Das war damals das erste Anzeichen des Alfa Virus Befalls. Ich hatte damals schon Gänsehaut bei den Rennen. Ich glaube die DTM war maßgeblich schuld daran das ich mir damals einen 155er gekauft habe. Geile Zeil mit noch geileren Autos ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Benvenuto

-
also ich bezweifel das eine Kiste die ein paar Jahre irgendwo rum gestanden ist, gleich anspringt. Alter Sprit, altes Öl, Batterie ziemlich sicher auch hinüber. Ich würde erstmal alle Flüssigkeiten tauschen, Reifen, Zahnriemen tauschen und Bremsen könnten auch ein Thema sein und dann mal sachte auf eine Proberunde gehen ... Wie schon erwähnt sollte man hier schon ziemlich genau wissen was man tut und vorallem viel selber erledigen können sonst kann das eine teurer Nummer werden.
Was spider0815 wohl meint ist das du gefühlt jeden Tag ein neues Projekt in Aussicht hast. Zuerst einen Spider. Dann die Diskussion ob Winter ja oder nein dann wieder einen GTA und jetzt wieder was anderes ...

-
-
Sieht schick aus ...
-
Kannst ja mit einem Lackmessgerät checken bzw. auch ein Magnet kann da schon helfen - wenn gespachtelt wurde fällt der ab und dann wurde nachlackiert ...
-
Farbe wäre nicht meine erste Wahl. Felgen sind klassisch Alfa das passt schon.
GTA Schriftzug um an einen Vorrredener anzuknüpfen könnte echt schwierig werden. Zur Not muss das ein 3D Drucker erledigen

Q2 hin oder her denke der macht auch ohne Spass - Aber hattest du nicht einen Spider am Radar?

-
Denke das liegt an der Außenfarbe. An unserer weißen kann ich mir keine anderer Felgen vorstellen ...
-
Fahren die Turbinenfelgen in 17 Zoll im Winter und die schwarz/Silber Speichen Räder in 18" Zoll im Sommer. Finde das sind die schönsten Felgen für die Giulietta ...
-
Na das habe ich schon gelernt: kein Auto wechselt zum ursprünglichen Angebotspreis den Eigentümer.

Du verfolgst das aber genau, wenn du weißt, wie teuer er mal angeboten wurde.
Ja ich habe noch einen Suchagent aktiv und schau mir jeden Tag an was es so neues gibt. Da bekommt man auch Preisänderungen mit
-Für einen ordentichen Spider mit moderater Laufleistung im vernüftigen Zustand wird man mittlerweile schon etwas suchen müssen. Nachdem ich meinen gekauft habe ist da nix mehr nachgekommen wo ich gesagt hätte den würde ich mir ansehen.
-
13 Mille will (wollte?) der Threadersteller für seine Busso-Spinne auch.
Wie ordnest du den Ösi-Spider ein, so auf den ersten Blick.... ?
Ja was so auf den Fotos zu erkennen ist macht der einen gepflegten Eindruck. Front wurde halt umgebaut. Ich persönlich mag die lieber ist halt nicht mehr original und stört vielleicht den einen oder anderen. Ich denke das der um 12k den Besitzer wechselt. War ja zu Beginn mit 14.900 inseriert. Wie gesagt auf Fotos sieht bald mal was vernüftiges aus, den müsste man sich VorOrt mal genau ansehen ...
-
Ja aber auch bei den TS ist halt viel abgerocktes Material dabei. Den um 13 Mille hab ich eh gesehen. Ist der der auf Facelift umgebaut wurde.
Ich muss ehrlich sagen mir reicht der 2.0 Motor mit den 150 PS. Zum spazieren fahren langt das allemal. Klanglich kann das mit dem Busso logischerweise nicht mithalten. Hab den Biscione Racing ESD dran das brummt zumindest von hinten recht anregend ...
-
-
Hatte es bereits ein paar mal umgekehrt. Sperre via Schlüssel FB auf, Auto sperrt sich gleich wieder zu. Hab dann den Tip im Internet gefunden die beiden Schlösser Fahrer und Beifahrerseite mit WD40 ein zu sprühen. Hat bei mir funktioniert läuft seitdem einwandfrei ...
-
Ich hatte auch 16 Jahre lang eine Firmekarre. Zumeist aus dem VAG Konzern. Durfte bei der Ausstattung immer mitreden war nicht so verkehrt, klar war nix mit Emotion aber wie die Kids noch klein waren war so ein Alhambra schon praktisch und kosten technisch sowieso unschlagbar. Und für das Herz fahren wir ja Alfa Romeo

-
Ja wie gesagt wird schwierig überhaupt jemanden zu finden. Gibt ja jetzt nicht so viele mit dem selben Knall wie wir ihn haben, aber viel
trotzdem und was schärferes geht immer
- Hoffe aus dem Hause AR ... -
Ja, die berühmte Haptik der A-Klasse.
Und wenn du mal nen Joghurtbecher in der Hand hast, geht dir auch einer ab, oder?
Lass dich nicht stressen, der ist immer so einfach ignorieren ...

-
Das Klientel ist überschaubar für solche Autos. Kennst den Spruch im Typenschein "Auf ewig dein"?
Auf Willhaben stehen seit Monaten 3 oder 4 Busso Spider. Sind festgenagelt. Am Preis scheitert es meiner Meinung nach nicht, aber sind wir uns ehrlich du musst eigentlich ziemlich bekloppt sein dir so ein Auto zu kaufen. Geil ist es trotzdem
... -
Schau doch einfach auf Willhaben und ähnlichen Plattformen. Bekommst einen guten Überblick. Mache ich auch immer so ... MY19 wird halt keine Bestpreise erzielen, da stehen bei den Händlern zu viele rum. Ist beim Stelvio das gleiche - 280PS machen es leider auch nicht einfacher...
Darf man fragen warum du dein Schätzchen wieder verkaufen willst?
-
Perfekte Kombi. Muss jetzt dann mal den Stelvio wieder etwas lieb haben, da bilden sich schon Spinnennetze im Radkasten ...
Aber aktuell macht bei dem Wetter halt der Spider deutlich mehr Spaß! -
@Hamburg Sailor: Der Wagen hat 156.000 km oben.
Der Zahnriemen wurde auch bei km 125.680 gewechselt aber 2011 !!
Naja 2011 sind halt mittlerweile 10 Jahre somit ist das jetzt eigenltich nicht weiter verwunderlich, hat so gesehen dann eh lange gehalten ...
-
Naja mein Spider ist aus 2003 und war immer in einer Garage abgestellt. Das sieht man am Lack, an den Dichtungen am Dach. Hier gibt es keine Witterungsbediengten Einflüsse wie Sonne, Regen, Schnee und Eis. Carport ist sicher schon mal besser als gar nix. Giuiletta und Stelvio stehen auch unter dem Carport. Unterbodenversiegelung geht immer wenn er nur steht wird es denke ich kein Problem sein aber auf salznassen Strassen sieht es dann anders aus ...
-
Also solange nicht der erste Streuwagen gefahren und es trocken ist werde ich auch im Winter mit dem Spider eine Runde drehen. Werden bei uns im Osten eh immer milder die Winter mit kaum noch Schnee.
Hab zum
eine Garage sonst hätte ich mir keinen gekauft.Macht schon einen großen Unterschied wenn das Fahrzeug durchgängig garagiert gewesen ist ...
-
Schönes Teil - Fotos vom Innenraum wären noch fein, sowie Kilometerstand und Preisvorstellung ...
-
Hast ja einen echt freundlichen an der Hand, wobei was soll der auch anderes sagen. Ist halt nicht mehr original...
Gibt in Italien bereits einige die diesen Umbau gemacht haben, check mal die hießigen Gruppen auf Facebook. Die Italieren können ja auch Automatikwahlhebel ohne Probleme und Aufriss tauschen da gibt es sicher jemanden der die weiterhelfen kann ...