Das kann dir niemand sagen, ob und wie lange das Getriebe mit dem Lagerschaden hält.
Das kann noch einige Zeit gut gehen oder das Lager zerlegt sich in kürze, das weiß man nie.
Das kann dir niemand sagen, ob und wie lange das Getriebe mit dem Lagerschaden hält.
Das kann noch einige Zeit gut gehen oder das Lager zerlegt sich in kürze, das weiß man nie.
Weil ein Lager (meistens Getriebeeingangswelle) des Getriebes kapuitt ist und es erst ab 2000 Girti Geräusche macht.
Das ist ein typisches Symptom dafür.
Last weg, Geräusch weg, Last liegt an, Geräauch da, also Getriebe. 🤷♂️
bei uns die Bauern haben die Scheunen voll Wohnmobile und Wohnwagen, hab mich schon umgehört
ist hier auch so und "Schrauber" wollen die gar nicht haben, weil laut, dreckig usw.
Ich werde sehen wie sich das Tubeles macht.
Ja gut, bei zu wenig Luftdruck löst sich jeder Reifen von der Felge 🤷♂️
Deswegen geben die ja auch die Min und Max Werte an.
Unter 1,6 Bar sollte ich nicht gehen.
Jetzt fahre ich 1,8 Bar vorne und 2 Bar hinten.
Bei einem großen Einstich machte mit nem neuen Schlauch aber u.U. auch nix, da der Mantel ja stark beschädigt ist.
Aber für solche fälle hat man bei einer Tour immer nen Schlauch als Reserve dabei, auch wenn man Tubeless fährt.
Ich habe einen in meinem Bikerucksack ![]()
Viel
mit der neuen Gabel. ![]()
Ich habe es andersherum gemacht. Bin zurück zum Schlauch
Wieso macht man sowas? ![]()
Ich hatte mal ein paar Seiten zuvor von meiner Manitou Mattoc berichtet, war grob vor einem Jahr. Die Gabel muss ich jetzt tauschen. Dermaßen viel Buchsenspiel und Knacken in der Krone, dass man langsam freiwillig Hindernisse umfährt.
Dann hat die ja nicht lange gehalten.
Und jetzt, Rock Shox oder Fox?
Nope, Gilbert hat EU als Kennzeichen, das ist der GTA von Thomas, der ja aus Kölle kommt.
War ja sehr überachaubar die Teilnehmerzahl.
Ich war leider Biken 🤷♂️
Aber den GTA kenne ich, Trucker Thomas war also auch da ![]()
Jo Branni, die neuen Bimmer, hässlicher geht anscheinend immer bei denen.
Da muss man komplett an Geschmacksverkalkung leiden, wenn man das schön findet ![]()
Habe heute den Tubeless Umbau fertig gestellt.
Der Kompressor von meinem Kumpel hatte zu wnig statischen Druck (~6 Bar) und der Druckprüfer war auch nicht zu gebrauchen.
Also heute morgen zum Radhändler, aber auch dem sein Kompressor hatte zu wenig Druck.
Bin dann zu der Werke, wo ich immmer schrauben darf, hingefahren und da hats dann gefunzt.
Deren Kompressor hat >12 Bar.
Zu Hause die Luft und die Ventile raus und Dichtmilch rein, aufpumpen, fertig ![]()
So habe eben angefangen meine Laufräder auf Tubeless umzubauen.
Schläuche sind schon raus, Felgen und Reifen sind innen mit Bremsenreiniger gereinigt und fettfrei, die Ventile sind schon drin und die Reifen auch wieder drauf.
Gleich geht zu meinem Kumpel, der hat nen Kompressor und dann mache ich den Rest (Dichtmilch usw.)
Bella ist endlich Mängelfrei und ich habe ne Werke gefunden, die sich mit dem Auto auch auskennt.
Tja da bewahrheitet sich wieder mal der Spruch:
"Ein Alfa steht oder fällt mit der Werkstatt, die ihn wartet."
Traurg aber wahr ![]()
Sehr geiles Video ![]()
Auch deine Videos von der Giulia, wie du die Türen wieder fit machst, Respekt! ![]()
Da habe ich mich direkt wieder an meine KFZ Ausbildung zurück erinnert und daran, wie gerne ich in der Karrosserieabteilung gedengelt habe,
Das hat mir mehr Spaß gemacht, als so an Autos rum zu schrauben.
Ich fahre seit vielen Jahren ohne Klima ... vielleicht haben 10 Jahre Afrika dazu beigetragen Hitze anders zu empfinden,
daran wirds liegen ![]()
Noch mehr Werkzeug, wie Druckverlusttester, Kompressionstester usw. kaufen?
Werkzeug wird ja nicht schlecht und man kann es immer gebrauchen.
So sehe ich das zumindest.
Achja, die Kupplung vom Kompressor lässt sich nicht ohne weiteres wechseln, hat man mir mal gesagt.
Bei oller Zicke quietschte die auch immer am Anfang, da hieß er nur, mit leben oder neuer Kompressor.
Ich habe mich dann für ersteres entschieden.
Ich brauch das Kältedingens nicht ...
Im 156 brauchst du die Klima nicht?
Dann musst du ja Hardcore drauf sein ![]()
In oller Zicke und vor allem im GTA gehst du im Sommer ein ohne Klima ![]()
Der Typ in dem Video muss ja Langeweile haben. ![]()
Dass das nur ein Touchscreen ist, weiß eigentlich jeder, der Compi sitzt wo anders.
Genau das ist es was mich an BB stört, dass man da schon sehr genau im "Sweetspot" sitzen muss, damit man einen linearen Frequenzverlauf hat und keinen starken Höhenabfall.
Kumpel von mit hat BB vom Udo Wohlgemuth, die sind echt genial, vor allem bei dem Preis, ich meine die waren auch von Gradient ![]()
Aber in manchem Dingen eben nur ein Kompromiss, wegen dem Sweetspot, Tiefbass und Auflösung.
Dafür klingt es aber wie aus einem Guss.
Aber bei LS hat eh jeder seine eigenen Vorlieben, die einen mögen BB, die anderen Hörner, andere ESL usw. usf. 🤷♂️
Wo steht das denn? Hab ich ja noch nie gehört?
Kam letztes Jahr in den Medien, heise oder golem oder wars Anfang diesen Jahres? ![]()
Kein Plan, weiß nur noch, dass das von höchst richterlicher Stelle kam, weil es eben ablenkt.
Sicher kann man den auch ohne Bedienen, dafür haben die ja auch alle ne Sprachsteuerung drin.
Die ganze Bildschirmbedienung ist der totaler Müll und lenkt nur vom Fahren ab.
Genau aus dem Grund, darf man bei eeinem Tesla während der Fahrt nicht am Display fummeln.
Wird man dabei erwischt, gilt das wie Handynutzung im Auto und Bumms, gibts nen Punkt in Flensburg.
Das wurde letztes Jahr höchst Richterlich festgelegt.
Audi macht das besser, die haben im E-Tron GT Knöpfe und Regler wie in anderen Autos.
Ich weiß noch den Kommentar vom Malmedy bei Grip: Audi hats verstanden, Tesla & Co. nicht.
Soweit ich weiß sind die Auslass NW gleich.
Bei Aldo sind die Arretierböcke auch gleich und er hat original Alfa Arretierböcke.
Ah ok, Gradient sagt mir natürlich auch was.
ich dachte an Eton, weil die TMT grünlich schimmern, wie eben Eton auch.
Edit:
hoffentlich passen die Chassis gut zusammen.
mehr wie zwei Wege evtl mit Unterstützung unten rum mag ich persönlich nicht so.
am besten sind eigentlich BB, aber die sind mMn auch nur ein Kompromiss.
Mit dem linken Fuß bremsen ist die Königsdisziplin ![]()
Hätte er mit dem Zetti ja üben können 🤷♂️
eben gelesen, dass Jaguar ab 2025 keine Verbrenner mehr bauen will.
Komm, trau´ Dich... Kaichen wird Deine GTA schon nicht gleich demolieren...
Na gut, dann sach ich mal, ein Versuch ists wert 😅
Ob das bei Kaichen was nützt...?
hm..... ![]()
Ich sach besser mal nix, wie unser Ösi Mike ![]()