Der Tonale hat einen Hauch von Brexit. Oder Tesla.
Da wird jedes Jahr verkündet, dass es nächstes Jahr dann wirklich losgeht.
Der Tonale hat einen Hauch von Brexit. Oder Tesla.
Da wird jedes Jahr verkündet, dass es nächstes Jahr dann wirklich losgeht.
Kann das V2 nur empfehlen.
Wenn's bei vollem Lenkeinschlag vorne "rattert" liegt's am Ackermann/Nicht-Ackermann Winkel.
Wenn's hinten auf losem Untergrund "schert" liegt's am Sperrdiff.
Bezweifle, dass es mit dem Allrad zu tun hat.
... von Lamborghini gelernt ...
Eher von Mercedes oder BMW. Die Lambos brennen ja immer noch... ![]()
derartige Rückrufe gab es häufig in den letzten Jahren
Alles anzeigen...schaun' wir mal, was Stellantis mit dem Tonale anstellt, ich vermute eher, sie bauen das Teil "um, auf die PUG Plattform..
Warum sonst verschieben sie die Einführung des Tonale ?
Naja, "cuore sportivo" ist ja leider seit der Giulia bei Alfa vorbei...warum sonst habe ich und viele andere nach fast 30-Jahren für einen anderen
Hersteller entschieden
![]()
Der Tonale wäre ja was, doch mit dem Hybriden entwickeln sie absolut in die falsche Richtung.....
Ach komm schon.
Hast du irgend eine Ahnung was das an Aufwand wäre?
Da wäre es keine Verzögerung von ~ 1.5 Jahren, sondern eher 3 oder 4.
Ja.
Funktioniert problemlos bei mir - falls du das "geschlossene" Schubumluftventil meinst.
Ich hoffe du hast keine neue AGM Batterie eingebaut.
Was spricht gegen eine AGM? Hat das was mit dem IBS zu tun?
Der kommt nämlich bei mir auch mit einer EFB nicht zurecht und zeigt nach voller Ladung (CTEK) nur ~75% an...
Radhausschale weg - dann kommst du zu allen Relais.
Schon alle Schläuche am Ladedruck-Regelventil geprüft? Irgendeiner locker oder rissig?
dafür kann der Hybrid aber nichts, er ist für dich Schwachsinn, absolut okay, aber man kann das Prinzip in Übergangszeiten nicht gleich verteufeln.
(a) Wieso sollte es nicht stimmen ? BC lesen kann ich gerade noch
(b) Wenn das Konzept zu anderen nicht passt, dann haben doch die anderen den falschen Weg und nicht das Konzept ?
(c) Willkommen im Kapitalismus, ich gebe als Leseempfehlung: "Das Kapital" von K. Marx
(d) unsinnige Vorgaben gab es gerade beim Auto doch schon viele, siehe RDKS
Durchschaust du das Prinzip hinter den Förderungen wirklich nicht?
Es freut mich dass das Konzept für dich funktioniert. Die Realität sieht in 90% der Fälle aber anders aus. Und das war dem Gesetzgeber (in vielen EU-Ländern) nicht nur bewusst sondern schlichtweg egal.
"Wer zahlt schafft an" - das hatten wir hier ja schonmal.
Wie viele km hast du denn auf einem Hybrid abgespult, oder redest du auch nur nach, was die Autotester und Autopapste so schreiben ???
Solange ein X5 mit Alibi-E-Motor (oder andere Krapfen - egal welcher Hersteller) weniger Steuern bezahlt als ein Kleinwagen ist Hybrid für mich Schwachsinn.
Wie alt ist die Batterie - bzw. ist noch die erste drin?
kann man "normalerweise" nicht.
Mit dem Ding hier geht's aber:
4 Schrauben der Schienen lösen, Sitz vorsichtig nach hinten kippen und Stecker lösen.
Falls kein Gerät zum Fehler löschen vorhanden ist, vorher Batterie trennen.
finde die meisten eigentlich zu Teuer
was ist denn "zu teuer"?
Die originalen sind ja eigentlich nicht verkehrt.
Bin gerade am spekulieren ob ich für die nächste Sommersaison andere Felgen fahren will.
Daher sind die Winterreifen natürlich wertlos für mich.
Aber vielleicht braucht ja noch jemand Winterreifen für diese Saison - von daher: abwarten - evtl. kann die so als Komplettrad noch jemand brauchen.
ohne Reifen verkaufst du die nicht, nehme ich an?
Mit der Heizung sollte das nichts zu tun haben - das ist ein separater Wasserkreislauf.
Die Benennung der Werte vor/nach Ladeluftkühler sind in MES leider vertauscht. Einer sollte nach einigen Sekunden Volllast auf > 100°C gehen, der andere je nach Umgebungstemperatur irgendwo zwischen 20 und 60° C sein.
enau das Argument hat meine Entscheidung auch beschleunigt...
Ist die neue auch so hoch? Hab noch gar keine Beweisbilder gesehen...
![]()
Kann man zu den Belägen schon was sagen?
Optik mal außen vor... 😅
Andre hast du die Batterie abgesteckt während dem entlüften usw...
Die Amis berichten ja von allen möglichen Problemen und Fehlern sobald man die Bremse auch nur schief anschaut.
Keine Probleme damit.
Eine potentielle Fehlerquelle aus Plastik weniger ![]()
Hab im Ami-Forum mal was aufgeschnappt. Siehe Anhang.
Die Autos sind einfach zu leicht.
Die Übersetzungen im Automaten sind für 2.5to SUVs ausgelegt
.
Vor allem der erste Gang ist meiner Ansicht nach falsch übersetzt.
Der ist dafür ausgelegt Flugzeuge zu schleppen.
Von mir aus könnte das Ding auch im zweiten mit mehr Wandler-Schlupf wegfahren. Immer.