Beiträge von guzzi97

    Hi,

    also, die Qualität der Klappschlüssel geht für das Geld in Ordnung..

    Musste höchstens hier und da ein bissel was anpassen, da die Elektronik nicht zu 100% passt.

    Aber, wozu gibts Heißkleber :)

    Und das beste, es werden noch zusätzlich zwei Alfa-Embleme mitgeliefert, als Abdeckung für die Schraube ;)

    ....jopp, gute 80% ist sog. Fremdverschulden..


    Wobei mittlerweile die "Wiedereinsteiger ü50 " auch Probleme machen, bzw. in Alleinunfällen verwickelt sind, da

    die Mopped heute einfach "schneller" sind als früher.. ;)


    Aber zurück zu erfreulicheren Themen, den Moppeds :)

    Moinsen,


    ich suche den Stecker für den Anschluss des Kühlmittelsensors...(4-polig und eckig mit runden Kanten, siehe Foto)

    Weiß jemand wie datt Dingen heißt und wo mann es bekommt ?

    Die Schrottis verkaufen nur den gesamten Kabelbaum..den brauch ich nich, nur den Stecker, weil, da ist die Haltenase abgebrochen :(


    Oder hat vlt. einer von Euch so ein Teil rumfliegen ?

    Versand übernehme ich, natürlich ;)


    So sieht der aus :

    A353352_1.jpg

    A353352_2.jpg

    @ Sunny: meine sah genauso aus, wie aufm Foddo :)


    Tja, die damaligen Fahrwerke, hör mir uff....

    Meine 750er Honda F1 Supersport war da noch fieser..aber ~160, fing sie derart an zu Pendeln, als gäbs kein Morgen..

    Erst ein nachgerüstetr Lenkungsdämpfer von Egli brachte dann Ruhe ins Fahrwerk.

    Nicht umsonst gabs damals so viele "Tuner" die die Fahrwerke optimierten, wie z.b. Rickmann, Egli, Bimota und wie sie alle hießen..


    Am krassesten war die Egli CBX mit dem 6-Zyl. Motor...denn hatte sich ein Kumpel von mir gekauft, nachdem er ~ 5-Jahre

    extrem gespart hatte..kein Kino, nix, nur Butter & Brot..

    Verrückt..

    https://www.classic-trader.com…00-red-baron-/1980/121252


    Damaliger Neupreis, etwas um die 20.000 DM, ein 123er 280er Benz kostete im Vergleich nur ~ 25.000 DM !


    Mein erstes und Fabrikneues Bike war das hier :

    Bildergebnis für honda xl 185s


    offen, natürlich, sprich 21-PS..

    Damit sind wir dann 4-Wochen an der Cote-Azur rumgegurkt :D :D


    Mit dem kleinen Hobel habe ich in drei Jahren, gute ~ 40.tsd km, quer durch Europa, abgespult, bis sie durch eine XR 500R abgelöst wurde

    Da der Tank so große war (irgendwas um die 10-Liter) hatte ich immer einen 5-Liter Reserverkanister dabei ;)


    Ach ja *g*

    @ Selespeedriver : stimmt, wir ham ja schon 2018 *g*


    @ Christof : korrekt, die Saisn ist für Ferrari gelaufen und AMG mit Hamilton, haben alles richtig gemacht...und vor allem,

    nen kühlen Kopf bewahrt...

    ...bzgl. AGR, also, es gibt da zwei, drei defekte..wobei nur 2 mit der Leistung was zu tun haben

    a. das AGR öffnet nicht -> idealer defekt :), somit kein Leistungsverslust, etc. einziger Nachteil, im unteren Drehzahlbereich ist der Feinstaub

    extrem hoch :D

    b. das AGR schließt nicht bei Last -> ist blöd, da dann bei Last bzw. oberhalb von ~2.500 giri, zusätzlich Ruß in die Ansaugbrücke gelangt,

    was zu einer schlechteren Verbrennung bei höheren Drehzahken führt, -> Bedeutet, Leisutngsverlust !

    c. AGR ist verkokt, siehe b.


    und d. ein "verkokter" LDS könnte auch am Leistungsverlust Schuld sein, da er den Druck nicht mehr korrekt mißt und somit

    fehlerhafte Werte ans Steuergerät sendet.


    "Problem" bei den Fehlermeldungen bei Alfa ist , dass die Fehlertoleranz so hoch ist, dass eine Meldung erst dann kommt, wenn die entsprechenden

    Teile defekt sind und nicht wie üblich, kurz vorher...somit mann noch Zeit hat, das entsprechende Teil zu besorgen..


    Grüße

    Ross Brawn, Jean Todt und Michael Schuhmacher waren für Ferrari damals wie ein &er im Lotto. Die Stufung der Fahrer war klar, was fürn machen bitter gewesen ist, aber der Erfolg heiligt nun einmal die Mittel.

    ..jopp, die hellsten Köppe, die es "damals" gab.


    Und, wenn mann bedenkt, dass es zu der Zeit kaum oder langsame Kumpjuder, gab, dann umso mehr mein

    Respekt..

    Und heute, da verläßt mann sich zu sehr auf Technik, Anstatt mit dem Kopf zu Denken..

    Dazu der Mittelmäßige Fahrer Namens Seb, der sich nicht im Griff hat und nicht weiß, wann er zurück stecken

    und wann angreifen soll...

    Alles in allem, solange der Brite dabei ist, wird er nie Weltmeister.


    die vorherigen 4-WM Titel hat er nur bekommen, weil er mehr Glück als Riciardo hatte...und der Red-Bull überlegen war.


    Somit, ist die Saison 2017 für rot und Seb gelaufen..

    Bin mal gespannt, ob LeClerc nur der Wasserträger wird oder ob er "aufmüpft" und seinen eigenen Weg geht ;)

    Hi,

    beim 156er ist die ZV immer Serie, ebenso zwei FB.


    Da der Kofferraum keinen "Taster" od. anderen Öffner hat, geht dieser natürlich nur über die FB auf.


    Daher die Frage, sind die Innereinen denn überhaupt orischinaal ?


    Der Originale Schlüssel sieht wie folgt aus :

    https://www.ebay.de/itm/Klapp-…175934:g:RPUAAOSw0INbloAd


    Ein Taster für die Türen, der andere für die Heckklappe.


    Ich habe einfach, aus der alten FB, alle "Innereien" (WFS & FB) umgebaut, dabei habe ich dann gleich mal die Micro-Taster ersetzt..

    und löppt :)


    Ach ja und was den Alarm, angeht, meinen am 156er kann man nur per FB ein-/ausschalten, da iss leider kein extra Schalter.

    Da wo einer sitzen sollte (im Sicherungskasten, links vom Lenkrad) klafft nur ein Loch :(


    Grüße

    ..uff, en Hayabusa.....kann mann damit überhaupt langsam fahren ? :) :)


    Mein "schnellstes" Mopped, was ich gefahren hatte, war, nach der 1100er Katana, die damals die erste GPZ 900 Ninja :D

    Ab 250 auf der A2 (zw. Hannover & Garbsen) hab' ich dann doch die Pimpernellen bekommen... ;)

    War mir einfach zu schnell...

    Daher, Respekt vor der Haya, die ist ja nochmal nen Stück "brutaler" ;)


    Da lob ich mir dann doch das "getuckere" mit meinen Twins.....


    Aber zurück zur Guzzi.. :)


    Habe / hatte ja vor wieder mir das Wunderwerk aus Mandello wieder zu holen, aber, bis auf die "Griso" haut mich nix wirklich vom Hocker.

    Die Stelvio, mit Ihren ~270kg...zu schwer..

    Die "Bobber", etc. sieht mir zu "peinlich" aus, zudem, mit ~50Ps und auch ~ 250kg..nu ja...da ist ja jedes "Mofa" schneller..

    Sodann habe ich mich mal bei Triumph umgeschaut und siehe da, die ham genau das was ich suche...eine

    Triumph Bonneville T120 ( 1.200 ccm, 80-PS, Paralell Twin, bei schlanken 220kg.... :)


    23.jpg


    Sodan...freuen wir uns / ich schon mal aufs Frühahr :D :D

    Nun Ja recht ham´se bin ja nu zum 2. mal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen, mußte meiner Dame auch versprechen das ich nicht mehr auf was mit nur 2 Rädern drauf steige. Zur Zeit würde ich das auch nicht können weil mir immer noch die Knochen weh tun. :joint:

    Toi, toi, toi..

    da hatte ich bisher immer Glück, in den den letzten ~ 40 Jahren und guten ~ 600.tsd km aufm Mopped.. :)

    @ V6Fan : ja, so fing es bei mir auch an, "zuckte" hin und her, bevor sie dann vollends den Dienst einstellte..

    Und ja, der Stran vom 2.5er ist identisch mit dem 3.2er..sind auch die gleichen Sensoren & Geber verbaut..


    Welche schwarze Box und welchen breiten Stecker meinst Du ?

    Dann müsste ich nur noch herausfinden, welches Kabel im Instrumentenstecker es ist


    Beste Dank bis hierhin ;)