Beiträge von ulridos
-
-
........ Aus leidvoller Erfahrung habe ich bei Nachfertigungen immer etwas kalte Füße. ......
....Beim 164 kannste Dir das abgewöhnen ..... sei froh, wenn es was halbwegs passendes gibt und pass es an ..... ISt halt aktuell die einzige Chance .......
btw.... ich suche immer noch ne Wapu

-
Also wenn ich einen 85er GTV hätte, käme ich wegen neuerer Modelle gar nicht ins grübeln .....
Warum hat man einen 85er GTV ??? lag der da so rum ??? Stand der beim Hauskauf in der Garage rum ??
Oder hat man sich den bewusst angeschafft und instandgesetzt????
Bei letzterem könnte die Frage überhaupt nicht aufkommen ........
-
geiles Gerät .... aber der Reifenverschleiß scheint enorm zu sein .... 😅
-
Ladesäulen in und um Innsbruck

genau da war ich u.a. im Oktober mit dem 164.
ne ganze Menge dieser Ladesäulen sind in Hoteltiefgaragen, also nicht öffentlich zugänglich.
In unserem Hotel waren da min 10....12 Tesla Säulen und 5...6 andere. In Nutzung habe ich mal eine gesehen.
Aber draussen auf den Straßen für einheimische Mehrfamilienhausbenutzer war da nix..... Also bleibt nur der längere Einkauf im Supermarkt um die Kiste aufzuladen.... oder man sitzt mal 1-2 h im Auto am Ladepunkt um danach heim zu fahren .....
-
Zum Wasser .... da gibt's also diese "Rille" für n Dachteäger o.ä. ?
Kannst Du die zum testen mal von vorn bis hinten komplett mit Racetape o.ä. abkleben und Mal schauen ob's dann dicht ist ?!
-
Das Wasser ist ja schon Oberhalb der Tür, daher kann es (kaum) von der Türdichtung her kommen , sondern von weiter oben.
Da ne Dachreeling ausscheidet, solltest Du Dir den Antennenfuß mal genau anschauen ....
DA das DAch schön gewölbt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es an der Dachhaut entlang läft und eben an den tiefsten KAnten abtropft.
Ergo ein paar Fotos des Antennenfußes von allen Seiten

-
Machst Du mal n Foto von Deinem Dach außen ?!?
Edit: Wobei, wenn ich mir Dein Avatar ansehe, bleibt ja nur die Dachantenne als Einfalltor für das Wasser......
-
Einen Alfa holt man sich nicht wegen seiner Zuverlässigkeit .....

-
.......oh, wie unkreativ und kleinkariert hier, aber ich füge mich, danke für die behinderten Hilfe, bin ich aber nicht! Bei mir gibt es nicht nur 0 und 1, aber macht nur so weiter ihr Deppen!
egal was Du nimmst ..... nimm weniger davon .... -
das dürfte von der ZV kommen .
Wenn die Alarmanlagen/ZVs die Blinker ansteuern, machen diese das nicht über den Lenkstock/Blinkrelais, sondern sind parallel zu den Leuchten angeschlossen und können diese direkt ansteuern.
-
Frage ist halt , wie läuft er ohne DPF ?
-
die Fase ist da eigentlich immer dran, weil Bremstrommeln fast immer, und Bremsscheiben ke nach System manchmal eine Fase in dem Bereich haben und eine Felge oder eben Adapter ohne Gegen- Fase nicht sauber aufliegen würden.
Selbst drucken ?!?
-
Wenn's an der Heckscheibe reinlaufen würde, käme es nicht aus dem Heckdeckel raus. Ich würde mir den Spoiler mal genauer ansehen..... ich denke, der ist nicht mehr dicht mit dem Deckel verschraubt
-
-
-
ah, Moment ..... Du hast einen Heckspoiler ?!?
-
such Dir welche aus :
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=gluhkerzen+z19dt&_sacat=0
Ich würde auch nur Bosch oder Beru nehmen .....
aber aufpassen .... der 16V hat IMHO längere Glühkerzen als der 8V .... obwohl bei ebay oftmals für beide passend angegeben ist . Also wirklich Daten abgleichen und/oder anfragen welche wirklich passen.
-
ich würde mal nach den Glühkerzen schauen. Nicht immer tauchen die bei Defekt im Fehlerspeicher auf.
-
Grüße dich auch. Über Kleinanzeige bei welche Anzeige…
Das Getriebe welches Du zum Niederrhein mitbringen willst .....
-
-
hm.. negativ, alles trocken.
Die Löcher vom Heckspoiler wären nicht zu übersehen.
Wasser läuft am der hinteren Kante , also bei den Leuchten heraus ?
-
Grüß Dich .....
ich glaube wir kennen uns über Kleinanzeigen 😃
-
Akut befasse ich mich etwas mit der Wapu, die nicht mehr lieferbar ist .
Also mal das Innenleben heraus gepresst und das Netz nach Teilen durchsucht
und :
Hurra !!!!

Verdammt !!!!!

Alles andere hätte gepasst
Also geht die Suche erstmal weiter :eye: :eye:
-