaenger) und ich müssten 21er Modelle haben....das sind die, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Bei den aktuellen Modellen wurden einige (für mich) wichtige Details ersatzlos gestrichen. Als Entschädigung dafür hat man den Preis nochmals kräftig erhöht...

Das 22er Line Up haben sie leider komplett verkackt, und dann auch noch die Preise angehoben - Wenn wundert es das die Kisten wie Blei bei den Händler stehen. Bin gespannt auf das Facelift 2023 - Fürchte nur es wird nicht wesentlich besser ...
-
Na hoffentlich gibt es da keine böse Überraschung beim TÜV ...

-
Modelle sind aktuell sehr überschaubar, Giulia, Stelvio und Tonale dann sind wir auch schon wieder fertig. Die Kleeblätter als Limo oder SUV sind aktuell Top of the Line ...
-
Der war dann wohl aufgelegt
... -
Preise werden ebenfalls gesenkt und Ausstattungsvariante geändert. Nächste Woche bekomme ich für die MY23 Preise ...
-
Hi, den Roten bin ich schon gefahren

Der 1.6er ist mir zu schwach auf der Brust.
Mit der Probefahrt hast du allerdings Recht, ich überlege wie ich es mache....
Probefahrt ist Pflicht - und warum noch kein TÜV gemacht wurde wenn sonst alles schick sein sollte würd mich auch etwas stutzig machen ...
-
Benvenuto
- Die Kuh brauch doch hier gar keine Nachhilfe mehr - Die röhrt und rotzt doch schon ab Werk das es eine Freude ist. Zumindest war das bei den MY19 Modell das ich fahren durfte so ... -
Sieht gut aus was man so auf den Fotos sieht. Das nageln das du meinst macht mein Stelvio auch. Klingt im Stand fast wie ein Diesel ob das die 1750er auch schon gemacht haben weiß ich allerdings nicht ...
-
Oder regelmäßiges Laden an Orten wo es nicht möglich ist ein Erhaltungsgerät permanent anschließen zu können.
-
Es gibt halt immer noch Perlen die man nur finden muss ...
-
Ja ist schon klar, allerdings ist der Leistungszuwachs bei einem Sauger überschaubarer als bei Turbo Motoren und einem "alten" Motor würde ich halt nicht mehr mit Gewalt die letzten Leistungsreserven entlocken wollen und mögliche Schäden für geschätze 15PS Mehrleistung zu risikieren ...
-
soll was genau bringen?
-
wohl kaum - Wäre aber ohnehin nicht stimmig das ganze ob mit oder als Elektro ...
-
Hab auf 5000 Kilometer einen Liter gebraucht letztes Jahr - Das halte ich für im Rahmen bei 1,5 Liter hat es definitv was ...
-
Ja bekommen die LED Matrix Leuchten vom Tonale und ein größeres Infotainment - Digital Tacho wird wahrscheinlich auch kommen. Diese Infos kommen aber erst in den nächsten Tagen ... Preise gibt es ja auch noch keine
-
Alles anzeigen
..die 1.te Frage ist doch eher, was entweder TÜV konform.. oder dezent für jenen "übersehbar" ist bzw. welche Möglichkeiten der Deliquent so hat/oder auch nicht und wo man hin will (um was gehts wirklich?)?
Wer sich das orig. Mapping des JTS ansieht... sieht sogar fast blind sofort, dass die Toleranzgrenzen insofern so knapp wie relativ eng sind?
Oder soll die Kiste nur brüllen... und wenn die Kiste stirbt daran, schlechter geht als vorher? Das macht doch keinen Sinn, wenn man alles davor nicht in den Griff bringt... zu Mal der JTS eh ne nervige Mimose ist?Ich glaub es geht hier nicht um Leistungssteigernde Maßnahmen, das lässt sich im 4-Takt Bereich mit Auspuffanlagen ohnehin nur schwer erreichen und auch nicht um irgendwelche Gewichtsthemen sondern recht simple um den Sound. Macht einfach mehr Spaß wenn das Dach offen ist und man auch etwas von hinten zu hören bekommt ...
-
Tonale PHEV und Giulia/Stelvio MY23 Bestellungen für die Händler seit gestern offen. Tonale kommt wieder in einer Speciale Version mit voller Hütte. Meine Händlerconnection hat gestern mal einen Tonale PHEV in Grigio Vesuvio mit Leder + Harman Packet und 20" sicherheitshalber für den "Schauraum" bestellt. Sollen Ende bzw. Anfang des Jahres geliefert werden. Preise stehen noch keine fest, sollen sich aber etwas über den Jeep Compass PHEV orgentieren. Wenn das Probewochenende überzeugt fahren wir nächstes Jahr Tonale ...
-
Schau auch immer wieder. Zum Thema 916er ist da halt aktuell kaum was dabei wo ich sagen würde den schau ich mir überhaupt an. Entweder abgerockt oder Kilometer ohne Ende und/oder Pflegezustand ein Drama. 166er mit dem 3.2 oder generell V6 steht sicher noch länger weil als Daily kann man das akutell komplett vergessen und als Spaßauto musst erstmal den Platz haben ...