Warum sollte ich meinen Fuhrpark umstellen? Ist es nicht nachhaltiger erstmal das alte aufzubrauchen?
Auch mein Plan und bei etwas
und der richtigen Pflege rette ich meine Verbrenner bis zum "bitteren" Ende
...
Warum sollte ich meinen Fuhrpark umstellen? Ist es nicht nachhaltiger erstmal das alte aufzubrauchen?
Auch mein Plan und bei etwas
und der richtigen Pflege rette ich meine Verbrenner bis zum "bitteren" Ende
...
Erste Serie und Diesel wird denke ich schwierig bzw. wird etwas dauern ...
Bin echt schon auf das Endergebnis gespannt. Gibt es schon ein avisiertes Fertigstellungsdatum?
Also preislich ist der zumindest echt ein vermeintlicher "Schnapper". Hab mich gerade auf Autoscout in Europa umgesehen. Gibt zumindest vom Brera mehr mit dem V6 Holden als TBI's zu kaufen und die kosten alle im Schnitt deutlich mehr als der inserierte Spider. Bei der Sonderserie Italia Independet gehen die Preise völlig durch die Decke ...
Hallo Erich!
Willkommen hier im Forum - Unser 1.6 mit der 105PS Maschine ist seit 2003 eher unauffällig. 2018 haben wir auf beide Seiten die Schweller wegen Rost getauscht und das Fahrwerk inkl. Dämpfer und Federn vorne neu gemacht. Letztes Jahr wurde die Ventildeckeldichtung ausgetauscht und heuer ist das Flexrohr und die vorderen Bremsschläuche fällig im Zuge des Pickeltermins. 100.400 Kilometer und regelmäßige Serviceeinheiten. Aber wir haben halt einen Benziner wie alle Alfas in der Vergangenheit und Gegenwart. Alfa und Diesel ist nicht meins, bin im Zuge der DTM durch den V6 Ti mit dem Alfa Virus infiziert worden da passt der Diesel nicht in mein "Weltbild"
...
Komisch, dass earny überhaupt nicht mehr an den Hund denkt.
Ich hatte vor 5 Jahren auch den 939 in der engsten Wahl, aber da dort noch nicht einmal ein kleiner Hund hinter den Sitzen Platz hat, fiel der damit sofort durchs Raster.
Beim 916 ist das kein Problem (sogar mit Windschott).
Und.... natürlich gibt's auch den 916 mit 3,2 V6
Süßer Wautzi nur so darfst in Wahrheit im Straßenverkehr nicht herumdüsen, aber der 916er ist hier schon nicht so schlecht von den Platzverhältnissen ...
Ist doch normal bei den ersten Serien. Wichtig ist wie man damit in der Werke umgeht sonst wird es halt leider mühsam ...
Naja Jahrzehnte glaub ich jetzt nicht. Während der ersten Lockdowns in der Pandemie hat sich die Luftqualität dramatisch verbessert, das kann also schon auch schnell gehen wenn es drauf ankommt ...
Tja ist leider wie es ist. Zu teuer, Motor zu schwach, Hybrid Technik nicht ausgereift, Kofferraum zu klein. Warum der Motor vom Dodge Hornet mit den 2.0 und 280 Cavalli nicht den weg zu uns gefunden ist, weiß niemand - Das denke ich hätte sicher Spaß gemacht ...
Phase 3 aus 2003 mit Momo können das auch ...
147er beim Service und Pickertermin. Flexrohr undicht und die Bremsschläuche vorne porös. Ersatzteile bestellt, sonst keine Mängel. 100.000 und ein paar zerquetsche und läuft und läuft ...
Konnte mich mit dem 939 Spider noch nie so recht anfreunden. Langweilige Farbe mit ebensolcher Innenausstattung plus die falschen Felgen. Ob das mal ein Klassiker wird wage ich salopp zu bezweifeln. Allrad und Standheizung in einem Cabrio?
- Dürfte damals ein tüchtiger Verkäufer gewesen sein ... Kilometer und Preis sind die einzigen Argumente wobei da wohl auch eine 9 davor raus verhandelt werden kann, mit dem Motor stehen die vermeintlichen Käufer nicht wirklich schlange weil teuer im Unterhalt und trinkfest ![]()
Gibt ja auch noch feine Aftermarket Anlagen die für mehr "Klang" sorgen. Kosten zwar alle eine mittlere Lawine aber das sollte dann auch für kein Drama mehr sorgen. Supersprint Klappe klingt richtig geil
...
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Supersprint Komplett-Auspuffanlage mit Klappe
Das Problem hab ich nicht. Selbst bei strömenden Regen in der Nacht funktioniert das bei meinem MY19 problemlos. Was zu Problemen führt ist Schneefall weil das Radar dann irgendwann mit Schnee voll ist und im Herbst bei tief stehender Sonne. Aber sonst kann ich eigentlich nicht klagen ...
Fahr mit dem Dicken im Jahr ca. 13k bei 11 Liter im Schnitt das hätte mich nicht gestört
... Aber ja wer täglich mit dem Auto in die Arbeit muss (ich fahre mit dem Zug in die Hauptstadt) und mehr wie 20k im Jahr macht für den sind das logischerweise relevante Parameter.
Würde mir denn JTS auch nochmal überlegen. Geht eher bescheiden und für die gebotene Leistung zu durstig. Steuerkettenprobleme sind leider auch nicht selten ... Hab mich mit der Materie etwas beschäftigt da vor dem dicken ein 159er SW zur Diskussion gestanden wäre. Hätte mir damals beinahe einen 1750 TBI in Ti Ausstattung angelacht, war aber dann leider nur mäßig bis gar nicht Familientauglich ...
Ein Foto, konnte nicht anders - Der Tonale PHEV parkt schon ein paar Tage in dem Parkdeck, bin mit der Giulietta genau eine Etage drüber gestanden ![]()
Der Stelvio ist in der Tat underrated. Erlebe das immer wieder auf der Bahn wo dann die Ringe und Sterne schnell kleiner werden im Rückspiegel - zuvor aber die Lenker dieser Fahrzeuge der Meinung gewesen sind die Überholspur exklusiv benützen zu dürfen ... ![]()
Über die BMW fahrenden Individuen schreibe ich jetzt hier besser nix - sind meine speziellen Amicis
...
Ab 2019 ist CarPlay an Board und noch kein OPF, sind vom Kurs dann her auch schon einigermaßen "machbar". LED Matrix gibt es erst ab MY23 also erst seit Mitte des Jahres, und sind dann logischerweise deutlich teurer und mit OPF. Für mein Empfinden tut es das Xenon ohne groß Abstriche machen zu müssen.
Kumpel hat auch den "großen" Diesel in der Ausstattung B-Tech. Verbraucht so um die 7,5 Liter. Drehmoment dieselgetreu ordentlich, Drehzahlband logischerweise sehr schmal. Hatte bis dato keine Probleme. Verarbeitung einwandfrei, scheppert und klappert nix - Genau wie bei meinem Benziner
Mir gefällt der Benziner besser ist aber nix für Vielfahrer da unter 10 Liter schwierig zu bewegen, wenn es dann auch noch Spaß machen soll ...
Der "kleine" Benziner mit Stage 2 macht halt dann unter Strich doch mehr Dampf inkl. Drehmoment und deutlich breiteren Drehzahlband. Tankuhr außen vor gelassen. ![]()
Falls du auf Facebook bist, such mal nach Etuners, die rüsten MY23 Technik (LED Scheinwerfer und Digi Cockpit) auf ältere Modelle um.
Die sind allerdings richtig teuer und bin mir da auch nicht immer zu 100% sicher wo die die ganzen Teile herbekommen ...
https://shopeurocompulsion.net…stelvio-2-0l-all-products - Die machen in etwa das gleiche wie die Aussies ...
Der Schlauch ist aus Spezialsilikon gefertigt, die Fittings sind Alu. Gibts in schwarz u. rot.
Hier der Vergleich mit OEM
Hast vielleicht einen Link? Was hat der Spaß gekostet?
Seit knapp 10.000 Kilometer ohne Probleme unterwegs, und du hast danach ein "neues" Auto geht dann richtig fein, Spritverbrauch bleibt gleich bzw. sinkt auf der Bahn sogar etwas ... Sind dann um die 310 Cavalli und 460Nm Drehmoment die anstehen
Im Race Mode knallt das dann richtig ...