A Modus? Deutlich unter 10 Liter?
Sieht nicht nach Cuore Sportivo aus ... ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Aktuell 78.000 also eigentlich nix nach knapp 6 Jahren ...
-
Von den Ami Foren halt ich ehrlicherweise nicht viel, dort wird viel geschrieben und von Problemen berichtet die wir in Europa gar nicht haben - zumindest nicht dokumentiert. Und 15.000 Kilometer Intervall ist ja wohl schon kurz genug, alles andere wäre kompletter Schwachsinn. Kann auch der Ölfilter sein, der vorzeitig dicht ist weil die halt eine Charge von Ölfilter verbaut haben die vielleicht ein Problem hatten. Musste auch heuer das erstmal überhaupt einen Schluck Selenia nachkippen. Beim letzten Service heuer im Jänner war ein unfähiger Lehrling an der Kiste am werken. Keine Ahnung vielleicht auch gar nicht gewechselt ...
Diesmal ist das Service Chefsache gibt ja auch nur einen der sich wirklich auskennt beim Denzel - Traurig aber leider wahr ...
Ich fahr jetzt mal mit Julchen von meiner Frau, wird nächstes Jahr 10 Jahre alt (8 davon in unserem Besitz), und bis dato war da einmal genau nix - Nur so nebenbei bemerkt

-
Serviceintervall sind 15.000 Kilometer oder einmal im Jahr, und ich bin seit dem ich die Kiste bewege jedes Jahr zeitgerecht in der jeweiligen Vertragswerkstätte (Centro St. Pölten und Denzel Wien Erdberg) vorstellig gewesen. Verstehe deine "Hinweis" mit den 10.000 Kilometern leider nicht ...

-
Nach kurzem Austausch mit meinem Mechaniker, gab der erstmal Entwarnung, und er tippt auf das Magnetventil. Ich kann leider mit dem Car Scanner den Öldruck nicht auslesen, der Parameter ist zwar vorhanden zeigt aber keine Werte an. Er hat gemeint die Ölpumpe läuft aktuell permanent im High Pressure Mode ... Irgendwas ist immer

-
Buongiorno Alfistis!
Nachdem ich heuer bereits dreimal vom P0299 "heimgesucht" wurde, poppte heute im Stadtverkehr plötzlich was neues auf, nämlich der P06DD (https://www.dtcdecode.com/Alfa-Romeo/P06DD) im Dash auf. Kann ihn zwar löschen, kommt aber nach ein paar Minuten Fahrt wieder. Bei rascher Google Research hab ich ein paar Diesel Themen gefunden und ein Benziner Topic mit dem P06DD. Ich würde meinen der P06DD hat nix mit dem P0299 zu tun, sondern geht in Richtung Ölpumpe bzw. Magnetventil - Liege ich da richtig?
-
Nach 1000 beruflichen Kilometern im November und einen kleinen Wintereinbruch letzte Woche den Dicken heute von seiner Salzschicht befreit und die Batterie im Funkschlüssel getauscht ... Ach ja und Teile für das sechste Jahresservice im Jänner bestellt

-
Spannende Erkenntnis. Die Idee mit der Spülung ist von mir bereits vor deinem Erfahrungsbericht vom Tisch gewesen. Hab letztens im Zuge des Reifenwechsel mit meinem freundlichen gesprochen. Du sprichst von Adaptionswerten die zurückgesetzt werden müssen nach dem Wechsel. Mein freundlicher hat zwar ein WITEK aber nur die FIAT Lizenz ohne Alfa Romeo und das konnte ein Thema werden hat er gemeint. Jetzt ist mir allerdings nicht ganz klar was du hier mit Adaptionswerten meinst?
-
Aktuell 76.700 am dicken, etwas über 61.000 auf der Giulietta, Auf den beiden 147er 103.000 und 120.000 und der Spider ruht im Winterschlaf mit etwas mehr als 71.000 Kilometern ...
-
Die Giulietta steht seit heute wieder auf den Sotto Zero 3 werden aber in der nächsten Saison neue fällig DOT 2016
...Der Dicke rollt heuer im Winter erstmals auf Scorpion Winter 2, mal sehen wie sich die im Vergleich zu ersten Garnitur (Nexen) so machen ...
-
Bei meinem Stelvio sind jetzt bei 47k die hinteren Scheiben ziemlich am Ende und die Klötze auch nicht mehr die besten. Die vorderen sind ein Spur besser aber auch nicht mehr das wahre. Deshalb kommt nächstes Jahr alles neu. Bei Bremsen spare ich nicht…

Bin ich bei dir, man kann aber auch "zu viel" ausgeben ...

-
Danke dir ich schau mal, hab keine Eile den Ölwechsel lass ich sowieso erst nächstes Jahr im Frühjahr machen ...
-
Ich kann mir nicht helfen, aber Irgendwie klingt der "Mechaniker" nach KI generiertem Text ...

-
Den Link zur Ölwanne um 80 Euro hätte ich gerne wenn möglich ...

-
Material kostet 399 Euro - https://shop.alfisti.net/Tunin…wanne-und-Oel::11120.html - Werde mit meinem freudlichen nächstes Jahr plaudern ... Spülung ist bei meinen Kilometerstand keine erforderlich, Ölwechsel reicht ...
-
Die waren fix, hab schon einen Preis erhalten. Knapp 1000 Euro inkl. Märchensteuer ...
-
Fahr die Kombi jetzt seit knapp 25k und hab bis dato noch keinen erhöhten Verschleiß festgestellt. Spannend das du vorallen hinten schon fertig bist mit den Belägen ...
-
Perfetto grazie mille - Werde mit den ZF Jungs plaudern. Es gibt eine Niederlassung in Wien und werde dort mal vorsprechen ...
-
Aus deiner Antwort, würde ich entnehmen du hast dein "Eingriff" durchführen lassen. Was hat dich das gekostet?
-
4 neue Wintergummis für den Dicken bestellt. Diesmal kommen Pirellis drauf (Scorpion Winter 2) - Gewisse Dinge müssen halt einfach sein
... -
Buongiorno a tutti!
Mein Dicker hat jetzt aktuell etwas mehr als 75.000 Kilometer auf der Uhr, und steht im Jänner von seinem 6 Jahresservice. Jetzt ist zwar kein Wechsel des Getriebeöls im Wartungsplan lt. Alfa Romeo vorgesehen, hab aber jetzt da und dort schon ein paar mal gelesen das es durchaus sinnvoll sein kann, einen Wechsel bzw. Spülung durchführen zu lassen. Vor allem mit dem Vorhaben im Hinterkopf das Kfz noch länger fahren zu wollen. Was meinen die geschätzten Alfistis dazu?

-
Werde mir die EBC Turbo Groove Bremsscheiben für vorne und hinten bestellen und die dazu passenden EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge . Haben weniger Bremsstaub abrieb und verschmutzen die Felgen nicht so. Scheiben und Beläge haben ECE-R90 Homologation, also zugelassen und Eintragungsfrei. Stahlflexleitungen werde ich dann auch gleich tauschen lassen...

Hab ich mir auch angesehen, aber das war es mir ehrlicherweise nicht Wert. Die Stahlflex kannst dir sparen wird durch das Brake-By-Wire im Gefühl am Pedal nix verändern ...
-
Ich fahre seit meinem Wechsel vor knapp 2 Jahren, Brembo Scheiben und EBC Greenstuff VA/HA. Mäßiger Bremsstaub, gute Bremsleistung und Scheibenbild speziell hinten so wie es sein soll und nicht abgeranzt,wie das ab Werk leider der Fall war nach wenigen 1000 Kilometern ... Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-
Wer braucht den völlig sinnlosen A Modus? Wofür hier das A steht ist ja wohl klar
Bei der Q dann noch in Verbindung mit Zylinderabschaltung? Wenn ich für 6 Pötte bezahlt habe dann verwende ich die auch. Ist der N ja schon so eine Geschichte ... -
14k für 24 Hydro's? Sind die aus Gold oder woher kommt diese absurde Summe bei der Laufleistung?