Klassisches Kurzstreckenfahrzeugsyndrom. Einmal pro Jahr in den Urlaub wird eher nicht reichen. Der PHEV wäre wohl für dich die richtige Motorisierung gewesen - Mir war er aber leider zu klein und dafür dann zu teuer ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
DAB Empfang im Spider mit dem Splitter und der originalen Motorantenne funktioniert problemlos - Wollte keine DAB Antenne irgendwo ranpappen ...
-
Spannend. Scheint wohl doch auf den JET Tankstellen den günstigen E5 mit 98 Oktan zu geben. War heute mit dem Stelvio auf einer anderen JET Tanke bei uns in der Umgebung und die verkaufen für 1.546 pro Liter den Super+ mit 98 Oktan in E5. Dürften aber nicht alle JET Tankstellen im Sortiment haben ...
-
Yes für den DAB Empfang brauchst du noch den Antennensplitter:
Hab den verbaut Antenne Bad Blankenburg - DAB/ FM Aktivsplitter - Frequenzweiche - DIN/SMB
-
Nun die Aussage das man da kein Ersatzteil bekommt naja etwas kurios kann das Auto ja schlecht wegwerfen nur weil es so nen Schlauch nicht mehr geben soll auch wenn das Auto 18 Jahre alt ist glaub ich das mal gar nicht.
Also das ist bei Alfa Romeo leider normal das die Ersatzteilversorgung ein Drama ist. Mittlerweile gibt es zig Verwerter die sich darauf spezialisiert haben und Teile die es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt aus Schlachtfahrzeugen ausbauen und für gutes Geld verkaufen. Wenn der Schlauch defekt sein sollte ist das ja offensichtlich erkennbar, einfach mal nach der Erztatsteilnummer suchen und schauen was das Netz ausspuckt ...
-
Thermostat, Kühlmittel MAHLE TI 125 88 günstig ab 43,29 € kaufenThermostat, Kühlmittel MAHLE TI 125 88 günstig kaufen » bis -85% vom UVP sparen ➤ 4,9 GoogleScore | AUTOTEILE-MARKTwww.autoteile-markt.de
Geht sogar noch günstiger ...
-
No ... Ragazzon is too loud

-
mgperformance muss noch mal ran. Denzel hat das MSG heute wieder eingebaut und PIN 24 (Ansteuerung Drosselklappe) macht Ärger und produziert einen Fehler (Siehe angefügte Bilder). WSG ist raus, ist doch das MSG ...
-
Und die Orgien wie manche die Batterie auf Verdacht austauschen lassen, kann ich überhaupt nicht verstehen, solange sich der Starten schnell dreht, kann es an der Batterei nicht liegen, denn dann ist die Spannnung hoch genug. Nur wenn sich dieser kaum noch dreht, bricht die Spannung stark ein oder ist eben leer und muss geladen werden. Und die Pfuscher in der Werkstatt tauschen gerne unnötig gutes aus, zahlst ja du bzw. der Kunde und nachher hat es nichts gebracht....
Naja meine Banner ist 10 Jahre und denn Batterietausch hätte ich heuer sowieso geplant gehabt ...
-
Lässt sich ein defektes WSG Modul von der Werke eindeutig diagnostizieren?
-
Das heißt wenn das WFS Modul hinüber sein sollte, kann man kein "neues" anlernen? Ich hätte alle Schlüssel sowie Codes? Oder muss ich dann mein MSG zum deaktivieren der WFS wieder auf Reise schicken?
-
Denzel hat sich noch nicht gemeldet. Meine Vermutung ist aber das es durch die lasche Batterie zu einer Spannungseinbruch gekommen ist, und das WSG sich verschluckt hat... Mal sehen was da raus kommt. Via OBD sollte man aber schon auslesen können ob die WSG aktiviert wurde oder? Hab zumindest ein paar mal beim surfen im Netz entsprechende Screenshots gesehen ...
Das WSG Modul gibt es sogar für Lau in der Bucht: https://www.ebay.at/itm/403583…0p4gROEAQYCCABEgIj_PD_BwE
-
doch nicht bei einem nächstes Jahr 40 Jahre alten Auto... ! Da ist der Zustand wichtig und von mir aus kann jeder in die seit 1984 gefluteten Hohlräume schauen.. nur das zählt, nicht das Papier. Nicht einen gebrauchten mit einem alten Zossen vergleichen. Ich fahre den roten von 1984 seit 2006 (!) und habe gerade 1400 in ein neues Dach gesteckt. ich bin auf gar nichts aus, denn ich mache alles, was zu machen ist
für mich...Ich hebe mir die Rechnung für das Material auf. Auch die Pickelterminbeläge werden archiviert. Werkstattrechnungen und durch gestempelte Servicehefte müssen noch nix heißen ... Gar keine Historie ist aber aus meiner Sicht immer schlecht, außer man verkauft nie, dann ist es egal.
-
Sicher? Bei deinem Baujahr hast du eine ME7.3.1 richtig? Auch wenn diese defekt ist und die Wegfahrsperre nicht mehr freigibt kommt man trotzdem noch mit der Diagnose rauf und kann auslesen. Das ist kein Beweis dafür, dass das Steuergerät nicht doch defekt ist.
Lt. Info von mgperformance und den Testberichten ist das Steuergerät in Ordnung - Die WFS ist im MSG integriert oder ist das eine eigene Box? Kann der Händer die WFS deaktivieren falls die Kiste morgen immer noch nix tun sollte?
-
Meinst du? Ich finde aber der GT 3.2 V6 ist tendenziell günstiger als 147 / 156 GTA.
In der Schweiz wohl nicht - Aber dort ist sowieso alles anders ... Nein aber aktuell sind die 3.2 GT schon noch deutlich günstiger, wobei die Preise extrem schwanken: https://www.autoscout24.at/lst…detailSearch&ustate=N%2CU
Das Preisspektrum ist extrem und ehrlich gesagt etwas eigenartig. Hier gibt es Preisunterschiede von bis zu 12.000 Euro
Der wäre mein Favorit: https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
-
2.0 TS und das Motorsteuergerät ist in Ordnung hatte nix ...
-
Das sollte ohne KAT und dem Fahrzeuggewicht mit knapp 90 Cavalli schon laufen. Würde mich dem Motor mal widmen da fehlen sicher ein paar Pferde im Stall so wie du das beschrieben hast ...
-
Ob Allrad oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Im Winter in den Bergen macht das definitiv Sinn, ansonsten hätte ich den Allrad noch nicht wirklich vermisst. Bei trockenen Verhältnissen wird das Heck angetrieben, wenn mal der Grip fehlen sollte kommt per Elektronik die Vorderachse mit dazu. Funktioniert perfekt ist je nach DNA Modus recht hecklastig ausgelegt und geht schon mal etwas quer bevor sich die Vorderachse "einmischt" ... Mein Geheimtipp wäre ja die 200PS Version mit einer Stage2 - Ist aber dann ein Benzinmotor ...
-
Steuergerät wird heute wieder abgeholt. Morgen werden die drei defekten Relais getauscht, die neue Batterie eingebaut und das Motorsteuergerät wieder verbaut. Wetter ist aktuell leider ohnehin eher bescheiden und es herrscht kein Spider Wetter ...
-
Das ist natürlich grundsätzlich denkbar. Hier muss sicher aufgepasst werden wenn man solche Unternehmen im Netz sucht und kontaktiert.
Die Jungs waren allerdings sehr kommunikativ und machten einen seriösen Eindruck - Aber ja für eine Diagnose und Auslesen der Steuergerätes 358 inkl. Märchensteuer ist jetzt kein schlechter Stundensatz. Bei Tausch von Komponenten die lt. mgperformance alle verfügbar gewesen wären, wird es dann natürlich teurer. Ich hoffe das ich morgen einen Anruf von Denzel erhalte und im Hintergrund meinen TS Motor laufen höre.
Soviel Elektronik ist hier ja Gott sei dank noch nicht verbaut als das es zur Raketenwissenschaft ausartet ...
-
Heute habe ich eine Schrecksekunde erlebt. Unter dem Deckel im Zylinderkopf war die so genannte Mayo. Also Wasser im Öl ! Schnell zum Händler gebracht und der erzählt mir das es sich um Kondenswasser handelt. Hat das jemand auch bei dem Tonale?
Kurzstreckenfahrzeug? Wenn ja dann ist das normal ...
-
Motorsteuergerät in Ordnung:
Ja, es sind keine Defekte im Steuergerät selbst vorhanden- es lässt sich wie schon telefonisch besprochen alles ansteuern und das Steuergerät selbst reagiert auf die Diagnostik. Der Fehler bzw. der Defekt müsste am Fahrzeug selbst liegen ( Kabelbaum, Relais, Sicherungsträger, etc…)
Da lagen die Jungs vom Denzel wohl daneben ...
-
Angeblich sollen die Updates beim Tonale over the Air erfolgen. Bin mir aber nicht sicher ob die Italiener das auch tatsächlich hinbekommen haben. Ist jetzt nicht zwingend eine Italienische Stärke ...
-
mgperformance hat sich heute gemeldet. Haben das Steuergerät ausgelesen, ist also noch nicht komplett fertig. Die Fehler sind halt nur bedingt aussagekräftig da im Zuge der Diagnose durch den ÖAMTC die Batterie zweimal abgeklemmt wurde. Sie checken das Steuergerät auf eventuelle kalten Lötstellen im Zuge der Überprüfungspauschale und dann geht es wieder zum Denzel retour. Denzel geht dem möglichen Masseproblem nochmal nach, checkt auch mögliche Tierspuren im Motorraum. Spider steht zwar in der Garage aber leider hat sich auch hier schon mal ein Marder verirrt, da das Garagentor ein Gittertor hat durch das er durch schlüpfen kann - To bei continued ...
-
Benvenuto Alfista!