Hallo,
ja, das hat "mein" Mechaniker schon gemacht, da dies wohl der wahrscheinlichste Herd für die ungewollten Dämpfe ist und dort war alles takko. Diese Quelle scheidet also aus.
Gruß
Alexander
Hallo,
ja, das hat "mein" Mechaniker schon gemacht, da dies wohl der wahrscheinlichste Herd für die ungewollten Dämpfe ist und dort war alles takko. Diese Quelle scheidet also aus.
Gruß
Alexander
Bei mir war der Tankeinfüllstutzen oben undicht. Das konnte man nur im ausgebauten Zustand erkennen. Wurde fachmännisch repariert und seitdem ist Ruhe ...
Ich hänge mich hier mal dran. Unser TwinSpark Spider riecht auch nach Sprit, aber nur während der Fahrt und eher mehr wenn der Tank leerer wird.
Ich hätte jetzt als erstes mal das Ventil bei der Tankentlüftung getauscht oder kann das auch für eine defekte Benzinpumpe sprechen?
Danke und schönen Gruß
Ich hole den Thread mal hoch. Bei meinem 2001er TwinSpark Spider sieht das so aus. Wo sitzt der Rest der ganzen Benzindampfrückführung und speziell dieses angesprochene Ventil? Vorn im Motorraum ist es nicht.
Ich bin hier noch immer auf der Suche nach dem zeitweise beim fahren auftretenden Benzingeruch.
Deckel der Benzinpumpe ist auch ok.IMG_2390.jpeg
Schönen Gruß und Danke
Tankstutzen schon kontrolliert?
Tankstutzen schon kontrolliert?
Ja. Riecht ja auch nur zeitweise beim fahren. Wenn das Auto steht überhaupt nicht.
Ja. Riecht ja auch nur zeitweise beim fahren. Wenn das Auto steht überhaupt nicht.
Dann must Du eine Runde fahren (evtl. 3 - 5 km), damit sich der Druck in Tank aufbaut (!) und bei Rückkehr den Motor im Stand weiter laufen lassen (NICHT ausschalten).
In diesem Zustand dann (bei geschlossenem Verdeck) den Gassensor a) im Kofferraum, b) im Fußraum, also innen und c) im Verdeckkasten
"schnüffeln" lassen.
Wenn nix zu finden ist, auch im Motorraum. Bei mir war z.B. die erste Schelle vom Benzinschlauch zur "Ringleitung" an der die Einspritzventile angeschlossen sind, "etwas" zu lose. Wenn man den Schlauch angefasst hat, spritze etwas Benzin raus !!!