Manche Leute haben Vorstellungen ...
Alter der hat wohl ein Rad ab - Alleine wie der Text formuliert ist würd ich sagen der ist nicht ganz dicht ... ![]()
Manche Leute haben Vorstellungen ...
Alter der hat wohl ein Rad ab - Alleine wie der Text formuliert ist würd ich sagen der ist nicht ganz dicht ... ![]()
ah den Tacho von der Q reingemacht ...
Kann nur berichten was der Denzel mir im Zuge der Mardergeschichte erzählt hat. Wir haben die Batterie auf Verdacht getauscht und dann gab es im Zuge der Behebung des Marderschadens ein Problem mit dem IBS Sensor. Der wurde auch noch auf Garantie getauscht. Nach einer etwas längeren Probefahrt war dann alles wieder "ein kalibriert"...
Nein, die lernt sich selber an nach ein paar Kilometer Fahrt ...
Der ePER Link funkt wieder ... 
Ist aber nur das Tricolore neu oder? Der Rest ist Veloce Ti ...
Baust auf das digitale Gedöns um?
100 Stück Giulia und 100 Stück Stelvio mit 10 PS mehr Leistung und einem mechanischen Slip Stream Diff wird es anlässlich des 100 Jahre Quadrifoglio Jubileum zu kaufen geben. Na dann ...
https://de.motor1.com/news/662112/giulia-stelvio-quadrifoglio-facelift-2023/
Kompletter Supergau ... ![]()
Also ganz ehrlich hier wird ja relativ viel an Input geliefert, für ein per se Fragwürdiges Projekt, dass wenn man das Budget des Thread Erstellers mit einbezieht doch völlig unrealistisch scheint -
Drifted für mich etwas in die Bliblablubb Ecke ab ...
Wobei letzters eigentlich die undankbarste, weil Fiat ja zumindest italienisch ist ...
https://www.alfaromeo.de/mopar/fahrzeug-aktualisierung
Gib doch mal Deine Daten da ein. Evtl. zeigt das etwas an. Und wieder mal ist eine Werkstatt unfähig.
hmm außer nix zeigt die Webseite nicht viel an ... ![]()
sowie natürlich ein Auspuff (Novitec klingt soweit ich weiß am besten und öffnet das Auto schön). Kann schwer schätzen, wie viel Gewicht man hier schon spart - 50 kg?
Ist zwar jetzt schon ein ziemliches Detail aber mit Novitec wirst heutzutage nix mehr reißen. Erstens bekommst die wahrscheinlich gar nicht mehr und dann gibt es hier deutlich sonorer Anlagen. https://www.supersprint.com/ww…-v6-260-ps-2006-2010.aspx
Sollte der Phasenversteller einen auf Diesel machen - sprich nagelt kannst denn entweder mit dem Rep. Kit wieder fit machen oder du bekommst noch wo einen kompletten. Sind leider mittlerweile teuer geworden.
Mein Problem ist (ohne wem zu nahe treten zu wollen), noch älter solls nicht sein und die Giulia mit meinen obigen Bedingungen liegt gebraucht bei 60k (https://suchen.mobile.de/fahrz…rel&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car)
Also Giulia als Veloce also AWD mit 280 Serien PS plus Potenzial für mehr gibt es mit vernünftiger Laufleistung bereits ab https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
Und ganz ehrlich mit der Giulia fährst du Kreise um den Brera wenn es sein muss ...
Na dann gute Nacht liebe Alfistis. Wir sind zum aussterben verdammt - Schon alleine bei dem Pressetext könnt ich im Strahl kotzen ![]()
Tja guter Geschmack macht halt in dem Falle doch einsam ...
Hier ein paar Zahlen aus Österreich:
Wien, im Jänner 2023 – Das Jahr 2022 endete für die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo sehr erfreulich. Mit 943 Einheiten konnten um 75,9 Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen werden als im Jahr 2021.
Verantwortlich für diesen Erfolg zeichnet vor allem der neuen Alfa Romeo Tonale, das erste Modell der Marke, das sowohl mit Dieselmotor als auch mit elektrifiziertem Antrieb erhältlich ist. Seit seiner Markteinführung im Juni konnten im Jahr 2022 bereits 559 Fahrzeuge in Österreich zugelassen werden, was dem Tonale die Spitzenposition in seinem Segment eingebracht hat.
Mit gemeinsam 384 Zulassungen konnten sich auch die Alfa Romeo Modelle Giulia und Stelvio weiterhin erfolgreich in ihren jeweiligen Segmenten behaupten.
Wenn man das als Erfolgsstory betrachtet würde ich auch gerne was von dem Zeug haben ... ![]()
Gehe davon aus, dass die Zahlen in Deutschland in der Relation genauso Mau aussehen
Wer hat den das Kurzvideo gedreht, das hätte unser Filmemacher aber besser hinbekommen.
Aber lassen wir uns mal überraschen ... ich wäre für einen schicken Kombi zu haben
Naja im Traum ist alles erlaubt - aber einen Kombi von Alfa werden wir nicht mehr erleben ...
Ich denke "rebirth" sagt mehr als nur ein Facelift und der 6C im Videos lässt auch ein Fragezeichen offen
Nun wenn sie wieder ein Hypercar Überdrüber Ding präsentieren das einmal gebaut wird keiner kaufen kann und wenn dann 3 Seelen dafür verkaufen muss können sie die News eigentlich auch gleich wieder in die Tonne packen. Ich bin leider immer mehr der Meinung das die Marke am untergehen ist. Die Facelift Augenringe Giulias und Stelvios sind zu teuer und stehen wie Blei bei den Händlern denen Reihenweise die Verkäufer davon laufen weil sich mit dem Agentursystem ab Juni nix mehr verdienen lässst. Tonale scheint wohl in Italien gekauft zu werden, hierzu lande tut sich da auch nicht wirklich was. Die ganzen Videorenderings und Photoshop Expiremente sind ja eine zeitlang lustig gewesen nur damit rettet man die Marke halt auch nicht ...
Phase 3 also letzte Serie verhält sich übrigens wie Phase 1 - Wobei 100 Grad hab ich noch nie gesehen waren mal knapp über 90 ...
Windows 11 und Firefox läuft eigentlich einigermaßen seidig ..