Beiträge von stocki

Doch doch, mit den Scheiben montieren. Auf dem Bild ist alles auf einer Höhe, so bekommt man es nicht rein.

Die U-Scheiben über stehen lassen nach oben und dann als Führung nutzen. Das Ausrichten von den U-Scheiben ist dann etwas friemelei wenn alles drinnen ist.

So ähnlich hab ich das bei mir auch gemacht.

Endgültiges Ausrichten dann mit einigen Hebel- und Klopfwerkzeugen. Und Geduld ;)

Hab aktuell 305mm Sandtler Typ S Bremsscheiben mit Ferodo DS2500 verbaut, die Bremsleistung ist OK. Einen richtigen Biss hat die Bremse aber nicht., Mit Frischer Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen würde es bestimmt etwas besser werden. Die 330er kenne ich von den GTA's, das bekommt man schön hin.

Die 305er im Mito hat mit DS Uno auch nen super Biss, aber kommt von der Temperatur auch fix ans Limit.

Gebrauchte 330er Bremssättel hab ich dank dem Forum auch shcon ergattert, bau dann irgendwann in Ruhe um.

Bevor beim Spider die Bremsflüssigkeit kocht, bricht der in der Mitte auseinander, so weich wie das Teil ist. 🤣

Ich würde es mir selbst jetzt in einem Tag zutrauen - aber auch nur weil ich weiß dass nichts festgerostet oder irgendwelche Schrauben rund gedreht sind.

Bei entsprechender Vernachlässigung oder vorheriger Murkserei können da schnell ein paar Stunden dazu kommen.

alles klar.

Nur mal V6 fahren.

Keine Ahnung von Ventilspiel und ZR Intervall.

Dafür kalt treten… 🫠

Nächster…

Ich habe den Tüv schon immer gehasst.

Grund ist das man mit einem Auto hin fährt was aus eigener Sichtweise total in Ordnung ist, und der ArXXX Prüfer dein Auto dann total kaputt labert.

Das der Wagen zb. eine Woche davor für 800 Euro beim Fiat Händler die Inspektion hatte, interessiert natürlich nicht.

Dieses hatte ich nun mit meinem 3 Jahre alten Tipo beim ersten Tüv gehabt.Der Händler hatte die ganze hintere Bremsanlage für den Tüv mit Nachprüfung erneuert.Bei einem Scheckheft gepflegten Auto mit 15.000 km.

Egal. Fahre ab nun eh zu einer anderen Werkstatt.Nur wegen bisschen Flugrost auf den Scheiben.

Eine Inspektion / Ölwechsel trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei.

Das behebt keine ausgeschlagenen Fahrwerksbuchsen oder ähnliches.

Die Problematik ist wahrscheinlich bei uns hier im Forum weniger relevant - aber es gibt genug Fahrzeuge, bei denen es nicht schadet, dass regelmäßig die Verkehrssicherheit geprüft wird.

Ansonsten haben wir auch in Mitteleuropa bald amerikanische Zustände:

Just Rolled In
    Mechanic, customer states, and automotive-related content from all around the world! ------------------------------------ Feel free to send us photos & videos…
    www.youtube.com