Beiträge von Udo 60

klackert im oberen Teil heftig. Kipphebel gebrochen , Kettenführung , so in der Art. Aber vorerst ist mein e91 in der Werke und bekommt neue Ketten ,

Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung und einige Simmerringe. Hat man mich leicht beim Kauf über`s Ohr gehauen.

Nach 50 KM eine riesige Qualmwolke. Motor ist schon raus und geöffnet. Morgen geht es weiter. Nun habe ich 2 defekte Autos und fahre Rad :fail: .

Verkäufer hat sich wenigstens beim Ersatzteilkauf beteiligt. Zurücknehmen wollte er den Wagen natürlich nicht und auf lange Gespräche mit Anwälten etc , habe ich keine Lust. Also in den sauren Apfel beißen. Wenn alles fertig ist , will ich hoffen , das Ruhe ist. Zylinderwände sehen sehr gut aus.

Schauen wir mal. Werde berichten . Danach kommt der Alfa dran.

scheinbar doch kein Lagerschaden , wird " oben " etwas defekt sein . Wir werden ihn öffnen und nachschauen.

Wird dann fertig gemacht und mit neuem Tüv verkauft.

Biete hier einen Brera mit Lagerschaden Bj 11/06 mit 243.000km. Es wurden sehr viel Arbeiten am Fahrzeug gemacht , von 2019 - 2025 .

VA & HA neu mit Motorträger , Querlenker , Lenkgetriebe , Fahrwerk , vorne & hinten Sportbremsen, Anlasser , Batterie , 2 neue Rückleuchten , Kenwood 5020DABS ,

Ansaugschlauch , 2 Druckschläuche Servo , LMM , Nockensensor , 4 Lambdas , Ventil Ansaugbrücke , ABS Sensoren 2X , 2X Nockenwellenversteller Subwoofer Crunch 1000 ,

Kurbelwellensensor , Klimakühler , Nebelscheinwerfer , Kette 2016 , Getriebe 2016 , Phasenversteller und einiges mehr.

Rechnung alle vorhanden.

Er wird mit 17Zöller verkauft ( Allwetter ) Sollte jemand Interesse haben , baut die Neuteile einfach in den Austauschmotor um.

Preis; 2.000€ , bei Verkauf meiner 18Zoll Barracuda mit Neubereifung Allwetter kommen 500€ drauf

Gruß aus HH

PS . Tüv Apr.2026 , sollte aber kein Problem sein .

mein beileid auch dazu Udo. Wie schon geschrieben wurde, wäre ein AT Motor vielleicht ne gute Alternative. Aber ich höre dir auch raus, dass du eigentlich schon ziemlich entschlossen bist.

Interesse besteht bei mir zumindest auch wenn du ihn wirklich verkaufen möchtest. Bei mir ist es nämlich genau anders rum. Motor Top, aber die Karosse ist von den letzten 3 Vorbesitzern nicht gut behandelt worden.

Ich plane momentan sogar eine große Restaurierung vom gesamten Fahrzeug. Absolut schwachsinnig für viele, aber ich liebe dieses Auto. Ich bin fast 40 und es ist meine erste und einzige Alfa.

Hast eine Nachricht von mir

Die Substanz ist völlig in Ordnung , wollte eigentlich im April Tüv machen lassen. Unterboden habe ich konserviert.

Alle Teile wie Achsen , Querlenker hinten , vorne neu. Fahrwerk 2019 neu. Und vieles mehr. Ich gehe wieder zu BMW .

Hatte 27 Jahre BMW gefahren , schaue mir heute morgen einen an.

Werde mal eine Liste anfertigen , was ich alles gemacht habe , eventuell hat hier ja jemand Interesse auf einen Motortausch.

Ich hatte das letzte halbe Jahr an dem geschraubt , weil es einige Fehler hatte. Von Gemisch bis Nockenwellenversteller.

Wurden auch 2 neue ersetzt. Habe einfach keine Lust mehr zu schrauben. Und mit dem ein & aussteigen wird es auch immer schwerer.

Man wird nicht jünger nach 44 Jahren auf dem Bau. Bandscheibenvorfall mit Stenose hatte ich schon eine OP. Die 2. folgt , also von daher.

Gruß aus Hamburg.

Nun ist mein Motor Geschichte. Auf der Autobahn in der Ausfahrt , kam die Warnung Motortemperatur. Rechts ran , Haube auf , kurz abkühlen lassen

nicht erkennbar. Temp wieder normal , aber scheinbar ein Pleullagerschaden. Hörte sich nicht gut an. Handy auch noch vergessen , also auf der Standspur ca 30 km Richtung Heimat. Nun steht er bei mir und ich werde ihn , so wie er ist verkaufen. Hatte in der letzten Zeit mächtig inverstiert. Nun ja , nach 243.000km

ist eben Schluß. Habe eine Mappe mit sämtlichen Unterlagen , von neuer Vorder und Hinterachse , bis Lenkgetriebe. Vor kurzem noch 4 neue Lambdas ,

Benzindruckregler , Nockensensor etc. Querlenker und vieles mehr. Wenn jemand interesse an dem Fahrzeug hat , kann er mich gerne anschreiben.

Gruß aus Hamburg

müßte mein Motor nicht Luft ansaugen , wenn ich den Öleinfülldeckel öffne? Nun ist es aber so , das dort mächtig Luft rauskommt.

Diese Membran auf der Zylinderkopfhaube , hatte ich im November 2025 getauscht. So hat er ja keinen Unterdruck :kopfkratz:

Gruß aus HH

Update: Mechanisch hat die Reparatur funktioniert, elektrisch ist aber glaub ich der Wurm im Schalterboard, da die fahrerseite nichtmehr zu kontrollieren ist. Beifahrerseite geht, fahrerseite nichtmehr.

Nur: Wo bekomme ich jetzt einen neuen Fensterhebercontroller her der nicht 600 euro kostet :'-(

meinen mußte ich nachlöten . Schau dir die Platine an. Bei mir ging auch einiges nicht mehr , nachgelötet und es funktioniert wieder

wie bekomme ich vom Ventildeckel , die Schrauben mit der Dichtung ab. Die Schrauben haben eine Sicherung mit einer Art Unterlegscheibe , die aber " fest "

ist. Gibt es da einen Satz neuer Schrauben mit Dichtung zu kaufen . Die innere Dichtung haben wir ja schon getauscht , auch die für die Zündkerzenkammern.

Nur die festzuziehenden Schrauben , sind die Dichtung alt und irgendwo fließt da Öl durch , denn die 3. Kerze war voller Öl. :kopfkratz: . Haben gestern alles sauber gemacht und vorerst wieder dicht gemacht . Die Strecke nach Hause verlief diesmal ohne Zündaussetzer und ruckeln. Nur heute fing es wieder an. Da scheint wieder Öl drinnen zu sein. Deshalb meine Frage nach den Schrauben mit Dichtung. Im Inneren sind ja auch noch 4 Schrauben mit den alten Dichtungen.