Die können ja ins System dreinschauen und den genauen Produktionsstatus abrufen. Also ist er entweder zu blöd es zu bedienen und er hat keine Lust ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Hier auch ruhig. 43.000 Kilometer ...
-
Unser 1.6er mit 105 Cavalli bekommt seit jeher das Selenia 10W40 und hat 97.000 Kilometer auf der Uhr. Motor läuft wie ein Glöckchen. Ist ein Kurzenstreckenfahrzeug und braucht schon ab und an einen extra Schluck Öl. Ist aber aus meiner Sicht alles kein Drama. Für ein 20 Jahre altes Auto darf das sein ...
-
Da ich diesen Monat zum TÜV muss, habe ich lange drüber nachgedacht, ob ich MIT oder OHNE (= Halogen) LED Birnen hinfahre.
Hab mich dann doch zum Wechsel auf Halogen entschieden (ok, das hat ganze 10 min. gedauert), um jeglicher "Diskussion" aus dem Weg zu gehen.
Zu meinen Brembo XTRA Scheiben (vorne) und den Ferodo Belägen (v+h) wird er ohnehin erstmal "recherchieren", was aber kein Problem ist, da "homologiert" nach ECE R90

Hat bis dato noch niemanden interessiert beim "Pickerl". Licht funktioniert reicht, klar der Scheinwerfer sollte schon eingestellt sein und niemanden blenben, aber welche Birnen da drinnen sind hat noch nie jemand hinterfragt. Detto bei den 18" Zoll Blackline Felgen am Spider. Bekomme immer Komplimenten das dies die schönsten Alfa Felgen sind, das die nicht auf das Auto gehören war noch nie ein Thema ...

-
Ah okay ... Dachte schon. Das Lederdash macht das ganze nämlich wesentlicher wertiger als die Plastikvariante.
-
Lederdash wurde jetzt auch bei den Quadrifoglio Modellen gestrichen?

-
Ist eigentlich keine Kritik sondern einfach meine Meinung. Ist ja wie das Zagato Einzelstück. Das kostet alles in Wahrheit einen Haufen Kohle bringt aber die Marke nicht weiter. Das Problem ist die Modellpalette. 3 Fahrzeuge? Benzinmotoren im Stelvio und Giulia nur mehr mit 280PS? Die Italiener bauen zweifelsfrei schöne Autos haben aber den Markt verschlafen. Wenn sie gegen den Mainstream schwimmen hätten wollen, dann hätten sie einen Kombi und einen Spider gebracht. Leider auch Fehlanzeige. Und das es keine Giulietta und Mito Nachfolger gibt versteht in Wahrheit auch keiner. Die Japaner bringen in Zeiten wie diesen 6 Zylinder Motoren mit Hubraum über 2 Liter raus. Im Tonale stecken Motoröchen die nix mehr vom Cuore Sportivo haben. Die 1.5er sind lahme Kisten und der 1.3 geht nur einigermaßen weil er Elektromotoren zur Unterstützung hat. Und dann soll das 60.000 Euro hier in Österreich kosten? Alleine die Pressemeldungen von Stellantis können ja nur von jemanden geschrieben sein dessen Sinne beeinträchtigt sind ...
Alfista per sempre - Die Hoffnung stirbt zu Letzt ... -
Benvenuto

Beste Farbe. Stand auch auf meiner Liste. Kofferraum, Sitzpostion und Preis waren dann aber leider nicht passend ...
-
Eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Marke wenn wir ehrlich sind. Dein Auto ist 13 Jahre alt und du bekommst einfach gewissen Teile nicht mehr ...

Das können die deutschen Hersteller - auch wenn sie langweilige Autos bauen - deutlich besser.
-
aber warum soll man das so hinnehmen, werde eben in den 4 Jahren Grantiezeit 4 mal reklamieren wenns nötig ist

Kannst gerne probieren - Das ist eine einmalige Sache und machen sie nicht 4x innerhalb der Garantie. Mir hat mein Händler damals gesagt das die Scheiben und Beläge bis max. 20.000 Kilometer getauscht werden. Luigi weiß ja inzwischen sehr gut das hier Kernschrott verbaut ist. Der Satz Brembo Scheiben inkl. Belägen für Vorne und Hinten kommt auf 426 Euro und hält dann aber auch so wie man sich das vorstellt inkl. schöner Scheibe hinten. Mein Freundlicher nimmt nochmal knapp einen 100er für die Arbeit und gut ist ... In den Glaspalast brauchst gar nicht fahren, die verbauen dir keine Brembo Original Ware(außer du bringst sie mit) weil Luigi schickt denen genau denselben Mist den sie ab Werk verbauen! Kostet dann aber auch sicher mehr wie 100 Euro für den Einbau ...
-
Das würde ja die Panik um die nicht vorhandene Codekarte relativ einfach komplett verfliegen lassen ...
-
Die Flüssigkeit die da rausgezogen wird, sieht extrem klar aus - Das ist auch einigermaßen seltsam ...
-
Betrifft das auch die Stelvios oder ist das ein Giulia only Thema?
-
Wie kommt da Wasser rein?
-
In dem Zusammenhang:
Nehmt nicht die billigsten China-Bremssättel (denen sieht man schon an, dass sie Mist sind) und No-Name Bremsbeläge.
Ich habe letztlich die Original-Sättel mit Überholkits aufgearbeitet und neue Brembo-Beläge verbaut, damit hat´s dann funktioniert.
Bei der Bremserei und bei den Reifen würd ich ohnehin nie sparen. Kaufe und verbaue hier immer nur Originalware vom Markenhersteller. Brembo bei den Bremsen ist immer eine gute Wahl bei den Reifen gibt es mehrere Geschmacksrichtungen, aber China Kracher würd ich definitv keine kaufen.
-
Spannend geht auch von Wien aus dem ACP Head Office ohne Probleme - Leitung mehr als Dick genug, da dürfte es vielleicht am Routing des ISP bei dir liegen ...
-
Wird die Marke leider auch nicht retten, Ist halt was nostalgisches und 100 Jahre Kleeblatt müssen halt auch im Showroom zu sehen sein, wobei sich hier in Österreich kein Händler eine hinstellt. Recht viel neues gibt es ja ohnehin nicht, vorallem nix was man wirklich braucht. Die Augenringe gefallen mir immer noch nicht und das digitale Cockpit löst auch keine Errektion aus. Aber der Motor kann schon was, und deswegen kauft man sich ja ein Quadrifoglio Modell am Ende des Tages, die ganzen "Gadgets" sind hier aus meiner Sicht Nebensache und sicher nicht kaufentscheidend.
-
Also ich hab bist auf einmal wo die Festplatte vom Webserver nicht mehr wollte keine Probleme hier mit der Performance. Windows 11, Firefox in der aktuellen Version und einen 100Mbit Internzugang von der A1 Telekom ...
-
Gibt doch mittlerweile tausend Kleber bzw. Klebebänder mit denen man sowas dauerhaft reparieren kann - Ist es ein Riss oder nur ein kleine Loch?
Der Tankeinfüllstutzen in meinen Spider war ebenfalls undicht und die ganze Karre hat nachdem Tanken nach Benzin gerochen. Das Teil ist auch nicht mehr lieferbar und wurde fachmännisch repariert, hält bis heute ...
-
Done - War doch schon ganz schön viel Mist drin - Liegt jetzt erstmal frisch geölt in der Sonne und wird in Kürze wieder verbaut ...

-
Danke, das kannte ich in der Tat nicht. Man sieht zwar beim Ausbau genau das Eck nicht, aber dafür beim zusammenbauen - Einfach ziehen
... -
Hello Leute!
Würde gerne meinen BMC Luftfilter reinigen, bekomme aber den Luftfilterkasten nicht auf. Die Schrauben sind alle lose aber der Deckel hängt links und löst sich nicht. DIe Video Tutorials die man im Netz findet, zeigen leider diesen Teil nicht ... Hat wer einen Rat für mich?
-
Yes bis 20.000 Kilometer bekommst du in der Regel einen Garantietausch. Kannst dich aber gleich darauf einstellen das die Scheiben hinten nach ein paar tausend Kilometer wieder so aussehen werden, weil der selbe Kernschrott verbaut ist ... Abhilfe die dauherhaft ist, schaffen nur Aftermarket Scheiben und Beläge wie zum Beispiel Brembo/Brembo ...
-
Nö ehrlicherweise nicht...

-
Denke Topic kann zu, denn wenn wir uns ehrlich sind können wir auf solche Zeitgenossen dann doch eher verzichten ...