Beiträge von SelespeedDriver

Der Wagen hat nen Schaden und selbst ohne ist der Preis zu hoch.

Kann Gerd nur zustimmen, hier wirst du den Wagen nicht los, nen 1.6er nimmt niemand, nicht mal zum schlachten, dazu noch Serie 1.

Mach es wie Gerd es vorgeschlagen hat, deinen (Traum)preis wirst du eh nicht bekommen.

Und wegen, ist doch ein Alfa, auch da gibts Unterschiede und für echte Alfisti ist das eh kein Alfa, sondern ein Fiat ;)

Beim 156 sind einzig die V6 erhaltenswert, nen TS will keiner, sieh der Realität ins Gesicht und akzeptiere es.

Mhmmm, nö, alle Portalos mit mindestens 2000 Beiträgen - also mit engster Bindung an das ARP - haben ein besonderes Ansteckungsrisiko und müssen leider in Einzelhaft... äh -quarantäne (übrigens auch ein lateinisches Wort, dessen Übersetzung lohnt;)) :joint:

Dann habe ich ja Glück, als Owner vom Eunuchen halte ich mich eben da auf und alle anderen müssen draußen bleiben :joint:

Kann er ja machen. Beim Benziner geht das gut bis 420NM. Mehr hab ich da noch nicht ausprobiert.

Das hört sich doch gut an :like:

Sohnemann ärgert sich gerade auch ein bisschen, Niklas verkauft seine QV für nen super Preis und Yannik hat aber noch Probezeit und wollte sich erst nächstes Jahr die Giulietta kaufen.

Eine in sonem Top Zustand, komplett gewartet neuer ZR und Turbo, das wäre schon was gewesen, aber leider falscher Zeitpunkt, zumal er Ende des Jahres auch noch in eine eigene Bude ziehen will und dafür am sparen ist.

Passgenau ist was anderes.

Deswegen hatte ich mir damals die NW Böcke von KLANN gekauft, die kosteten zwar 85€ und es waren nur die Böcke für 1.8 & 2.0 TS 16V, aber dafür haben die perfekt gepasst.

Da war kein Spalt zwischen Nocken und dem Arretierblock, die Fräsung hatte genau die Kontur der Nockenwelle.

Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Beim manuellen Schalten vom Lenkrad ist die TCT schon ziemlich schnell. Bei höherem Tempo sogar schneller.

Trotzdem hat es im Gegensatz zum Selespeed eine Denksekunde, der Schaltvorgang selbst ist schnell, keine Frage.

Aber diese Denksekunde vom betätigen der Schaltwippe bis das TCT schaltet hat das Selespeed nicht ;)

Die Schaltwegsverkürzung ist Tiptop, find ich viel angenehmer zum fahren wie Serie.

OK, mag sein, ich kenne die nicht.

Aber die knochige Schaltung schon.

Obwohl, Sohnemann hat jetzt neues Getriebeöl drin und sagt, dass es sich jetzt viel exakter und angenehmer schalten lässt.

Sone Getriebeölwechsel wirkt halt manchmal Wunder.

Der Hohlraumspray ist Kappes (da gibts Tests drüber, die das bestätigen), hättest mal besser Fluidfilm oder Seilbahnfett verwendet ;)

Das wäre dann auch was auf Dauer ;)

Das AT8 soll sich im manuellen Modus wie ein DSG schalten lassen ;)

Aber eine reine Automatik mag ich auch nicht, TCT oder Selespeed dagegen sehr.

Auf mein Sele möchte ich nicht verzichten, während andere noch im Getriebe rühren, beschleunige ich längst wieder :joint:

Ich fand das TCT in der Giulietta QV nicht schlecht, die paar Mal wo ich es gefahren habe.

Das einzige was mich störte war die "Denksekunde" beim Schalten, die das Selespeed nicht hat.

Aber ansonsten fand ichs Top, vor allem die Launchcontrol ist genial :like:

Dass es dafür keine Sportkupplung gibt, ist aber ziemlich doof.

Sohnemann wollte sich nächstes Jahr ne QV oder Veloce mit TCT kaufen und die Kiste dann richtig pimpen.

Aber ohne stärkere Kupplung wird das nix, da der Jung auf jeden Fall Turbo Tuning vorhat.

Ein Handschalter kommt für ihn nicht in Frage, was ich verstehen kann, die Schaltwege bei seinem 156 V6 sind irre lang, wenn die beim 156 GTA Handschalter genauso lang sind, na dann gute Nacht :fail:

Muss ich beim nächsten Mal bei Kaichens GTA gucken, ob die genauso lang sind :kopfkratz:

Was du vermutlich meinst, sind die Tokens von Rock Shox? Die Reduzieren das Volumen der Luftkammer, soweit ich weiß...feinfühliger wird die Gabel dadurch nicht. Das löst zb. die Manitou mit einer zusätzlichen Luftkammer, die man nach Bedarf anpassen kann...ganz ohne Zerlegen.

Ich glaube aber, die Debon Air Einheiten (wie deine Revelation sie hat) ist generell besser, soweit ich weiß (bin mal eine Yari gefahren, die war nett).

Keine Ahnung wie die Dinger heißen, so tief stecke in der Materie nicht drin. :kopfkratz:

Ich bin mit der Gabel so wie sie jetzt eingestellt ist bei mir zurfrieden.

Kann mich aber auch in keinster Weise mit anderen vergleichen, dagegen bin ich ein blutiger Anfänger und werde es bleiben :wink:

Das hat bei mir leider nichts gebracht, bzw. war sie mir dann zu "langsam".

Der Compression Regler bei RS?

Der regelt an meiner RS nur ob weich oder hart bis zum Lockout.

Hm, das ist blöd.

Taucht die denn auch zu weit ein?

Dafür gibts wohl von RS so Reduzierstücke, die man in die Gabel einsetzen kann, womit die Luftkammer dann kleiner wird und die Gabel dadurch nicht mehr "durchschlägt", so hat man es mir im Bike Laden erklärt.

Der Federweg soll gleich bleiben, nur das Durchschlagen bei vielen Einfedrungen soll damit unterbunden werden.

Ich meine nen Lockout hat meine RS Revelation Debon Air gar nicht :kopfkratz: