Beiträge von SelespeedDriver

Klebeschilder gibts bei uns aber noch aktuell, habe letztens noch nen neuen Sportwagen mit Klebekennzeichen auf der Front gesehen.

Engschrift keine Chance, NE oder GV mit einem oder zwei Buchstaben und einer Zahl gibts auch nicht, weil die angeblich für Moppeds reserviert sind.

Nur gut, dass der Parkplatz des StVa voll ist mit Autos von deren MA und solchen kurzen Kennzeichen, auch mit Engschrift :wand:

Naja was heißt eigene Prozessoren?

Ist doch sehr wischi waschi und kaum konkret.

Komplett eigenes Design denke ich nicht, wird wohl eher Risk-V oder ARM werden, wenn wir von CPUs sprechen.

Wobei bei Autos Fließkommaleistung benötigt wird und KI, das macht man nicht mit CPUs sondern GPUs (graphics processing Unit) oder NPUs (neural processing unit), sowas von Null zu entwickeln kostet viel viel Zeit und Geld, viel Geld, weil die Leute die man dafür braucht sehr viel Geld kosten und die Resourcen an Manpower knapp sind.

Und dann bleibt noch die Fertigung der Prozessoren, klar gibts Auftragsfertiger, aber die sind heute schon ohne Ende ausgelastet und die Nachfrage steigt eher, als sie fällt.

Die Konkurenz schläft auch nicht und viele Chipentwickler entwickeln mittlerweile auch Automotive Hardware, wie nVidia z.b., die arbeiten auch mit Audi zusammen.

nVidia hat die Expertise auf dem Gebiet GPU, NPU und CPU (ARM) und bieten komplette Rechnereinheiten an, die neuete Generätion wurde erst vor kurzem vorgestellt.

SVG = Scalable Vector Graphics ;)

Also eine Grafik die man in jeder Größe anzeigen kann, ohne, dass sich deren Qualität ändert.

Damit kann man eine Grafik immer im selben Größenverhältnis anzeigen lassen, die skaliert mit der Anzeigeauflösung mit.

Wenn Ferrari E-Autos baut, können die den Laden auch direkt zu machen.

Der arme Enzo dreht sich alleine bei dem Gedanken im Grabe um.

Gerade die Motoren sind ja die DNA eines Ferrari.

Wie sagte Enzo so schön?

Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. :joint:

Heute den Tank mit dem guten 102er befüllt, 1,69€/L =O

Aber wat mutt, dat mutt.

Danach noch ne ausgiebige Runde gedreht 8)

Und auf dem Rückweg bemerkt, dass meine Servolenkung laute Geräusche von sich gibt.

Wollte in den Servoölbehälter gucken, ob da Schaum drin steht, wie es normals der Fall ist, wenn die so lärmt, aber wegen der Domstrebe bekomme ich den Deckel nicht ab ^^

Weiß jemand ob die V6 das selbe Problem mit dem Servoölbehälter bekommen kann,, wie die TS?

Da verstopft ja iwas mit der Zeit und dann schäumt das Öl, aber der Behälter vom V6 sieht anders aus :kopfkratz:

Das Servoöl ist auch erst vier Jahre alt und sollte auch grünes LM Zentralhydrauliköl sein :kopfkratz:

Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider

Da magst du Recht haben, aber das sind wir von unseren GTAs ja schon gewohnt ?

erstmal abwarten was sich die Grünen so für uns Petrol Heads einfallen lassen, da bleibt bestimmt selbst den hartgesottenen der Kloß im Halse stecken ?

Aber was bringt der Ausstieg bei uns hier, wenn überall sonst Atomstrom als grüner Strom "verkauft" wird?

Selbst Greta sagt, dass Atomstrom besser ist, als Kohlestrom. :fail:

Die sollen mal nach Tschernobyl oder Fukushima.

Die Technik birgt zuviele Risiken und Gefahren.

Ob es mit der Kernfusion mal was gibt steht auch in den Sternen.

Warum wurden die 2 Takter Moppeds denn eingestellt oder es kamen zum Schluss höchsten 250er raus (Suzi RGV oder Aprilia)?

Weil die Kisten eben nicht sauberer zu bekommen waren, um Literleistung gings da doch nicht.

Klar waren die 4 Takter damals anfangs nicht viel sauberer, aber paar Jahre später schon, von heute ganz zu schweigen.

Gerade die Supersportler mit ihren Einspritzanlagen und sonstigen technischen Finessen.

Jepp sehen schon geil aus die Inoxcar ESDs. :like:

Damit das auch so bleibt, wird bei meinem nicht nur das Endrohr regelmäßig poliert, nein, der ganze ESD :joint:

Hast du auch nen kleinen Aufkleber mit dem Namen und Unterschrift vom Typen, der den hergestellt hat?

Ist bei meinem auf der Oberseite.

sehe gerade, ja hast du.

Edit:

Kauf dir eine andere Schelle, die mitgelieferte ist Müll.

Da kann ich dir die Edelstahlschellen von Bastuk empfehlen, die gibts in verschiedenen Durchmessern und sind nicht teuer ;)

Naja, wie soll Koshi denn diese Haltenasen bei den Carbonkappen hinbekommen?

Denke mal, dass die von vornherein zum verkleben gedacht sind.

Mit Montageklebeband von z.b. 3M angeklebt, halten die bombenfest und ewig.

Vorrausgesetzt die Klebeflächen wurden vorher anständig gereinigt.

Die werden ja als Reparaturemblem zum überkleben verkauft, mMn passt das aber nicht bei jedem Alfa.

Die gibts auch von Alfa, kosten dann aber mehr.

Einen Vergleich zur Qualität kann ich nicht ziehen, da ich die Chineteile nie in der Hand hatte, die von Alfa sind gut.

Zum Emblem, beim 156 SW hinten, hat das Emblem genau diese Form und der Sockel auch eine Aussparung für die Positioniernase ;)

Bei der Limo hingegen passt es nur so, wie bei dir.

Beim SW ist es auch nur ein Plasticksockel mit dem Emblem drauf und bei der Limo ist der Sockel aus Plastik und das Metallemblem lässt sich zur Seite drehen, um an das Schloß ranzukommen., könnte beim 916 genauso sein.

Da gabs auch mal ein Ersatzemblem für, wo man den Sicherungsring innen entfernt hat und dann das komplette Metallteil ausgetauscht hat.

Kein Plan, ob es das noch gibt? :kopfkratz: