Beiträge von SquadraSportiva

Tja so schnell zerplatzen Träume. Wobei wenn wir uns ehrlich sind wissen wir das ja schon länger. Der "unbedeutende" Italiener hat es halt ausgesprochen und er hat es auf den Punkt gebracht. Ich glaube auch ehrlicherweise nicht das ich nochmal einen neuen Alfa bestellen würde. Da kommt nix mehr was ich mir kaufen würde. Für den Junior wird es wohl noch ein gebrauchter Mito werden und wenn der 147 sein Leben aushaucht will meine Tochter einen 500c. Dann werden wir mit unseren Verbrenner der Abendsonne entgegen fahren und uns dabei denken: Schön war's - Mille Grazie ... :AlfaFahne:

Warum soll die dir den Teil nicht einbauen? Nachdem es keine Garantie mehr gibt, ist das ja kein relevantes Argument. Ich habe mir das Dokument durchgelesen. Mit einer Bühne und einem Mechaniker an der Seite dürfte das auch ohne Glaspalast möglich sein. So dramatisch ist der Tausch nicht. Und verstärkt ist die auch noch. Das Originalteil ist ja wieder der gleiche Mist. Ist wie bei den Bremsscheiben ...

130PS und 160PS waren mir persönlich deutlich zu wenig Cuore Sportivo, für das Gewicht das der Tonale auf die Waage bringt. Die Mildhybrid Motoren fahren ja nur kurz rein elektrisch ist also nur bedingt interessant. Der PHEV fährt deutlich weiter rein elektrisch und würde bei entsprechendem Fahrprofil mehr Sinn machen. Hier ist aber aufgrund der Batterie der Kofferraum spürbar kleiner - Wenn man jetzt bedenkt das hier 60.000 Euro ausgerufen werden, so wird relativ rasch klar das die Käuferschicht sehr dünn wird. Wie auch immer ein schönes Fahrzeug das sich ab und an im Straßenbild wiederfindet. Der große Hype scheint aber ausgeblieben zu sein, zumindest wenn man sich hier bei uns so umschaut ...

Stimme ich 100% zu . Tesla hat erwiesenermaßen eine miese Verarbeitung, Spaltmasse schlimmer als ein Unfallwagen, Lackunterschiede und die Bedienung ist unterirdisch. Und der Service ist auch nicht der beste. Da gibt es preislich, optisch und qualitativ aus Japan und Südkorea weit bessere Alternativen. Selbst Cubras sind besser verarbeitet und haben ein ansprechendes Design.

Aber, solange es bei Mobile, Autoscout o.ä. noch gebrauchte Verbrenner gibt, kommt mir eh keine E Gurke ins Haus, nicht mit der Technik die es jetzt gibt

Dann bist du aber schon länger in keinem mehr drin gesessen. Die Model Y kommen aus der Gigafactory aus Berlin und hier gibt es keine Verarbeitungsprobleme mehr. Bedienung unterirdisch? Dann ist wohl ein iPhone wohl auch zu kompliziert für dich?

Bin ich prinzipiell bei dir. Doch die China Kracher kauf ich erst recht nicht und die deutsche Premiumware ist zu teuer und die Software Schrott.

Da hilft leider auch die Tatsache das sie Autos bauen können nicht. Und wenn Alfa jetzt mit E um die Ecke kommt, könnte das Produkt wie eine Banane beim Kunden reifen. Obwohl Fiat das mit dem kleinen 500er eigentlich gut hinbekommen hat. Gab zwar am Anfang auch ein paar Themen waren aber schnell beseitigt. Verkaufen tut sie aber trotzdem keine, weil für das Geld bekommt man halt auch schon ein Model 3 mit Longrange, da sieht die kleine E-Knutschkugel halt alt aus. Reichweite von unter 200 Kilometer ist leider keine Sensation, und Schönheit alleine verkauft sich halt schon lange nicht mehr.

Tonale PHEV scheint auch nicht ganz frei von Fehler zu sein, könnte also auch ganz gut ein Desaster werden ...

Wenn also E ohne Ausweg kommt dann würde ich mich aktuell am ehesten bei Tesla wieder finden. Null Emotion funktioniert aber ...

Naja das war's dann wohl ... Halte mein Verbrenner am Leben solange wie möglich, und wenn es nicht mehr geht dann hol ich mir einen Tesla. Auch wenn ich den Musk nicht mag, hat er das stimmigste Konzept bei Preisen die deutlich unter den Mitbewerbern liegen. Einige meiner Kollegen fahren ein Model Y als Firmenwagen. Der Innenraum ist zwar echt karg und gewöhnunsbedürftig aber die Verarbeitung passt und das Bedienkonzept ist halt auf Apple Niveau. Alles in sich rund und stimmig und quasi selbsterklärend. Traurige Entwicklung aber was soll man machen, ich fürchte Alfa Romeo verschätzt sich hier gnadenlos ...

Also da bin ich andere Meinung. Alle Grigio Töne von Alfa Romeo die es je gab finde ich mehr als klassisch und passend zu den Fahrzeugen. Warum Fiat so einen seltsamen Weg einschlägt ist mir ein Rätsel ...

Das Gepiepse des toten Winkel Warnassistenten war das erste das ich abgestellt habe. Es reicht die optische Warnung völlig. Der ACC ist in der Tat etwas träge wurde ab MY20 besser und Seele hat er definitv :like:

PHEV ist prinzipiell nicht verkehrt, wenn gut umgesetzt und das Fahrprofil dazu passt. Problem ist nur das diese Technik keine Zukunft haben wird. Keine Förderungen mehr, keine Käufer ist relativ einfach. Größter Nachteil aus meiner Sicht sind die Kofferraum Volumen die deutliche Abstriche zu verzeichnen haben - Siehe Tonale von 500 auf 380 Liter ist leider kein Kaufanreiz ...

Also ich hab damals im Performance Paket das adaptive Fahrwerk dabei gehabt. Im D-Modus ist das für meinen Geschmack ziemlich hart kann aber wieder auf Soft umgestellt werden. Im N-Modus würde ich mir das nicht wünschen, denn in der harten Abstummung muss die Strasse im perfektem Zustand sein sonst ist das in Verbindung mit den 20" Zoll im Sommer nicht wirklich komfortabel.

Dem Spider gönn ich den Super Plus+ mit 98 Oktan in E5. Gibt es bei uns an einer Jet Tanke. Die 8 Cent pro Liter Mehrkosten sind im vergönnt, Unser 147er bekommt den E10 verabreicht. Die Premium Sorten die bis zu 30 Cent mehr kosten schütt ich nicht rein, weil das ist es mir einfach nicht Wert. Bringen tut es auch nix, außer den Mineralölkonzern noch mehr Gewinne ...

Die rauchen sicher das ganz oarge Zeug dort. :joint:

Das geplante Agentursystem ist jetzt mal verschoben, da nix fertig war und es keine Regelungen für die Händler gab. Läuft also so wie bisher weiter. Ich glaube die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem in so einem Verbund von Marken unter einem Dach. Die Franzosen und die Italiener so sehr ich beide Nationen schätze sind halt mit Sicherheit in der Zusammenarbeit kein Dream Team ...

Ich mach mir da keinen Stress. Die Prüfer sehen solche Fahrzeuge in dem Zustand ohnehin nicht mehr allzu oft, umso größer in der Regel die Freude. Solange alles funktioniert und es keine groben Mängel gibt ist das in der Regel problemlos ...