Komme gerade von der morgendlichen Hunderunde zurück. Endlich kalt, trocken und Sonne. Jetzt noch 20 cm Schnee dazu dann wäre es perfekt.
Unsere alte Dame genießt es auch.
Komme gerade von der morgendlichen Hunderunde zurück. Endlich kalt, trocken und Sonne. Jetzt noch 20 cm Schnee dazu dann wäre es perfekt.
Unsere alte Dame genießt es auch.
Zur Abwechslung gibt es bei uns ein neues Familienmitglied
Vorsicht Asylant!
seit 4 Wochen in Deutschland und seit gestern bei uns.
Sehr lieb und ist sehr schnell zutraulich
Sieht nach Husky Mix aus. Sehr schönes Gesicht ?
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Bonn ![]()
Hier bist Du gut aufgehoben. 916-er gibt es hier ne ganze Menge. Die 916-er Fraktion bereitet so nach und nach die Machtübernahme vor ![]()
Bei einer Körpergröße wie es für großwüchsige 916-Fahrer inneinem anderen Thema beschrieben wird ist der Schädel doch durch die permanente Begegnung mit irgendwelchem Insektenzeugs währen dem offen fahren doch abgehärtet ![]()
Trollalarm, halt...
Frage an dat Cheffe. Könnte man das nicht in den Smileys aufnehmen.
D9194B60-367C-48E3-BB37-10DA4A08055A.jpeg
Kommt ja schon mal häufiger hier vor.
Alles anzeigenMontagmorgen in Wien. Winter, etwas Schnee, minus 3 Grad. Am Wochenende hätte mich der lebensgefährliche Männerschnupfen fast dahin gerafft, jetzt ist Arztbesuch und Supermarkt angesagt. Lebensnotwendige Medikamente
kaufen, lebensnotwendige Basislebensmittel
ebenso.
Meine Diva steht vor der Tür. Druck auf den Schlüssel. Das leise "Klack", das das Entriegeln der Türen dokumentiert, bleibt aus. S**eisse: Schloss eingefroren.
Zurück ins Haus, WD40 aus dem Keller geholt, Schloss eingesprüht. Schlüssel mit dem Feuerzeug angeheizt. Tür lässt sich auch mechanisch nicht öffnen.
Plan B: Über die Beifahrertür eindringen. Erraten: Schloss eingefroren. Mit ein bissl häuslicher Gewalt geht sie dennoch auf. Hurra. Von innen dann die Fahrertür aufgedrückt. Hehe, dachte ich.
Scheiben enteist, am Fahrersitz Platz genommen. Die Nase läuft, ich huste mir inzwischen einen weg.
Doch die Fahrertür geht nicht zu. Der Druckknopf mit dem Schloss bleibt drinnen, die Tür verriegelt nicht. Also wieder raus und mit dem Druckknopf ein bissl Physiotherapie gemacht. Nach ein paar Minuten schließt die Tür wieder. Jetzt kann's losgehen! Dachte ich.
Am Fahrersitz Platz genommen, Startschlüssel auf "Go" - das Auto macht keinen Mucks. Tot. Batterie? Kann's wohl nicht sein. Werde ich durch mein gewaltsames Eindringen wohl irgendwie die Wegfahrsperre aktiviert haben. Wie ging das noch, das Deaktivieren? Zurück ins Haus, Bedienungsanleitung lesen. Ha! Mit dem Masterschlüssel müsste sich das Problem doch lösen lassen.
Dachte ich. Auto macht beim Startversuch keinen Mucks.
Zurück ins Haus, Grübeln. Dio mio! Vielleicht habe ich beim Hantieren und Eindringen den Notaus-Schalter hinterm Beifahrersitz aktiviert?!
Raus aus dem Haus, rein ins Auto, Not-Aus-Schalter umgelegt, Auto startet. Ich Depp, ich. Aber okay, lag an mir und nicht der Diva.
Rüber zum Arzt, zur Apotheke, dann zum Supermarkt. Die Diva schnurrt sich warm. Ich grinse ein bisschen dämlich. Vollgepackt mit Lebensmitteln und einem Sack Holz komme aus dem Supermarkt zum Auto, will den Kofferraum aufsperren.
Erraten. Schloss eingefroren. Der Rotz, der mir aus der Nase läuft, noch nicht. Aber lang kann's nicht mehr dauern.
Also die Supermarkt-Jagdbeute im Beifahrer-Fußraum transportieren. Nur: Das Schloss auf der Beifahrerseite ist schon wieder eingefroren.
Ich schmeiße dann alles über die Fahrerseite in den Beifahrer-Fußraum und fahre nach Hause. Drei Minuten später dort angekommen, lassen sich alle Schlösser wie von Zauberhand motiviert wieder sperren.
Jetzt hock' ich vor dem Kamin und bibbere.
Eh cool, mein bisheriger Winter mit dem Spider
!
Das sind die täglichen, kleinen Herausforderungen denen man sich stellen muss, wenn man einen Spider als Winterauto missbraucht ![]()
Deshalb steht meiner schön trocken bis April in der Garage![]()
Aber das Erlebnis hast du schön geschildert ![]()
Alles anzeigenAlso wenn einem schon mal etwas GUTES wiederfährt -
dann muß ich das hier Posten.
Habe ein paar Schleifspuren, bis aufs schwarze Unterleder,
entfernen lassen.
Die Arbeit ist so gut geworden, an 13 Jahre altem Leder,
das es kein "vorher" oder "nachher" gibt.
Man sieht einfach nix. Als währe nie etwas gewesen.
Un das ganze zu einem mehr als fairen Preis!
Herz was willst du mehr?
Darf man hier die Adresse posten ?
Also die gute Patina zu Nichte gemacht ![]()
War da nicht mal ein Thema zu?
Herzlich Willkommen im coolen und hilfsbereiten Forum ![]()
916-er sind schon viele hier und auch einige mit Tipps und Ratschlägen immer zur Stelle.

Meine erste Bakterie im Gtv hat auch 8 Jahre gehalten
Und dann hast Du ihn geputzt oder wo ist die Bakterie hin ?
Sagt aber halt mal gar nix aus.
sehe ich genauso. Bild hat wahrscheinlich an der Strecke gestanden und selbst gestoppt ?
Herzlich Willkommen.
WOW noch ein Landmaschinenmechaniker.
Und ich dachte schon es gibt keine mehr.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Das ist immerhin noch ein Beruf den man erlernen kann. Mein Neffe lernt Bau- und Landmaschinen Mechaniker und hat in der Bewerbungsphase die Auswahl wo er hingehen will. Also Angebot gibt es genug, es will nur keiner machen.
Stossstange weiß sieht auf jeden Fall schon viel besser aus.
So?
Der runde auf der Ecke kommt wieder ab
20181127_180908.jpgHabe ich mal mit Sprühfolie gemacht, dann kann ich alles wieder20181127_182658.jpg20181125_121339.jpg
Hinten dann aber auch in weiß
Habe ich mal mit Sprühfolie gemacht, dann kann ich alles wieder entfernen
Jetzt musste ich aber mal den Laptop anwerden um die Bilder in groß zu sehen.....![]()
Sieht definitiv besser aus, aber es fehlt auf der Seite der Schriftzug in groß
und auf der Haube das Logo oder der Schriftzug in der Mitte müsste größer sein.
Aber cool umgesetzt mit den Streifen und den Übergängen der Streifen am Heck.
Und das geht mal eben so schnell mit Sprühfolie?
Wie hast Du denn die Schriftzüge und das Logo gemacht?
Aufkleber in Negativ auf den Lack und dann in rot das negative mit Sprühfarbe?
![]()
Aber da fehlt noch das richtige Auto für den Sommer ?
Viele Grüße aus der 916-er Fraktion ![]()
Wollte heute den Ölstand kontrollieren, mach die Motorhaube hoch, lass los und die knallt mir auf meine Birne - Aua und Beule jetzt
Kann das sein, dass die Gasdämpfer wegen der Kälte hinnüber sind? Und was kosten die so vor Weihnachten
? Man zieht ja auch einen Helm an, wenn man so gefährliche Arbeiten durchführt. ?
Also bei der Heckklappe unserer Familienkutsche stelle ich das bei kalten Temperaturen auch fest, dass die Dämpfer etwas nachlassen.
Jo mit zwei Streifen sieht natürlich gut aus
, muss ich doch noch mal Folie ordern
Auf der Haube wollt ich eigentlich gar nichts machen, aber Frauchen meinte die is so nackig.
Was bestimmt auch besser kommt, wenn der Stossfänger vorne auch weiß wäre.
Heute sch....Wetter, also mal Zeit für die Bella genommen und ein wenig experimentiert, bin für Vorschläge offen und lasse auch Kritik gelten
Ich finde zwei Streifen sehen besser aus. Das auf der Haube.....?
773CDB72-E03D-4F5D-B879-A62AA71E371E.jpeg9BB35794-81E9-41D2-A19B-D22C7D17A07F.jpegC248121F-9B22-46E7-9071-9C403EFBC973.jpeg
Na dann mal herzlich Willkommen hier.
Scheint ja eine voll infizierte Familie zu sein ![]()
Die Lösung ist manchmal so nah......TAKRAF Lufthaken
Na da muss man aber doch permanent den Fluxskompensator mit Müll befallen, sonst schwebt das Dimg doch nicht ?
Ist im Hause des Sohnes, die Garage ist der einzige Raum der fertig renoviert wurde, Bild genau nach Fertigstellung also von daher hast du Recht.
Das liest sich jetzt so, als wenn es jetzt auch nicht mehr so aussieht ?
Mache es auch so. Reifendruck erhöhen, auf Styroporplatten gestellt, Entfeuchter in Kofferraum und Innenraum, Scheibenwischer unterbauen damit sie nicht aufliegen, alle Gummidichtung an Türen und Haube mit Vaseliene einschmieren, Carcover drüber, Batterie ausbauen und an Erhaltungsgerät im Keller fertig.
Hallo Jan und herzlich Willkommen ![]()
Mit dem Grinsen bist du sicherlich nicht allein hier und wie Pino916 schon geschrieben hat, die 916er übernehmen die Herrschaft.
Schöne Bilder, obwohl mir das Rot etwas to much ist. Aber das ist ja Geschmacksache.
Na wenn Du mal vorhast damit die Nordschleife zu testen gib vorher mal eine Info.
.... ein etwas in die Jahre gekommener...![]()
mit Bj. ‚65 ist man noch nicht in die Jahre gekommen ![]()
Trotzdem herzlich Willkommen hier ![]()