Beiträge von Conni

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Transaxleforum gefunden:

Start Giro d’Italia 1989. Zeitgenössisch und sehr geil.

Auf dem Kanal gibt’s weitere spannende Videos aus der Zeit

Wie sinnvoll ist es eigentlich bei Dieseln (2.0 Jdtm z.B) Ultimate bzw Premium Diesel zu tanken ? Was für Vorteile verspreche ich mir davon ?

Im Internetz liest man ja da gemischtes dazu.

Meine damaligen 156 1.9 Jtdm haben mit Ultimate Diesel massiv weniger Ruß produziert. Das war wirklich merklich.

Heutzutage würde ich einen Diesel allerdings nur noch mit HVO100 fahren.

Schönen Gruß und Glückwunsch zur Giulietta. Schönes Auto.

Deine negativen Äußerungen hier Tag für Tag über den Junior gehen mir langsam sooooooo auf den Sack, dass ich mir echt langsam überlege, ob ich hier das Forum nach 8 Jahren verlasse. Du verbreitest hier so ne schlechte Stimmung, dass ich mich frage, was du damit erreichen möchtest. Vor allem mit deinem Halbwissen. Sorry, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann bitte nicht hier. Sorry, musste nun mal gesagt sein. Man kann seine Meinung mal äußern, aber nicht jeden Tag die gleiche Laier

Kommst du sonst mit Kritik im Leben klar?

Kann ich so nicht im allgemeinen bestätigen. Sorry.

Was mich stört, ist das etwas ruppig schalten wenn er vom langsamen fahren im Elektrik mode auf den Benziner umschaltet.

Und ja, sound is nicht gerade sein Forte.

Vielleicht ist der Junior anders programmiert. Bei dem 600 ist das schon echt lahm bis er mal die Gänge sortiert hat, z.B. wenn man es etwas eiliger auf einer Autobahnauffahrt hat.

Fahre hier gerade zum ersten Mal den Stellantis Einheitsmotor in einer 600 Karosse.

Die Automatik schaltet viel und gerne. Scheint jeden Schaltvorgang, speziell in einen tieferen Gang, sehr zu genießen so dass sie sich Zeit lässt dafür.

Der Motor schüttet sich vor Freude bei jedem Start, dass man das direkt spüren und nicht nur hören kann.

Muss man mögen. Ich nicht. Wenn so ein Auto, dann definitiv nur elektrisch.

Alter, ist das eine Sch… Karre. Unglaublich.

P.s.: der klingt wirklich so besch… wie der Junior in dem Video letztens

Vom Junior? Welchen Verbrenner wollen sie dafür einbauen?

Vermutlich den Standard Stellantis Motor in anderer Ausbaustufe. Dazu dann vielleicht noch andere Software auf die E-Motoren und fertig ist der QV.

Die fahren mit dem Motor doch auch Rally in der Lancia Karosse, so dass da schon noch etwas Reserve drin sein wird.

Genau das ist der Punkt den ich auch sehe. Vergleicht man ihn mit den Mitstreitern seiner Klasse, scheidet optisch besser ab. Mir gefällt das Design auch nicht, aber gäbe es nur diese Klasse und seine Mitstreiter dann wäre meine Wahl auch der Junior.

Also sieht er quasi weniger schei… aus, wenn ich das richtig verstehe?

Innerhalb Stellantis stimme ich sogar zu, wobei der Avenger auch sehr stimmig geraten ist und außerhalb Stellantis gibts aber for meinen Geschmack deutlich schickeres, z.B Smart #1 (schon geil in der Brabus Edition) oder manches von Mazda. Beim letzteren gäbe es sogar noch richtige Motoren.

Design ist etwas sehr subjektives und ich bleibe dabei, das Auto ist belanglos gezeichnet. Front Renault, Seite Stellantis Einheitsware, Heck fragwürdig mit nutzlosen Designelementen. Bestätigen übrigens auch professionelle und ausgebildete Designer.

Und weiterhin werde ich meine Meinung nicht abschwächen oder reduzieren, nur damit sich Junior oder Tonale Fahrer nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Ich muss mich ja ebenso als Dino bezeichnen lassen nur weil ich nicht jeden neuen Müll kaufe, auf den Alfa Romeo geschrieben wurde.

Daher gerne nochmal recht deutlich für dich:

Nach meiner Meinung ist speziell der Junior eine Schande und des Namens Alfa Romeo nicht würdig, der Tonale ist optisch gelungen für einen SUV dafür technisch ähnlich blamabel wie der Junior.

Gegen EVs habe ich überhaupt nichts und im Vergleich zu den für den Junior und Tonale angebotenen Verbrennern sind die die deutlich bessere Wahl.