.....
Aus meiner Sicht, jetzt nur noch reines Hobby und nicht mehr Gebrauchsgegenstand.
.....
Du triffst es auf den Punkt ......
Das oben angeführte Beispiel von mir .... dieses Auto begleitet mich seit 31 Jahren ..... mit Logik, oder Vernunft oder Wirtschaftlichkeit hat die Aktion rein gar nichts zu tun . Ein über 200PS Motor in ein 960kg Auto war eine Spinnerei von mir , seit ich das Auto besitze . Die ganze Kiste ist inzw. eher eine Machbarkeitsstudie .... ich glaube für TÜV-Eintragungen habe ich mehr Geld in das Auto gesteckt als es jemals Wert war .
Aber .... ich habe meinen Jugendtraum zuende geführt , Kosten spielten da eigentlich gar keine Rolle ... der Weg war das Ziel .
nun besitze ich das Auto über 30 Jahre ..... ich glaube so bleibt er nun ..... ( na , etwas Leistung vielleicht noch )
gekauft März 1988 als schwarzes Unfallcabrio mit Heckschaden und 70 PS JB Motor, BBS Rädern 6x14 mit 195/60 r14 und BBS Verbreiterungsbausatz.
1988 neu sw lackiert nachdem der Unfallschaden behoben war (mehr schlecht als recht)
1990 ATS CUP Felgen
1992 rostmäßige Komplettsanierung und Umlackierung auf rot, alten Unfallschaden RICHTIG repariert
1992 Umbau auf 16V KR Motor mit knapp 150 PS (Ohne KAT)
1994 Eintragung Eigenbau Auspuffanlage, 9A Motor mit KAT
2002 bis 2008 Rostsanierung die 2. Umbau auf 1.8T 147kW , Sportline Innenausstattung
2016 Einbau Peloquinn Differentialsperre , längeres Getriebe
2017 Einbau Wilwood 4 Kolbenbremse mit 310mm Scheiben vorn, 256x20 innenbelüftet hinten
2018 Innenausstattung el. Recaros vom Corrado mit Stoff Golf7
geplant : anderer Wasserkühler (liegt schon 2 ahre hier) , anderer LLK als Vorbereitung auf evtl gesteigerte Leistung
Gefahren ... seit 2008 .... 13000km ..... ![]()
Aber .... andere versenken Ihre Kohle in Modellbahnen, Sammelmünzen, Briefmarken oder Puff .... oder verbrennen Tabak oder Gras .... halten sich Hunde oder Pferde ..... kein Zeitvertreib ist kostenlos ...... jeder halt so wie er mag da nach dem Sinn zu fragen ist zwecklos ..... jeder hat einen Grund für seine "Sucht" ..... und wer danach fragen muß versteht es sowieso nicht .