Für den Kurs würde ich da auch nicht lange rummachen. Platz ist allerdings ein Problem, das mich auch treffen würde ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
ClubAlfa.it sind so ziemlich die größten "Schwurbler" die ich in dem Umfeld kenne. Bekomme auf Facebook immer wieder Postings mit. Was die immer für Sachen schreiben, glauben, hoffen, etc. grenzt manchmal fast an Verschwörung. Komplett sinnbefreit die Truppe - wer immer da dahinter steckt ...
-
Jetzt nicht erschrecken, aber ich seh den Preis bei 25% des angepeilten Preises. Ich fahr selbst den 147 der keine Baustelle ist und halb soviel wie Deiner an Laufleistung hat. Wenn ich den anbieten würde wüsste ich das da nicht viel für gezahlt würde. Ich behalte den einfach.

Same here. Haben 2018 als die Giulietta eingezogen ist, kurz überlegt den 147 auf den Markt zu werfen. Sinnlos da ich quasi nix dafür bekommen hätte obwohl in gutem Zustand und immer mit gültigen Pickerl. Deswegen fährt ihn jetzt meine Tochter weiter. Sorry aber deine Preisvorstellung ist utopisch. Hierzulande kannst froh sein wenn du einen dreistelligen Betrag bekommst. Meint Tipp, mach in TÜV fertig und fahr ihn weiter ...
-
Eure Lösungen finde ich genial! :-). Nur weiß ich nicht, ob ich das bei einem Leasingfahrzeug machen sollte. Jeder nachträgliche Einbau muss auch wieder rückgängig gemacht werden. Und ob mir der Aufwand das bei einem 12 Monatsleasingvertrag wert ist? Geht denn der Dichtungsring an der Motorhaube auch ohne Lackschäden wieder ab?
Wenn du jetzt schon weißt das du die Kiste nach 12 Monaten wieder zurückgibst, dann fahr die Kiste so wie sie ist, hab Spaß und hoffentlich hast du in der kurzen Zeit keine Probleme. Mir persönlich wäre so eine Leasingvariante viel zu stressig aber offensichtlich war das Angebot so gut das es viele Abnehmer gefunden hat...
BTW niemand wird bei der Leasingrückgabe die Motorhaubendämmung runter nehmen und schauen was drunter ist ... Und die Dichtung wird auch niemanden auffallen und ja geht ohne Lackbeschädigungen auch wieder runter
-
Genau, das hat mit Alfa nix zu tun, sondern liegt an der Spedition ...
-
Da bin ich froh mit meinen freundlichen wohl auf der gesegneten Seite zu stehen, den wirklich Leiden musst ich in all den Alfa Jahren bis dato nicht. Beim 155er bin ich mal kurz vorm Italien Urlaub mit defekter Lichtmaschine "liegen" geblieben, der Stelvio wurde heuer Opfer eines Maders und im Frühjahr hat das Motorsteuergerät im Spider sein Leben ausgehaucht. Alles Defekte die nix mit der Marke zu tun haben und überall anders auch passieren können... Das der Stellantis Merge keinen Mehrwert bringt und alles noch komplizierter und mühsamer macht ist allerdings leider eine Tatsache.
-
naja wie die alten Nord Motor klingen sie nicht mehr, aber immer noch besser als das Elektrogesurre. Bin mit dem Sound am Stelvio eigentlich ganz zu frieden. Nach knapp 50.000 Kilometer hat sich der Ragazzon "eingespielt" und die Klangkulisse ist für meinen Geschmack eines Alfas würdig - Serie ist das aber in der Tat eher mau ...
-
Sind wir nicht alle wegen BrummBrumm hier? Alles andere ist ja auch ehrlicherweise nicht gemütserheiternd
... -
Gibt ja bereits einige hier im Forum die mit einer "kleinen" Leistungsspritze unterwegs sind. Ich fahre die in Österreich genannte Stage 2, (Stage 1 sind 250 Pferde) seit knapp 10.000 Kilometer und hab immer noch eine Menge Spaß. Drehmoment Satt, dampf quasi in allen Gängen Spritverbrauch bei 11l im Schnitt auf 100. Auf der Bahn mit Tempomat auf 140 um die 9.5 ... Keine Probleme und von mir daher eine klare Empfehlung. Macht ein neues Auto aus der Serie

-
-
Beim Tonale ... Die Pressemeldungen sind für die Fische in der Regel
-
Nix mit 360 Grad Kamera und belüfteten Sitzen - Wird optisch "aufgewertet" aber Neuigkeiten wie deine gewünschten werden wir wohl auf der Giorgio-Plattform nicht mehr erleben. Wir nur mehr Kosmetik betrieben...
-
-
Schreib mir bitte eine PN dann kann ich dich "einphasen" und du bekommst auch gleich der richtigen Entry Point
... -
-
-
Centro in St. Pölten, Denzel in Erdberg (Wien) und der Ambros in Pabneukirchen - Von wo bist du?
Beim Denzel hab ich gleich mehrerer Ansprechpartner ...
-
-
Das ist ja das Problem. Preislich in der A Liga mitspielen wollen aber nix von Kundenservice verstehen. Das dürfte ja bei euch in Deutschland noch mal ärger als bei uns sein, kenne zumindest drei Adressen in Österreich die wissen wie Kundenzufriedenheit geschrieben wird - Bin echt froh keinen Tonale PHEV bestellt zu haben. Der Stelvio wird im Jänner 4 Jahre alt und hatte in Wahrheit keinen Stress bis dato ...
-
Geilo in Österreich lässt sich die neue Sonderserie noch nicht konfigurieren. Ist aber sowieso obsolet da zu teuer und auch die Erhaltung von 280 Cavalli in Österreich ist leider sauteuer ...
-
Naja die Grafik sieht jetzt in der Tat seltsam aus. Das der Individualverkehr hier den höchsten Co2 Ausstoß produziert kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen ...
-
Mir geht schon langsam das Popcorn aus - Hier geht's ja richtig zur Sache.

Können wir uns gemeinsam darauf einigen das wir das Klima nicht retten werden? Kann im übrigen niemand, der Planet wird irgendwann unbewohnbar sein. Entweder zu heiß oder zu kalt alles dazwischen ist ein hoffnugsloser Versuch die "Fehler" von 100 Jahren in 10 wieder zu reparieren - Kann nicht funktionieren ...
-
Naja, ich möchte keinen totalüberwachungs Tesla haben und nachdem was der Musk so alles von sich gibt schon gar nicht.
Ich brauche auch keine Software im Auto.
Eh ich auch nicht, nur bei den E-Kisten ist das halt das Um und auf damit das "ordentlich" funktioniert, und das kann halt Tesla am besten - machen das aber auch schon am längsten ...
-
Weil die Teslas die Benchmark sind, ist das Model 3 beim TÜV Deutschland bei den E Autos das Auto mit den meisten Mängel und ist gessmt letzter von 111 Autos.
Wird immer besser. Tesla ist halt eine Softwarefirma die das Autobauen erst lernen muss. Bitte nicht falsch verstehen bin kein Tesla Fan Boy aber wenn ich mir ansehe was die Mitbewerber so in Sachen Software und Reichweite machen dann sind das zwar Autos die "mechanisch" funktionieren dafür die Software aber ein Graus ist, und das bei Preisen die deutlich über denen von Tesla liegen...
-
Kann man getrost vergessen, jetzt kommt dann noch ein Mini SUV den keiner braucht und keiner kauft und dann wird es elektrisch bei unserer Marke. Ebenfalls zum scheitern verurteilt, denn obwohl ich den Elon nicht mag, so sind seine Kisten halt die Benchmark im E-Segment und preislich halt auch im Vergleich zum Mitbewerb in einer andern Liga.
Das war's meine Freunde ...