Cento per Cento Alfista 
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Echt erschreckend was manche für Probleme haben. Das verdirbt einen ja den ganzen Spaß am Fahrzeug. Den Fehler zu finden wird sicher nicht einfach zumal ja in der Regel Zeit auch Geld ist und die Werke wenn sie hier auf Fehlersuche geht gleich mal einen ordentlichen Patzen Geld nimmt, oder wird das über die Garantie abgewickelt? Hoffe ich doch ...
-
Also ich stell da wohl keine besondere Ansprüche, aber das 2019er Infotainment System find ich ehrlicherweise nicht sooo schlecht. Einzig bei Carplay nervt der fehlende Touchscreen ... Von der Bedienbarkeit her ist das total simpel und einfach.
-
Was ich nicht verstehe ist, die verkaufen ja ohnehin keine Volumen und dann brauchen sie auch noch ewig?

-
Also die sollten beide abblenden, dürfte also im Eimer sein. Die flatternde Motorhaube ist leider auch ab Werk so, kann aber durch Meterware Gummidichtung bei ebay oder Amazon korrigiert werden ... Gibt sogar ein eigenes Topic dazu.
-
Dachte ich mir, ja danke passt ...
-
Ja eh, nur mein Kupplungspedal Gummi ist schon so lediert, ich will den jetzt ned unötig stressen ...

-
Mein Kupplungspedalgummi ist oben eingerissen. Würde gerne die beiden Gummis bei Kupplung und Bremse neu machen. Weiß jemand ob die gleich sind? Auf den div. Fotos im Netz sieht es so aus. 147er Gummis passen übrigens ...
-
hätte gerne einen neuen Mito, Guiletta und ein Spider wäre nicht schlecht und ja ein Sportwagon noch bitte
- Einen Supersportler von Alfa Romeo braucht irgendwie niemand wirklich 
-
Diesen Preis zahlt keiner der seine Sinne zusammen hat. Wer soviel Kohle für ein Auto ausgibt ist ein Sammler die auch auf Wertzuwachs einen Blick werfen. Das war jetzt bis auf ein paar Ausnahmen bei Alfa keine Kernkompetenz und das sind in der Regel auch keine Leute die 50 Jahre warten wollen.
Ich persönlich halte das also für ein Gerücht und die Summe von einigen Netzgerüchten ... Und auf F1 Hockus Pokus würde ich auch nicht zählen, dazu ist das Alfa Romeo Team nicht erfolgreich genug gewesen ...
-
Völlig bekloppt die Franzosen. Ist doch alles komplett für die Tonne. In Zeiten wie diesen und der aktuellen Modellpalette so eine Kiste zu bringen, da musst du schon das richtig böse Zeug rauchen ...

-
Mein Biscione Racing hat auch nur einen ...
-
Tanke könnte auch größer sein ist aber das geringer Problem. 380 Liter Kofferraum sind für ein Fahrzeug in der SUV Klasse dann doch etwas mau. In Verbindung mit der Preisgestaltung einer zu hohen Sitzposition hab ich dann entschlossen meinen B-Tech Stelvio weiter zu fahren und zu behalten. Nach einer kleine Leistungskur macht das mächtig Laune und wird uns wohl noch einige Jahre begleiten ...
-
Heute endlich das SGW ausgebaut und den Bypass mit einem Kumpel von mir eingebaut und im Anschluss RACE Mode aktiviert. Funktioniert prima ...
-
Alles anzeigen
Die Tedgum machen auf jeden Fall auch Sinn, grade beim Spider sicher kein Fehler.
Damit fährt er halt einfach wie ein Neuwagen.
Tedgum habe ich iteilweise im Brera verbaut, war bei einigen Lagern auch der Erstausrüster, die Tedgum Hauptlager für den Hinterachsträger haben sogar das Alfa Lancia Zeichen eingeprägt.
Wie meistens, alles Geschmacksache, blöd ist zur Zeit nur das manche Tüv Prüfer sich inzwischen bei PU Quer stellen und eine ABE verlangen, das Problem gibt es bei Tedgum und anderen schwarzen Gummibuchsen natürlich nicht.
VG
Udo
Weil die Gummibuchsen wieder verschleißen und die Übung wiederholt werden muss. Die PU Buchsen mach ich genau einmal und dann nie wieder ...
-
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-spider-916-3-2-v6-24v-693623109
Etwas verwirrend zu lesender Text, Kilometerstand für reines Sommerfahrzeug mit 9.300 Kilometer in der Saison auch nicht ganz stimmig - kommt mir viel vor. Keine Fotos vom Motorraum, keine Fotos vom Innenraum, dürfte noch ein paar "Schätzchen" stehen haben ... Wäre gleich bei mir ums Ecks, könnte ja direkt mal rüber schauen.
Und das Fahrzeug kenn wir doch:
Ist der ex vom Didi oder?
-
Wenn die Buchsen mal durch sind kommen auch die PU rein. Alles andere macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Das Fahrzeug wird härter aber lauter ...

-
Sehr schöne Farbe, hätte ich auch genommen aber halt als Benziner

-
Hahaha geil, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind. Wobei die natürlich unter erschwerten Bedienungen gehalten werden ...
-
Sitz- Höhenverstellung ja, aber Sitzneigung würde mich wundern...
....mit diesen Antrieben war Luigi immer sehr knauserig.Glaub auch das die nur bei den Veloce Ti Modellen verbaut wurde. Keine Ahnung warum das so eine seltsame Ausstattungspolitik ist, wäre nämlich echt fein die zu haben mit 191cm ist das auf längerer Fahrt schon etwas mühsam wenn der Hintern einschläft ...
-
Universal Autotür Türdichtung Gummidichtung 6M Gummiprofil Türdichtung Autotür Kantenschutz D-förmig Autotür Dichtungsstreifen SchwarzAutotür Türdichtung Autotür dichtungsstreifen AutoTürdichtung Auto gummidichtung selbstklebend Eigenschaften: 1. Native Kleber-Textur ist weich, die…www.amazon.de
-
Das liest sich nicht so prickelnd. Scheint wohl an einem Montag zusammengebaut worden sein, ein paar Dinge kann ich aber relativieren.
Die Verkehrsschilderkennung funktioniert bei keinem Hersteller einwandfrei, so auch bei Alfa. Works as designed.
Die Sitzhöhe vorne verringert sich durch das Glasdach. Die Competizione Modelle haben eine Neigungsverstellung des Sitzes?
Schwankende Drehzahl nach Kaltstart kann auch schon mal vorkommen, pendelt sich aber in der Regel nach wenigen Sekunden ein.
Zum Thema Haube flattert hilft hier ein Dichtungsgummi als Meterware bei Amazon. Einmal rundherum geklebt und dann sollte hier Ruhe herrschen.
Habe ich bei meinem Stelvio übrigends auch bei allen Türen gemacht und hier wird es danach deutlich leiser im Fahrzeug ...
-
... ausser die SUV's.
Okay wenn man so gar kein SUV Fan ist. Für mich ist der Stelvio in dieser Fahrzeugkategorie der schönste seiner Gattung. Hab ich auch schon öfter von anderen gehört ...
-
Ich mag halt den 4 Zylinder nicht und der Diesel passt irgendwie so gar nicht im Spider, für mich wäre im Spider der V6 noch der naheliegenste

Das Design finde ich schon ziemlich gelungen...
Diesel und Alfa geht für mich gar nicht. 6 Zylinder halt nur Busso das was da in den letzten Spider eingebaut wurde hat zwar 6 Zylinder aber halt von GM und hat so gar nix italiensiches ...
-
naja beliebig ist jetzt vielleicht etwas hart. Kein Alfa ist beliebig ...