Genau das wollte ich auch schreiben Micha, da warst du schneller.
Der "Gewinn" löst sich auf, wenn man die laufenden Kosten der 10 Jahre gegen rechnet und wie man ja weiß, ist die Wartung beim Busso V6 nicht gerade günstig, eher das Gegenteil.
Genau das wollte ich auch schreiben Micha, da warst du schneller.
Der "Gewinn" löst sich auf, wenn man die laufenden Kosten der 10 Jahre gegen rechnet und wie man ja weiß, ist die Wartung beim Busso V6 nicht gerade günstig, eher das Gegenteil.
für ein schönes Ansauggeräusch den unteren Beruhigungskasten raus und das Rohr vom V6 passt da genau rein.
Son Rohr habe ich hier sogar noch im Keller rumfliegen ![]()
Hatte ich bei meinem 2.0 Selespeed drin mit Novitec Luftfiltereinsatz, das klang direkt viel besser.
Jup zweiteres stimmt wohl, deswegen anpassen.
und genau da liegt das Problem beim GTA Selespeed ![]()
Doch er läuft und garnicht mal so schlecht.
Da hat Aldo aber andere Erfahrungen gemacht, ohne ECU Anpassung lief bei dem keine Kiste.
Ausserdem frisst die Kiste mit der großen DK viel zu viel Sprit, ohne Anpassung, weil die ECU mit der Masse an Luft nix anfangen kann.
Und was machst Du dann jetzt mit der ASB und der DK? Gibt es denn gar keine Lösung für das Problem?
weiter nach einer Lösung suchen.
Bau doch selber ein, kannst du doch.
Und dann?
Mit der ASB und der großen DK läuft der Bock nicht, ohne Softwareanpassung, nicht mal im Standgas.
Genau das ist ja das bekannte Problem, man bekommt den Gang nicht raus aufm Dyno, wegen dem Selespeed.
Ob das Selespeed mehr Drehmoment, Leistung und Drehzahl überhaupt zusallen würde, weiß man auch nicht.
Dann macht es ja keinen Sinn den Begrenzer höher zu setzen, wenn das Selespeed das wegblockt.
Hat der eigentlich die große DK drauf oder original?
Die ACT Ansaugbrücke mit Porsche DK wartet bei mir immer noch auf den Einbau.
Aber wegen dem Selespeed tut sich da nüscht 🙈
Andere würden für die extra Basspower geld bezahlen
Das nix Basspower, das war grauenhaft ![]()
Der Sub tuts ja immer noch ![]()
Achja, ganz vergessen, die frisch gerpulverte Fußstütz ist auch wieder drin ![]()
Ich war heute mit dem GTA bei Aldo und habe dort bei den hinteren Türen die Dooboard modifiziert.
Vorne hatte ich ja schon gemacht.
Was soll ich sagen, funzt wie gewollt, endlich flattern die Türfolien nicht mehr mit dem Bass mit ![]()
Scheinwerfer haben wir auch nochmal neu eingestellt.
Druckspeicher und Alarmanlage machen wir nächste Woche.
Keine Ahnung 🤷♂️
Aber nichts desto trotz sehr schönes super gepflegtes Exemplar.
Das stimmt ![]()
Wie kann man denn auf die Idee kommen, die schöne ACT Carbon Ansaugbrücke zu lackieren? ![]()
Ausser den Kosten, hat denn eine der zwei Massnahmen irgenwelche negativen Auswirkungen?
Nope keine, nur Vorteile.
Vor allem das Getriebe wird es dir danken.
ohne Angst zu haben, abgestochen oder als Mädel vergewaltigt zu werden...
Nee das war teilweise schon in den 90ern so, auch in FFM.
Kannte ein Mädel, der hatten sie im Omen was ins Glas gekippt, hatte sie nicht überlebt.
Damals ließen wir schon die Mädels nicht alleine losziehen, waren immer ein paar Typen dabei, immer.
D'dorf Poison Clus am Hauptbahnhof war kein schönes Pflaster, die Gegend am Tor 3 auch nicht.
Davon ab, in FFM waren wir seltenst feiern, weil zu weit weg und wenn dann im U oder später Coocoon, Underground Techno halt.
Ansonsten Poison, Tor 3, Warehouse Köln, Tribe House, das war unsere Feier Heimat ![]()
Ich kenne von FFM nur den Coocoon Club ![]()
Ich hab auch den in Frankfurt (TÜV Hessen) und einen in Mainz (TÜV Nord) gefunden.
Haha, was für ein Zufall ![]()
![]()
Ob FFM ne Reise wert ist?
Wenn man auf Techno steht und gerne Feiern geht schon ![]()
Mir war das zu doof, nach nem Prüfer zu suchen, der mir die Teile einträgt.
Mein Neffe musste mit seinem Supra bis nach Frankfurt zum TÜV, weil ihm hier im Raum D'dorf niemand die Felgen eintragen wollte und auf sowas hatte ich keinen Bock, so geil die SL01 auch aussehen.
Aber top, dass du Prüfer dafür gefunden hats, Gratulation ![]()
Ja ich weiß, für viele gehören nur die originalen Felgen drauf aber für mich passen die JR SL01 sehr gut zu
der eleganten Form der Giulia. Sie sind zwar "nur" ein BBS CIR Nachbau jedoch bekommt man BBS die CIR nur
so das der Felgenstern über das Felgenhorn steht und das find ich optisch, egal an welchen Fhz hässlich
Sehr gute Wahl mMn ![]()
Die SL01 wollte ich ursprünglich in 8,5x18" für meinen GTA haben.
aber da es dafür nur ein Festigkeitsgutachten gibt und somit eine Eintragung unmöglich war, wurden es die OZ Hyper GT HLT.
Ich drücke dir die Daumen Wolfgang ![]()
Eben den GTA wieder vom Lacker abgeholt.
Damit ist der Wagen fertig, keine Karrosseriearbeiten mehr nötig.
Übernächste Woche werden noch die Doorboards der hinteren Türen abgeändert, Selespeed Druckspeicher und Öl gewechselt und nochmal nach der Alarmanlage geguckt, dann noch Aufbereiter und Gutachter und fertig.
Owatrol Öl ist kein Unterbodenschutz, ein gutes Unterbodenschutzwachs oder Mike Sanders ist da besser.
Zumal Owatrol Öl nichts dauerhaftes ist, für äußere Flächen.
In Hohlräumen oder zwischen Blechen ist das Zeug top, wobei es in Hohlräumen dann auch nur zur Vorbereitung gedacht ist, darauf sollte ein gutes Hohlraumwachs/Fett kommen, das dann dauerhaft versiegelt.
Wenn du schreibst Wachs... wir sprechen jetzt schon von der orginalen Versiegelung bei der Generation 156/147/GT oder? Weil die ist ja eher so festerer Unterbodenschutz. Wurde das dann bis aufs Blech abgetragen?
Nein, dieser Unterbodenschutz, der übrigens nicht vollflächig drauf ist, geht vom Trockeneisstrahlen nicht weg, der bleibt.
Wenn du den entfernen willst, bleibt nur Sandstrahlen, aber dann sind auch alle anderen Abdichtungen weg und die Grundierung auch.
Das war bei mir nicht nötig, da mein Unterboden, bis auf kleine Rostpickelchen, top war/ist.
Davor hatte ich zusätzlich Unterbobenschutzwachs drauf und jetzt auch wieder, inkl. in allen Rädhäusern.
Ja normal, Leistung kommt von Kraftstoff ![]()
Ich sach nur 19,87 L/100km in der Eifel mit dem GTA ![]()
Das Unterbodenschutzwachs, was ich drauf hatte, ging Rückstandslos ab.
Das Strahlen hat wohl nen ganzen Tag gedauert, sagte mir der René, der es gemacht hatte.
Suuuuuper Farbe
Glückwunsch und dann noch die schönste Farbe genommen ![]()