Was für ein Upfu## die Kisten ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Gestern komplette Disco, fast wie damals beim Marderbiss. Hier hat es wohl gröber was oder einer von den Mistviechern war wieder am Werk. Disco war aber nach einem Neustart wieder weg nur der bereits bekannte P0651 kam wieder ...
-
Würde dort ehrlicherweise nix kaufen ...
-
Die Kiste muss nur schnell vom Hof ... Wenn der nicht mal Zeit für eine Wäsche hat und das Ding aussagen kann vor dem Inserat ist es bei mir schon gelaufen.
-
Ev. wurde das Fahrzeug nur für den Weiterverkauf günstig eingekauft und TÜV/HU mal gemacht, scheint zumindest ein Händler zu sein bei dem ich mir dies vorstellen könnte. "WIR VERSCHIFFEN WELTWEIT / WE SHIP WORLDWIDE" SPRECHEN SIE UNS AN / ASK FOR OUR CONDITIONS"
Das liest sich für mich ehrlicherweise nach Export - Aber wie schon von einem der Vorrredner erwähnt das muss man sich live ansehen, anhöhren und fahren und dann entscheiden. Problem ist halt leider wie immer die Erstatzteilversorgung ...
-
Naja gepflegt sieht der jetzt mal nicht so wirklich aus, bei dem Kilometerstand sollte etwas an Reserve vorhanden sein für dies und das. Wartungshistorie?
-
Auf alfaromeo.it lässt sich der Milano bereits konfigurieren ....
-
Ich werd morgen Vormittag mal die Batterie abklemmen und die Kiste für ein paar Stunden stromlos machen um die Steuergeräte alle zu resetten. Hab auch irgendwie das Gefühl das die Kiste beim schalten manchmal etwas planlos erscheint. Hab am 24. April einen Termin beim freundlichen, hab aber irgendwie gar keine Lust auf eine mehrtägige Troubleshooting Session ...
-
Nachdem letzte Woche auf die schnelle der Fehler in der Werke gelöscht wurde, ich seit letzte Woche Donnerstag immer die S&S Automatik deaktiviert hatte, kam heute der Fehler P0651 erneut. Und zwar beim raus fahren aus dem Kreisverkehr. Habe dann am Abend den Fehler selber gelöscht ist allerdings keine Dauerlösung und muss daher wieder zurück in die Werke ...
Seitdem die Kiste beim vierten Jahresservice war und die Karre jetzt mir gehört macht der Dicke zicken.
-
-
Würde eigentlich auch eher mal versuchen den Kompressor wieder instanzsetzen zu lassen ...
-
Zoll nicht vergessen, der fährt da auch nochmal drauf ...
-
Das ist halt leider alles grottenschlecht, und wenn sich hier im Service nix ändern wird, wird das auch niemals was werden mit dem Premium Gedanken. Nur am Preisschild ist leider zuwenig. Ist bei Tesla zumindest in Wien das selbe Drama bzw. sogar noch schlimmer. Schlecht ausgebildetet und bezahlte "Serviceleute". Was ich da schon für Geschichten von meinem Kollegen gehört habe.
Ohne vernünftigen Service kann man aus meiner Sicht heute nicht mehr überleben bzw. wird nie eine treue Stammkundenbasis aufbauen können ....
-
Aber was wird hier kaputt? Bei mir funktionieren noch beide Schlüssel wäre aber sehr ärgerlich wenn das mal nicht repariert werden könnte ...
-
Hab ich das richtig verstanden, dass beim Spider 916 vor Phase 3 die Klimaanlage abgeschaltet wird, sobald das Verdeck geöffnet ist?!?
Nein die Klimaanlage läuft auch bei offene Verdeck, allerdings muss du manuell die Lüftung regeln, da die Stellung AUTO nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert. Ist aber kein Thema, ich schalte meistens auf den Fußraum auf Stufe 2. Wird im Sommer gerade im Fußraum dann doch sehr heiß bei Temp. jenseits der 30 Grad draußen ...
-
Nein da es sich hierbei um einen zwar unschönen aber nicht gravierenden Mangel handelt. Bis die Welle durchgerostet ist dauert das eine ganze Weile und so lange wird das Fahrzeug wahrscehinlich gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Ist allerdings bei den ausgerufenen Preisen eigentlich ein Witz ...
-
Heute den Spider rausgeholt und mit dem Junior eine Runde gedreht. Hatten heute 29 Grad - Klimawandel hat jetzt nicht nur schlechtes ...
-
Naja brauch gar ned meckern hier. 54k nach 4 Jahren und 4 Monaten sind jetzt nicht wesentlich mehr. 4 mal Italien und 3 mal Skifahren. Fahr dazwischen halt nix ... Haben ein Stelvio Veloce Diesel Taxi bei uns in Tulln, dürfte ein oder zwei Stammkunden haben. Hab den letztens am Supermarktparkplatz getroffen. 2 Jahre alt 90k - Zero Probleme
-
Steht beim König aber auch mehr rum als gefahren wird ...
-
Mach ich mit unserem 147er auch. Eigentlich wäre heuer nach 5 Jahren der ZR wieder "fällig". Beim letzten Service im September und einer Sichtprüfung hab ich beschlossen ihn nicht zu wechseln. Aktuell ist der Wasserabscheider der Klima dicht, im Fußraum auf der Beifahrerseite hat es sich das Kondenswasser "gemütlich" gemacht. Ist nach gut einer Woche Trocknungsmaßnahmen wieder einigermaßen trocken. Die Schweller die wir 2018 auf beiden Seiten machen lassen beginnen wieder langsam aber sicher mit der braunen Pest. Hat jetzt 103.000 Kilometer runter, so lange er fährt und meine Tochter von A nach B bringt ist es es gut, investiert wird da aber nicht mehr wirklich was.