hmm müsste ich mal wo ausprobieren ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Geht sich aus! Bei mir läuft 2024 das Leasing vom Dicken aus, da hol ich mir noch einen.
Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..
-
Ich hätte bei hiesigem TÜV schon mit dem Ragazzon 200Zeller statt MSD meine Bedenken..... Vielleicht hat ja jemand aus D damit Erfahrung? Alle 2 Jahre umbauen ist auch nicht so spannend

Aber ja, tolles Projekt

Also ich sehe das immer entspannt, es darf nix schleifen sprich die Fahrzeughöhe sollte nicht sofort ins Auge fallen und die Lautstärke sollte nicht übertrieben sein. Dann bleibt mein auf der "unsichtbaren" Seite. Ich denke das euer TÜV strenger als unsere Paragraph 57a Überprüfung ausfällt ...
-
Sagte ja die Hotspot's sind zu meiden

-
Wie der Alex das dann mit seinem österreichischen TÜV macht ist mir auch noch ein Rätsel.

Nun sagen wir mal hierzulande gibt es Möglichkeiten
- Dann kommt noch dazu das die Rennleitung bei uns kaum nach Alfa's Ausschau hält. Hier kommen zuerst die BMW, Audi und GTI Jüngern dran ... Wenn das keinen Höllenlärm macht (da sind sie aktuell heikel) ist hier kaum Stress zu erwarten. Die Tuner Hotspot's Samstag Abend sind ohnehin zu meiden. -
Wie gesagt erste Dach bei Baujahr 2003 denke ich kann man schon mal imprägnieren. Spider steht in der Garage und hat bis jetzt unter meinem Besitz noch keinen Regen gesehen. So wie der Gesamtzustand aussieht dürften auch die Vorbesitzer reine Schönwetterfahrer gewesen sein ... Ein neues Dach würde ich aber auch nicht imprägnieren lassen.
-
Also ich bin ja auch kein kleiner - Mit 191cm passt man auch nicht überall rein. Aber die Verstellung geht aus meiner Sicht für mich doch in die falsche Richtung? So wird der Sitz ja noch steiler als er ohnehin schon ab Werk verbaut ist. Ich hätte ihn eigentlich anders rum verstellt wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Bei der Optik bin ich bei Andre sieht "russisch" aus ...
-
Also ich bin echt super positiv überrascht. Spider ist nicht tiefer gelegt und das ist super komfortabel. Leider sind die Felgen nicht ganz einfach zu bekommen ...
-
ui 225/40 18 ist ja gar nicht dabei
... -
Das E nicht die Lösung ist und die angeblich grüne Ökobilanz Bulls** ist ist mir bewusst. Das Problem wird halt sein das Verbrenner fahren so teuer werden wird das es sich auf Dauer niemand mehr leisten wird können. Du hast schon jetzt in Österreich bei den Hybriden keine Nova und einen Steuervorteil weil ja nur der Verbrenner besteuert wird nicht aber die E-Pferdchen. Ich bin ganz und gar kein Freund der E-Mobilität sieht aber aktuell so aus als würde hier politisch der Druck so hoch, das wir bald zu einer aussterbende Gattung gehören könnten ...
-
Spurverbreitung bekommst du unter anderem hier: https://shop.alfisti.net/
-
Was hat eigentlich der Vorbesitzer zu dem "Steinbruch" gesagt? Ist ja eigentlich ein Wunder das der überhaupt noch gelaufen ist bei dem Dreck im Tank - Gesund für den Motor kann das wohl kaum gewesen sein ...
-
Kann gut sein ... Mal schauen vielleicht lasse ich nächste Jahr beim Viva916 eine Verdeckwartung durchführen ...
-
Das Ding ist das es vielleicht bei zehn mal öffnen nur passiert das der Heckteil vom Verdeck nicht von alleine hoch kommt ...
-
Alles dicht so wie das aussieht - Seltsam ...
-
Also Hybrid finde ich jetzt nicht komplett verkehrt wenn ich ehrlich bin. Wenn der Tonale dann irgendwann mal kommt könnte das schon ein Thema werden. Das Einzige was hier noch besser werden müsste aus meiner Sicht ist die Reichweite. So 100 Kilometer elektrisch wären nicht verkehrt - Die 50 sind aktuell halt etwas mau ...
-
Kenne ehrlich gesagt beide nicht, aber unser Supersprint auf unserem 147 Eco röhrt seit fast 18 Jahren ganz ordentlich für den Hubraum. Würde ich jederzeit wieder kaufen ...
-
Die Leitung sowie Filter hat er schon getauscht. Ich frage mich allerdings wo der Sand oder was immer das ist herkommt und vor allem in den Tank gelangt. Das sieht ja richtig übel aus ...
-
Mich hätte ja der günstige Preis etwas stutzig gemacht. Ich weiß schon das die Preise in Deutschland günstiger als hier in Österreich sind, aber knapp 6k für einen 3.0 V6?
So was kostet hierzulande das doppelte mit vergleichbare Laufleistung - Um den Kurs bekommst abgerockte 2.0 TS bei uns zu kaufen.
-
Da wird aus dem Vermeintlichen Schnapper dann schnell mal ein Finanzdebakel - Alles gute dir und deiner Diva!
-
Benvenuto ... -
Sorry kann mich leider gar nicht mit der Kiste anfreunden. Bin generell kein BMW Fan und X5 in Silver und dazu noch Diesel bringt mich leider so gar nicht in Wallungen - Aber jeder wie er mag muss ja nicht immer allen gefallen ...
-
hmm das müsste ich checken ...
-
Hallo Leute!
Gestern nach dem Italienurlaub den Spider aus der Garage geholt. Beim Verdeck öffnen ging die Heckscheibe nicht hoch und ich musste mit der Hand nachhelfen, sprich mit dem Finger quasi dem Verdeck einen kleinen Schupser verpassen. Verdeck ging dann ganz normal auf und auch wieder zu ...
Schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt?
-
Ich habe mein Verdeck reinigen und anschließend imprägnieren lassen. Hat 45 Euro gekostet und gut. Bei dem Kurs kauf ich mir nicht minimum zwei Produkte und stell mich dann selber hin ...