Verstehe ich jetzt nicht, muss ich aber auch nicht ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Welche die Ti Felgen?
Warum?

-
Wenn die schwarz wärem, würde ich deine Überlegungen verstehen, aber die sind ja anthrazit und das passt mMn sehr gut zu rot

-
Sieht gut aus Kiesi, lass es so wie es jetzt ist

finde ich so definitv besser als vorher

-
Eben meine Liesel bei Aldo abgeholt.
Ölwechsel, Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit gewechselt, das Scheppern vom Hinteschutzblech über dem MSD weg gemacht und ein Domlager getauscht.
Die Koppelstange von SuperPro haben nicht gepasst, die sind zu lang

Das Knarzen vorne ist leider immer noch nicht weg, Koppelstangen, Spustangen, Querlenker alles i.O.
Vermutung liegt jetzt auf defekten Dämpfer vom B14, dass der die Geräusche macht

Aldo macht sich jetzt bei Bilstein schlau, was es kostet alle Dämpfer überholen zu lassen.
Je nach dem was das kostet, entscheide ich mich dann entweder für die Repa oder ein neues KW V3, mal schauen

-
Ich finde Kabelbinder an so Stellen sehen immer abenteurlich aus ?
-
Wer hat denn da den Stahlflexschlauch mit nem Kabelbinder festgemacht?

Was für einen GT hat der Jan denn?
3.2?
-
Das Klimabedienpanel muss vorher raus, sonst kommt man nicht an die unteren Schrauben.
-
Ein 166 ist ja auch mehr der Cruiser, anders als ein GTA Eddy

Wobei man mit dem GTA auch gemütlich über die Bahncruisen kann.
Wie schnell mein GTA letztlich ist weiß ich nicht mals, konnte den noch nie ganz ausfahren, weil ich immer wieder vom Gas gehen musste.
Denn wenns voll wird, baller ich nicht mit über 200 herum, bin ja nicht lebensmüde

-
diese 260 Km/h sind schon selbst beim 3.2er …..
….na jaGlaubst du nicht?
Kannst deine Jule ja gerne mal als Opfer bereitstellen, bei 260 ist nicht mal Schluss

-
-
Es gibt Kevlar Jeans, die haben fast die gleichen Eigenschaften beim Rutschen wie Leder.
Klar gibts die, aber ob das eine ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber selbst mit der Kevlar Jeans möchte ich nicht über den Asphalt rutschen

-
Ich finde Selespeed grundsätzlich genial, wenngleich es doch recht anfällig/empfindlich zu sein scheint.
Das ist nicht anfällig, es braucht nur Pflege.
Sowas wie regelmäßigen Hydraulikölwechsel, Ölstand immer einhalten.
Das war es eigentlich schon, ne Kalibrierung macht man noch nach dem Hydraulikölwechsel.
Die Ventile unterligen natürlich einem Verschleiß, wenn das Öl aber immer schon frisch ist, ist der Verschleiß geringer.
Auch das Hydrauliköl ist wichtig, die Selinia Plörre ist nur teuer, sonst nix, LM Zentralhydraulicöl macht sich viel besser im Selespeed

Zum Thema zurück, also ich kann den Tacho auf deinen Bildern ohne Probleme ablesen.
-
Respekt - ein echter 156-Selespeed-Liebhaber.

Unterscheidet sich die Selespeed-Einrichtung von denen der Standard-156er?
Ich werde heute Abend mal die Instrumenten-Helligkeit auf Funktion überprüfen - eben das brachte nichts.
Ja absolut

Klar unterscheiden die sich, das GTA Selespeed ist ganz anders aufgebaut als das "normale" und schaltet noch schneller.
Sind bei dir alle Birnchen i.O., die richtigen eingebaut?
-
Habe heute alle Teile ins Auto gepackt und die Liesel zu Aldo gebracht, nächsten Samstag bekomme ich sie zurück

Der Weg war mal wieder geil, wie schnell die Liesel auf 260 ist, einfach nur krank

-
Und wie lange fährst Du den 156 schon?
Von 2006 2.0 TS 16V Selespeed bis 2015, ab da GTA Selespeed.
Weche Farbe die Scheiben haben, ist auch Modellabhängig.
Mein 2.0 TS Sele hatte silberne Scheiben mit grüner Beleuchtung, aber es gab zu der Zeit auch 156er mit schwarzen Scheiben und roter Beleuchtung.
-
Hier sprichst Du die Fahrt in der Dunkelheit an. Und was mache ich tagsüber? Ich fahre zwar häufig auch tagsüber mit Licht, aber das kann ja kein Muss sein, damit ich überhaupt ablesen kann. Man sieht den Zeiger so gut wie nicht.
Ich kann auch tagsüber alles gut erkennen.
OK, der GTA hat bei ausgeschaltetem Licht schwarze Zifferblätter mit weißer Schrift.
Bei dir ist die Farbe tagsüber ja anders, die sind ja nachts rot hinterleuchtet.
Hat man die auch im Gefühl, weil man diesen DZM eh nicht ablesen kann?
Wenn man sein Auto kennt, eindeutig ja.
Ich höre bei welcher Drehzahl mein Motor ungefähr dreht und weiß dann auch wie schnell ich bin.
-
Mit ner Jeans fährt man aber kein Mopped!

-
Ich habe auch schwarze Tachoscheiben und rote Beleuchtung, keinerlei Probleme damit.
Hast du den Dimmer auf maximale Heligkeit stehen?
Die Helligkeit kann man in vier (?) Stufen einstellen.
-
Ach das bekommen wir auch schon hin
inkl. Rinseless wenn es schnell gehen soll 
Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe

-
To do Liste für Clausi:
Waschen lernen
Vergiss es, das ist vergebene Lebensmüh.

-
Das wird Aldo schon so machen, er kennt sich damit aus

-
Ach ja, es vergeht kein Tag, an dem nicht hinter mir - und ich bin wahrlich zügig unterwegs - ein Audi auftaucht und versucht den Überlegenheitskomplex raushängen zu lassen......
Sowas in der Art passiert mir und meinem Sohnemann auch andauernd und immer sind es VW, BMW und Audi.
Ich lasse die dann ziehen, weil die so Aktionen reißen, dass man sich nur an den Kopf packt

Sohnemann schüttelt auch nur immer mit dem Kopf....
-
Du schließt mal wieder von Dir auf andere...

Nee nee, guck dich doch mal um, nur Pflegefälle hier

-
Dat is hier der Club der Bestussten und Bekloppten