Vor der Handbremse .
Bei meinem ist das die Teilenummer 46832824 / 14330501 von TRW
Der kleine Rechteckige Kasten
Vor der Handbremse .
Bei meinem ist das die Teilenummer 46832824 / 14330501 von TRW
Der kleine Rechteckige Kasten
Das Steuergerät liegt zwischen Gangschaltung und Handbremse
VDC Hill Holder etc hatte ich fast 2 Jahre immer wieder mal. Nun wurde das Steuergerät in der Mittelkonsole getauscht und die Fehler sind weg.
Es gibt hier einen Beitrag von mir.
Gruß aus HH
bei mir waren es 1.150 € , die der Vorbesitzer bezahlt hatte.
Batterie abklemmen nicht vergessen
Dienstag geht er in die Werkstatt um den Achträger mit oberen und unteren Querlenkern zu tauschen.
Habe noch 2 Schrauben bestellt 811900220 / 811900443 , da man die scheinbar nicht raus bekommt , da sie verkehrt gesteckt sind.
Mal schauen , ob sich die anderen Schrauben überhaupt lösen lassen.
vorher war Megol Super Leichtlauf drinnen , vollsyntetisch
5W40 EDGETD4 Castrol
4136 AAW
ZAR93900005001186
Hab mir den Aufbau des 2.2er mal angesehen. Der hat 2 phasensteller. Einmal Einlass und einmal auslass. Der hat aber auch regelventile die diese ansteuern. Erstmals würde ich zu testzwecken die regelventile ausbauen und reinigen. Dann erneut versuchen ob die Meldung wieder kommt. Das könnte der zusammenhang mit dem Ölwechsel sein. Außer das wär nicht deiner und ich bin wieder woanderst 😅
Das ist meiner . Wo sitzen die Regelventile?
Fehlerspeicher = Auslass
Kette wurde in 2016 mit Einlass getauscht . Auslass wurde nicht getauscht
Castrol hatte ich vor 3 Jahren mal auch aus not drinnen. Denke mit dem öl sollte das aber nicht zusammen hängen.
Ist die Fehlermeldung bei dem 2.2 JTS Motor?
Ja , P0011 Positionierungsdiagnose der Nockenwelle am Ausslass
Mit Exide habe ich auch so meine negative Erfahrung. Bin wieder bei Varta gelandet
Fahre die seit Jahrzehnten.
Ist bestimmt untergegangen. Wenn der Fehler Phasenversteller drinnen ist, dann entweder nur den Nockenwellensensor tauschen oder das Nockenwellenrad ist auf der Innenseite die kleine Kerbe gebrochen. Hattest du danach geschaut?
Nockenwellensensor ist ca. 1 Jahr alt. Habe die Meldung nach dem Ölwechsel bekommen , habe Castrol genommen , welches ich noch nie benutzt hatte.
Der Dealer hatte nichts anders da. Hast du ein Foto vom Nockenwellenrad?
Was muß dafür abgebaut werden?
Gestern auch Startprobleme , mußte mehrfach den Schlüssel neu einstecken , bis er ansprang.
Auch keine Fehlermeldung im Tacho. Könnte ja auch eventuell der Anlasser sein ?
Bin froh , das der Fehler endlich verschwunden ist. Nun noch die Hinterachse mit den Querlenkern .
Der Nockenwellenversteller / Phasenversteller ist als Fehlercode hinterlegt. Muß dafür der Motor geöffnet werden ,
oder nur der Ventildeckel. Hatte schon einmal nachgefragt , aber keine Antwort erhalten.
Reserven sollte man bei solch älteren Fahrzeugen habe , ansonsten kann man schnell , Fußgänger werden.
Zu 80% kommt etwas , worauf man nicht gefasst ist.
ist zwar nicht meiner , aber man kann es erkannen.
Mitteltunnel bei der Schaltung , Handbremse.