@ Sunny: meine sah genauso aus, wie aufm Foddo
Tja, die damaligen Fahrwerke, hör mir uff....
Meine 750er Honda F1 Supersport war da noch fieser..aber ~160, fing sie derart an zu Pendeln, als gäbs kein Morgen..
Erst ein nachgerüstetr Lenkungsdämpfer von Egli brachte dann Ruhe ins Fahrwerk.
Nicht umsonst gabs damals so viele "Tuner" die die Fahrwerke optimierten, wie z.b. Rickmann, Egli, Bimota und wie sie alle hießen..
Am krassesten war die Egli CBX mit dem 6-Zyl. Motor...denn hatte sich ein Kumpel von mir gekauft, nachdem er ~ 5-Jahre
extrem gespart hatte..kein Kino, nix, nur Butter & Brot..
Verrückt..
https://www.classic-trader.com…00-red-baron-/1980/121252
Damaliger Neupreis, etwas um die 20.000 DM, ein 123er 280er Benz kostete im Vergleich nur ~ 25.000 DM !
Mein erstes und Fabrikneues Bike war das hier :
offen, natürlich, sprich 21-PS..
Damit sind wir dann 4-Wochen an der Cote-Azur rumgegurkt
Mit dem kleinen Hobel habe ich in drei Jahren, gute ~ 40.tsd km, quer durch Europa, abgespult, bis sie durch eine XR 500R abgelöst wurde
Da der Tank so große war (irgendwas um die 10-Liter) hatte ich immer einen 5-Liter Reserverkanister dabei
Ach ja *g*