Vor allem der Holden V6 säuft wie ein Loch, und optisch kann er einem Busso V6 nicht ansatzweise das Wasser reichen. Selbiges gilt auch für die Soundkulisse. Mal abgesehen vom Eigengewicht das so ein Brera auf die Waage bringt. Schön zum anschauen, Habenwollen Reflex wird aber keiner ausgelöst. Meine Vermutung: Wird wohl noch länger in der Halle beim Händler stehen ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Neues Jahr, neue Ziele und Projekte.
Dieses Jahr soll dann endlich mal der Upgrade Turbo reinkommen, der schon seit Jahren im Regal liegt, und auch eine Downpipe ohne OPF.
Meine Ragazzon Downpipe hatte ich wieder verkauft, Passgenauigkeit ist miserable aber ansonsten funktioniert sie wohl bestens.
Hab mir dann eine neue anfertigen lassen.
Darauf bin ich ja schon mal richtig gespannt ...

-
Tja manche glaube einfach sie wissen es besser. Am interessantesten finde ich ja die Preisgestaltungen in Italien. Gestern wieder mal bei Autoscout ein paar "Perlen" zu Preisen gefunden wo ich mich echt Frage ob die Preisgestaltungen der Besitzer ernst gemeint sind ...

-
Pfuu der Preis ist aber heftig. Kleiner Motor, kein Leder ...

-
Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...
-
oder auch Woman Attraction/Acceptance Factor genannt ..

-
Das mit den Scheinwerfern und dem digitalen Dashboard ist auch eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefallen die Xenon Scheinwerfer und das Analoge Dash besser. Lichtausbeute ist natürlich mit den Full LED Matrix Scheinwerfern eine andere Liga, wobei ich mit den Xenon Brennern im Dunklen nix vermisse...
-
Ab MY24 Entwurmkur beim Andre buchen oder bis MY23 schauen und kaufen ... Und wie Tributo schon geschrieben hat, wer soll das "mitbekommen"? Da sind schon ganz andere Dinge gemacht worden ...

-
oje, ohne Klima gehts natürlich nicht, also bei mir.....schade um den schönen 156er, aber so wirds bestimmt schwierig....
Trotzdem viel Erfolg!
Die Preisvorstellung ist halt damit erledigt. Mit Klima hätten mein Junior und ich schon kurz überlegt, ohne geht das nur mehr über den Preis ...
-
Und bei der Teilebeschaffung fangen die Probleme an. Neu gibts da mit hoher Wahrscheinlichkeit nix, und Schlachter abklappern um nach intakten Teilen zu suchen braucht auch eine Menge Zeit. Kurzum weitersuchen und einen mit Klima finden ...
-
Wenn das jährliches Serviceintervall eingehalten wurde in Wahrheit nix. Dinge die dazwischen passieren (irgendwelche Sensoren die spacken, Stecker die ihre Verbindung verlieren etc.) sind ja in der Regel vom Vorbesitzer behoben worden. Solange das Serviceheft lückenlos vorhanden ist und keine Unfallkiste kann aus meiner Sicht nicht viel schief gehen. Pech kann man logischerweise immer haben ist aber kein Alfa spezifisches Thema ...
-
Hab auch noch nie mehr als 80% gesehen. Hab seit 2 Jahren eine AGM verbaut, Kiste springt aber immer fröhlich an, auch bei kalten Temp. und längerer Standzeit. Mach mir da ehrlicherweise keinen Kopf, ist ja bereits bekannt das der IBS Sensor und das Lademanagement nicht wirklich gelungen ist..
-
Bitte nicht falsch verstehen - kann auch gut sein dass dein Thread nicht ganz ernst gemeint ist - aber hast du dir das vor dem absetzten nochmal durchgelesen? Ich bin ja schon zahlreiche Facelifts (Giulia und Stelvio) gefahren und ja auf der Bahn ist das Autonome Fahren ganz angenehm aber Augen zu machen oder am Handy daddeln während du mit 130 Sachen oder vielleicht noch schneller unterwegs bist? Echt jetzt?
Aber um deine "Frage" zu beantworten, das Autonome Fahren lässt sich NICHT nachrüsten, dafür fehlt es an Hardware und Software in den Kisten bis MY19 ...
-
Okay das hab ich überlesen, das wäre auch für mich ein NoGo. Mein 155er hatte damals auch keine - war kein Spaß ...
-
Nachdem jetzt ein "neuer" im Spiel ist, würde ich auch ganz klar für die deutlich geschmackvollere Ausstattungsvariante mit Leder und Holzlenkrad voten. Ich weiß nicht, aber die Kiste für 3.500 sieht für mich irgendwie nach Bastelbude aus. Zwar nicht komplett verbastelt aber irgendwie doch ranzig. Ich glaube auch das das Gewindefahrwerk in Verbindung mit den 18 Zöllern kaum was zum eigentlich komfortablen Fahrverhalten des 156er beitragen. Würde den TS Motor immer dem JTS vorziehen, ist für mich einfach mehr Alfa Romeo und mit der E10 Plörre hat der JTS auch nicht soviel Freude (Siehe E5/E10 Thread den es hier mal bereits gab ...)
-
Fahrwerk und Felgen eingetragen? Hab nix gelesen, Lenkrad sieht irgendwie nach deutlich mehr Kilometer aus, Hitzeblech hat auch schon mal etwas Öl abbekommen (Stichwort Ventildeckeldichtung). Den DTM Topf würde ich persönlich gegen ein dezenten Doppelrohr ESD tauschen. Sitze vorne sind aber nicht Original oder? 3.500 Euro sofern kein Rost inkludiert ist, sind denke ich bei dem Kilometerstand (sofern nachweisbar) ein fairer Kurs ...
-
Sieht nach Nonsense aus, wenn mich wer fragen sollte ...

-
Wie auch immer meine geschätzten Alfistis, man muss nicht immer alles verstehen ...
Wünsche euch schönen Weihnachten und einen guten Rutsch (ohne Auto) und eine pannenfreie Saison 2026!

-
Kurzes Update zur Causa. Der Dicke steht am 12.1 zum sechsten Jahresservice beim freundlichen. Lt. erster "Ferndiagnose" tippt der Profi auf ein defektes Magnetventil - Ich werde berichten ...
-
was ich bis dato - und die geschätzten Mitleser möglicher ebenfalls noch nicht verstanden haben - warum du die, lt. deiner eigenen Aussage "Schei*kisten" nicht schon längst wieder verkauft hast?
Hab da jetzt irgendwie noch keine schlüssige Antwort darauf gefunden ... -
Hier geht es aber mäßig weihnachtlich zu...

Mein Kumpel fährt den Stelvio auch mit dem Selbstzünder und der hatte bis dato null Probleme. Bewegt den aber fast ausschließlich auf der Langstrecke und so gut wie nie Kurzstrecke. Mein Tipp bei überschaubarer Kilometerleistung sowieso keinen Diesel zu kaufen, sondern einen Benziner - passt ohnehin "besser" zur Marke ...

-
Also das ist echt schmerzhaft - Wenn man bedenkt das Alfa Romeo kaufende Klientel ohnehin einer raren Spezies entspricht, könnte man behaupten das die Stellantis Truppe bewusst die letzten Alfistis vom Hof des Händlers vertreiben möchte. Ich würde mir nach MY22 keinen mehr kaufen...

-
A Modus? Deutlich unter 10 Liter?
Sieht nicht nach Cuore Sportivo aus ... 
-
Aktuell 78.000 also eigentlich nix nach knapp 6 Jahren ...
-
Von den Ami Foren halt ich ehrlicherweise nicht viel, dort wird viel geschrieben und von Problemen berichtet die wir in Europa gar nicht haben - zumindest nicht dokumentiert. Und 15.000 Kilometer Intervall ist ja wohl schon kurz genug, alles andere wäre kompletter Schwachsinn. Kann auch der Ölfilter sein, der vorzeitig dicht ist weil die halt eine Charge von Ölfilter verbaut haben die vielleicht ein Problem hatten. Musste auch heuer das erstmal überhaupt einen Schluck Selenia nachkippen. Beim letzten Service heuer im Jänner war ein unfähiger Lehrling an der Kiste am werken. Keine Ahnung vielleicht auch gar nicht gewechselt ...
Diesmal ist das Service Chefsache gibt ja auch nur einen der sich wirklich auskennt beim Denzel - Traurig aber leider wahr ...
Ich fahr jetzt mal mit Julchen von meiner Frau, wird nächstes Jahr 10 Jahre alt (8 davon in unserem Besitz), und bis dato war da einmal genau nix - Nur so nebenbei bemerkt