Gerade alle Folgen von Continental auf amazon gesehen, sehr sehr geil gemacht und ein genialer Soundtrack ![]()
btw. Lupin war auch wieder geil ![]()
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Oha ein "Honey Pot" ![]()
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"Unser Shop ist aus gesundheitlichen Gründen ab sofort geschlossen."
Oh, das ist neu, das wusste ich nicht, schade, die waren echt gut.
Hab mich letztes WE drüber aufgeregt dass der 147er kein Zündungsplus auf dem Iso Stecker hat.
Das liegt daran, dass das beim 147/GT über den CAN Bus gesteuert wird ![]()
Wegen der LFB such ich auch ein Lederlenkrad ohne Tasten für den 156er FL um mir das Thema zu sparen (brauch ich dann nen anderen Schleifring?), gibt es das überhaupt?
Nein, brauchst du nicht, nur das andere Lenkrad.
Habe bisher aber noch kein 156 FL Lenkrad ohne LFB gesehen.
Ich finde die LFB sehr gut, leider unterstützt das neue JVC die Mute Taste nicht und lässt sich auch nicht über die LFB einschalten.
Mit dem alten JVC oder dem Pioneer hat das gefunzt.
Wenn du doch nen LFB Adapter einbauen möchtest guck bei niq.de, da habe ich meine beiden auch her und die funzen 1A ![]()
Habe heute das Pioneer Radio aus dem GTA in den 2.5er eingebaut und das neue von JVC in den GTA.
War mit dem Pioneer nie richtig zufrieden, das alte JVC klang um einiges besser.
Das neue JVC klingt auch viel besser als das Pioneer ![]()
Aber der Radioschacht im 156 ist echt das letzte, da hat man schon Radios mit geringer Einbautiefe (ohne CD Laufwerk) und trotzdem hat man kaum Platz den LFB Adapter (und Cinchkabel) da drin unterzubringen ![]()
Aldo meint auch ich soll es mit dem Bremsschalter ausprobieren, sicher war er sich aber nicht und ein Dyno Mode ist ihm auch unbekannt.
Check das mal, vor Allem auch bei höheren Geschwindigkeiten....
(besser Dein Getriebe / Kupplung abrauchen lassen, als meine
)
geschieht unbewusst ....ich kann es Dir echt nicht sagen, ob dazu die Bremse, oder eine bestimmte Geschwindigkeit nötig ist....
Öhm.... nein, lieber nicht ![]()
Mein Getriebe hat vor paar Jahren eine Überholung bekommen, war kostspielig genug.
ZitatEs müsste glaube ich das gleiche Steuergerät sein nur man hat neben dem City/Manuell Modus auch den Sport Modus und es schaltet abgesehen vom City nie automatisch hoch, nur runter. Wäre ein schöner Mod das vom GT nachzurüsten
Kein Plan, ob das geht 🤷♂️
Also das mit dem beide Paddles gleichzeitig ziehen der Leerlauf eingelegt wird, geht bei fast allen Getrieben (egal ob automatisiertes Schaltgetriebe oder Wandler) da war ich auch erstaunt bei der Jule.
Beim GTA geht das definitiv nicht.
Das Selespeed kann man im Stand nicht mit den Shiftern betätigen, weder in N Schalten oder den ersten Gang oder Rückwärtsgang.
Unter 20kmh funzen die Shifterpaddels auch nicht, dafür gibts dann den Schaltstick.
Jetzt mal so rein aus interesse - das Steuergerät vom GT Selespeed geht auch bis zum begrenzer, hat aber den selben Hydraulikblock/Getriebe wie das 156/147 Selespeed. Kann man das Steuergerät flashen um den 156er oder 147er freizuschalten? so rein aus Jux würde mich das jetzt interessieren.
Keine Ahnung ob man die Software vom normalen 156/147 Sele auf das vom GT flashen kann.
Die Software vom GTA auf keinen Fall, denn das GTA Getriebe hat ja sechs Gänge und nicht nur fünf.
Dass das GT Sele auch in den Begrenzer geht, wusste ich bis jetzt noch nicht, wieder was gelernt, thx ![]()
Ich mag beides. Für die Langstrecke und Stadtgegurke gerne E, schön ruhig dahingleiten und laut Mucke hören.
Und für den Spaß am Wochenende / Ausfahrten den Verbrenner.
Jo so als daily Stadtflitzer würde mir der 500e auch gefallen, so als Dritt-Auto ![]()
Nur wo soll ich die Karre laden bei ner Mietswohnung? ![]()
Kaichen lädt das Teil tagsüber mit Strom aus seiner PV Anlage.
Die Mittelkonsole in Zwiebelaufbautechnik ist der Hammer
Zwiebel what?? ![]()
Und genauer, naja, jeder misst was anderes.
Das ist wohl richtig, je nach Dyno kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. 🤷♂️
Auf die Bremse tippen und in N geht auch nicht? Bremsschalter könnte man von Hand bedienen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Raddrehzahl bzw. die Geschwindigkeit vom Sele Steuergerät ja auch ausgelesen wird.
Sonst würde es ja nicht von alleine runterschalten, um ein Absaufen zu verhindern oder beim normalen Selespeed, dass es vorm Begrenzer hoch schaltet.
Obwohl das GTA Selespeed ist scho ne andere Nummer, das schickt den Motor in den Begrenzer und schaltet nicht von alleine hoch.
Genauso schaltet das auch immer runter, egal, wie schnell man im Gange gerade ist.
Das Selespeed von meinem Ex 2.0er Sele hat das nicht gemacht, das hat darauf überhaupt nicht reagiert, Drehzahl für den niedrigeren Gasng zu hoch, nix mit runter schalten.
Jo das ist das einzig coole an E-Autos, einsteigen und Gas geben, warmfahren... iwo ![]()
Aber trotzdem fehlt mir da was, seo geil sich sone E-Kiste auch fahren lässt.
Gerade das Bremsen mit dem Gaspedal hat mir sehr gefallen.
Bei den Herstellern gehts bei der Produktion um Cent Beträge bezüglich der Einsparungen.
Denn bei paar Tausend Kisten macht das schon was aus.
Ich kann dir die Kiste auf der Straße messen, hab zwei Systeme.
So haben wir Jans auch gemessen.
Ein Dynojet ist aber genauer ![]()
Aber kannste gerne mal nächstes Jahr mit zum Treffen bringen, wenn das geht ![]()
Nach Berlin fahre ich für sowas auf keinen Fall 
Nur wie aktiviert man die Funktionen ??
genau das ist der Punkt.
Und moderne Motoren muss man ja nicht mehr wirklich einfahren, so sagt man.
Das ist der größte B ullshit, den manche Hersteller in die Welt gesetzt haben.
Jeder der Ahnung von Motorbau hat, sagt genau das Gegenteil.
Denn bei jedem Motor werden bei der Einlaufphase kleinste Metallpartikel gelöst, von den Kolbenringen und auch beim zusammenbau des Motors bilden sich kleinste Partikel oder Lack von den Schraubenmarkierungen usw.
Deswegen ist der Ölwechsel nach 1000km auch wichtig, damit diese Partikel nicht ewig durch die Lager gespült werden.
Selbst beim Einfahren von nem neuen Motor kann man ganz viel verkehrt machen.
Lange Strecke bei konstant niedrieger Drehzahl ist z.B. der größte Fehler den man machen kann, so schleifen sich die Kolbenringe niemals richtig ein.
Richtiges Einfahren bedeutet, immer wiedr auf mittlere Drehzahlen gehen, damit Druck auf den Kolben und die Ringe ausgepbt wird, damit die sich richtig an der Zylinderwand einschleifen können.
Guckt euch Videos von Subi Performance oder Motoren Zimmer an, die erklären das sehr gut, wie und warum ![]()
Der Jean Pierre Zimmer zeigt in einem Video was sich so alles in den ersten 1000km in nem Ölfilter so alles sammelt, Metallspäne, Farbpartikel, Dreck usw.
Nein, sobald man über 20 kmh fährt, geht das nicht mehr.
Bei den BMW gibts ne Tastenkombi, um den Dyno Mode zu aktivieren.
Dann blinkt zwar der ganze Weihnachtsbaum im Cockpit, aber man bekommt den Gang raus.
Zündung aus und wieder an und der Dyno Mode ist wieder deaktiviert.
Frage mich nur, wie die Holländer ne Messung beim GTA Selespeed machen ![]()
Ja klar, die haben ja auch ein ZF Getriebe 😅
Ich weiß von den BMW M3 E46 mit dem SMG, dass man den aktivieren kann, F360 und Lambo auch.
Aber Alfa wird sich den wahrscheinlich gespart haben... ![]()
Naja, dann kann ich das knicken, meinen GTA mal auf die Role zu schicken.
Schaaadeeee ![]()
Weiß jemand ob das Selespeed vom GTA einen Dyno Mode hat?
Bei den Bimmern, Lambos usw. die auch das Megneti Marelli System haben, lässt sich ein Dyno Mode aktivieren, damit man den Gang rausbekommt um die Schleppleistung zu ermitteln.
Würde mich stark wundern, wenn das beim GTA nicht vorhanden wäre ![]()
12,8 Volt ist etwas wenig, das sollten um die 14 V sein.
Denke eher dass deine Lima hinüber ist.
Ich habe eben Lederpflege Teil 2 mit Leder Versiegelung gemacht und die Scheiben nochmal geputzt.
Weil es heute Nacht etwas geregnet hat ![]()
Die Wettervorhersagen kannste heut zu Tage nur noch in die Tonne kloppen.
Da haben die schon fette Supercomputer rumstehen und was ist, alles fürn Arxxx ![]()
Die sollten die Computer verschrotten und sich wieder einen Frosch in Glas setzen oder Bauer Bolle fragen.
@Mikey:
Warum glänzt das Leder vom Lenkrad so?
Das sollte ja eigentlich matt sein ![]()
Bei den Scheinwerfern kann man vorsichtig das Glas lösen, wenn man den erhitzt, dann kann man die Streuscheibe auch von innen reinigen.
Der Schaltknauf, ganz einfach, ne Wapuzange und dann kräftig damit am Knauf drehen, dann löst der sich, geht dabei aber auch kaputt.
Die sind nur sehr fest aufgesteckt.
Ich habe heute Nachmittag noch Lederpflege Teil 1 beim GTA gemacht (Leder Protector).
Morgen früh kommt dann Teil 2 mit Leder Versiegelung, muss ja mindestens 12 Stunden einziehen der Protector.
Das Lenkrad hat direkt nur die Versiegelung bekommen, da das Leder ja neu ist, ist der Protector da noch nicht notwendeig.