der PHEV wird einen 42,5 Liter großen Tank haben. Bekomme grade quasi Live Infos vom Tonale eTraining
... Sind jetzt zwar keine 50 aber auch keine mickrigen 35 wie im Compass ... Reichweite bei optimalen Bedienungen über 800 Kilometer. 8 Jahre Garantie oder 150.000 Kilometer Garantie auf den Akku
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Die Maße stehen so nicht im Typenschein und somit ist ein Vorsprechen beim TÜV'er erforderlich. Sollte aber prinzipiell kein Problem werden, da ja der Q so ausgeliefert wird. Achtung hinten wird es wohl die Radhausverbreitungerung benötigen da sonst der Reifen zu weit rauskommt. Mag der TÜV gar nicht. Gibt es bei Squadra im Shop zu kaufen ... https://shop.alfisti.net/Tunin…lverbreiterung::8311.html
-
Dafür haben wir einen Kacksteuersatz und die Autos sind bei euch deutlich günstiger beim Kauf. Unterm Strich denke ich ist Autofahren in Deutschland günstiger als bei uns in Österreich ...
-
Aktuell 1,366 in Tulln für den ROZ 95 ...
-
Ist aus meiner Sicht wettbewerbsfähig. Deutlich günstiger als Stelvio bei bessere Ausstattung. Wie gesagt die spannende PHEV Variante fehlt leider noch aber auch hier wird das vermutlich in Österreich bei ca. 50k starten und je nach Ausstattunsvariante dann halt nach oben gehen ...
-
Denzel Wien Erdberg - Ist eine vorläufige Händerpreisliste wobei PHEV ist zwar angeführt aber noch ohne Preis ...
-
Hab schon die erste "Preisliste" und Ausstattungsoptionen für die Händler gesehen. Darf sie leider nicht posten ...
-
Heute die Giulietta bei Kilometerstand 48880 und dem zarten Alter von 6 Jahren zum Zahnriemen/Wapu/Spannrollen Tausch gebracht. Pickerl wird auch gemacht ...
-
Sieht so aus. Erkenne die Prüfplakette
... -
CTEK Compfort Connect an die Spider Batterie dran gemacht und Lader ausprobiert. Im Anschluss einen 100 Kilometer Runde gedreht.
Heute dürfte Alfa Day bei uns gewesen sein. Auf meiner Runde 4x Stelvio, 2x Giulia, 1 Brera, 1 156 Crosswagon, 2x Mito und 3x Giulietta auf der Strasse gesehen

-
Was hast gezahlt?
-
Alles anzeigen
Klar, hast ja keinen Vergleich zu leichteren Felgen.
Es ist unbestritten so, dass ungefederte Masse Leistung frisst.
Ein F1 Renninggeniuer sagte mal in einem Bericht auf motosport.com, dass 1kg weniger ungefederte Masse pro Rad mehr bringt als 10% mehr Leistung.
Bau dir mal OZ Ultralegera oder JR SL-01 auf die Kiste und du wirst merken, was der Typ damit meinte

Deswegen habe ich auch noch die original GTA Felgen drauf, die sind leichter mit ihrer Alu-Magnesium Legierung, als die meisten 18" oder 19" Tuner Felgen.
Wird wohl so sein. Zum
geht es bei mir nicht um Rundenrekorde und Zehntelsekunde sondern um die Optik
... -
Ich schrieb ja nicht "unrealistisch", sondern "übertrieben".... Es ist mir klar, dass solche Preise aufgerufen werden, und somit "realistisch" sind. Aber ich persönlich möchte nicht so viel für gebrauchte Felgen zahlen. Optisch sind sie absolut top, keine Frage... Aber letztendlich sind es ja ganz normale Gussfelgen, ziemlich schwere noch dazu. Da meiner auch "nur" ein 2,0TS ist, habe ich da etwas Bedenken, dass sie sich zu arg negativ auf die (sowieso schon nicht berauschenden) Fahrleistungen auswirken. Und 1500€ (+ ca. 800€ für Reifen) auszugeben, nur um festzustellen, dass es sich nicht gut fährt, ist mir dann doch etwas zu viel. Na mal sehen, wo das alles hinführt, vielleicht werden es ja doch "nur" 17-Zoller...
Das die Dinger leider sehr schwer sind stimmt aber das sich das jetzt großartig leistungstechnisch negativ auswirkt könnt ich jetzt nicht sagen ...
-
Für Voll elektrisch bin ich noch nicht so weit. Das könnte ich mir nur für die Giulietta meiner Frau vorstellen gibt aber aktuell nix aus dem Hause Alfa Romeo. Als Hauptfahrzeug sind mir die Reichweiten aktuell zu mau das wäre mir zu mühsam ...
-
Also ich hätte jetzt auf Tierhaare getippt. Dämmwolle vom Auspuff sieht doch anders aus und warum sollte das Zeug so aus dem Topf raus kommen?
-
Wenn du die Möglichkeit, die Mittel und den Platz hast warum nicht. Sinn macht es keinen aber darum geht es bei solchen Projekten aus meiner Sicht nicht. In der Vespaszene bauen die in den kleinen Smallframe Motoren ein mit über 50PS und 244ccm. In einen Roller der auf 10" Zoll Rädern unterwegs ist und Original 125ccm und 6PS hat. Das macht auch keinen Sinn machen aber dennoch einige. Nur um zu zeigen das es geht und weil es geil ist ...
-
Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.
BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat
... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt... -
Darf man echt nicht meckern. Autos können sie bauen die Japaner. Hatten ja einen Klappi aus 91. Super Spaßgerät. Sind den fünf Jahre ohne irgendwas gefahren und haben denn dann zum selben Kurs wieder verkauft ...
-
Ich hab ja auf meinem Spider auch welche drauf und hab immer wieder mal geschaut was so am Markt auftaucht. Leider extrem schwierig für schmalen Kurs was vernünftiges zu bekommen. Die auf ebay sind fairerweise aufbereitet und quasi neu aber 1.500 Euro sind halt leider heftig ... Aus meiner Sicht die geilsten Felgen am Spider ...
-
Bin ehrlicherweise auch positiv überrascht. Für 84 Euro gibt es echte Starthilfe auf kleinstem Raum, USB Charge und Wireless Charging ...
-
So nach etwas Gefrickel in der von Luigi "serviceorientiert" designten Batterieklappe (Batterieausbau macht sicher noch mehr Spaß) konnte ich den Spider mit dem Teil problemlos wieder beleben. Die Taschenlampe auf dem Booster war Gold wert ohne der wäre ich gescheitert. Bin dann gleich mal eine gepflegte Runde 90 Minuten gefahren. Konnte danach problemlos wieder starten ...
PS: Spider fahren macht auch mit geschlossenem Dach Spaß. 8 Grad Außentemperatur wären offen etwas frisch gewesen ...
-
Vorige Woche war in Motorvision ein Test der Powerbänke. Alle funktionierten einwandfrei.
Das billigste von Norauto(ATU) für 70 Euro war sogar das beste.
Eventuell währe das eine Alternative zu den normalen Ladegeräten?

Der Mini Booster scheitert schon am Anschluss. Bekomme die Klemmen nicht auf die Batterie - Was für ein Rotz ...
-
Naja wenn der Zigarettenanzünder Ausgang am EcoFLow River 12V abgibt und ich das CTEK mit dem Adapter dort anschieße kann ich damit die Batterie laden? So war das gemeint ...
-
Der Norauto Mini Booster liegt eh auch schon da.
Damit geht es heute nach hoffentlich erfolgreichem Start auf Bewegungsfahrt um die Batterie wieder zu laden. Das heißt der 12v Ausgang wird das CTEK nicht zum laden bringen?Betreffend Batterie. Die verbaute Banner ist halt mittlerweile 9 Jahre alt also sicher nicht mehr die ganz die frischeste. Der Spider steht jetzt seit Anfang Oktober und wurde in der Zeit 6x 8 Stunden lang mit 0.8 geladen das dürfte wohl nicht ausgereicht haben ...
-
Leider ist mein Erhaltungsgerät mit max. 0,8 Ampere Ladestrom nicht für mein Vorhaben gedacht. Das muss permanent an der Steckdosen hängen. Ich hab mir jetzt günstig ein CTEK mit 3.8 Ampere gekauft. Meine Powerbank hat ja auch einen 12v Ausgang mit max. 8 Ampere. Wäre das nicht die bessere alternative für das CTEK. Gibt einen Adapter für den Zigarettenanzünder von CTEK dann fällt die Umwandlerei weg - Was meint ihr?