Keine Ahnung wie weit das gehen wird. Aber in kürze werden wir das im Tonale sehen. Bin aber bei dir. Autos ala Tesla würde ich mir auch nicht kaufen. Das gefällt mir einfach von innen nicht und das Bedienkonzept finde ich Ka**e. Beim Tonale gibt es ja wenigstens noch Knöpfe und Dreher ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Soll wohl eine neue Käuferschicht ansprechen. Mit uns alten Alfisti's ist kein Geld zu verdienen - Fahren unsere Schätzchen zu lange
...BTW Sprachsteuerung via Alex im Auto kann ich mir vorstellen. Wenn das gut funktioniert brauchst zu keinem Schalter mehr hinlangen.
-
LiFePo ist in der Tat Interessant, allerdings aus meiner Sicht noch viel zu teuer. Eine 64Ah Exide kostet ca. 65 Euro und hält ein paar Jahre, sprich bei 400 Euro kannst da schon ein paar mal eine kaufen. Meine Banner die aktuell im Spider verbaut ist ist 9 Jahre alt und wird noch ein Jahr machen bevor sie nächstes Jahr dann getauscht wird. Ich denke das steht sich nicht dafür. Das Thema mit der Gewichtsersparnis lass ich mal außen vor da denke ich nicht wirklich relevant ...
-
Das wird im Tonale eine ganz neue User Experience wenn die Alexa im Winter die Popoheizung per Sprachkommande einschaltet und der Amazon Lieferant das Paket in deinen Kofferraum legt wenn du nicht zu Hause bist ... Na da bin ich schon gespannt!

PS: Scheibenwischwasser wird automatisch nachbestellt wenn es leer wird ...
-
Ich würde das auch nicht ausgeben aber der Kollege strados- hat das wohl gemacht ...
-
200 Euro für einen Start Stop Batterie - Die muss aber jetzt ewig halten ...
-
Also ich habe meine TS Motoren selten bis in den Begrenzer gedreht. Wozu auch? Und zum Spider passt das noch weniger. Den habe ich für schöne Tage zum cruisen gekauft und nicht um irgendjemanden der mir im Rückspiegel "auf den Senkel geht" zu Beineindrucken. Aber jeder wie er mag
... -
Das sind ja original Hersteller Felgen, da gibt es kein ABE ...
-
Da sind aber leider auch viele Geschmacksverwirrungen dabei die in der Form hoffentlich nie gebaut werden ...
-
166er braucht einen V6, als TS ist das so wie wollen aber nicht können. Der 2.0 TS ist aber prinzipiell schon ein feiner. Hatte den im 155er als 8V und jetzt im Spider als 16V. Das läuft brav ist aber definitiv nix in einer schweren Límo ...
-
Sorry war ein Typo meinte 30er Querschnitt ...
-
Krass hätte ich nicht gedacht - Wobei Reifen fehlen ja noch ...
Denke
235/35 20würden Sinn machen ... Typo 235/30 20 -
Ich meine den Abstand zwischen Reifen und Radhaus innen Kante außen ... Das war mein 155er mit Sportfahrwerk. Mit dem Originalfahrwerk ging das noch danach hat er hinten gestriffen und wir mussten damals die Radhauskante leicht ziehen.
-
Wenn du 3 Zentimer Luft hast hast du mehr Platz im Radkasten wie bei einem Zentimeter - Er hat ja auch geschrieben das er tiefergelegt wurde ...
-
Also beim Ti mit den 19er war da keine Luft mehr im Radkasten, der war ja auch vom Fahrwerk etwas tiefer aber bin gespannt wie das hier weitergeht ...
-
Viel Spaß beim bördeln ... Selbst bei 235/35 20 geht sich das nicht aus ...
-
Siehe Screenshot unten ...
-
https://reifenrechner.at/ Der kann das doch eh ausrechnen ... Glaub trotzdem nicht das die 9J ohne Bearbeitung drunter gehen, abgesehen von einem nicht mehr vorhandenen Fahrkomfort
... -
Leute er will 20" Zoll Felgen montieren ...
Die 19 Zoll Diskussion hilft ihm nix ... -
Gute Frage hab ich mir auch schon gedacht. Der neue Tonale rollt auf 235/40/20 wobei keine Information zur Felgenbreite vorliegt ... Er will 20 Zoll fahren und nicht 19 ...
-
BTW. Meine EcoFLow River Powerbank mit 370 Wh ist nach gut 6 Stunden CTEK mit 3.8 Ampere mit 3% Restakku fertig. Sagt auch die Lastanzeige der Powerbank recht genau voraus ...
Meine Methode eignet sich also nur für die Erhaltung in kurzen Intervallen, sprich alle 2 bis maximal 3 Wochen an die Batterie. Längere Standzeiten bzw. Erhaltungszyklen erfordern eine Steckdose. Größere Powerbanks die es ja mittlerweile auch schon gibt sind aktuell viel zu teuer ...
-
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner Du meinst denn hier ...
Das wird denke ich nicht das Problem sein. Er wird die 9J Felgen nicht ohne Bearbeitung in den Radkästen unterbringen ...
-
ET der Felge fehlt noch um hier Infos liefern zu können - Denke aber nicht das sich das Plug & Play ausgeht.
Beim 159SW Ti war mit den 19er schon nicht mehr viel Luft ...
-
Ja das wird sicher so sein aber um ehrlich zu sein finde ich das Tagesfahrlicht vom Stelvio schöner als vom Tonale ...
-
https://www.kfz-batterie-ladegeraet.de/wissen/tabelle-ladezeiten-ctek-batterie-ladegeraete
Nette Übersicht ob die Ladedauer ...