Die Aussage ist aber nunmal falsch. Da es verschiedene Radioausschnitte beim Spider, Brera und 159 gibt, kann das Radio nicht 100% bei allen passen. Der Ausschnitt ist beim Standardradio kleiner als mit dem großen Navi. Und die Andriod Radios sind nahezu alle für den Ausschnitt des Standardradios passgenau. Der Hinweis mit der Bosekompatibilität stimmt auch nicht ganz. Ferner hat doch die letzte Generation des Naviradios doch einen Quadlockstecker... Androidradios in der Regel nicht...und bei Real ganz sicher nicht.
Und beim 159 ist es absolut nicht wurscht welchen Hersteller man nimmt. Es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern. Kann man nicht nur überall nachlesen, ich habe es sogar selbst feststellen konnte. Der Radioempfang ist mitunter bei vielen Herstellern unterirdisch. Es gibt einige mit einem hervorragenden Empfang. Selbst die Bedienbarleit weist sehr große Unterschiede auf. Speziell die Lenkradfernbedienung ist ebenfalls unterschiedlich. Bei einem Hersteller kann man nicht mal Drittanbieterapps mit dem Lenkrad bedienen.
Die
Ich bin da im 159 nicht so drin und wusste natürlich nicht dass es verschiedene Ausschnitte gibt .
Der Radioempfang steht und fällt teilweise mit den verschiedenen Radioapps die die Distributoren da einbauen . Richtig gut ist der Empfang bei keinen der Chinaböller.... aber es gibt Apps die machen mehr draus, andere weniger .
Ich hatte schon 2 dieser Teile im Vectra ... das erste war totale Katastrophe , das zweite ... nun von Erisin ... ging so .... wurde aber im wochenlangen Betrieb immer langsamer . Viel bei den XDA developern gelesen und diskutiert und anschließend ein Custom Rom installiert und die Kiste läuft nun seit über 2 Jahren wirklich zufriedenstellend für ein 300€ Gerät.
Die Chinesen werfen diese Geräte alle 4 Wochen mit neuerer, besserer Hardware auf den Markt und die moderneren technischen Daten reizen zum Kauf..... die Software die installiert wird, entsteht aber in Garagen und Hinterhöfen und ist nicht ausgereift und nutzt ie technischen Möglichkeiten nur unzureichend und auch fehlerhaft.
Bevor ich mir heute so ein Gerät nochmal zulege, schaue ich ob es ein Custom Rom dafür gibt .... denn das bringt mehr als ein 50Kern Prozessor der falsch programmiert wird ....