Beiträge von SelespeedDriver
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Bei so Altkleider Containern musst du aufpassen Uwe.
Manchmal steckt da noch jemand drin, der nach dem Rumwühlen im Container nicht mehr ausgekommen ist

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OK, dann biin ich raus

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Von wegen bellt nur, ich kann auch beißen

Gibts hier beim Kalender auch was zu gewinnen?
Ne alte Socke vom Könnich oder so?

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Ich habe heute den GTA final in den Winterschlaf gelegt

Vorher noch die Pedale abgebaut, die werden neu gepulvert, wie die Fußstütze.
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Durch den neuen Zahnriemen und Ausgleischsriemen mit korrekter Vorspannung ist natürlich mehr Spannung auf den Rollen, das kann natürlich anders klingen.
Sehe ich auch so und war bei meinem 2.0 TS Selespeed auch so, der hat sich nach jedem ZR Wechsel leicht anders angehört.
War aber immer alles ok, kein Grund zur Sorge.
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Du kannst mir Dein 57i aber gern nächste Saison zu Testzwecken überlassen, dann mach ich mir selbst ein Bild.😜😎
Der müsste erstmal gereinigt und neu eingeölt werden.
Wobei wir wieder beim Thema Öl wären

Nee ohne Quatsch, der bekommt heiße Luft ab, was ja eher so semi ist.
Kauf dir die Airbox und gut is'

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Fein fein

Warum keinen Silkonbogen?
Edelsstahl wird doch heiß und große Hitze im Ansaugtrakt ist nicht gut.
btw. der Filter der BMC Airbox ist auch eingeölt

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Hast die Reihenfolge umgestellt

Jepp, weil man immer das Auto mit Wasserspritzern einsaut, wenn man die Felgen abspült

… und ja von der Bürste bin ich immer noch überzeugt. Geiles Ding
Ich auch, eine Kleinigkeit könnte die noch haben und zwar wäre es cool, wenn man die Spitze 90 Grad knicken könnte, um auch an die innere Felgenkante zu kommen.
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Ich reinige auch die Felgen als erstes, in mehreren Schritten, damit die auch schön sauber werden.
Habe ja die Felgenbürste, die mir Micha zyon empfohlen hat, die ist wirklich top, damit wird das Felgenbett tip top sauber

Dazu noch Schwamm und Pinsel (rund), da kommt man auch in jede noch so kleine Ecke.
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Das braune Dinitrol 77 macht einen guten Job an den Schwellerkanten sowie den Wagenheberaufnahmen.
Mein GTA hat insgesamt vier Liter Dinitrol 77/78B auf Bodengruppe und in den Radhäusern.
im Frühjahr auf eine komplette Ragazzon Edelstahl Anlage ab Kat umrüsten.
Nee Ragga klingt schei*** 🙉
Dieses Sccchhhhhhhh oben rum, einfach nur Schrecklich.
Gibts da nix von CSC oder Inoxcar?
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Das hängt vom OLED Display ab, LG hat jetzt Tandem OLEDs, die viel besser den Burn-In verhindern.
Aber ja, bei statischem Hintergrund kann das problematisch werden.
Das dauert eh noch ne Weile, bis das im breiten Markt angekommen ist.
Sieht man ja bei Gaming Monitoren, da fängt das gerade an.
Bei Smartphones hingegen mittlerweile Standard.
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Was mich an allen Car-Displays stört ist der schlechte Schwarzwert, der bauartdedingt ist.
Gerade im Dunklen mit schwarzen Hintergründen auf dem Bildschirm fällt der schlechte Schwarzwert auf.
GSD gibt ja jetzt OLEDs for Automotive, damit machen die auch ein sattes schwarz.
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Kann mir nicht passieren, habe keine Direkteinspritzer

Dann passiert das, was auch schon bei den Treckern passiert, HU nicht bestanden.
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Die EU arbeitet schon daran, dass die älteren Autos nicht ewig unter uns bleiben

Quelle : Automobilwoche
Davon lese ich in dem von dir zitierten Text aber nix

Da gehts nur darum die Partikelmessung auszuweiten und bei Benzinern einzuführen.
Was dann nur für moderner Direkteinspritzer gelten würde, da ein Saugrohreinspritzer keinen Ruß ausstoßen

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Achso als Stadtflitzer früs Frauchen.
Ja da passt ein MiTo

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Habe eben beim 2.5er das Pedalgummi vom Kupplungspedal erneuert.
War ne Sache von fünf Minuten

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Nee Ulf, MiTo ist ja schön und gut, aber ich würde da eher die Knallbüchse... äh 500 Abarth beovrzugen.
Finde ich schon immer saugeil das Ding

Dann All-In gehen und das Teil richtig aufblasen

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Bei der 330er Brembo sind doch 17 Zoll das Minimum, dachte ich immer.
Das fragte ich mich auch gerade, wie die 16" über die Bremse passen soll?

Man bekommt bei 17" ja schon keinen Finger zwischen Bremssattel und Felge.
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Was hat der Spaß gekostet'?
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Wie ich bereits geschrieben hatte, ne Abstimmung ohne Prüfstandsmessung ist MURKS!
Zum Thema Saugertuning, Kumpel von mir hat seinen GTA auf 3,7 Liter umgebaut, mit Schärferen NW, großes ACT Carbon Plenum mit großer Porsche DK usw. usf.
Das ales hat gerade mal ~56 PS Mehrleistung gebracht und hat insgesamt weit über 25K € gekostet.
Von daher braucht mir niemand zu erzählen, dass mit nem bisschen Chiptuning beim Sauger 20 PS mehr rausgeholt werden.
Never, ever!
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Von mir auch alles Gute

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Fein, fein

Ich bin eh Fan von Gewinde Fahrwerken, weil man sich dann aussuchen kann wie tief der Wagen runter kommt.
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Ca 17 PS Mehrleistung und 28nm Drehmoment.
Wurde das auf einem Leistungsprüfstand ermittelt oder sind das "soll dabei rauskommen" Angaben?
Habe schon einige Sauger Chiptunings gesehen, die angeblich Mehrleistung bringen sollen und im Endeffekt weniger Leistung hatten auf dem Prüfstand.
Ohne Prüfstand ist ne Abstimmung mMn Murks.
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Top Arbeit!

Vieles davon kommt mir sehr bekannt vor, habe ich beim GTA auch durch.