Der wird lauter mit der Zeit ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
So kleine Dinger free air

Machen die überhaupt Bumm Bumm oder nur Tock Tock?

-
Sind die Lautsprecher hinten süß, geradezu niedlich

-
War halt auch der Twini mit 155PS, Vorbesitzer hat quasi 20 Jahre auf sein 10W40 geschwört.
Was sagt Ihr zum sinnvollsten Ablauf, wenn man den Wagen behalten will? PS Schulze-->neuer Motor rein, alter raus?
10w40

Dann ists ja klar warum der verreckt ist.
Wenn der Wagen vom Zustand her gut ist, würde ich den auf jeden Fall reparieren lassen.
Schulze ist da wohl die beste Adresse.
Kommt ja dann eh ein Tauschmotor rein.
Deswegen deinen kaputten nicht mehr starten, sonst sagt schlimmstenfalls ein Pleuel der Außenwelt noch "Hallo" und dann kostet der ATM mehr, weil der Block ein Loch hat.

-
Mein Beileid.
So wars bei mir damals auch, top gepflegt und gewartet, dann völlig unerwartet Klack Klack Klack, Motor tot

-
Mein Autolusso Silkonbogen hat den Anschluss, wie er sein muss.
Man kann sich mit Fittings auch die Anschlüsse selbst machen.
-
Cooles Equipment, mit den Messspitzenhalter

-
Die Spiegeldreiecke sind bei allen Baujahren gleich.
Das Spiegelgehäuse ist ab BJ 2001 lackiert, vorher war das einfach schwarzer, rauer Kunststoff.
Kannst di dir nicht aus Silikonbögen was bauen?
Würde ich zumindest veruschen, denn geklebt oder so bekommt man den alten Schlauch nicht.
Für den V6 gibts fertige Silikonbögen von Autolusso aus UK,, vllt. auch für andere?
Am besten mal gucken.
Ist aber nicht gerade günstig, aber dafür hält der Silikonbogen ewig und ist strömungstechnisch auch besser als das Gummiteil.
-
Heult doch.
In Berlin gibts sogar ne Ordnungswiedrigkeit, wenn der Sentry Mode im öffentlichen Raum aktiiviert ist. 

Wer Angst vor Überwachung hat dürfte nichtmal ein Smartphone betreiben.
Das ist auch richtig so mit dem Knöllchen.
Zum Smartphone, naja, man kann das Tracking weitestgehend deaktivieren, selbst bei Android, ist alles nur Systemeinstellung.
Werbe ID gibts keine, lasse ich nicht zu, Ortungsdienste sind iimmer aus, wenn ich sie nicht brauche, Frantzenbuch und die anderen Datensammler sind nicht mal installiert.
Wer sein Smartphone mit Standard Einstellungen betreibt, wird getrackt, ja, aber das ist dejenige dann selbst Schuld. ?♂️
Man kann sein Adroid Phone auch rooten und alle google Dienste runterschmeißen, dann erfährt google gar nix mehr über einen.
Aber auf gerooteten Androiden laufen aber bestimmte Apps nicht mehr, weil der Sicherheitslevel nicht mehr gegeben ist.
Aber hier gings ja um die Datenschleuder Tesla, ich sage nur, selbst Schuld, wer sich son Ding kauft.
-
Heute das schöne Wetter genutzt und habe etwas vom 102er verbraucht

-
Wenn nicht, dann bestelle ich dir einen neuen.
Kosten ja nix die Dinger oder sind die mittlerweile teuer?
Tipp, bestell die EPROMs bei Farnell, Mouser oder Digikey, da gibts dann auch ordentlich Mengenrabatt

-
Bin mit Liqui Moly bestens zufrieden, auf dem C Coupe da hat ich Castrop Formula Gtx 2, oh, was hat das gut gerochen, aber Mitte 80ziger der Liter schon bei 17 DM,
Ja die alten Castrol Öle waren mMn besser, werde nie den Geruch von Castrol TTS 2 Takter Öl vergessen

Ich fahre im GTA nur noch Shell Helix Ultra 10w60, von dem LM 10w60 war ich nicht so begeistert

-
Hast du da vlt nen Artikel o.ä.? Würde mich echt interessieren.
Nee leider nicht, hatte ich schon vor Monaten bei heise.de und golem.de gelesen.
-
Zum Benzingeruch gehört doch noch der Duft von Castrol 10 W 60 ...

Castrol???

Niemals!
Selenia, überteuerte Plörre

-
Das EPROM selbst ist fast ein Cent Artikel, in der Ausbildung haben wir damals so alte Teile riehenweise weggeschmissen, nagelneu, waren hunderte, ab in die Tonne und noch viele andere Bauteile.
-
nen Tesla würde ich sofort fahren
Ich niemals, Verarbeitung unter aller S**, Service noch schlechter als bie AR und die Kiste ist ne Datenschleuder ohne Ende, inkl. Kamera- und Tonüberwachung des Innenraums, sowie der Umgebung.
Damit verstößt die Kiste gegen die DSGVO und Tesla steht deswegen noch riesen Ärger ins Haus seitens der EU.
Die Datenschützer sind schon aktiv und sagen, dass das Ding in der EU eigentlich so nie betrieben werden dürfte.
-
genießen, solange es noch geht....

Oh yes, oh yes

-
Ob der Fehler nun am EPROM liegt kann ich dir nicht sagen, aber zumindest ist das der Typ EPROM, der seine Daten gerne mal verliert.
André solte dir da helfen können, denke ich, zumindest, wenn er die Software hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass er die defekte Software ausliest und neu flasht

-
Ich dachte schon es würde an meiner Hardware liegen.
und ich dachte, es liegt mal wieder an Vodafone.
-
Doppelpost, warum auch immer???
Forum ist Arxxx langsam heute....
-
Bin heute den Geräuschen der Servolenkung nach gegangen.
War tatsächlich etwas unter Min der Ölstand.
Also Behälter abgeschraubt und mit LM Zentralhydrauliköl nachgefüllt.
Die Geräusche sind jetzt weg

Eine Undichte Stelle konnte ich aber nicht finden von oben mit Lampe ?♂️
Zu guter Letzt noch eben mit >260 über die Bahn geballert, nää wat war dat schööön

-
Es hieß schon Anfang der 90ziger das es in Zukunft keine Oldtimer mehr geben würde da die Software irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
Ich hab da nie dran geglaubt da ich denke wenn eine Nachfrage besteht gibt es immer auch welche die diese Nachfrage bedienen.
Das fängt ja schon an, "neue" Oldtimer von BMW oder Mercedes, die mit Stuergeräten nur so vollgestopft sind, haben das Problem schon jetzt.
Wenn da was kaput geht, ist die Kiste je nach dem was es ist nicht mehr zu gebrauchen.
Verstehe da aber auch Bosch & Co. nicht, das wäre doch eigentlich ein gutes Geschäftsfeld, dass die ihre alten STGs reparieren und Service für so alte Technik bieten.

-
Meine Geselle hat früher immer gesagt:
Glauben darfste inne Kirche

-
Hat der 916 ein E-Ventil am Aktivkohlefilter?
Wenn ja, könnte das defekt sein und nicht mehr schließen, dann können die Gase entweichen, anstatt sie vom Motor angesaugt und verbrannt werden.
-
Ja da fehlt noch die Spannrolle vom ZR der Ausgleichswellen.
Im Shop vom Nachbarfarum gabs für den 2.0 TS 16V ein ZR Komplettset, musst mal gucken, vllt. gibts das für den JTS ja auch.