Natürlich liegt das am Fahrer was den sonst.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, sagte meine Mama immer ![]()
![]()
Natürlich liegt das am Fahrer was den sonst.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, sagte meine Mama immer ![]()
![]()
Das liegt immer am Fahrer ![]()
![]()
ich im Netz vielleicht etwas schlauer machen - (Youtube, subiperformance)
Den Andi gucke ich auch regelmäßig und der kann echt gut den Erklärbär machen.
Sehr interessant sein youtube Channel ![]()
PS:
die beiden Dackel sind die heimlichen stars der Videos ![]()
Sind das Eton Chassis in den alten LS?
Welcher AMT kommt jetzt in die neuen LS?
Der ER4?
Nee Schlosser ![]()
Ich habe heute den Halter für meine Airbox montiert, den mir mein Bruder gebastelt hat, natürlich aus V2A ![]()
Nun sitzt wieder alles, wie es sein soll.
Edit:
so sieht das Dingen aus.
und eingebaut
zu den Kleinunternehmern gehöre ich leider auch....
jepp und der Politik sowas von egal , so lange du brav deine Seuern bezahlst 🤷♂️
Die gesamte deutsche Großindustrie zahlt einen Strompreis, der ein Witz ist.
WIR zahlen für die die EEG Umlage usw. davon sind die alle befreit.
CO2 Emissionen der Industrie, da geht auch niemand ran.
Und wenn man dann die Grünen hört, die sagen, dass sie der Industrie Geld geben wollen, wenn sie "grün" werden.
Wer das bezahlt ist mal wider klar, WIR!
Damit die armen Shareholder auch ja kein Prozent ihres Gewinns einbüßen.
Ich frage mich sowieso schon immer, warum wir der Industrie immer Kohle in den A rsch stecken müssen, damit die mal was ändern?
Da sollte man ja eigentlich meinen, dass die Kohle in die Zukunft reinvestiert wird, zumindest zum Teil.
Aber Pustekuchen, Zukunft bedeutet drei Monate, von einem Quartalsbericht zum nächsten, man finde den Fehler.....
Wenn Kleinunternehmen so handeln würden, wären die nach wenigen Monaten Pleite.
Aber die haben ja auch keinen Staat, der die Brieftasche öffnet, wenn er rumheult.
Als erstes werden die Stinkediesel aus den Städten verbannt, danach sind die Benziner dran und zu guter Letzt wirds in den Innenstädten ein generellen Autoverbot geben.
Wie es andere europäische Städte ja schon vormachen.
Die machen das zwar aus anderen Gründen (Verkehrssicherheit), aber das juckt die hier ja nicht.
Tatsachen werden von der Politik ja schon seit Jahrzehnten verdreht, wie die sie brauchen 🤷♂️
Bestes Beispiel, das Tempolimit auf Autobahnen.
Da sind die Argumente immer die gleichen, weniger Verkehrstote auf den BABs, weniger Emissionen usw.
Verkehrstote haben wir die meisten in den Städten, gefolgt von Landstrassen und auf der BAB werden die meisten Unfälle von LKWs verursacht, wenn sie z.b. auf ein Stauende knallen oder einpennen oder was auch immer.
Raseunfälle gibts kaum auf der BAB und wenn doch, stelt sich meistens heraus, dass nicht der "Raser" Schuld war, sondern andere Verkehrsteilnehmer.
wie der Fall letztes Jahr, wo angeblich auch der böse Lambofahrer zu schnell war.
Blöd war nur, der war nicht zu schnell, die anderen waren die Deppen im Verkehr.
Die Eimissonen die eingespart würden, sind auch ein Witz, da könnte die Industrie viel viel mehr einsparen.
Aber Moment mal, das ist ja die heilige deutsche Industrie, die muss ja nie was machen und schon gar nciht aus eigener Tasche, ![]()
Ich denke das ist schon die Öltemperaturanzeige. Das Symhbol ist wohl ein Ölkännchen.
Sehe ich auch so.
Plug and Play und die Kiste ist weg.
Sehr übel ![]()
Und da gibts keinen anderen Workaround ausser den Port zu deaktivieren oder zu verlegen?
übel, übel.....
Oha, wenn so eine Warnung schon kommt, dann muss es ja sehr einfach sein, die Kisten über den OBD Port zu knacken.
Da beißt man dann aber auch ins Lenkrad beim Bremsen
Oder der Beifahrer hängt voll im Gurt, so geschehen mit meinem Sohnemann, als ich bei >200 mal die Bremse etwas fester angetippt habe ![]()
Da war der Jung baff ![]()
für 360€ habe ich die Bremsen rundherum komplett erneuert
Dafür bekomme ich nicht mal die Scheiben vorne, die ich verbaut habe ![]()
Vorne Scheiben & Beläge knapp 600 Ocken, aber dafür bremsen die auch in jeder Lebenslage und sogar, wenn die irre heiß sind ![]()
selbst 200€ würde ich ohne zu überlegen ausgeben ... aber jetzt bis zu 500€ ist einfach nur daneben.
Für 500€ kann man Achse vorne/hinten plus Bremsen erneuern
500 Euronen ![]()
Für nen Hunni mehr haste früher mal alle Teile für den ZR Wechsel bekommen, inkl. PS.
Dann kostet ein ZR Wechsel mit komplett Sorglospaket ja bald soviel wie beim Arese V6
Achso meinst du das.
Das weiß ich leider nicht 🤷♂️
Ich habe den immer komplett getauscht, kostete aber auch nur 160 Ocken zu der Zeit.
Den Sprengring kannste rausnehmen und wieder einsetzen, wie bei nem Radlager.
Zerlegt habe ich den Ps noch nie, aber nen alten im Keller rumfliegen (gehabt?
)
Wenn der ausgebaut ist, siehst du den Ring schon ![]()
Zu der Dichtung kann ich dir leider nix sagen.
Haha Sven,
zieh das ruhig mal an, wenn wir uns das näcshte Mal übern Weg laufen.
Da würden sich alle auf der Erde rumkugeln vor lachen ![]()
Nettes Teil! Wo qualitativ anzusiedeln?
Ich habe eben eine Bauanleitung gelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen: "Insbesondere, wenn der benutzte Lötkolben nur wenig Leistung hat, kann oder sollte man vor dem Verlöten bereits die Drähte kürzen. Ansonsten wirken sie quasi wie Kühlkörper und führen die Hitze der Lötspitze überraschend schnell ab."
Das mag so sein, aber es gibt einen viel wichtigeren Grund, die Drahtenden immer vor dem Verlöten auf passende Länge zu kürzen. Macht man das nämlich nachher, besteht die große Gefahr, dass man beim etwas ungünstigen Ansetzen des Seitenschneiders beim Abknipsen nach dem Löten etwas Zug auf die Lötstelle ausübt und dabei die Leiterbahn vom Platinenmaterial ablöst.
Ja wo ordnet man die ein, gute Frage. ![]()
Beim letzten Phonopre Vergleich, den wir gemacht hatten, lag sie knapp hinter der Rega Aria II, aber sehr weit vor der Trigon Vanguard II.
Für die Aria fehle es etwas an Präzision und Gelassenheit, aber mit dem Tausch der Elkos gegen Solid Caps und den anderen Maßnahmen, geht die jetzt stark in die Richtung.
Der Muses01 alleine ist aber schon gewaltig vom Klang her, der ist für mich ein Muss in der zweiten Stufe der LiTe.
Besser soll nur der diskrete Burson Vivid OPA sein.
Der nächste Vergleich Araia II Vs. LiTe Phono folgt iwann im Herbst.
Dann haben sich auch die neuen Caps eingespielt.
Die Bauanleitung ist nicht von den Entwicklern der LiTe und Recht habt ihr beide irgendwie.
Ich schneide die Beinchen aber auch immer nach dem Löten ab und hatte noch nie Probleme damit.
Leiterbahnen lösen sich meiner Erfahrung her eher durch zuviel Hitze an der Lötspitze ab.
alte Platinen machen das sehr gerne, gerade die ohne Lötstopplack, wenn man da die Lötaugen sauber vom Lot befreien will, muss man höllisch aufpassen, sonst lösen die sich direkt ab.
Schon beim Auslöten von defekten Bauteilen, lösen die sich teilweise schon ab ![]()
Da kann man bestimmt auch einen noch größeren einbauen ![]()
Und man glaubt es kaum, die Brücke ist noch intakt ![]()
Die Erde da drauf ist zwar schon weggespült vom Regen, aber funzt immer noch.
Alles anzeigenEin bißchen fassungslos bin ich schon, muß ich zugeben.
Wie man hier angefeindet wird wegen ein paar Fragen. Schon bemerkenswert.
Ich kann mich gar nicht entsinnen, irgendjemanden angegriffen zu haben.
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber mir fehlen ganz ehrlich die Worte.
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Thread.
Nicht alles in die Waagschale werfen, hier wird manchmal etwas "überreagiert" 🤷♂️
Alles gut!
Ist halt ne Chaotentruppe, aber eigentlich alle schwer in Ordnung ![]()
Edit:
Zum GTA Kauf, egal wie gut die Kiste auch immer ausehen mag und auch fährt, man steckt trotzdem erstmal jede Menge Kohle in die Kiste.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, GTA = Ganz Teures Auto ![]()
Ich kann da ein Lied von singen und meiner ist nicht mal fertig ![]()
Und wer Öl von oben absaugt murkst sowieso.
Endlich sagt das mal jemand ausser mir, danke! ![]()
Woher beziehst du die Info mit dem 75w140, mir ist bekannt das die Autos mit Serien Q2 75W90 eingefüllt hatten.
Bmw fährt bei Sperrdiffs 75W140 aber dort sitzt das differential für sich alleine.
Fahre das Q2 mit 75W90 völlig problemlos schon über 40tkm mache alle 20tkm Ölwechsel am Getriebe.
Von Aldo und er weiß was eingefüllt werden muss.
Das Diff wird sonst zu heiß und verschleißt schneller.
Was habt ihr alle gegen Silbermetallic? Die Farbe ist sicherlich, im Falle eines Falles, gut nachzubessern oder Teile neuzulackieren etc.
Da unterhalte dich mal mit nem Lacker, Silber ist ne Seuche, sieht man IMMER, wenn nachlackiert wurde, immer!
....bzgl. Q2, da bin ich etwas anderer Meinung.
Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass deine Argumente dagegen absoluter Unfug sind.
Fahr mal einen GTA mit Q2 bzw Quaiffe Sperrdiff, dann willst du deinen nicht mehr ohne fahren.
Aber das habe ich dir auch schon mehrfach gesagt, aber du scheinst da absolut unbelehrbar zu sein 🤷♂️
Selbst ein E36 330i ist "besser" im Fahrverhalten & Fahrleistungen, als der GTA...
Käse, aber sowas von,.
Selbst e36/e46 M3 haben keine Chance, wenn die Kisten nicht gemacht sind, Vmax sowieso nicht, wenn die Kisten bei 250 zu machen, latsche ich nochmal aufs Gas und beschleunige bis 265 weiter ![]()
Cool. Wie wird das denn befestigt? Kleber? Ist das dann auch waschstraßenfest?
3M Montageklebeband, hält bombenfest,. selbst ein Dampfstrahler löst das Emblem nicht.
Original sind die auch mit sowas geklebt.
Als meiner letztes Jahr lackiert wurde, musste das GTA Emblem auch ab.
Das habe ich dann wieder mit 3M Montageklebeband angeklebt.
Ist zwar fummelig, aber geht und hält ![]()