so, gestern nochmal am Auto gewesen und versucht das MES ans laufen zu bringen .
Im Gerätemanager finde ich den Adapter unter COM 7 und kann de die Baudrate erhöhen .... ändert nichts..... REaktionszeit von 16ms auf 10 und dann gesetzt ändert auch nichts.
Ich kann die Soft starten, wenn ich mit dem Auto verbinde, bleibt mir max 1 min bis die Verbindung wieder abbricht . In der Zeit schaffe ich es kaum die anzuzeigenden Parameter auszuwählen .... wenn ich dann mal 5 oder 6 Parameter angeklickt habe , bleiben mir max 20 Sekunden wo ein paar Messwerte eintrudeln, dann ist die Verbindung weg und ich kann wieder von vorn beginnen ![]()
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hau das nun testweise auf mein anderes Laptop.... bevor ich mich auch noch mit VM befassen muss ![]()