Sparen und nach Schulze bringen. ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Ich probiere jetzt das Set aus, da ist alles dabei was man benötigt

Das wird aber eh erst im Frühjahr passieren.
-
Nokian WR hatte ich auf oller Zicke drauf und war mit denen auch sehr zufrieden.
Trotzdem war ich jedes Jahr froh die Sommerschluppen wieder drauf zu haben, weil deren Grip doch um einiges besser war.
-
Jo Branni, das stimmt, wenn ein Sensor defekt ist, fährt das System die Scheinwerfer zur Sicherheit runter.
Anfang Januar kann ich danach gucken, wenn die Kiste zugelassen wurde.
Vorher komme ich ja nicht zur Hebebühne.
-
Sorry Dirk, aber da macht man nix über Grundeinstellung, die SW fahren hoch, weil sie ein falsches Signal bekommen.
Dem muss man nachgehen und den Fehler fixen, dann passt die Grundeinstellung auch wieder.
Was willst du an den Koppelstangen einstellen?
Die macht man in der selben Größe der originalen und feddich

-
Nee, die Pampe verteilt sich im ganzen Kühlsystem, also auch im Motor

-
Das weiß ich auch Jürgen, aber auf der Platine ist alles SMD

-
Kühlerdicht.... sonen Mist benutzt man nicht.
Den Kühler wechselt man am besten von unten.
Quertraverse ab un Kühler nach unten rausnehmen, vorher natürlich Klimkondensator usw lösen, der Lüfter bleibt dran.
-
Habe heute Brainstorming mit Aldo wegen den Xenons gemacht.
Wir vermuten beide, dass entweder einer der Sensoren defekt ist oder eine Koppelstange vom Sensor falsch eingehangen ist bzw, der Arm vom Sensor falsch steht.
Das werde ich als erstes prüfen.
Das würde auch erklären, was das System macht, wenn man die Zündung anmacht, erst kurz runter, wieder hoch, dann in Mittelstellung und direkt danach fahren die hoch.
Als wenn ein Sensor dem STG sagt der Wagen sei hinten extrem hoch oder vorne extrem tief.
Das Gewicht von den Felgen im Kofferraum hatte das System auch nicht geregelt oder vllt doch, aber in die falsche Richtung.
Es bleibt spannend

Vom Verkäufer vom neuen Display habe ich heute per Email eine Einbauanleitung bekommen, da muss zusätzlich ein 47K 1/8W Widerstand auf die Platine gelötet werden.
Das wird ein Spaß alles so klein (SMD)

-
"Herr laß Hirn regnen"

patsch daneben

-
Der Hessische Verwaltungsgerichtshof lehnte den Antrag mit der Begründung ab, dass eine Überschreitung von Grenzwerten allein nicht ausreiche, um Fahrverbote zu verhängen.
Na endlich mal ein Gericht mit Weitsicht

-
-
Neues von der DUH, jetzt wollen die gerichtlich ein Tempolimit auf den Autobahnen erzwingen, max 120

Dieser Resch muss ja total blind sein, denn zumindest hier sind die AB so voll, dass man eh kaum schneller fahren kann

-
Der Smilie hier müsste eingeführt werden:
-
Nobbi, ich glaube Mittelkonsole muss nicht raus, sondern das Handschuhfach, dahinter ist dann die Steckverbindung für das Kabel, was von oben vom Display kommt.
So hatte ich es damals bei meinem FL1 gemacht, wo ich auf das FL2 Komplettteil umgebaut hatte.
Würde das auch nach wie vor einem reinen Displaytausch vorziehen, der Hügel ist dann etwas niedriger als beim FL1, finde ich optisch harmonischer und das FL2 Display zickt nicht rum. Schlachter gibt es ja auch einige...
Display ist schon bestellt Kiesi, soll morgen oder übermorgen kommen.
Habe auch keinen Bock großartig zu sonem Komplettteil zu suchen, neues Display und fertig ist die Kiste.
Die Tauschdisplays zicken auch nicht rum.
Danke für den Tipp mit Handschufach, werde ich mir mal angucken.
Denke aber, dass das Kabel noch iwo festgeklipst sein muss, weil es sich nicht bewegen lässt.
@Jürgen:
Ich habe jetzt so ein Set gekauft, Versuch macht Klug

Wenn Du all die Kleinigkeiten erledigst, hast Du ein gutes Auto.
Ja stimmt, aber das mit dem Fahrwerk und dem Xenon geht mir auf den Senkel.
Wie der mit den Scheinwerfern TÜV bekommen hat möchte ich mal wissen, der Prüfer muss blind gewesen sein.
Denn die Dinger strahlen in den Himmel

-
Habe heute die Schaltkulisse mit den Schaltern wieder eingebaut, jetzt funzen die wieder, wie sie sollen, ohne festhängen der Knöppe

Dann habe ich versucht das Teil vom BC auszubauen, aber Pustekuchen, ein Kabel ist so spack verlegt, da haste keine Chance das Teil rauszubekommen

Also muss ich am WE die Mittelkonsole zerlegen, so ein Kack was die da wieder gebaut haben, ist ja nicht möglich sowas zu bauen, dass man es rausbekommt, ohne die halbe Karre zu zerlegen

Ich sach ja, die Italiener sollen Pizza backen, aber keine Autos bauen

-
Hä?
Wie meinst du das?

-
noch ein solche bemerkung und ich zünde das forum an.
DAS möchte ich sehen

-
Danke, aber ich schrieb günstig, die meisten Momo Schaltknäufe bekommt man bei ebay hinterher geschmissen.
Warum die bei Sandtler so teuer sind?
Keine Ahnung *achselzuck*
-
Das Schlimme an SUVs ist deren Umweltbilanz, wenn die Kisten weiter so verkauft werden, dann wird das nie was mit der CO2 Reduktion auf unserem Planeten.
Aber ist ja alles egal, wie unsere Kinder und Enkel die Welt vorfinden, finde den Fehler

Jetzt werden zwar manche sagen, ey, du fährst selber nen Spritschlucker.
Richtig, aber nur als Freizeit-/Spaßauto, ansonsten nutze ich die Öffis

-
Ich gucke gerade im Netz was es dazu so gibt

In der Bucht gibts komplett Sets für den Zweck, wo auch ein Polierteller für den Akkuschrauber dabei ist, das werde ich mal ausprobieren, denke ich

-
Machste nur das Display neu, oder datt gesamte Teil ?
Nee nur das Display, ist ja kein Akt das Teil zu tauschen.
Das ist ja nur geklipst und die zwei Flachbandkabel sind da dran, that's it!
Im Januar wird der Hobel erstmal zugelassen, damit ich da noch ran kann.
So wie der Hobel mit dem Fahrwerk und den Xenons ist im Moment, kann Sohnemann den Bock nicht fahren als Fahranfänger.
Das Ding muss tip top sein, dass da ja kein Cop was auszusetzen hat, denn das gibt u.U. Punkte und ne Nachschulung und das muss ja nicht sein.
Zumal sich die Probezeit dann auch auf vier Jahre verlängert.
Die Scheinwerfer müssen auch mal poliert werden, die fangen an matt zu werden.
Hat sowas schon mal einer gemacht, geht das von Hand oder braucht man unbedingt eine Poliermaschine dafür?
Ich habe nämlich keine.....
-
Kann mal einer von den Admins den Titel anpassen?Werde hier alles besprechen, was an dem Bock getan werden muss.Also bitte abändern auf, Alfa 156 fragen zu BC Display, Xenon, Fahrwerk usw.THX!Habs selber angepasst

btw, Jürgen, in dem Gehäuse sind doch schon vor WErk aus Löcher drin, was sollte es bringen zusätzliche reinzubohren?
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Wenn man sich den Aufbau mal anguckt, sieht man ja, dass das Display von nem Haufen SMD LEDs angestrahlt wird und wie man als Elektroniker weiß, werden LEDs nicht warm.
Ich habe noch ein komplettes Display mit Gehäuse zu Hause liegen, als Reserve für meine Liesel.
Das habe ich zerlegt und mir mal angeguckt, wie denn das Display darin verbaut ist.
Das Display selbst ist bläulich, die rote Streuscheibe sorgt dafür, dass es rot leuchtet.
-
Danke für die Info Jürgen, dann ist das ja doch so wie gedacht.
Dann warte ich mal auf das neue Display und dann schaue ich mal.
-
Moinsen,
Kann mir mal jemand sagen, wie ich das Gehäuse auf dem Armaturenbrett für den BC zerstörungsfrei demontieren kann?
Das Display bei Sohnemanns 156 zeigt nur noch Mist an, ein neues ist schon geordert.
Wie ich das Display selbst tausche weiß ich bereits.