Die Felgen sind geil, auch haben will
Ja finde ich auch jedoch wollte ich mir erst Assetto garas kaufen jedoch, liefen mir die Felgen dann mega günstig über den Weg.
Sind jedoch nur 17er, was anderes gehört da aber auch nicht wirklich drauf.
Die Felgen sind geil, auch haben will
Ja finde ich auch jedoch wollte ich mir erst Assetto garas kaufen jedoch, liefen mir die Felgen dann mega günstig über den Weg.
Sind jedoch nur 17er, was anderes gehört da aber auch nicht wirklich drauf.
Der Esd war nur dran gesteckt und ist nicht ein gehängt damit er nicht so laut ist, obwohl ihn das auch nicht viel leiser macht.
Höhe wird generell noch gemacht, vorne höher und hinten sowieso.
Mein 156 Projekt mal aus der Halle gefahren, hoffe die Bella nächsten Monat beim Tüv vorführen zu können.
Im Moment ist ein seltener 3.2 er im Netz mit nur 78000km.
Den Wagen hat der Händler sehr günstig eingekauft, stand vor 3-4 Wochen in Essen für 1,5k drin, als ich angerufen hatte war er leider schon reserviert.
Allein schon der Satz "Im Auftrag zu verkaufen" sagt einiges über diesen Händler aus.
Also ich persönlich hab jetzt sicher schon 10-15 166er gehabt und kenne die Autos dadurch verdammt gut, hab die meisten leider klein gemacht da die Fahrzeuge meist einfach 0 gepflegt wurden, gibt es halt günstig mit viel Austattung, jedoch bedenken die meisten dann nicht Wartung kostet.
Nen gepflegten finden ist dadurch echt schwer, dazu muss man sich erstmal 1-2 Schlachter hinstellen und viel Zeit investieren.
Drücke die Daumen bei der Suche, irgendwann kommt sicher was ins Netz.
Die 330er Scheibe vom 159er hat auch nur 28mm
VG
Udo
War mir nicht mehr ganz sicher mit den Werten und habe diese vertauscht, GTA Scheiben sind 32mm dick und die vom 159 28mm .
Hinzu käme sowieso die unterschiedlichen Radnaben Lk sowie die Topftiefe der Scheiben.
Du kannst doch auch die passenden Scheiben für die 330er Sättel verwenden.
Da die Scheiben vom 159 nen anderen Lochkreis haben passt sowas nicht, mit Gta Scheiben sowieso nicht da die Gta Scheiben glaub ich 28mm dick sind und die vom 159 32mm.
Passt nicht da die Verschraubungen anders sind und die Scheiben verschiedene Stärken haben.
Am besten suchst du dir Sättel vom Mito QV oder Fiat 500 Abarth, diese passen plug & play mit 305er Scheiben vom GTA .
Ich frage mich ja ganz im ernst wieso noch keiner ein Stecker Set anbietet um die Ecu z.B. auf die Batterie zu verlegen.
Hab selber vor ein paar Tagen ein defektes Steuergerät geöffnet und staunte nicht schlecht da wirklich nur 1 Teil locker war. Konnte man super löten. Nur sollte man genau auf die ganz dünnen Leitungen achten welche man fast gar nicht sieht, diese beschädigt man schnell wenn man etwas Gummi weg zieht.
Alles anzeigenUnd mein Kollege meint, dass genau dieser Draht sich durchaus öfters löst. Gerade bei mehr Leistung und tiefer.
Habe mir das leider nie selbst angeschaut. Er meinte ich soll schauen ob bei mir der Draht noch drin ist. Wo ist das überhaupt? Unter der Manschette?
Hast du auch die Drehmomentstütze neu? Hinteres Lager und DreMo Stütze oben links müssten ja hauptsächlich für das Wegkippen vom Motor verantwortlich sein..
Hätte ja Lager aus PU genommen. Aber da gibts es leider nichts. Das hintere Lager ist scheinbar sowieso nicht lieferbar und habe ziemliche Probleme es zu beschaffen.
Der draht ist eher ein Sprengring und liegt im Kopf der Welle, die Welle hat eine Nut in welcher sich der Sprengring setzt Wenn der Ring nicht fest wäre könntest du den Kopf einfach so runter ziehen, kann man ja nachdem man die Manschette gemacht sogar kontrollieren.
Die Stütze habe ich aus PU und das untere Motorlager habe ich aus dem A.net Shop .
Wie gut lässt sich deine Bella schalten?
Daran erkennt man auch gut ob die Motorlager platt sind, zumindest ist es bei mir um längen besser geworden.
Hab genau das selbe Problem bei meinem 2.5, nur auf der Fahrerseite und bin dort in mittlerweile bei der 6 Manschette welche auch wieder defekt ist. Die Welle selber hatte ich auch schon getauscht.
Der Kopf wirkt per Draht fest gehalten und wird sich niemals lösen, wenn man bedenkt wie fest der Kopf ist.
Das Thema mit den Motorlagern ist mir auch schon zu Ohren gekommen, bei mir sind 3 von 4 Motorlagern neu und es passiert trotzdem. Jedoch müssten die Diesel Motorlager sehr weich sein wer weiß wie sehr sich dort alles bewegt.
Ich überlege mal, Kamp-Lintfort ist ja nicht so weit.
Ja ist in der tat fast um die Ecke, hätte ansonsten noch ein paar mehr Teile für 166er da falls noch mehr benötigt wird.
Alles anzeigenWählscheiben in 17 Zoll!
Mit neuen Reifen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bis auf die China Reifen echt tolle Felgen, weiß jemand was eine Felge wiegt?
Da ich platz benötige und keine Verwendung für die Sitze habe und diese zu schade sind diese weg zu werfen biete ich sie hier an.
1 schwarze Momo Lederaustattung in gutem Zustand nicht durch gesessen oder sonstiges. Mit Türtafeln und Mitteltunnel Verkleidungen. Sitze sind voll elektrisch mit Sitzheizung , kein Memory.
1 graue Momo Lederaustattung welche komplett graue Türtafeln dabei hat sowie die Mitteltunnel Verkleidungen. Rückbank hat 2-3 Kratzer und der Fahrersitz ist am Keder etwas beschädigt. Sitze sind voll elektrisch mit Sitzheizung, kein Memory.
1 beige Momo Lederaustattung mit Türtafeln und Mitteltunnel Verkleidungen.
Fahrersitz ist leicht ausgesessen. Sitze haben nur elektrische Rücklehnenverstellung.
Preisvorstellung für die schwarze Austattung wären 150€, graue Austattung 100€ und bei der beige Austattung 80€ .
Sitze wären in 47608 abzuholen.
Bilder folgen noch!
Wieso ist das ganze eigentlich so schwer, gibt doch sicher ein paar andere Hersteller vom 3.7 . Könnte man es nicht mit einem Vergleichsgutachten probieren von Autodelta oder so ?
Ich bekomme meinen 3.0 auch nicht eintragen dank E3 Fahrzeug und E2 Motor na ja Deutschland halt...
Ich persönlich würde sowas ja nicht eintragen lassen sieht sowieso keiner und wofür noch mehr Geld verpulvern, könnte man auch in ein paar weitere Modifikationen investieren. 
Böcke sind ein Muß ...................das Spannwerkzeug für den Arese kannste die selber fummeln . Einen Halter um die NW-Räder zu lösen kannste auch fummeln .
Und , natürlich arbeite ich regelmäßig mit diesem Werkzeug .
Nen Gegenhalter zum lösen der Nockenwellen Räder benötigt es eigentlich nicht wirklich, dazu benötigt man eigentlich nur einen 25er Maulschlüssel welchen man an der Nockenwelle ansetzt.
Der Motor fliegt bei meinem GTA raus. Gibt noch ne neue Kupplung, am Fahrwerk, den Antriebswellen und den Bremsen passiert ne Menge und noch so ein paar Kleinigkeiten. Da isses für mich leichter Karosse und Triebwerk zu scheiden.
Aber, wenn es die Blöcke schon günstiger gibt, dann hätte ich doch noch eine Frage zum Spanner. Macht der grundsätzlich Sinn bei dem Motor?
Viele Grüße Georg
Finde das Spannwerkzeug zwar nicht schlecht aber wie oft braucht man es ?
Also ich persönlich hab früher immer eine Wasserpumpenzange benutzt damit musste man nur aufpassen nicht die Rolle zu beschädigen. Mittlerweile habe ich nen Hebel gebastelt zum spannen.
Finde ich ganz schön überteuert, die Blöcke bekommt man für um die 80-100€, Das Spannwerkzeug passt vermutlich nicht mal wenn der Motor eingebaut ist.
Eigentlich müssten doch sicher einige die Blöcke hier im Forum haben und sicher auch gegen Pfand und nen kleinen Obolus verleihen.
An sich passen die günstigeren Blöcke auch sehr gut, hab selber welche aus Polen. Ansonsten hat man auch noch die Markierungen auf den Nockenwellen. 
Den bin ich vor gut 10 Jahren mal beim Erstbesitzer gefahren wo er noch richtig gut lief mit 230PS und original Stoßstange. Dann wurde er leider oft rumgereicht.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Du weißt nicht zufällig welcher Kabelbaum bei dem Umbau verwendet wurde oder?
So der Softlack bei den Teilen ist runter, habe einfach nen Entfetter für die Küche verwendet, man sollte es nur nicht zu lange einwirken lassen da es sonst weiße Flecken hinterlässt.
Ansonsten habe ich Heute im Stau gestanden und danach dann einen weiteren 166 3.0 mit LPG gekauft welcher nicht angehen wollte, hatte die typischen Symptome für ein defektes Motorsteuergerät. Mkl am blinken, Kühlwassernadel ganz oben und Drosselklappe machte was sie wollte. Als ich die Dk abgesteckt hatte ging er sofort an. 
Gestern nen total runter gerockten 166 3.0 gekauft zu dem Preis eines ICS. Wäre dieser optisch nicht so schlecht hätte ich ihn wohlmöglich selber gefahren.
Hab noch nie so schlimmen Softlack gesehen.
Würde die Leitung einfach versuchen mit einem Draht und Druckluft zu reinigen.
Sollte es nicht klappen hier die Nummer: 46782812
Die Leitung hatte ich vor 2 Tagen erst selber in der Hand und hab Sie weg geworfen. 
Dafür brauchst du eine Außen Torx Nuss, genaue Größe weiß ich leider nicht, würde mir an deiner Stelle nen ganzen Satz kaufen kann man immer gebrauchen.
Die Nummer auf der Schraube gibt nur die Härte an 
Da die olle Gps Antenne nun schon seit 2 Jahren undicht ist und ich es erst im Januar wirklich gemerkt habe ich diese abgebaut und natürlich war dort schon jemand mit Silikon dran. 
Bei der Aktion auch mal eine lange Stabantenne angebracht statt der kurzen, keine ahnung ob es so bleibt hat in jedem fall auch was.
Einlassnockenwellen vom GTA ggf zum Einbau in 2.5 oder 3.0
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sind jetzt in meinem Besitz und wandern in mein 3.0 Projekt, Heute schon angefangen mit dem zerlegen.
 
		