Der Dicke hat jetzt knapp 82.000 Kilometer auf der Uhr. Läuft seit dem sechsten Jahreservice im Jänner und Austausch auf das verstärkten Wastegate Gestänge von Andre seit knapp 3.000 Kilometer fehlerfrei. Die Giulietta wird seit einem Monat auch von meinem Junior bewegt, hier stehen wir nach 10 Jahren bei knapp 61.000 Kilometer, Spider ist wieder im Winterschlaf und steht bei etwas mehr als 71.000 Kilometer und die beiden 147er bei 105k und 118k. 
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Die ganzen Videos bringen das leider irgendwie gar nicht rüber. Das klingt live alles komplett anders wenn ihr mich fragt ...
Aber CSC ist sicher eine gute Wahl, das sieht von der Verarbeitung solide aus und der Preis ist auch fair bemessen ...
-
Bin mit der Ragazzon Anlage ab Kat ganz zu Frieden, hat sich gut entwickelt und lauter muss eigentlich nicht sein ... Edelstahlqualität ist aber jetzt nicht mit der von Novitec zu vergleichen sollte das auch ein Kriterium für dich sein ...
-
Schicke Räder, von wem haste die denn bekommen? 😉
Vom Vorbesitzer, der hatte einen guten Geschmack und hat sie damals aus Italien "geholt" und montiert - hab noch einen zweiten Satz im Keller - allerdings unaufbereitet
... -
Heute bei knapp 20 Grad in der Sonne den Spider zärtlich aus dem Winterschlaf geweckt, und eine Runde über die Weinstrasse am Wagram gedreht - Herrlich

-
Das SGW kam ja erst irgendwann Mitte 2018 und hier auch wie Luigi Lust hatte. Hatten auch schon Fälle wo das SGW verbaut aber nicht aktiviert war. Der Händler spielte bei meinem Kumpel ein SW Update ein und aktivierte dabei quasi ungewollt das SGW. Geht auch nur in Italien
...Was hat deine Giulia Kilometer auf der Uhr?
-
Hab bei unserem FL 147er Sachs Dämpfer und Federn für hinten gekauft. Tut soweit und Töchterchen ist wieder mobil ...
-
Ich nehme an betrifft beim FL VA und HA gleichermaßen?
-
Unser erster 147er aus 2003 hatte das Thema noch nicht ...
-
Diese Woche am Dicken die 80.000 Kilometer geknackt, läuft wieder alles cremig. Der rote 147er von Tochter Nummer 2 ist aktuell grad Baustelle. Kiste ist ja von Beginn an mäßig bis schlecht angesprungen, speziell wenn der Tank leerer wurde. Vor zwei Wochen die Benzinpumpe getauscht, wieder alles fein. Am Samstag dann hinten links Federteller (Rost) gebrochen. Gott sein dank in der Stadt bei niedriger Geschwindigkeit. 2x Dämpfer + 2x Feder + Reifen - der hat auch einen netten Schleifring davon getragen ...
-
Solange mein aktueller Fuhrpark läuft, es Ersatzteile gibt und ich mir meine Leidenschaft leisten kann fahre ich Alfa Romeo. Wenn das aus einem oder mehreren der eben genannten Punkte nicht mehr gehen sollte, fahr ich was japanisches - Lexus fällt mir hier spontan ein. Sieht man ebenfalls so selten wie Alfa's und bauen aus meiner Perspektive hübsche Kisten innen wie außen und haben den Hybrid Antrieb quasi erfunden. Die Alpha und Beta Phasen bei Stellantis überlasse ich anderen kaufwilligen, ich bin fürchte ich aus der Nummer raus ...
-
Julchen ist ja heuer mit etwas mehr als 64.ooo Kilometer auf dem Tacho 10 Jahre alt geworden. Heute die jährliche Pickerlüberprüfung ohne jede Mängel passiert. Meister war geil, hat sich gefreut mich zu sehen und gemeint: "Endlich wieder mal Alfa fahren"...

-
Gibt es eigentlich ein Unterforum für Schwurbler? Könnte man sich überlegen ...

-
Klink mich hier mal ein, hab ja vor ein paar Jahren die Varta EFB gegen eine AGM Batterie getauscht ... und fertich.
Was muss da wo warum und wie geändert werden softwareseitig? Hab bis dato keinerlei Probleme mit der AGM Batterie ...

-
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen das unsere Sufu hier sehr zu wünschen übrig lässt.
Das geht besser 😜
Cento per Cento ...
-
Ich reagiere bei solchen Post die schon gestresst geschrieben wirken in der Regel gar nicht oder halt mit einem höflichen Hinweis auf die Forum Suche ...

-
Alles anzeigen
Hallo,
meine Frau möchte sich morgen einen Stelvio kaufen, Facelift, 280 PS. Gibt es Schwachstellen beim Stelvio, wo man drauf achten sollte?
Gibt es Probleme mit bestimmten Bereichen, Undichtigkeiten, hoher Verschleiß?
Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf man besonders achten sollte.
Danke und Grüße vom Niederrhein
Nix für ungut aber das Forum hat auch eine Suchfunktion und sogar ein eigenes Forum für Giulia und Stelvio, wo man sich einlesen hätte können ...

-
Die Listenpreise sind wie überall Phantasiepreise die kein Mensch im realen Leben bezahlt, und ich würde bei der aktuellen Marktlage nach einem schönen Gebrauchten mit wenig Kilometer suchen und keinen NW kaufen ...
Und der Aufschlag ist zwar nicht nachvollziehbar aber nennt sich NovA bei uns im Alpenland

-
Immer noch viel Geld für ein mittleweile 10 Jahre altes Auto das noch dazu im Laufe des Produktionszyklus immer weiter abgespeckt wurde ...
-
Meine Erfahrung bei der Bremserei ist simple. Du fragst 3 Leute und bekommst 3 verschiedene Meinungen, was bei dem einen gut funktioniert hat muss beim nächsten nicht zwangsläufig auch funktionieren ...
-
Ich hab damals für meinen Stelvio die Brembo Scheiben und die EBC Greenstuff Beläge für die VA und HA hier eingekauft: https://shop.alfisti.net/Tunin…/Bremsen:::1_580_583.html
-
Auf der Rechnung steht leider nix, sollte aber dieser Ersatzteil sein: https://augustin-group.de/p/ma…0X8B-wEAQYAyABEgKiRfD_BwE
-
Eben wegen solcher Geschichten: In den ersten Baujahren musste man wohl die ganze Pumpe tauschen, inzwischen kommt man wohl an das Magnetventil einzeln heran. Wie aufwendig war das bei Dir? Wie viele AE, was hat das Ersatzteil gekostet? Über kurz oder lang werden wohl mehrere von uns betroffen werden...
Das Magnetventil steht mit 131,94 Euro ohne Mwst. auf der Rechnung. Arbeitszeit waren hier 5 Stunden in Summe - Dürfte also schon ein Aufriss gewesen sein ... Mit Arbeitszeit waren das Gesamt 833 Euro.
-
gut er läuft wieder, hast du die diese verstärkten Stangen von ItaloEcu verbaut?
Ja hab das letztes Jahr bei Andre bestellt ...
-
hmm hab da ehrlicherweise nicht nachgehackt. Für mein Verständnis kann ein Magentventil schon mal defekt werden. Nachdem via Ferndiagnose das Problem korrrekt identifziert wurde, gehe ich davon aus das er mit dem Problem bereits zu tun hatte ... Per Google Suche (magnetventil ölpumpe defekt alfa romeo stelvio) findet man dazu ein paar nette Horrorstories aus Übersee wo der komplette Motor auf Garantie getauscht wurde und so Geschichten.