Was hat PSA im Angebot?
308 GTI, das wars.
Den RCZ von Peugeot gibbet nicht mehr.
Was hat PSA im Angebot?
308 GTI, das wars.
Den RCZ von Peugeot gibbet nicht mehr.
vielleicht wird ja alles gut und ALFA bekommt ein Coupe auf der Plattform des Alpine.
Renault ist nicht PSA bzw Stellantis ![]()
Siehe jetzt auch die Blüten mit E-Mustang und E-Harley - Das wird keiner kaufen und somit werden die Hersteller das mehr als Zeichen sehen als hier auf einen wirtschaftlichen Erfolg abzielen ...
Also hier fahren schon ein paar von den Mustang-E durch die Gegend ![]()
Zur Plattform. was sollen die auch mit damit?
Die ist für E-Antriebe nicht geeignet und der Verbrenner ist tot, auch wenns nur politisch so gewollt ist.
Zwei von den kleinen Kerzen sind ja schon komplett weggebrannt ![]()
Das würde höchste Zeit, so sahen meine damals nach knapp 90000km nicht aus.
916 und Steurkettenspanner? ![]()
Der hat nen Zahnriemen ![]()
Deine Angaben sind auch spärlich, welchen Motor hat dein Spider denn, TS 16V oder V6?
Wann tritt das Klackern auf, bei jeder Drehzahl oder nur bei höheren Drehzahlen?
Is das Klackern hell, fast ein lautes Tickern oder Klackert der laut metallisch?
Hört es sich so an?
Da hat Kaichen alles richtig gemacht, in dem er sich noch schnell ne Giulia QV gekauft hat ![]()
Bald gibts sowas schönes nicht mehr ![]()
![]()
Für den TÜV ist die Abdeckung nicht nötig.
Der Tipp von Wolfgang mit der dünnen Aluplatte ist goldrichtig, die hängen gerne mal durch die Kunststoffdinger oder man kauft sich direkt eine aus Alu.
Wenn es die für den 916 aus Alu gibt. ![]()
(mein australischer Kumpel nennt so eine „beverage woman, the more you drink the better she looks“ oder „midnight cinderella“)
Auf deutsch, im Suff sind alle Frauen schön ![]()
War doch abzusehen, lief bei Opel ja auch nicht anders, die neuen Opel basieren fast alle auf Peugeot Plattformen und ich finde, man siehtn es denen auch an. ![]()
Mit dem reinem Heckantrieb wars das dann auch, die Franzjacken bauen sowas nicht.
Dann gibts demnächst Peugeots im Alfa Kleid ![]()
Ich habe bei meinem Sohnemann seinem 156 V6 vorne und Hinten ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen verbaut (hat die selbe Bremse)
Funzt 1A und war nicht mal teuer.
Der Meinung bin ich auch, wenn die Grünen an die Macht kommen, ist Schluß mit lustig.
Dann werden die die Autofahrer so richtig ran nehmen.
Dann zahlen alle nen Haufen Kohle für ihre Autos, eine Möglichkeit umzsteigen auf Öffis, haben die meisten Leute dann aber immer noch nicht.
Also ist das letztendlich wieder nur ne Masche, um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Wie immer....
Er scheint den Begriff "Live-Daten" nicht zu verstehen.
Ich habe heute mein MTB geputzt ![]()
da sind keine klipse die wird mit blechklammern gehalten die auf den rahmen aufgeklemmt sind und auch gleichzeitig den teppich halten
Na sieh einer an, dann sind die also beim 916 anders befestigt, wieder was gelernt ![]()
Dachte zuerst direkt an die Haltenasen, wie beim 156, als ich gelesen habe, dass die Leiste lose ist.
Wenn die so aufgebaut sind wie ich denke, wird bei dem Teil in der Karosserie eine oder beide der seitlichen "Nasen" ausgelutscht oder gebrochen sein, dann halten die platten Stifte von der Leiste nicht mehr.
Ist auch dämlich, dass es sonen Kleinviehmist nicht mehr gibt, bei meinem GTA ist die Leiste der Fahrertür auch etwas locker ![]()
Wie Daniel schon schrieb, sind die Leisten geklipst.
Die weißen Gegenstücke in der Karosserie leiern mit der Zeit aus oder brechen sogar gerne.
Neue gibts wohl nicht mehr, obwohl die in fast jedem Alfa verbaut wurden.
Suche die Dinger auch schon eine Weile.
Wenn die intakt sind, lässt sich die Leiste keinen mm bewegen und somit auch kein Quietschen mehr.
Der GTA hat keine gelochten Scheiben.
Aber die Brembo müssten, wenn mit ABE, eigentlich die Prüfnummer auf dem Topf der Scheibe haben, das sollte reichen.
Da kann/muss der Prüfer eben mal kurz im Computer nachgucken, dauert fünf Minuten.
Die haben ne Datenbank wo die sowas abfragen können.
Die meisten Prüfer sind nur zu faul zum gucken.
Für meinen Ragga MSD gibts nix schriftlich dabei, nicht mal für gutes Zureden und Geld von Ragga.
Die sagen das ist ne E Prüfnummer eingelasert, das reicht laut Gesetz.
Ein Kühlwasser-Test wäre doch mal interessant:
Perrier vs. Pellegrino vs Yakuza (€ 126,00/Liter) was für mich dann auch interessant wäre.
Der wäre aber nur interessant, wenn man auch billigstes Wasser vom Aldi in den Vergleich mit rein nimmt.![]()
Ja und halt so emotionslos wie ein Sack Reis aus Korea
...
Ich bleibe bei meinem GTA , evtl. übernehme ich den V6 von Sohnemann und fahre den noch paar Jahre als Daily.
Das entscheidet sich nächsten Monat.
Alles anzeigenEmotionslos ist relativ.....
Aber da ist schon was dran...
Wenn sich das vermeintliche "Kerzenproblem" letztendlich (nach Garantie Ende) doch als Multiair - Schaden herausstellt, dann können schon mal Emotionen aufkommen....
dann wäre das mit den MA - Problemen nicht bekannt.....angeblich betrifft es aber nur "vereinzelte" Giuliettas...laut Freundlichem
Ich drücke die Daumen, dass die den Fehler vor Ablauf der Garantie finden ![]()
Nach so kurzer Zeit schon wieder die Kerzen platt, da glaube ich nicht dran.
Es sei denn die Kerzen sind der letzte Dreck, aber dann müssten viele Giulias die Probleme haben und nicht nur du.
schnell weg mit der Italienerin und erstmal den Focht fahren und als Alltagsauto was zuverlässiges
aus Japan oder Korea kaufen
Mal gucken wie zuverlässig der Koreaner sein wird, sohnemann wird es bald selbst erfahren ![]()
Aber dafür haben die Kisten ja 7 Jahre Werksgarantie ![]()
Eben noch Sohnemanns zukünftigen Kia gesehen, tiefer, schicke Felgen, matt grau foliert, Pops und Bangs ![]()
Deinen Vergleich wirst du schon haben, wenn deine Bosch Kerzen nach 10000- 15000km die Segel streichen, NGK haben da nicht mal die halbe Lebenszeit erreicht.
Ist alles schon vergekommen und ist im Archiv alles nachzulesen ![]()
Wer bremst verliert ![]()
Sage ich doch schon immer das Hybridautos der größte Beschiss sind.
Im E-Betrieb schleppt die Kiste die ganze Verbrennungstechnik herum und im Verbrenner Betrieb das ganze schwere Elektrogeraffel.
Als reiner Verbrenner ist das gleiche Modell sparsamer, der Hybrid wird nur schöngerechnet.
Jepp, da sagste was.
Aber jünger werden wir leider auch nicht ?♂️
Was denkst du was ich benutze. Brille plus Lupe.
Haha, bist genau son Blindfisch wie ich ![]()
Da fällt mir ein, ich brauche ne Brille ![]()