Schwer zu erklären, weil ja eh die Leistung bei Musik schwankt, je nach Pegel und was für Musik gehört wird, basslastige Mucke zieht viel mehr Leistung als Pop Musik.
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
20 Watt sind 20 Watt, egal ob die an 4 oder 8 Ohm verbraten werden.
Nehmen wir mal an, es fließt ein Strom (I) von 1A bei 8 Ohm (R), dann liegt eine Spannung (U) von 8 Volt an (U=R*I , das wären dann auch 8 Watt, weil Lestung (P) gleich Spannung (U) mal Strom (I).
-
Und wieviel Ampere können da kommen. Je nach Impendanzverlauf vermutlich anders oder?
Ja klar, je geringer der Widerstand, umso höher der Strom der fließt.
Ohmsche Gesetz eben

-
Man beachte die umfangreiche Instrumentierung.
Mehr braucht man auch nicht

-
Faustregel ist ja weniger 0,0.. A.
*hust* 50mA sind 0,05 A

-
Je nach Alter vom Selespeed, also Version, mag das System keine abweichenden Werte und will die 28mm haben.
-
Bei den Strömen, die da im Betrieb fließen, kann ich mir auch nicht vorstellen, das da was kaputt geht...
Im Betrieb hast du aber keine Gleichspannung anliegen, wenns so wäre, ist deine Endstufe kaputt, dann hat die Offset am Ausgang

Deswegen rauchen ja auch meistens die Lautsprecher mit ab, wenn eine Endstufe hoch geht.
Je nach Betriebsspannung können da schon mal bis zu +/- 80V anliegen
-
stimmt Olli, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht.
-
Mit einer 1,5V Batterie macht man keine Schwingspule kaputt, da braiuchts schon etwas mehr.
-
werde mir den Bericht später reinziehen...aber unsere Politiker können ja nichts machen, hängen doch alle selber mit drin, bzw. haben sich völlig abhängig gemacht.
Sags doch so wie es ist, die Politiker sind einfach nur korrupt, that's it!
-
Ja und die Politik schützt die noch

Ich würde die bluten lassen, aber richtig und denen direkt androhen, dass ihre Steuern je gekündigten Mitarbeiter um einen halben Prozentpunkt steigen.
Leider zieht sich dieses Verhalten der Politiker durch alle Bereiche, die liefern die Bürger aus, gnadenlos und verzapofen dann irgendeine Kagge.
Wer gestern "Die Anstalt" geguckt hat, weiß was ich meine.
-
Da haste aber paar alte Schätzchen gerettet.
Ist aber auch doof, dass die Schaumstoffsicken sich mit der Zeit auflösen

Da bin ich froh, dass meine Lautsprecher Butylsicken haben, die halten im Normalfall ewig.
-
Hier ist gerade zum Thema VW ein genialer Artikel auf heise Autos erschienen.
Der Journalist hat da mal völlig Recht.
-
Der Mann hier bringts auch auf den Punkt, alle sind nur von Aktionismus getrieben, anstatt die Fakten zu prüfen.
-
12km zu spät Mikey, bei 234567 strengst du dich aber mehr an, so gehts ja nicht, tz tz tz

-
Wenns nur ab 25 Jahre wäre......

-
Eher darüber das es sich um einen Finanzinvestor handelt.
Das stimmt, das wird die E-Teil Versorgung bestimmt nicht verbessern

-
Na ich auf keinen Fall, habe keinen Urlaub mehr und hatte das dieses jahr schon mal, einmal reicht

-
Wie siehts aus mit einem Kranz für die Beerdigung?
Wer von OWL Truppe geht dort hin?
-
Ja so heftig, das passiert auch nciht schnell, ist eher ein schleichender Prozess, je nach dem wieviel Falschluft er zieht.
Kauf dir einfach dünne Dichtpappe und auf der zeichnest du die Umrisse auf, als Schablone dient dann die DK selbst.
-
Es reichen Risse aus für Falschluft und Falschluft führt zu einer zu heißen Verbrennung, dadurch können Ventile verbrennen und/oder ein Loch im Kolbenboden reinbrennen.
Wers braucht, weil er auf die paar Cent verzichtet, gerne

-
Ja sicher braucht man da eine Dichtung oder soll der Motor Falschluft ziehen?
-
Ist er von uns gegangen?
Das macht mich jetzt aber traurig

Danke für alles Timm, warst ein Guter.
-
Nope, leider nicht.
-
So ich habe mir gerade zwei LPs vorbestellt, einmal Metallica - And Justice for All (Remaster) und die neue von The Prodigy(Limited Edition)(Indie Retail Exclusive Violet Clear Vinyl)