Ich werd morgen mal eine Runde drehen. Wetter ist sonnig und trocken vorher gesagt. Das Batterieerhaltungsgerät das mir der Vorbesitzer zum Spider dazu gab, kann leider nur mit max. 0,8 Ampere laden. Hab jetzt ein CTEK mit 3.8 Ampere günstig erstanden ... Werd mal schauen ob die Banner noch 1 Jahr macht und dann 10 Jahre im Einsatz war oder ich in die neue Saison mit neuer Batterie starte.
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Ist ein reines Schönwetter Fahrzeug mit einer Kenwood Headunit ohne Verstärker kein Schlechtwetterbetrieb ... Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die 190mm in der Höhe nicht knapp werden.
-
Upps hab gesehen es gab da schon mal einen Batteriethread ...
https://online-batterien.at/55…ah-640a-autobatterie?c=44Was meint ihr?
-
Ich habe heute beim sichten meiner Spider Unterlagen festgestellt das die Batterie 2013 getauscht wurde und somit mittlerweile 9 Jahre alt ist. Ich würde die gerne vorsichtshalber tauschen habt ihr irgendwelche Empfehlung für mich? 60A sollten reichen oder? Jetzt ist eine Banner mit 72A verbaut ...
-
Echt? Sieht auf den Fotos nach deutlich weniger Querschnitt des Reifens aus. Daher dachte ich 19" vs 20" ... Danke für die Aufklärung
-
Betreffend Ragazzon: Passgenauigkeit war bei mir kein Thema. Habe im April 2020 bestellt und das dürfte noch Lagerware gewesen sein die vor Corona produziert wurde - Aberrrr die Edelstahlqualität ist ein Witz. Das sieht oberflächlich betracht nach zwei Jahren einfach vergammelt aus. Sowas kenne ich von Supersprint und Novitec nicht das sieht nach vielen Jahren immer noch aus wie gerade montiert ...
-
-
Ich warte mal fix auf den Plug-In schau mir aber den "kleinen" logischerweise vorher an bzw. werde ihn ausgiebig testen. Hab ja jemanden an der Quelle sitzen ... Da werden wir mal ein Wochenende Tonale auf Herz und Nieren testen.
-
Die Händler haben schon die Infos zur Launch Edition bekommen. Zum Start nur Vier Farben: Metallic Blu, Tricoat Green, Solid Red und Metallic Grey ... Optional gibt es das Volleder Paket mit SItzlüftung und Harman Kardon Anlage (33R)
-
Hmm also ich würde Mito und Giulietta dem Brennero eigentlich vorziehen. Gibt ja dann schon zwei SUV's. Wobei naütlich die Frage sein wird wie lange der Stelvio noch gebaut werden wird. Die Plattform soll ja fallen gelassen werden ...
-
Also optisch dürfte das ziemlich lecker werden - Auspuffblende kommt hoffentlich immer rechts und links und nicht wie am Foto nur auf einer Seite ...
-
21 Zoll geht sich nicht aus, sieht man ja schön auf dem zweiten Foto mit den 20 Zöllern. GTAm steht ja auch serienmäßig auf 20 Zoll und da ist ebenfalls keine Luft mehr ...
-
Da bin ich bei dir. 130 PS aus 1.5 Liter klingen jetzt mal nicht sehr sportlich. Für mich kommt wenn dann nur der Plug-In Hybride in Frage mit 240PS bzw. wird gemunkelt er könnte auch mit 275PS kommen - Spannend wird auch sein wie es dem Stelvio neben dem Tonale gehen wird. Der Tonale kommt mit doch deutlich aufgewerteten Ausstattungsfeatures ums Eck ...
-
Gibt schon erste Insider Infos zur Launch Edition mit dem 130PS Benzin Motor. 20" Zoll Räder, Matrix LED Scheinwerfer und im Premium Sitzpaket 8 Fach verstellbares Ledergestühl mit Sitzlüftung (endlich!) und Harma Kardon ...
-
Werde den Caramba PTFE Spray zum Einsatz bringen...
-
Ja das hab ich mittlerweile auch gelesen und werden im Frühjahr umsteigen ...
-
Gestern Abend hatte ich auf einer Kurzkurz Strecke auch das Thema. Nach dem Kaltstart lief er normal aber halt nur ca. 5 Minuten, dann für ca. 10 Minuten abgestellt und nach erneutem Start lief das wie ein Sack Nüsse. Schwankende Drehzahl im Stand keine bzw. schlechte Gasannahme. War aber nach ein paar Schrecksekunde komplett weg und der Bock lief ganz normal - Kilometerstand 26.000. Zündkerzen schließe ich mal aus das darf bei dem Stand kein Thema sein ...
-
Schaut spacig aus, geht etwas in Richtung Mercedes die das Display ähnlich "integrieren". Bin mir aber nicht sicher ob ich das haben will ist halt immer voll mit Fingertappern. Aber sieht schon ganz fein aus der Grecale könnte mir gefallen ...

-
Es dürfte also tatsächlich ernst werden: https://www.alfaromeo.com/tonale-reveal?adobe_mc_ref=
-
Hab einen B-Tech aus 2019 und ich sehe wer mich anruft ...
-
Ja Wahnsinn was die sogenannte Fachpresse für einen Mist schreibt - Ist mir auch gleich aufgefallen
... Wobei ich fast an einen Übersetzungsfehler denke.Von: Massimo Grassi Übersetzt von: Manuel Lehbrink
Sollte wohl heißen der Hersteller mit der Schlange im Logo oder so ...
-
Der ganze Threat ist phasenweise abgedriftet wie man an 73 Seiten eindrucksvoll erkennen kann
... -
Die E-Karren sind halt wie man ja mitlesen konnte nur bedingt Alltagstauglich. Zig verschiedene Anbieter bei den Ladesäulen, Preise die zum Teil horrend sind. Reichweiten im Winter deutlich niedriger, bei längeren Routen Planung erforderlich, Akkus verlieren doch recht rasch an Leistung über die Jahre und auch der Umweltgedanke bleibt aus meiner Sicht auf der Strecke. Denn wenn wir das so verfolgen wird so eine Kiste geleased und nach 4 Jahren wieder abgestossen. Das ist halt bei den Verbrennern mitunter schon anders und die Laufzeit deutlich länger pro Besitzer ... Das Kostenthema ist sicher für manchen ein Argument da die Erhaltung und auch der Betrieb trotz teilweiser Abzocke auf den Ladestationen deutlich günstiger als beim Verbrenner ausfällt.
-
Guter Praxis Bericht eines ehemaligen E-Fahrers:
Tschüss Elektromobilität! Gottseidank hat ihn der Händler zurückgenommen. 42500 Elektrokilometer zurückgelegt. 3.7 davon haben 1 Euro gekostet. Die CO2 Bilanz meines Ausflugs ist horrend (Tausch der 300kg Hochvoltbatterie).
Das Auto selbst ist sehr gut und braucht 13kWh pro 100km (40000km Schnitt) mit paar Problemen, die beim Denzel ohne Zögern repariert wurden: Rückfahrkamera, Kühlflussigkeit (Spezial, da kostet 1L 80 Euro) und Sensor zur Standanzeige, Hochvoltbatterie (komplett getauscht), Probleme mit der Autobatterie, einmal hab ich Starthilfe gebraucht... Und das alles in dem einen Jahr.Mein Fazit zur eMobilität: teuer, unpraktisch, unnötig.
Schnellladen kostet oft mal 16 Euro für 100km. Egal wie kurz es sein kann, es ist teuer und es schädigt den Akku. Ladeverluste im zweistelligen %Bereich sind auch nicht das Beste für die Umwelt. Es herrscht ein Wirrwarr an Anbietern und Providern. Einmal in der Garten Tulln an die Energie NÖ gehängt, war der Anbieter dann aber eine Firma in München und obendrein teuer. Das Selbe in der SCS, da war wirklich EVN aber unglaublich teuer. Oft funktionierten die Ladesäulen nicht oder waren einfach nicht mehr da. Noch öfter waren sie besetzt. Eine Fahrt nach Hallstatt kann sich da schon mal auf 7h ausdehnen. Eine Fahrt zum Schifahren am Semmering kostet 30 Euro und mehr.Bei Kurzstrecken sind EAutos der Umweltkiller schlecht hin. Vor allem im Winter.
Im Normalfall wird die Batterie mit 11kw (5kW beim Ioniq) geheizt. Dh fahre ich von daheim weg zum Einkaufen sag ma 5km und das tut man, weil das eAuto ja so toll die Umwelt schont. Dann heizt man die Batterie auf 25 Grad auf (spreche hier von 300kg Masse), bis man vom Einkauf kommt ist sie abgekühlt also wird beim Heimfahren noch mal geheizt und da er ja nicht leer ist, steckt man ihn erst am Abend an die Steckdose, also wird nochmal geheizt vor dem Aufladen. Hier braucht der Ioniq 25kwh auf 100km ohne Ladeverkuste!
Das Laden in dem Jahr haben etwa 1000 Euro zusätzliche Stromkosten beim Haus verursacht. Im Schnitt hat er 7h bei 3.7kW am Netz gehangen. In Buchstaben: sieben Stunden und knapp viertausend Watt! Bei der Diskussion vom Stromverbrauch von LEDs an Elektrogeräten (90er Jahre) oder die EU Verordnung, das Staubsauger nur mehr 800W haben dürfen 10er Jahre?) sind einfach nur... Und der Inioq ist erzeit das sparsamste eAuto, das ein echtes Auto ist und kein Gocart.
Das Laden... Ich verstehe nicht warum und ich höre immer öfter von Leuten, die EAutos kaufen OHNE Firmen bzw. Heimlademöglichkeit. Bitte, das ist der Wahnsinn. Ein eAuto wird nur zur Not öffentlich getankt. Alles andere ist verrückt. Wer will denn bitte sein Leben an die Bedürfnisse des Autos anpassen? Am Abend zur Tankstelle, nach paar Stunden raus umparken. Obendrein ist es sauteuer.
Am Anfang wars der gute Wille zum Naturschutz und Fortschritt davon ist nix über.
Ab jetzt sitze ich wieder im Zug. Kostet 100 Euro im Monat das Auto etwa 700 Euro im Monat (Anschaffungspreis auf 8 Jahre, Versicherung und Strom). -
Die Förderungen werden meiner Meinung nach sowieso bald Geschichte sein ...