Hatte eben auch fast einen Unfall , bin im Kreisverkehr , da schert natürlich solch Hirn aus der Straße aus. War ganz knapp.
Beiträge von Udo 60
-
-
hatte ich bei meinem auch . Anfangs mit Klarlack besprüht , dann aber zwei neue gekauft.
1050,00€ , Wahnsinn
-
DAS macht jedes Auto, egal ob Benzin oder Diesel, bzw. alt oder neu.
Ist eben die Luftfeuchtigkeit, die erst komprimiert, dann wieder expandiert durch den noch kalten Auspuff "kondensiert" wird.
Wenn der Auspuff heiß genug ist, erfolgt keine Kondensation mehr und die Feuchtigkeit entweicht hinten, OHNE dass man sie sieht.
ist normal , wollte ich auch damit sagen . Deshalb auch einige Wasserfontänen beim Kaltstart aus dem Auspuff.
-
meiner qualmt auch wenn er kalt ist , wird dann langsam weniger .
Aber eben kein Öl oder Ruß.
-
Der Fehlercode P0230 bedeutet eine Fehlfunktion im Primärkreis der Kraftstoffpumpe, meist verursacht durch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais, eine durchgebrannte Sicherung, Probleme mit der Verkabelung (Unterbrechung, Kurzschluss, schlechte Masseverbindung) oder seltener ein Problem mit der Motorsteuerung (ECU/PCM). Symptome sind oft schlechtes Startverhalten, die Pumpe läuft nicht oder nur unregelmäßig, und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf, was zu Leistungsverlust bis zum Stillstand führen kann.
-
es gibt wohl keinen Öltemperatursensor , Fensterheberschalter links , Leuchtweitenversteller. mehr , soweit ich weiß.

-
-
LMM abgesteckt , keine Veränderung. Neuen bestellt.
Schauen wir mal.
-
Mußte leider den Termin absagen , da meine MKL wieder mal an ist.
P0010 , P0011,P2097
Gemacht wurde:
Phasensteller Ein & Auslaß wurden getauscht . Zündspule neu ( Bosch ).
Ansaugschlauch neu , Ventil Ansaugbrücke , Lambdasonde nach Kat ( Bosch ).
Kürzlich ging die MKL von allein aus. Nun blinkt sie kurz und geht wieder aus.
Jetzt ist sie wieder dauerhaft an. Ist in dem Ritzel von der Steuerkette noch ein
Nockenwellenversteller drin ? Er fährt sich ganz normal , im Stand leichtes ruckeln.
Würde der LMM im Fehlerspeicher stehen?
Gruß aus HH
-
Moin,
jetzt mal ganz nüchtern. Motorleistung spielt sich nur im Kopf ab. Wer von uns, kann denn während der Fahrt feststellen, ob die Mühle 260 oder 280 PS hat. "Der zieht viel besser" ist doch nur ein Gefühl. Und wenn ich schlecht drauf bin, fühle ich nix. Wenn ich aber meine Investition bestätigt haben will, fühlt sich das deutlich besser an.
Motorleisung kann man nur auf dem Prüfstand feststellen. Und der muss geeicht sein. Ich bin mit einem anderen Fahrzeug im Motorsport. Wir hatten unseren Motor nach der Revision auf dem Prüfstand. Als ich etwas blöd geschaut habe, sagte der Techniker:" na, zu wenig Leistung? Wieviel wilst du denn haben? Ich kann die Kalibrierung so verstellen, das auf den Zettel steht was du sehen willst"
Und Chip-Tuning ist so eine Sache. Mein Kumpel hat aus seinem Opel, 40 Chip- PS rausholen lassen. Natürlich kein Prüfstand sonder Chip-Tuner Aussage. "Geht wie Sau" sagt er. Sagt aber nicht, dass er in 50.000 km schon zwei Motorschäden hatte. Hat natürlich nix mit Chiptuning zu tun.
ich fahre seit 6 Jahren mit der Optimierung ( ca. 90.000km ) , ohne Probleme. Mindestens 98 Bzw 102 Oktan
-
habe morgen einen Termin auf dem Prüfstand , dann werde ich sehen , was da noch rauskommt.
Gruß aus HH
-
Heute mal neue Motorhaubendämpfer bestellt, jetzt wo's so kalt wurde merkt man richtig dass die alten einfach durch sind.
In anderen Neuigkeiten: In Kaiserslautern ist mir soeben ein Älterer Herr in einem Weißen, mit Martini-schriftzug beklebten sehr gut hergerichteten Lancia Delta Integrale begegnet. Was eine Wucht! Jetzt bin ich doch bisschen neidisch

Guter Hinweis , meine sind auch durch . Soeben bestellt

-
nachdem ich die Zündspule , Ansaugschlauch und das Ventil der Ansaugbrücke getauscht habe , ist nun endlich die MKL
aus. Aber erst nach ein paar Tagen , ohne das ich mein Diagnosetool angeschlossen habe , um den Fehler zu löschen.
Hauptsache AUS

Gruß aus HH
-
mußt du probieren , ob du da ankommst
-
Welchen Faltenbalg meinst du?
zwischen Luftmassenmesser und E Drosselklappe
-
Schau dir mal deinen Faltenbalg an , ich hatte 2 Risse .
-
Heute Ventildeckeldichtung getauscht. War eher Plastik , so hart.
-
bei dem Tuner war ich schon mit meinem 740 und laut Prüfstand kam die Aussage hin.
Denke also , das es bei Alfa auch so sein wird. Natürlich gibt es ein Tuning mit Kolben etc , aber wir reden hier
von einem Tuning / Optimierung für " wenig " Geld.
-
Gaspedaltuning bringt NICHTS. Eine Optimierung schon , Zündzeitpunkt , Einspritzung etc wird im Steuergerät verändert.
Ca 17 PS Mehrleistung und 28nm Drehmoment.
Fahre damit nun über 6 Jahre
-
an 2 kommt man ran , ohne Abbau. Wurde bei mir so gemacht.
-
eine Optimierung käme in Frage , habe ich bei meinem auch machen lassen.
Soetwas macht doch auch unser Betreiber des Forums : Andre
-
und die Ventildeckeldichtung ist auch defekt , wird auch getauscht.
-
Faltenbalg hat 2 Risse , vorerst geflickt . Ist bestellt und auf dem Weg zu mir.
Nach dem flicken , war alles gut , also lag es an Falschluft.
-
habe jetzt vorsorglich eine Zündspule von Bosch bestellt. ( 238.000 km )
-
Fehlerspeicher:
P0300 Zündaussetzer
P0301 Zylinder 1 Zündaussetzer.