Beiträge von Conni

    genau , schwer schalten , Als wäre da kein Fett dran. Man merkt es beim schalten , flutscht nicht ,

    wie es sollte.

    Getriebeöl ist mal getauscht? Kenne die 159er Baureihe nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gelenk so einen großen Einfluss hat auf die Leichtgängigkeit. Zwischen Schalthebel und Getriebe sind auch noch die Schaltstangen bzw. Schaltzüge.


    Schönen Gruß

    Ich hab in die Richtung noch keine Beschwerden gehört aber ich behaupte mal das die meisten E-Fahrer nicht dauergast auf den Linken Spuren unserer Autobahnen sind :joint: , das müsste man eigentlich mal jemanden testen lassen wie die Dinger sich bei einer "Vollstrom" Orgie verhalten.

    Da ist dann vorher der Akku leer ^^ bzw. nur noch so wenig Prozente drin, dass man von selbst langsamer fährt.

    Ich habe das mit unserem kleinen schon paar mal ausprobiert. Der fährt zwar nur 150 km/h, die er dann auch lange hält, allerdings steigt der Verbrauch dann schon sehr.


    Leasing wird in der Tat noch spannend bzw. Umgang mit den Rückläufern. Man liest schon von Forderungen nach Ausgleichszahlungen von Leasinggebern an Hersteller.

    Andererseits sieht man z.B. bei den Chinawaren, was der wirkliche Kaufpreis sein müsste, wenn z.B. MGs für 159 EUR ohne Anzahlung angeboten werden im Kilometerleasing mit 10.000km pro Jahr.

    Da wird sich manches Schnäppchen machen lassen in Zukunft, wenn man keine Angst vor gebrauchten E-Autos hat.

    Gestern dann auch noch beim Spider die hinteren Stoßdämpfer getauscht gegen neue TRW nach Tip hier aus dem Forum. Fährt schon deutlich besser das Auto.

    Die vorderen folgen die Tage.


    Schaltet übrigens auch noch wunderbar, scheint stabiler zu sein als gedacht, die Umlenkung des Schalthebels obwohl aus Kunststoff :)

    Es wird nur vergessen, dass ein normaler Autokäufer sich kaum für einen Alfa Romeo begeistert. Dieses Video ist in Bezug auf den Tonale ganz passend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Design ist wenigstens beim Tonale noch ein Pluspunkt.

    Das Video ist sehr gut und sehr ehrlich. Neben dem Design und der wirklich schicken Farbe gibt’s leider wenig Punkte, die für einen Tonale sprechen, zumindest nicht für aufgerufenen Preise.

    Und ich hätte ja sogar Bedarf für so ein Auto, wie ein Tonale. Allradantrieb, bisschen Platz und nicht so momstergross wie ein Stelvio, aber dann 1200kg Anhängelast...

    direkt beim Händler reklamieren (aber nur, wenn die anderen sich problemlos abschrauben ließen, denn sonst behauptet er natürlich, Du hast keine Ahnung und was falsch gemacht !)

    ---> und direkt Bilder mitschicken...


    P.S.: was hast Du für komische Kerzenstecker ? Klammern im Stecker direkt auf dem Gewinde hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Die korrekten. Bei den Alfa 8Vs ist das so.

    NGK V Line Nr 17. Fahre ich im 75 TwinSpark. Dort kann man entsprechend die Kappe an der Kerze wegschrauben, damit die Zündkabel passen. Bei den normalen NGKs geht das nicht (mehr).


    Schönen Gruß

    Danke fürs Video. Wie befürchtet, viel zu teuer für das gebotene. Noch dazu, wo amerikanische hier nicht genannte Marken ihren Einstiegspreis auf ungefähr Junior EV Niveau gesenkt haben.

    Der 1.0 3-Zylinder im Ford Focus lief gar nicht schlecht. Eine kleine Ausgleichswelle beruhigte den Lauf und am Gas ging der wirklich gut.


    Ich weiß auch nicht, warum Peugeot Motoren per se Mist sein sollen, die sind mir alle grundsätzlich sympathischer als die alten GM Blöcke der heute so in den Himmel gelobten 159er.


    Bin als Kind der 80er immer ein Fan der 205er gewesen, vielleicht prägt das…

    Du sagst es doch selber. GM Block. Den Pug Motor gibts identisch auch in ganz vielen anderen Stellantis Produkten, da hört es dann bei mir wirklich auf.

    Und 3 Zylinder fahren einfach sch…