Die Tankanzeige in meinem Alfa habe ich schon immer Schätzeisen genannt ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Ja wer einmal den Arese gewöhnt ist...
.... will keinen 3.2 JTS Holden haben und der Verbrauch juckt einen eh nicht

-
Klima kann man ausschließen in dem man den Keilrippenriemen abnimmt und dann den Motor kurz laufen lässt.
Ist das Geräusch dann weg, dann liegts iwo an dem Riementrieb, Spannrolle, Umlenkrolle, Klima, Lima oder Servo.
Wenn das Geräusch bleibt, sind es die Umlenkrolle, Spanrolle vom ZR oder die Wapu.
-
trotzdem baut der Ferrari V8 auf den "alten" Flathat Motor auf...ergo, "alte Technik"
Weißt du überhaupt was ein Flathead ist?
Scheint mir nicht so

Der Ferrari ist ein DOHC, das kann niemals ein Flathead sein, kann auch nicht darauf basieren, weil die Motorblöcke einen Flathead ganz anders sind.
Ein Flathead hat die Ventile ssamt Steuerung im Block, was der Motor nicht hat, sieht man ja.
Chrysler und Chevy bauen keine DOHC V8, nur Ford baut moderne V8 mit DOHC usw.
Kollege von mir hat nen Dodge Charger SRT8 ,6,4L HEMI 477PS, da ist nix mit DOHC, ergo, alte Technik von gestern.
Was aber nicht heißt, dass son HEMI schlecht ist, die sind schon geil und machen mächtig Nm, genauso die Chevy LS Motoren.
Aber trotzdem vom Motorkonzept veraltet.
-
bin mir nicht sicher, aber so "altertümlich" sind die Ami-V8 auch nicht mehr.
Doch sind sie, einzig die neueren Ford V8 haben schon DOHC, Chevy und Chrysler haben noch OHV, selbst die neue Corvette hat noch.
Aber na gut, die Ford Motörchen kommen ja auch aus Kölle und nicht aus Amiland.
-
.FCA hat genügend Benziner im Angebot auch V6 (3.6) und V8 (5,7 6,2 & 6,4) Motoren aus dem Hause Chrysler, von daher, warum
Geld in neue Motoren stecken, wenn das gute so nah ist ?
Sorry, aber ein altertümlicher Ami V8 in nem Maserati?
Das geht ganz und gar nicht!
Ein Maserati soll klingen wie ein italienischer Sportwagen und nicht wie ne bekaxxte Amischleuder.
So gut die HEMIs auch sind, sie sind vom Motorenbau ausm letzten Jahrhundert, nix OHC (oben liegnde NW) sondern OHV (unten liegende NW) mit (langen) Stößelstangen.
Die Nachteile solcher Motoren sind hinlänglich bekannt.
Nicht umsonst hatte Alfa damals schon OHC Motoren gebaut, wo andere noch ewig die alte Grütze produziert hatten.
-
Ganz einfach ,...............................such dir nen VERNÜNFTIGEN Freundlichen .
Wenn das so einfach wäre, so rar wie die Alfa Händler verteten sind

-
Das ist übel, dann wars das mit Maserati.
Einen passenden Motor haben die ja nicht im FCA/PSA Regal liegen und nen Dodge HEMI können die da wohl kaum einbauen, das wäre ja ne Todsünde.
Alfa hat eh nur den 2.9 V6 Bi Turbo von Ferrari, dann wirden die QV Modelle eingestampft.
Es bleibt spannend

-
Don't feed the Trolls

-
Hotline versteht mich nich.....

Dann nimm die Wolldecke ausm Mund

-
Alles anzeigen
Hoffe ich hab das Schwarz einigermaßen getroffen. Ral 9011 feinstruktur Matt.
Hab die Teile ja vorher chemisch entlackt.. Bei dem einen war nach ca. 3 h der alte Lack komplett unten.. Beim zweiten nach über 24 h noch nicht ganz.. Komisch.
Mega geil

Genau so kannst du mir meine bitte auch machen.

Ich zerlege die Tage die Spiegel die ich noch hier habe und schicke dir die Dreiecke dann zu

-
Genau das war auch mein Gedanke, dass die Streuscheiben eine andere Kennung haben.
Ist ja ein anderer Scheinwerfer.
-
Hab't ihr fertich ? Dann könnten wir mal wider nen Ölfred machen...

Steinigt ihn, er hat Ölfred gesagt

-
Silikon im/am Auto halte ich für eine ganz miese Idee.
Hast du evtl ein Foto, wo man das ganze Innenleben sieht, wenn der schwarze Rahmen ab ist?
Würde mich mal interessiere wie es darunter aussieht.
Meine SW müssten auch mal zerlegt und gereinigt werden, da ist von innen ein leichter Schmutzfilm drauf.
Aber ich traue mich nicht die Teile zu zerlegen, nachher geht was kaputt und dann habe ich den Salat

-
Bbutylschnur gibts meines Wissens nach nur in einem Maß auf der Rolle.
-
Die Clans machen mehr Druck.
Aber die fahren doch nur dicke AMGs

-
Würde befürchten, dass es dann nicht mehr zu trennen ist...
doch geht, Schweller oder Kotflügel bekommt man auch wieder gelöst, wenn sie damit angeklebt wurden.
Edit:
Früher wurden Scheinwerfer mit Butyl abgedichtet, aber da hatten die auch noch Metallklammern womit das Glas festgemacht wurde.
Ist ja heute nicht mehr möglich, leider.
-
Karroseriekleber soll sich dafür bestens eignen.
-
Das tut mir leid Micha

-
Klar weiß ich das, gar keiner, klingt komisch, ist aber so

Lass dir die Farbe mischen, geht auch bei Sprühdosen.
Aber merke, Metalliclack ist immer Basislack und Klarlack und einen Farbunterschied sieht man bei Silber auch _immer_!
-
Kleiner Spaß zum Nachmittag
Voll die Ranzkarre, aber Hauptsache schwarze MHW Rückleuchten ??
-
Alcantara ist eben Pflegeintensiver als Leder und wenn man das hat, sollte man auch eine Alcantara Bürste haben und ausschließlich nur mit klaren Wasser reinigen.
Am besten destilliertes Wasser, denn Leitungswasser enthält Kalk und das hinterlässt Rückstände auf dem Material.
-
Ich würde eher sagen, dass sie erkannt haben, dass ihre Karren sich ausserhalb von den USA nicht verkaufen lassen.
Die wenigen Kisten die dann exportiert werden sind dann so Autos wie Escalade, Camaro, Corvette, Tahoe usw.
Was dann doof für Grauimporteure wie Geiger wäre, die ja davon leben, dass es die Kisten bei uns nicht regulär zu kaufen gibt.
-
Eben gelesen, GM macht Holden in Australien dicht.
-
Bei mir waren Pirelli (P Zero Nero) bisher die besten Reifen von allen und ich hatte Good Year Eagle iwas, Dunlop SP Sport 2020, Bridgstone RE Schiessmichtot und Conti, der Dunlop war vom Rest am besten, aber immer noch schlechter als der Pirelli.
Reifen verhalten sich eh anders, abhängig vom Fzg und Reifenbreite, anspruch an den Reifen usw.