Da sind leider echte Profis am Werk. Konnte 2019 auch noch das Lederdash dazu bestellen. Aus meiner Sicht geht das originale Plastik gar nicht schaut richtig billig aus. Das wurde dann auch nur mehr für die Veloce Modelle als Option angeboten. Gelbe Bremssättel sind ja auch verschwunden und das Grigio Stromboli leider auch. Mittlerweile gibt es die 200 PS Motoren auch nicht mehr und die Verkaufzahlen in Österreich sinken weiter fröhlich in den Untergrund ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Bin Fan von Sonos. Habe letztes Jahr mein Yamaha 5.1 Soundsystem + Marantz Slim Verstärker gegen zwei Sonos SL (Rear) und einem Center Speaker (Beam) und den großen SUB von Sonos getauscht. Kein Vergleich - Bei Dolby Atmos Material ist Kino Feeling angesagt. Bedienung, Klang, Verarbeitung sind in der Preisklasse Hammer ...
-
Und die B-Tech Sondermodell aus 2019 hatten auch den schwarzen Himmel ...
Mit exklusiver Design- und Entertainment-Ausstattung – B-Tech Sondermodelle von Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo StelvioGlänzend schwarz lackierte Karosseriedetails sowie Leichtmetallfelgen in neuem Design verleihen den Sondermodellen eine einzigartige Optik. Serienmäßig…www.media.stellantis.comDrahtloses Carplay ist allerdings nicht korrekt, das kam erst 2020 ...
-
Sind aus meiner Sicht Pflicht. Das Standardgestühl sieht nicht nur Ka**e aus sondern hat auch keinen Seitenhalt ...
-
Hallo Andre!
Das passende Steuergerät aus Italien für 199 Euro + 20 Euro Versand denke ich ist vom Preis her in Ordnung. Nachdem mgperformance quasi ums Eck ist, ist das logistisch für mich einfacher. Günstig sind die nicht, und die 360 Euro sind jetzt kein Schnäppchen da bin ich bei dir wenn es dabei bleibt soll es gut sein ...
-
Ich will dir deine Illusion ja nicht nehmen, aber einfach einbauen und es läuft, wird es nicht geben.
Die ECU und deine WFS kennen sich nicht, ergo, keine Startfreigabe.
Wurde doch in diesem Thread ohne Ende bekaspert das Thema.
Dein defektes ECU muss auf das neue geclont werden, sonst gibt das nix!
Ja logisch. mgperformance erstellt mir den Clone, haben sie mir heute telefonisch schon zugesagt. Verlangen auch nix extra dafür, machen sie im Zuge der bereits bezahlten Diagnose Pauschale ...
-
Danke, davon gehe ich jetzt mal aus...

-
Hab jetzt für 199 Euro eines aus Italien via eBay gekauft... War das letzte, Nummern sind ident zu meinem defekten.
-
mgperformance hat sich heute gemeldet. Sowie es aussieht ist das MSG defekt. Kostenvoranschlag für 750 Euro (Austausch und Clone) find ich jetzt etwas happig.
Auf der Bucht sind die Preise doch deutlich günstiger, hab sogar ein nagelneues originalverpackt für 500 Euro in Italien gefunden. Sind die MSG für die 2.0 TS Motoren alle gleich, ich nehme an ja. Welche Daten werden eigentlich beim Clonen übertragen?
-
Hübsch ist er ohne Zweifel. Motorenpalette ist halt leider duchwachsen und die Preispolitik von Alfa etwas zu selbstbewusst ... Wenn ich mir anschaue wieviele Tonale beim Händler herumstehen und auf Käufer warten dann sieht es nicht so aus als würden die Leute den einfach mal mitnehmen.
-
Carbon Scudetto find ich jetzt nicht so passend - Rest in schwarz ist deutlich besser als in Silver Chorm ...
-
Klassisches Kurzstreckenfahrzeugsyndrom. Einmal pro Jahr in den Urlaub wird eher nicht reichen. Der PHEV wäre wohl für dich die richtige Motorisierung gewesen - Mir war er aber leider zu klein und dafür dann zu teuer ...
-
DAB Empfang im Spider mit dem Splitter und der originalen Motorantenne funktioniert problemlos - Wollte keine DAB Antenne irgendwo ranpappen ...
-
Spannend. Scheint wohl doch auf den JET Tankstellen den günstigen E5 mit 98 Oktan zu geben. War heute mit dem Stelvio auf einer anderen JET Tanke bei uns in der Umgebung und die verkaufen für 1.546 pro Liter den Super+ mit 98 Oktan in E5. Dürften aber nicht alle JET Tankstellen im Sortiment haben ...
-
Yes für den DAB Empfang brauchst du noch den Antennensplitter:
Hab den verbaut Antenne Bad Blankenburg - DAB/ FM Aktivsplitter - Frequenzweiche - DIN/SMB
-
Nun die Aussage das man da kein Ersatzteil bekommt naja etwas kurios kann das Auto ja schlecht wegwerfen nur weil es so nen Schlauch nicht mehr geben soll auch wenn das Auto 18 Jahre alt ist glaub ich das mal gar nicht.
Also das ist bei Alfa Romeo leider normal das die Ersatzteilversorgung ein Drama ist. Mittlerweile gibt es zig Verwerter die sich darauf spezialisiert haben und Teile die es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt aus Schlachtfahrzeugen ausbauen und für gutes Geld verkaufen. Wenn der Schlauch defekt sein sollte ist das ja offensichtlich erkennbar, einfach mal nach der Erztatsteilnummer suchen und schauen was das Netz ausspuckt ...
-
Thermostat, Kühlmittel MAHLE TI 125 88 günstig ab 43,29 € kaufenThermostat, Kühlmittel MAHLE TI 125 88 günstig kaufen » bis -85% vom UVP sparen ➤ 4,9 GoogleScore | AUTOTEILE-MARKTwww.autoteile-markt.de
Geht sogar noch günstiger ...
-
No ... Ragazzon is too loud

-
mgperformance muss noch mal ran. Denzel hat das MSG heute wieder eingebaut und PIN 24 (Ansteuerung Drosselklappe) macht Ärger und produziert einen Fehler (Siehe angefügte Bilder). WSG ist raus, ist doch das MSG ...
-
Und die Orgien wie manche die Batterie auf Verdacht austauschen lassen, kann ich überhaupt nicht verstehen, solange sich der Starten schnell dreht, kann es an der Batterei nicht liegen, denn dann ist die Spannnung hoch genug. Nur wenn sich dieser kaum noch dreht, bricht die Spannung stark ein oder ist eben leer und muss geladen werden. Und die Pfuscher in der Werkstatt tauschen gerne unnötig gutes aus, zahlst ja du bzw. der Kunde und nachher hat es nichts gebracht....
Naja meine Banner ist 10 Jahre und denn Batterietausch hätte ich heuer sowieso geplant gehabt ...
-
Lässt sich ein defektes WSG Modul von der Werke eindeutig diagnostizieren?
-
Das heißt wenn das WFS Modul hinüber sein sollte, kann man kein "neues" anlernen? Ich hätte alle Schlüssel sowie Codes? Oder muss ich dann mein MSG zum deaktivieren der WFS wieder auf Reise schicken?
-
Denzel hat sich noch nicht gemeldet. Meine Vermutung ist aber das es durch die lasche Batterie zu einer Spannungseinbruch gekommen ist, und das WSG sich verschluckt hat... Mal sehen was da raus kommt. Via OBD sollte man aber schon auslesen können ob die WSG aktiviert wurde oder? Hab zumindest ein paar mal beim surfen im Netz entsprechende Screenshots gesehen ...
Das WSG Modul gibt es sogar für Lau in der Bucht: https://www.ebay.at/itm/403583…0p4gROEAQYCCABEgIj_PD_BwE
-
doch nicht bei einem nächstes Jahr 40 Jahre alten Auto... ! Da ist der Zustand wichtig und von mir aus kann jeder in die seit 1984 gefluteten Hohlräume schauen.. nur das zählt, nicht das Papier. Nicht einen gebrauchten mit einem alten Zossen vergleichen. Ich fahre den roten von 1984 seit 2006 (!) und habe gerade 1400 in ein neues Dach gesteckt. ich bin auf gar nichts aus, denn ich mache alles, was zu machen ist
für mich...Ich hebe mir die Rechnung für das Material auf. Auch die Pickelterminbeläge werden archiviert. Werkstattrechnungen und durch gestempelte Servicehefte müssen noch nix heißen ... Gar keine Historie ist aber aus meiner Sicht immer schlecht, außer man verkauft nie, dann ist es egal.
-
Sicher? Bei deinem Baujahr hast du eine ME7.3.1 richtig? Auch wenn diese defekt ist und die Wegfahrsperre nicht mehr freigibt kommt man trotzdem noch mit der Diagnose rauf und kann auslesen. Das ist kein Beweis dafür, dass das Steuergerät nicht doch defekt ist.
Lt. Info von mgperformance und den Testberichten ist das Steuergerät in Ordnung - Die WFS ist im MSG integriert oder ist das eine eigene Box? Kann der Händer die WFS deaktivieren falls die Kiste morgen immer noch nix tun sollte?