147er TS 120PS MKL Lambdasonde

  • Moin Moin,

    bei meinem kleinen 147er 1,6l TS (120PS) kam jetzt mehrfach die MKL. Habe mit MES den Fehler ausgelesen.

    Lambdasond 2 oben wird gemeldet.


    Meine Frage welches ist denn die Lambdasonde 2? Die Linke oder die Rechte? :kopfkratz:


    Gruß Michael

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    hat das wirklich so im Protokoll gestanden?

    Die Positionsangabe "oben" lässt mich grübeln.

    Wenn möglich sollte man immer die Fehlernummer angeben . Damit andere damit etwas anfangen können.


    Sonde 2 ist immer eine Nachkatsonde

    Die vorderen Sonden werden mit Bank1 oder Bank2 angegeben .

  • hat das wirklich so im Protokoll gestanden?
    Die Positionsangabe "oben" lässt mich grübeln.
    Wenn möglich sollte man immer die Fehlernummer angeben . Damit andere damit etwas anfangen können.


    Sonde 2 ist immer eine Nachkatsonde
    Die vorderen Sonden werden mit Bank1 oder Bank2 angegeben .

    Also in meinem MES kann ich 4 Sonden abfragen
    LambdaSonde 1 oben
    LambdaSonde 2 oben
    LambdaSonde 1 unten
    LambdaSonde 2 unten
    Habe das Auto gerade nicht verfügbar, werde dann am WE noch mal den Fehler auslesen. Bis dahin sollte er wieder da sein. Dauert immer etwas bis der nach dem löschen wieder kommt.






    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

  • Ok dann gehe ich davon aus das deine Kats direkt nach dem Krümmer stehend positioniert sind und oben und unten mit vor und nach kat bezeichnet sind .
    Und mit 1 die Bank 1 bezeichnet ist .
    Bank 1 ist 1+ 4 Zyl.
    Bank 2 also 2 + 3 Zyl.

    Jap so liegen die kats




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

  • Habe das schon so verstanden was Eddy geschrieben hat, trotzdem besten dank
    ?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

  • Ok dann gehe ich davon aus das deine Kats direkt nach dem Krümmer stehend positioniert sind und oben und unten mit vor und nach kat bezeichnet sind .

    Und mit 1 die Bank 1 bezeichnet ist .

    Bank 1 ist 1+ 4 Zyl.

    Bank 2 also 2 + 3 Zyl.

    So is es Eddy ! Wie auch dieser Fehler für immer weg ist , habe ich ja genug geschrieben . Ist ein Sollsein Fehler .

  • (Zitat von Eddy)


    So is es Eddy ! Wie auch dieser Fehler für immer weg ist , habe ich ja genug geschrieben . Ist ein Sollsein Fehler .

    Okay, Dann muss ich wohl noch mal suchen, hatte nichts gefunden darüber...
    ?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.