Kann es sein, dass es wirklich 2 Versionen gibt (VFL / FL) ?
Nein, die alten wurden seitens Alfa durch die neuen ersetzt.
Kann es sein, dass es wirklich 2 Versionen gibt (VFL / FL) ?
Nein, die alten wurden seitens Alfa durch die neuen ersetzt.
b) das Bauteil hat nicht den Plastikschutz, wie das Bauteil von ricambi.alfisti.net, allerdings ist auch hier die Abdeckplatte nicht wie beim Original
Anfangs waren die alle blank, das 'Plastik kam erst später mit dem FL meine ich ![]()
Mein 2000er Selespeed hatte original auch nur die blanken Metallfangbänder drin.
Der GTA hat nur die mit dem Plastik drin.
Knacken tun sie alle nach einer gewissen Zeit 🤷♂️
Keinen 1,6TS gehabt aber immer behaupten das Ding ist nichts. Da sieht man mal wieder das es viele Leute gibt die Denken sie wüssten alles. Dein 2.0 TS Selespeed ist ins keinsterweise mit meinen Fahrzeug zu vergleichen. Obwohl doch die Form. Alles andere ist anderst. Aber gut wenn Du meinst dann ist es so.
Oh Mann ![]()
Der 2.0 zieht schon keinen Hering vom Teller, da wird der 1.6 nicht beser sein, als Handschalter sowieso nicht.
Schon mal Selespeed gefahren?
Viel Erfolg!
Na jetzt mach den Wagen nicht so schlecht. Hattest Du schon einmal einen 156er 1,6TS?
Nee aber ne 2.0 TS 16V Selespeed Limo 9 Jahre lang.
Kenne die Kisten ![]()
Aber vielleicht findet sich ein Liebhaber der das Auto weiter aufbaut zwecks Rost und Beulen.
Das ist ein 1.6er, das wird da wohl niemand tun.
Selbst zum schlachten ist da nix dran 🤷♂️
..und baue vertretbares Alpine-Set ein. Eventuell findet noch ein wenig Alubutyl seinen Weg dort hin ...
So muss der Lautsprecher hinten eingebaut sein, der muss ab von der Türpappe ![]()
Wenn die Folien im 166 oder 147 irreparabel kaputt wären würde ich es trotzdem so machen wie Gerd geschrieben hat 👍
Ich nicht, siehe Foto oben.
Da würde ich auch 55€ in die Hand nehmen und mir die neu kaufen.
Blos keinen Stress mit dem Vorstand und keine lästigen Fragen vom Aufsichtsrat.....
Du hast die Controller vergessen ![]()
OK Nobby, ich hatte die im 147 ab als ichs Türgriffscharnier gemacht hatte.
Sah mir wie Folie aus, hab das Original wieder verklebt und mir keine weiteren
Gedanken gemacht.
An früheren (nicht Alfa) Fahrzeugen sah das teilweise auch wie durchsichtige Folie aus.
Jepp früher war das auch nur ne dünne durchsichtige Folie, die mit schmalen Doppelklebeband eingeklebt wurde.
Aber beim 147/156/GT ist das eine geprägte Schaumstofffolie und die hat auch einen Schaumartigen Kleber.
Wenn man vorsichtig ist und man die Klebestriefen mit enem Föhn warm macht, dann lassen die sich aber abziehen, ohne, dass die Folie einreißt.
Nee Gerd das ist nicht einfach nur so wie von die beschrieben, die Folien sind in Form gepresst.
alleine eine Folie hintere Tür kostet mich jetzt 55€ ...
Gibts die Folien überhaupt noch?
Folie passt beim 156 ja auch nicht ganz, ist ja eher ne Art dünner Schaumstoff.
Die würde ich bei mir auch gerne neu machen, aber ich meine die gibts nimmer.
Das ist leider oftmals so im Handwerk, hast du davon keine Ahnung, wirst du besch*****.
Gute Handwerker sind echt selten in dieser Zeit und da bin ich froh den besten Schrauber für meinen GTA zu haben, den man sich wünschen kann ![]()

Deshalb genau überlegen was man wählt.
Genau und wenn einem keiner zusagt, hingehen und eine ungültige Stimme abgeben, bloß nicht nicht wählen gehen! ![]()
Ich bin ja immer noch für Serdar Somuncu als Kanzler ![]()
Dann hätten wir die Kebekus als Kanzlerfrau ![]()
![]()
Edit:
und als Regierungssprecher Gernot Hassknecht ![]()
Das liest sich alles wirklich nicht gut.
Als Gebrauchtwagen macht das die Kisten nicht gerade empfehlenswert.
Letztens meinte einer zu mir er rechnet bis zum Ende des Jahres mit Preisen pro Liter von 2€.
Der wird Dank der CO2 Besteuerung noch viel teurer, jede Wette ![]()
Aber die Stromer brauchen sich darüber nicht freuen, unser Strommix besteht zum größten Teil aus Kohle und Gas , also wird der Strom auch teurer. ![]()
Harbok sprach von der Tonne CO2 für 55 bis 60 €. Wurde in verschiedenen Medien als 'Sprit' bezeichnet.
Naja das wird ja von den Ölmultis 1:1 zum Verbraucher durchgereicht, ok so Spritpreise sind utopisch.
Da haben die Medien wohl Mist verbreitet.
Harbeck sagte aber und das lässt aufhorchen, "wir müssen unseren Wohlstand neu definieren".
Was er und die grünen damit genau meinen, sagt von denen keiner.....
Bilder von den Roststellen würde ich machen.
Aber denke auch, dass du hier niemanden finden wirst.
Heute nur den Tank mit dem 102er voll gemacht, bei 1,749€/L kann einem schon übel werden.
Und der Harback hat letzten nen Spritpreis von 60€/l gefordert, der Typ tickt doch nicht ganz sauber ![]()
Wir waren auch ne Opel Familie, erst Kadett B Limo und danach Kadett C Coupé, waren beides schöne Autos, aber auch voll die Rostbeulen.
Als ich das C Coupé geerbt hatte, war ich erschrocken, wie faul und durch der war.
Da war so nix von zu sehen und die Kiste hatte auch erst paar Monate vorher frischen TÜV bekommen.
Mein Cousin ist früher immer geile Kisten gefahren, NSU Prinz TTS mit Käfig, Schalensitzen usw., BMW 633 CSI mit getuntem 3.6er Motor, Golf 1 GTI, BMW 1602 mit 2002 Motor usw. usf.
Er war voll der BMW Fan, ist bis zu seinem Tod BMW gefahren zuletzt nen e46 330i Coupé.
Der TTS und der CSI waren für mich damals die geilsten Kisten.
Im TTS bin ich das erste Mal beim Driften mitgefahren als kleiner Junge, das war voll cool.
Mein Cousin ist früher Rennen auch gefahren, u.a. auch mit dem TTS, deswegen hatte die Kista ja Kafig usw. drin.
Und sein Bruder hat den TTS dann gegen die Wand gesetzt, da war nix mehr zu retten ![]()
Jetzt verbauen die die MA's ja schon eine ganze Weile und haben dass immer noch nicht im Griff?
Eine Technik die nix kann, bekommt man auch nicht in den Griff. ![]()
Wenn ich dein Vorgehen richtig verstehe, dann werden deine ohnehin komprimierten MP3s so allesamt nochmals mit dem Lame-Encoder komprimiert. Das dürfte deutlich auf die Klangqualität gehen...
Das wird es bestimmt und von youtube lädt man auch nicht als MP3, die youtube Downloader codieren ja zu MP3, weil youtube ja aac codiert ist.
Also ingesamt drei Mal codiert, jedes Mal verlustbehaftet.
Das sind hochwertige Metall Uniballlager und nicht diese Plastikkagge wie die anderen ![]()
Meyle HD ist auch nur Plastik.
Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?
Verstellbare von Superpro ![]()
Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen ![]()
Die werden demnächste bei mir verbaut.
Hinten kommen auch Superpro rein ![]()
Mal gucken wie lange er bleibt, die Kiste hat über 200000km runter und ist von der Karosse ziemlich runter gerockt.
Der ganze Unterboden ist faul und müsste mal gemacht anständig werden, aber das lohnt sich bei nem popeligen 2.5 V6 nicht 🤷♂️
Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.
Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum ![]()

Letztens beim Geiger, neuer Ford GT, ab Werk Löcher fürs Kennzeichen in der Front.
Da hat der Karl sich aber aufgeregt, von wegen, wie kann man sowas machen?! ![]()
Der Sensor mit seinem ganzen Geraffel, damit der funzt, kostet ein vielfaches von dem Peilstab. ![]()
Am falschen Ende gespart......