Gleichteile gibt es immer, das ist ganz normal. Der neue 500elektro hat mit dem alten 500er mit Elektroantrieb nicht viel zu schaffen. Die hatten kleine Akkupakete und waren umgerüstete Verbrenner 500er. Die wurden aus den USA (Kalifornien) importiert
Das ist klar, aber wie gesagt, ich habe beide verglichen. Die Rohkarosse ist identisch, da hängt halt beim E nur die Batterie drunter, was zu etwas mühseligen Reifenwechseln führt, weil die Wagenheberaufnahmen bzw. diese Kante wie beim Verbrenner fehlt. Man setzt da den Wagenheber direkt an Verstärkungen am Unterboden an, die es identisch auch beim Verbrenner gibt.
Deswegen ist es für Fiat nicht so schwer, den auf Verbrenner umzustellen. Die Lage und die Aufnahmepunkte für Motorlager sind gleich und der 500e hat sogar einen Mitteltunnel, wo beim Verbrenner die Abgasanlage verläuft.
Die ganze UConnect Software etc. ist eh gleich, fliegt halt nur die Ladeplanung wieder raus.