Braucht der zwingend den 102er Sprudel? Also bei mir kommt eigentlich flächendeckend der 95er rein für aktuell 1,254. Hab jetzt allerdings auch keinen Busso in der Garage stehen ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Wie wäre es denn mit einem Stelvio? Der nimmt ziemlich viel auf.
Unterstütze mal unsere Marke.

Naja ist aber jetzt auch kein richtiges Raumwunder und eigentlich viel zu Schade. Bin für 850 T5-R
... -
Der 156SW und der 159SW waren beide mehr Lifestyle als Kombi. Schön anzusehen aber nicht wesentlich praktischer als eine Limo. Also für dein Vorhaben würde ich mir einen 850 Volvo holen das dürfte vom Platz her deine Anforderungen erfüllen
... -
Die Frage ist halt was der an Kilometern macht bei dem Leistungsspektrum. Das so was nicht für die Ewigkeit gebaut sein kann liegt aus meiner Sicht auf der Hand ...
-
Echt schade das der nicht gebaut wurde. Geiles Teil hätte sicher Laune gemacht ...
-
Wird schon ein 4 Zylinder werden, ist es ja jetzt im Renegade auch schon... Naja Ersatzteilkummer sind wir ja bereits gewohnt von daher müssen wir uns da auf nix neues einstellen ...
-
Bei 3 Zylinder bin ich fix raus ...
Wobei da sind die Eckdaten vom aktuellen Renegade:
- U/min bei max. Drehmoment 1850
- Max. Drehmoment (Nm)270
- Anzahl Zylinder 4
- U/min bei max. Leistung 5.750
- Max. Leistung (PS) 240
- Max. Leistung (kW) 177
- Motor 1.3 PHEV 240
- Motorart Benzin / Plug-in Hybrid
-
Was mich auch stört ist, das das olle Doppelkupplungsgetriebe aus dem Jeep statt dem seidigen ZF Getriebe aus Stelvio und Giulia verbaut wird. Das funktioniert im Jeep nämlich nicht gut und wenn das 1:1 im Tonale verbaut wird, wird das nicht viel Freude machen ...
-
Nachdem ja im Facelift leider der Alfa Romeo Schriftzug weggefallen ist, hab ich das heute nachgeholt
... -
Und: was soll das Blech unterm Auto??
Das soll die nicht legale Klappenanlage "verstecken" - Zur Haltbarkeit würde ich jetzt meinen das wenn das einigermaßen normal bewegt wird und die Leistung nur ab und an abgerufen wird durchaus haltbar sein kann. Meine alte Vespa aus 76 hat auch dreimal soviel Leistung als original und fährt seit über 3000 Kilometer quasi problemlos. Wenn man das nicht permanent durch die Gegend scheucht solle das eigentlich halten ... Das Thema Hitze ist allerdings in der Tat möglicherweise das größte Problem bei dem Umbau ...
-
Tja das ist ja der Punkt der mich etwas zurückhaltend auf die aktuellen Entwicklungen reagieren lässt. Aber wie gesagt abwarten ist die Devise ...
-
4 Motoren - Ein Diesel Frontantrieb mit 130 PS (für wen auch immer der gebaut wird), 130PS und 160PS Mild Hybird Benzin mit Frontantrieb und ein PHEV mit 240PS Allrad. Vorstellung Anfang 2022, bei den Händlern bestellbar ab Mitte 2022. Motor dürfte aus dem Jeep Regal kommen und 1.3 Liter Hubraum aufweisen.
Das ist für mich schon das erste Problem ... Von der Größe her wird der Kofferraum auch deutlich kleiner ausfallen - Mein zweites Problem.
Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben von daher würde ich meinen schauen wir mal.
-
Diesen Hinweis, sinngemäß, gibt es nicht nur bei MB:
Wenn Fahrzeug für länger als ein paar Tage abgestellt, Dach zu um die Mechanik zu entlasten.
Bei offenem Verdeck 'läuft der Stoff wieder etwas ein' und spannt dann zu stark beim Schließen.
hmm das ist aber ein interessanter Hinweis - Was machen dann die Ganzjahresfahrer mit Hardtop im Winter drauf?

-
hmm müsste ich mal wo ausprobieren ...
-
Geht sich aus! Bei mir läuft 2024 das Leasing vom Dicken aus, da hol ich mir noch einen.
Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..
-
Ich hätte bei hiesigem TÜV schon mit dem Ragazzon 200Zeller statt MSD meine Bedenken..... Vielleicht hat ja jemand aus D damit Erfahrung? Alle 2 Jahre umbauen ist auch nicht so spannend

Aber ja, tolles Projekt

Also ich sehe das immer entspannt, es darf nix schleifen sprich die Fahrzeughöhe sollte nicht sofort ins Auge fallen und die Lautstärke sollte nicht übertrieben sein. Dann bleibt mein auf der "unsichtbaren" Seite. Ich denke das euer TÜV strenger als unsere Paragraph 57a Überprüfung ausfällt ...
-
Sagte ja die Hotspot's sind zu meiden

-
Wie der Alex das dann mit seinem österreichischen TÜV macht ist mir auch noch ein Rätsel.

Nun sagen wir mal hierzulande gibt es Möglichkeiten
- Dann kommt noch dazu das die Rennleitung bei uns kaum nach Alfa's Ausschau hält. Hier kommen zuerst die BMW, Audi und GTI Jüngern dran ... Wenn das keinen Höllenlärm macht (da sind sie aktuell heikel) ist hier kaum Stress zu erwarten. Die Tuner Hotspot's Samstag Abend sind ohnehin zu meiden. -
Wie gesagt erste Dach bei Baujahr 2003 denke ich kann man schon mal imprägnieren. Spider steht in der Garage und hat bis jetzt unter meinem Besitz noch keinen Regen gesehen. So wie der Gesamtzustand aussieht dürften auch die Vorbesitzer reine Schönwetterfahrer gewesen sein ... Ein neues Dach würde ich aber auch nicht imprägnieren lassen.
-
Also ich bin ja auch kein kleiner - Mit 191cm passt man auch nicht überall rein. Aber die Verstellung geht aus meiner Sicht für mich doch in die falsche Richtung? So wird der Sitz ja noch steiler als er ohnehin schon ab Werk verbaut ist. Ich hätte ihn eigentlich anders rum verstellt wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Bei der Optik bin ich bei Andre sieht "russisch" aus ...
-
Also ich bin echt super positiv überrascht. Spider ist nicht tiefer gelegt und das ist super komfortabel. Leider sind die Felgen nicht ganz einfach zu bekommen ...
-
ui 225/40 18 ist ja gar nicht dabei
... -
Das E nicht die Lösung ist und die angeblich grüne Ökobilanz Bulls** ist ist mir bewusst. Das Problem wird halt sein das Verbrenner fahren so teuer werden wird das es sich auf Dauer niemand mehr leisten wird können. Du hast schon jetzt in Österreich bei den Hybriden keine Nova und einen Steuervorteil weil ja nur der Verbrenner besteuert wird nicht aber die E-Pferdchen. Ich bin ganz und gar kein Freund der E-Mobilität sieht aber aktuell so aus als würde hier politisch der Druck so hoch, das wir bald zu einer aussterbende Gattung gehören könnten ...
-
Spurverbreitung bekommst du unter anderem hier: https://shop.alfisti.net/
-
Was hat eigentlich der Vorbesitzer zu dem "Steinbruch" gesagt? Ist ja eigentlich ein Wunder das der überhaupt noch gelaufen ist bei dem Dreck im Tank - Gesund für den Motor kann das wohl kaum gewesen sein ...