Ich werde mir da mal mit Silikon ran gehen und berichten ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Kann mein Kenwood auch nicht. Sobald der an ist, fährt die Antenne raus.
Bin vom DAB+ Empfang mit dem Splitter echt begeistert. Funktioniert einwandfrei mit der Serienantenne. Klanglich ist das schon was anderes als das "normale" FM Radio. Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls perfekt, gestern beim heimfahren offen plus Fenster runter, und ich konnte einwandfrei telefonierten ...
-
Morsche, das hatte ich auch mal. Ich habe es dann teils geöffnet und hinten in der Wanne durch einen Stiel abgestützt und jedes Gelenk einfach ein wenig geschmiert. Aber nicht mir WD40, denn das ist kein passendes Zeug zum schmieren. Es reinigt und entfettet eher (!) Am besten mit PFTE oder wie das heisst oder einfach mit einem Tropfen normalem Oel. Aber nur wenig, sonst kleckert das herunter. Dann ein paarmal hoch auf und zu und gut war es. Schaue mal, ob Du an den Metall-Dachleisten noch diesen Gummischutz hast. Ich habe meinen neulich mal erneuert. Dann knarrt es nicht so, wenn das Dach geschlossen ist und die Metallteile aufeinander liegen. Zu 90 % bekommst Du es weg.
Die Gummis sind noch dran und schön weich. Das heißt Teflon bzw. Silikon Spray würden funktionieren?
-
Mein Verdeck gibt das eine oder andere kurze quietschende Geräusche speziell beim öffnen von sich. Jetzt meine Frage wo und womit am besten "schmieren" um das alles etwas seidiger zu machen?
-
Ich werde mir eine Steckdose in der Garage machen lassen und häng ein Erhaltunsgerät ran. Hab keine Lust jedesmal die Radio Settings neu einstellen zu müssen ...
-
https://shop.alfisti.net/Tunin…a-Romeo-Emblem::6051.html
Eh alles da ... Das blau find ich richtig schick

-
Naja ist jetzt eher weniger eine Sensationsnachricht. In E müssen eh alle Autohersteller machen, ob dann auch was vernünftiges kommt bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil werde so lange Verbrenner fahren wie es nur irgendwie geht ...

-
Benvenuto
Gute Entscheidung - Stile italaiano statt langweiligen Einheitsbrei ... -
Hinten sollte die OZ passen: https://www.onlineraeder.de/wi…_10_19_~_~_1_1_0_9999_1_1 mit Gummis in der Dimension 285/30
Vorne auch die OZ: https://www.onlineraeder.de/wi…,5_19_32_~_1_1_0_9999_1_1 mit Gummis in der Dimension 245/35
Preis ist halt dann nix für schwache Nerven aber die Kombo sollte Plug & Play passen ...
-
Baujahr 04/2004
- Letzte Woche die 50.000 gemacht ... -
und schon bestellt ...

-
Ich mache die meisten Standardgeschichten bei uns im Lagerhaus. Superfreundlich, Preis/Leistung geht in Ordnung. Für die spezielleren Themen fahr ich zu Kofis Car Art in Wien. Meine Fiat/Alfa Vertragswerke in St. Pölten ist auch in Ordnung. Kann ich nix sagen dort bekommt der Stelvio seine Wartungen.
-
ist leider echt schwierig einen guten Schrauber zu finden. Wahrscheinlich sind die guten Alfa Schrauber an einer Hand abzuzählen. Die großen Vertragswerkstätten kann man meiner Meinung nach ohnehin komplett vergessen, einige kleine freie wo vielleicht auf Alfa gelernt wurde sind dann die Perlen die man finden muss ...
-
Bei meinem MY2003 sieht das so aus - Scheint also tatsachlich verbogen zu sein bei dir ...
-
Klar könnte man hier noch deutlich mehr Kohle "versenken". Allerdings kann man mit einem Budget von unter 300 Euro akutstisch eine deutliche Verbesserung erzielen. Original ist das halt leider richtig schlecht was hier geboten wird, schon alleine der Blaupunkt Tuner ist ein Witz. Das Radio spielte eigentlich nur im Ballungszentrum rauschfrei ... DAB+ funktioniert mit dem Splitter ebenfalls richitg fein hier merkt man dann auch nochmal deutlich einen Klangunterschied zum herkömmlichen FM Radio...
-
GTV und Spider ist doch von der Mittelkonsole her baugleich oder?
https://www.caraudio24.de/adva…2&keywords=alfa+romeo+gtv
Die Blende schaut optisch passend aus, in der Artikelbeschreibung steht halt nur was von GTV ...

-
Gibt es den Rahmen für MY2003 auch? Der aus dem Ebay Link passt nämlich nicht wie ich heute feststellen musste ...
-
So heute endlich Zeit gehabt und dem Spider eine Soundkur verpasst. Was soll ich euch sagen? Kein Vergleich zu vorher. Der Vorbesitzer dürfte den "Woofer" hinter dem Sitz schon gegen einen Lautsprecher von Sony ausgetauscht haben, klang aber ehrlicherweise bescheiden. Naja Sony konnte noch nie ordentliche Lautsprecher bauen...
Hab jetzt die Hifonics Kickbässe auf Empfehlung von spiderhase in den Türen und den Retrosound Doppelschwingspulen Lautsprecher hinten. Als Headunit kommt der Kennwood Marine mit DAB+ und sonst noch einigen Spielereien zum Einsatz. Leider hat Caraudio 24 die falsche Radioblende geschickt, da dürfte es wohl zwei geben einen für Vor Facelift und eine für Facelift. Gut das ich sie sicherheitshalber schon mal gelackt habe ;-).
Die Kombi finde ich richtig sexy und der Sound ist in allen Bereichen deutlich satter, da kommt so gar etwas Bass rüber. Für das Budget eine klare Empfehlung von mir ...
-
-
Also das denke ich auch. Grad so ein 916er ist vielleicht in der Anschaffung noch günstig der Erhalt kann je nach Zustand den man erworben hat dann schon schnell mal Geld kosten. Das ist aber ohnehin bekannt ...
-
und wie läuft das Ding denn jetzt. Gibt es schon ein paar Eindrücke?
-
Benvenuto

-
Weiß man eigentlich ab wann Luigi das schwarze Zahnrad verbaut hat oder wurde verbaut was gerade rumlag?
-
keine Ahnung was die Diva hatte. Bin nach Feierabend in die Garage und die Rote Led leuchtete permanent nach Zündung an. Ein Zeichen das das Verdeck nicht ordentlich verriegelt gewesen ist. Ich konnte dann das Dach elektrisch mit etwas Hilfe von Hand öffnen und auch wieder problemlos schließen. Nachdem es wetter bedingt ohnehin nix zum offen fahren war bin ich mit zugemachten Dach heim gefahren.
Am Freitag mache ich mein Soundupgrade und werde mal schauen ob ich irgendwo was verdächtiges entdecken kann.
-
Bin heute zur Arbeit gefahren. Spider stand offen in meiner Garage. In der Bürogarage angekommen hatte ich leider kurz vor dem Ende des Dach schließen ein Geräusch aus dem Verdeckkasten. Bin mir nicht sicher ob es wieder aufgehen wird und hab schon mal vorsorglich den Thread durchgelesen...