Beiträge von guzzi97

    Hi,

    miß mal den Ladestrom an der Batterie um die Lima zu prüfen bei

    - Standgas -> min. 13.0V bis ~ 14.V

    - erhöhtem Standgas (ca. 1.500 bis 2.000 giri) -> min. 14.V bis max. 14.8V


    Sollten Werte darunter oder deutlich darüber liegen, dann ist die Lima / Regler hinüber..

    Ergo, neue Lima ist fällig.


    Bzgl. der Lima, tja, das sind halt die Preise der "freundlichen" die wollen auch Geld verdienen :(


    Inwieweit mann gut drann kommt, keine Ahnung...aber, wennde sie von oben nicht siehst, dann gehts nur von unten.

    Und, dazu muss auf jedenfall der Riemen ab... :(


    Bei meinem ex-159er 1.9er JTDm, hat der Tausch mal eben ~ 3-Stunden in der Werke gedauert :(

    Kosten, inlcu neuen Riemen, etc. schlanke 600€


    Ach ja, die originale Lima hat bei mir gerade drei Tage gehalten, danach war sie wieder in den Fritten.

    Zum Glück in der Werke machen lassen, somit Gewährleistung und die durften dann alles weider von neuem machen,

    natürlich für Lau.. :)


    Grüße


    kein Thema.. :)

    der Kantenschutz sieht aus wie meiner..

    Passen, könnte er, musste mal die dicke der Kunstoffabdeckung messen..

    Denke, könnte passen...

    Ach ja, brauchst max. 2 Meter :)


    Grüße

    Weil mir ganz ehrlich das Nav+ besser gefällt... Ich bekomme das schon irgendwie hin. Und: An irgendetwas muss ich doch meine Freizeit verschwenden.


    Tja, aber wo kann man den finden?!?

    z.b. vom Zig.-Anzünder :)

    Oder aber mithilfe eines CAN-BUS Adapters....mit dem kann mann dauch gleich die LFB nutzen :)


    Wie schon oft gesagt, in Fahrzeugen mit CAN-BUS ist der Radiotausch nicht mehr so einfach wie früher..

    wg. dem fehlenden Zündungs-Plus und öfters muss das "orig" Radio ausprogramiert werden..sonst "Fehler" :(


    Grüße

    @ Alfaefect : vlt., aber 200ml sind doch auch nicht wenig..und, wurden mir nicht berechnet, war "inclu"..

    Von daher würde ich sagen, entweder hat mein HÄndler nix nachkaufen müssen, oder aber, die Preise

    sind nicht so hoch, wie von vielen angedeutet.


    Btw. kann mann beim V6 einfach den Kompressor "abhängen" und somit den Rippenriemen "kürzer" laufen

    lassen kann ?


    Grüße

    Deswegen ja meine Frage ob sich AGR-off auf die AU auswirkt.....


    ..keine Auswirkung..

    in der ersten "TOM"-Version waren bei meinem "ex"-159 die Codes nicht gesetzt, sodass

    wurde dann die AU per Endrohhr gemacht, inclu. "hoch"-drehen auf ca. 4.000 giri :( :(

    Hörte sich schmerzlich an..

    Bestanden hat er, und das sogar "super", die Werte waren besser als von FIAT angegeben.. :)


    Ergo, keine Sorge..bzgl. "AGR-off" und TOMs'-File...läuft..

    Die Dichtungen gibts nicht einzeln, da sie mit den Abdeckungen verklebt sind und die Abdeckungen gibts bestimmt nicht mehr.

    Es soll aber Kleber geben, mit dem man das wieder kleben kann, weiß aber nicht mehr welcher.


    Das ist ein bekanntes Problem beim 156, dass die Dichtungen sich lösen und zurückziehen.


    ..korrekt, gibt nur als gesamtes mit der Abdeckung..und diese kostet etwas über 200,00€.


    Ich habe daher einfach einen "dünnen" Kantenschutz genommen...und funzt wunderbar... :D :D

    nur als Beispiel..gibts in verschieden dünneren Versionen..

    https://www.ebay.de/itm/DO33-3…64313b:g:fb8AAOSw-89ZQ33Q

    Hi,

    ich dachte, es gibt für den 939er nur das CN+ in zwei vrsch. Versionen..

    Vor und nach 2008.

    Also, Speedsignal (Radsensor), LFB, etc. läuft alles über den CAN-BUS...

    Desweiteren, hat das CN+ nicht Quadlock und das Radionav nur ISO ?

    Somit müsstest evlt. ein wenig "umpinnen", vor allem den CAN-BUS High/Low..usw..


    Grüße

    ..rechne mal mit ca. 1 bis 1.5 Stunden, je nachdem, wo das Navi-Steuergerät (datt silberne Teil ) verbaut wird (in meinem

    GTA wars unter dem Beifahrersitz).

    Müssen ja einige Kabels (Antenne, GPS, Bus-Leitung, Anschluss-Ltg., etc. ) vom Radio zum Steuergerät verlegt werden :)

    Moinsen,


    noch was gefunden.. :)


    Einen Class-D Verstärker der Marke Eton.

    Ideal zum "versteckten" Einbau, da er durch die digitale Technik weniger Wärme erzeugt aber dennoch Kraftvoll zur Sache geht.

    Der AMP ist ca. 3-Jahre alt, aber kaum gelaufen..habe ihn mir vor ca. 2-Jahren für ein Projekt gekauft, welches allerdngs nicht statt fand :(


    die Daten ;


    Eton MA 100.4

    4 Kanal Verstärker Class-D (digital)

    4 x 75 WRMS @ 4 Ohm

    4 x 100 WRMS @ 2 Ohm

    2 x 220 WRMS @ 4 Ohm gebrückt

    Dämpfung >200

    Frequenzbereich 20Hz - 20.000 Hz

    Eingangsempfindlichkeit 0,3V bis 3,5V


    High-/Low Level input


    Maße HxBxL:5cmx17,2cmx23,1cm


    geliefert wird:

    - voll funkionaler Verstärker der Marke ETON MA 100.4

    - Handbuch

    - orig. Verpackung


    Forumspreis : 120,00€ VB bei Abholung

    ( versicherter Vesand für zzgl. 6,99€ möglich )

    Bezahlung : BAR bei Abholung od. via Banküberweisung


    Bilder:

    Eton_MA-100.4.jpg

    Eton_MA-100.4-2.jpg

    Moinsen,


    verkaufe aus meinem Fundus ein voll funktionfähigen 1-Din Naviciever (mit ausfahrbaren 6" TFT Touch Monitor) von Pioneer.

    Neupreis lag bei ca. 1.600€


    Ideal für "Youngtimer" ..


    - Pioneer Avic X3 II (1-Din Naviciever mit ausfahrahrem 6" TFT Touch Monitor)

    - Bluetooth Modul für Telefonieren und Musik-Streamen

    plus

    - Ipod Gen. 3 mit 8GB Speicher in Weiß !

    - LFB Adapter von ACV Alfa Romeo (156 / 147 / GT) auf Pioneer


    Hier die Highlights was das Radio kann :

    - ausfahrbarer 6-Zoll TFT Touch Monitor in XVGA Auflösung

    - abspielen von DVD MP3, Filmen, etc.

    - Direkt-Bedienung des IPods

    - Navigation mit TomTom in ganz West-Europa

    - TMC

    - RDS

    - Anschluss von ext. Monitoren

    - Anschluss von Rückfahrkamera

    - LFB Anschluss

    -

    uvm.

    Mehr Infos gibts auf der Pioneer Seite..

    https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-x3-ii


    Geliefert wird :

    - Headunit Pioneer Avic X3 II

    - Bluetooth Modul "CD-BTB200" (für FSE sowie Musik-Streaming A2DP)

    - IPod Gen.3 mit 8GB Speicher, Farbe weiß mit Verpackung und Ladekabel

    - orig. GPS-Antenne

    - orig. Mikrofon

    - 2 orig. DVD Navi (vers. 7) für Nord & SüdEuropa

    - 3 drei DVD (Sicherheitskopien) Version 10 aus 2012


    Desweiteren :

    -- Antennenadapter Alfa -> Pioneer

    -- alle Anschlusskabel

    -- Bus-Kabel ( zum Anschluss weitere Geräte, wie z.b. USB-Modul, od. CD-Wechsler)

    -- Ipod Anschlusskabel

    -- mit Pioneer Radiokäfig

    -- passende Schrauben um die HU am Rahmen festzuschrauben (sehr selten, da die Schrauben sehr klein sind)

    -- Radiorahmen

    -- orig. Handbuch & Installationsanweisung

    Das Gerät wird im original Karton geliefert !


    Alles zusammen für schlanke


    VB : 275,00€ bei Abholung


    ( versicherter Versand für zusätzlich : 6,99€ möglich )

    Bezahlung : BAR bei Abholung oder per Bank Überweisung


    Nun die Bilder :


    Avic-X3-komplett.jpg

    ipod-2.jpg


    LFB Adapter :

    LFB-Alfa-Pioneer.jpg


    Eingebaut (im 156er) sieht es dann wie folgt aus..


    GTA_Pioneer_Avic_X3_II_BT_1.jpg

    Avic_X3_II_BT_5.jpg

    Avic_X3_II_BT_3.jpg

    Avic_X3_II_BT_2.jpg

    Avic_X3_II_BT_4.jpg


    Anfragen / Verhandlungen nur per PM...


    .....

    Apropos - bringen “nur“ hochwertige Lautsprecher eigentlich bessern Sound ohne an der restlichen originalen Anlage

    was zu ändern...?

    :kopfkratz::kopfkratz:


    Gruß Mac

    ..JAIN :)


    - eine Kombi von beiden ist "perfekt".. :)

    Und, muss nicht mal teuer sein..

    Denn, "gute" Lautsprecher an einem schlechten Radio sind genauso "schlecht", wie ein gutes Radio an "schlechten" Radio's :)

    "Gute" Lautsprecher Kombi (2 Tieftöner, 2 Hochtöner und Frequenzweiche) gibts schon ab ~ 60€..

    Dazu ein "gutes" Radio (ab ca. 150€, Alpine, Pioneer, Clarion, Kenwood), schon hat mann "Spass" im Fahrzeug.

    Dazu dann noch die Türen dämmen, damit sie bei "Bässen" nicht vibriert, etc...usw.


    Von daher...

    hole Dir für Frontsystem ersatz und als Radio, je nachdem, 1 oder 2-Din,, kommt halt darauf an, was Du investieren willst.

    Welche Geräte empfehlenswert sind, da gibt es reichlich Input hier im Forum..

    ...ich nutze Here und Google Maps (hier sind die "Staus" und Behinderungen einfach aktueller)

    Bzgl. Google-Maps, mann kann sich auch bestimmte Bereiche downloaden, sodass mann nicht zwingend ein

    Internetverbindung benötigt.

    Interessant vor allem für Reisen ausserhalb EU-Gebiete, wie z.b. der Schweiz, Lichtenstein, etc.

    Hier gilt das "Roaming" ja nicht..

    Ansonsten, ist die Datenmeng die runtergeladen wird eher "gering".

    Auf einer Strecke von ca. 300km wurden gerade mal Mega-Bytes im einstelligen Bereich verbraucht....

    Von daher.. :) und sollte das Datenvolumen aufgebraucht worden sein, dann "surft" mann halt mit GSM und nicht mehr

    mit LTE :)


    Grüße

    Hi,

    also, der "RES" button ruft die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder ab.

    D.h. wenn Du zb. bei 80 km/h den Tempoamaten eingestellt hast und dann abbremst od. beschleunigst

    und dann den "'RES" Button drückst, dann beschleunigt / verlangsamt das System wieder auf 80km/h..

    Mit "Cancel" wird die "RES"-Speicherung gelöscht.

    Kann mann somit als eine Art "Speicher" für die vorher eingestellte Geschwindigkeit betrachten


    Capice ?