Beiträge von guzzi97

    Hi,

    ansich ne gute Idee..


    Aber, da gibts ein Problemchen..


    a. die Lautsprecher haben nur 1 Ohm

    (der Sub 2 Ohm, sollte also passen)

    b. Du benötigst einen DSP, da die Lautsprecher keine Weiche besitzen


    Ob sich datt am Ende lohn, denn so einen BOSE Teil bekommste in der Bucht doch recht preiswert

    ..jopp, die Jungs sind in Rente...naja fast,

    Nur noch der Gittarist (Billy Gibson) gibt hier und da noch ein paar kleinere Konzerte..

    Deren Videos waren, neben der Mucke, auch immer "heiß" :D :D


    @ il Biscione : da verwechselst Du was, die RAM Modelle, das sind die Nutzfahrzeuge..

    Dodge macht ja auch PKWs ;)

    Und Jeep, da braucht mann nix zu sagen, oder ?

    Ist genauso ne Legende wie Land Rover..

    Der Pullover hat mit Jeep / Chrysler alles richtig gemacht, das was vorher Daimler versaubeutelt hatte.. ;)

    Seitdem er das Ruder übernommen hatte, schreibt auch Chrysler / Jeep schwarze Zahlen, von daher..

    Grüße

    Bzgl. V6, Vorsicht, hierfür benötigt mann für jeden V6 eigene Blöcke...die passen nicht..

    D.h. je ein Satz für den 2.5er, 3.0er und 3.2er..

    Für den 1.9er JDTM im Alfa & Opel passt wiederum der "gleiceh" Satz..ebenso wie andere Teile (Ausser ZK)..


    Grüße

    Coole Texte & sauber recherchiert, mein Lieber .. so muss *ARP :like:


    .. SO macht Lesen hier richtig Spass - immer Vollgas & das nicht nur an der Tastatur :like:


    https://www.youtube.com/watch?v=Eh9Q6BGGU50

    Blasphemie !!!


    wenn dann, bitte datt hier :

    https://www.youtube.com/watch?v=7wRHBLwpASw


    wie wärs hiermit um die Boxen / Lautsprecher zu testen :

    https://www.youtube.com/watch?v=kxOOC2Wf1rQ

    :D :D


    hier ist der kleinste Jeep unterwegs :

    https://www.youtube.com/watch?v=a3EC18MTdRI


    hier ist der neue Wrangler unterwegs :

    ab 4:55 wirds interessant

    https://www.youtube.com/watch?v=64EHxgWIHY4


    und hier der größste, der Grand cherokee

    https://www.youtube.com/watch?v=FW8HQ6RCLSo


    Nu behaupte mal einer, der Jeep ist kein Jepp :D :D

    ..die Tanke, gegenüber des Parkplatzes verfügt über eine Waschstraße ;)


    Und ja, ich gestehe, ich Wasche meine Fahrzeuge (drei) auch alle in der Waschstraße...

    Mit der Hand, soviel Zeit hab' ich gar nicht..die verbringe ich lieber mit dem fahren ;)

    Und, dann jedes 2'te Jahr die Poliermaschine übern Lack jagen, passt :D :D

    Hi,

    ich würde erstmal prüfen, obs vom ESD oder vom KAT kommt und dann das entsprechende Teil tauschen.


    Gutes Zeuch gibts günstig von Walker, Bosal und IMASAF (Auto Zuliefer)


    Grüße

    Mehrleistung ?

    - nöö, alleine bringt er nix, ausser, etwas lauteres Ansauggeräusch


    Dramatisch lauter ?

    - eher nein, etwas lauter ist das Ansauggeräusch


    kommt der LMM damit klar ?

    - JA, tut er..

    aaaaber, nach dem sauber machen und einölen, Vorsicht mit dem Öl, zuviel Öl kann dem LMM Schaden..


    Grüße

    Tja, da kann mal sehen,

    wie das Schwarmwisssen daneben liegen kann..


    Selbst beim aktuellen Wrangler kann mann mit dem Dampfstrahler druchgehen.

    Damit das Wasser wieder abläuft, entfernt mann einfach die dafür vorgesehen Stopfen.

    Desweiteren kann mann die Frontscheibe immer noch umklappen und die Türen in wenigen Sekunden ausbauen.

    Dann kommt eine Kette drann und schon kann und darf mann ohne Türen fahren.


    Desweiteren können die aktuellen Wrangler im Gelände noch mehr als die "alten"...


    Und selbst der kleinste, der Renegade "Trailhawk" kann richtig Gelände und nicht so wie der möchtegern 500-X oder der Stelvio..

    Denn, bei Jeep, genauso wie bei Land-/Range rover, kann und muss jedes Fahrzeug (ausser SRT & Trackhawk) zu 100% Gelände..


    Datt durfte ich am 15.09 in Dinslaken auf der Halde Lohberg selbst erfahren..

    Und selbst mein SRT kann Gelände, wie ich im anderen Post mit Bildern, gezeigt hatte..


    Wer im Wrangler den Deisel nicht mag, der bekommt ja den 2-Liter ausm Alfa, mit 270-PS und als "Rubicon od. Sahara" Edition

    kann mann dann richtig viel Fun haben..


    Hier mal ein paar Bildchen von aktuellen Jeep Modellen inlcu dem "dicken" Indianer, dem Grand Cherokee !

    https://www.jeep-experience.de/galerie.php?galID=20180617


    btw. es gibt da einen Dodge Ram mit Viper Motor.. ;)

    Nennt sich "Dodge Ram SRT10" 10 für 10-Zylinder :D :D

    z.b. hier, im schicken Rot :)

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262453982


    und, einen 4.7er gabs wohl, ist i.d.R. ein US-Import, genauso wie es den 5.9er V8 gab...im Grand Cherokee


    Was den Durango angeht, lass mal, das Dingen ist mit ca. 5.10m schon fast zu lang und innen kann die Ausstattung mit den

    Grand Cherokee nicht mithalten, da er nur für den US-Markt gebaut wird.. :)

    Ach ja, der GC ist mit seinen ~ 4,90m eher der kleinere in der "großen" SUV Klasse.

    Da ist ein GLE, Cayenne, X5, oder Q7 doch etwas länger :D :D

    Neuigkeiten aus dem Hause Jeep :


    Am 15.09 wurden offiziell die neuen Jeep Modelle mit den neuen Motoren vorgestellt.


    Renegade : https://www.jeep.de/renegade

    Wrangler JL: https://www.jeep.de/wrangler-jl

    Cherokee : https://www.jeep.de/cherokee

    in 2019 folgend dann der Compass sowie der Grand Cherokee


    Die neuen Motoren, Benziner "Firefly":

    1.0L 3-Zylinder "GDI" mit bis zu 120-PS (ausschließlich für den Renegade)

    1.33 L 4-Zylinder "GDI" mit bis zu 180-PS (Renegade, Compass & Cherokee )

    2.0L 4-Zylinder "GDI" mit bis zu 270-PS (für Wrangler, Cherokee und evtl. für den Grand Cherokee) löst den 3.6L Pentastar ab


    Diesel Motoren :

    1.6L Multijet 140-PS (für Renegade & Compass)

    2.0L MultiJet 170-PS (für Renegade & Compass)

    2.2. Liter Diesel "CRDI" von 200 mit bis zu 250-PS (wird den "alten" 3.0L V6 Diesel ersetzen) für Wrangler, Cherokee & Grand Cherokee

    So, nun endlich sind wir mit der Tourplanung fertig... :)



    :AlfaFahne:Ablauf Herbst Pottour 2018 :AlfaFahne:



    Tourbeschreibung :


    Diese Mal führt uns die Tour durchs nord-östliche Münsterland, bis hinauf in den Teutoburger Wald.

    Wir Treffen uns im malerischen Dörfchen Drensteinfurt, von wo wir unsere ARP Pott Abschlusstour 2018 starten werden.

    Die Fahrt geht über malerische, kleine Straßen quer durchs nord-östliche Münsterland bis in den Teutoburger Wald.

    Hier werden wir bei "Malepertus" bei Kaffe und Kuchen oder anderen Speisen, verweilen und uns dann gestärkt auf den Rückweg nach Sendenhorst zum

    Hotel "Waldmutter" aufzumachen.

    Bei Waldmutter endet auch unsere diesejährige Tour und wir können dort in Ruhe fachsimpeln und legger Essen.


    Ablauf der Tour am 29.09.2018


    11.00h : Treffen


    P&R Parkplatz Bahnhof Drensteinfurt (Gegenüber Westfalentankstelle)


    Adresse für Navi :

    Bahnhofstraße 30

    48317 Drensteinfurt


    In der Seitenstraße der Tankstelle befindet sich das Cafe Franke, wo mann sich u.a. stärken kann


    12.00 h : Abfahrt Richtung Malepertus / Lienen, Etappe 1


    13.30h : Ankunft Malepertus GmbH , Malepartusweg 6, 49536 Lienen


    Hier verweilen wir bis


    16.00h : Abfahrt zur Schlussetappe


    17.30h : Ankunft Schlussteappe im "Hotel zur Waldmutter" in Sendenhorst und Ende der Pott Tour 2018


    Ziel :

    Hotel Waldmutter

    Hardt 6

    48324 Sendenhorst


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In eigener Sache :

    - da wir ca. 150 km zurücklegen werden, bitte, falls nötig, den Tank voll machen :)

    - bitte haltet Euch an die STVO

    - es gilt ein absolutes Überholverbot innerhalb der Gruppe

    - bitte nicht zu weit zurück fallen (max. Abstand zum Vordermann solte nicht mehr als ein Tachoabstand in Meter betragen )

    (TIP : die Leitpfosten an der Straße stehen in 50m Abstand)

    - da manche Straßen recht "klein" sind, bitte aufmerksam und der Situation angepasst fahren


    - Wir, das Orga-Team (Andreas, Branni & Mike) Wünschen uns allen eine schöne und Unfallfreie Tour