Beiträge von Udo 60

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaue mal in der Bedienungsanleitung nach . Es gibt einen kleinen Knopf

    den man drücken muß. Müßte aber beschrieben sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe heute einen Ölwechsel gemacht und dabei drei Massepunkte gereinigt.

    Dann habe ich das Massekabel zum Getriebe gesucht und natürlich nicht gefunden.

    Bei mir wurde ja der Motorträger mit Lenkgetriebe getauscht. Wurde es eventuell demontiert?

    Im Winter hatte ich keine Warnmeldungen , erst jetzt wieder. Wo liegt den das Massekabel ( Foto )

    Unterbodenschutz hatte ich ab. VDC , Hill Holder nicht verfügbar. Noch keiner den Fehler gefunden?


    Gruß Udo

    Diese Zwischenstecker "fälschen" nur die Gaspedalstellung. Die geben quasi Vollgas, auch wenn du nur antippst.


    Totaler Quatsch.

    sehe ich auch so. Bin heute auf der Bühne zum Ölwechsel , werde das Teil

    dann abstecken.

    Ich hatte so ein Teil in meinem Multiair-Julchen und im Lancia Delta, um das Turboloch gefühlt etwas zu minimieren, was dort auch gut geklappt hat.

    Bei meinem Brera habe ich auch eins drin, da er irgendwie träger als mein 159iger beim Anfahren ist. Deshalb dachte ich, die Pedalkennlinie damit etwas anzupassen. Effekt ist hier wie von Dir beschrieben, man muss dann viel mit der Kupplung spielen, was auf Dauer sicherlich nicht gut ist. Fahre es deshalb wieder im Standardmode, was bei meinem Teil allerdings wenn einmal eingestellt dann auch so bleibt.

    So ein Modell habe ich drin:

    Link

    kann deinen Link nicht öffnen.

    ich werde es deaktivieren. Von Anfang an , wo ich das Auto gekauft habe , hatte ich Probleme beim Anfahren .

    Fing an zu rucken etc. Hatte ich vorher noch bei keinem Auto , bis ich auf dieses Mistding stieß. Macht für mich keinen Sinn ,

    bringt keine Mehrleistung und das Ansprechverhalten find ich auch mau. Also nur Geldschneiderei. Da lob ich mir meine

    Optimierung , die bringt wenigstens etwas :like:

    habe solch Ding im Auto vom Vorbesitzer.

    Mich nervt das Teil ohne Ende und eine Verbesserung , sehe ich auch nicht.

    Im Gegenteil : ist das Teil aktiv , muß man ganz schön mit der Kupplung " spielen ".

    Schalte ich das Ding aus , ist es beim nächsten Start wieder an. Ist auch noch bekloppt verbaut ,

    links wo die Sicherungen etc sind. Werde das Teil nun abziehen. Soll am Kabelstrang vom Gaspedal gesteckt sein.

    Für mich ist das fahren , ohne diesem Ding , angenehmer.

    Wer hat noch solch Teil und ist überzeugt von dem Ding?

    Bitte mach mal Fotos oder eine kurze Anleitung, wenn Du das gemacht hast. Oben habe ich schon dreimal bei den 939ern den Querlenker gemacht, da habe ich mit Federspannern so gearbeitet, sodass ich dann an die Schrauben kam, die unteren waren bei mir bisher noch nicht fällig.Vielen Dank vorab 👍

    der obere wurde vor 2 Jahren gewechselt , auch ohne das Federbein zu demontieren. Schraube durch die Windung

    entfernt. Ein wenig hebeln. Der andere wurde noch vom Vorbesitzer gewechselt. Werde beide oberen und unteren tauschen.

    Paarweise macht mehr Sinn.