Beiträge von ulridos

geht so ..... :D

Habe ja nun in meinem Opel schon seit 6 oder 7 Jahren China Androiden drin . Den ersten von Pearl habe ich nach einem Jahr entnervt wieder verkauft. Den 2. habe ich aktuell drin, wurde aber erst mit einem Custom Rom erträglich ......

Hallo ich bin Schon der Richtige für das hab keine Angst . Schraube an V6 und V8 Motoren und kenne Mich schon aus . Der 4 Zylinder Motörchen Nehme ich einmal Komplet raus und montiere ihn sogar Falsch Rum auf dem kopf :like: und der Läuft sogar dann noch

Ich Habe noch nie in mein Leben gewinden Geschnitten Zum Glück . Das ist ein Forum dachte ich! das wenn mann Was nicht weist Hilfe bekommt Oder nicht ? Ich wollte Nur wissen was die Schrauben von ne genaue Grösse haben . Aber wenn man nicht fragen darf dann bin ich hier Falsch und solche kommentare würde ich mir an deiner stelle lieber Sparen ... ich warte bis das Helikos Zeug kommt dann werde ich meine Schraube in so ein Gewinde Verschrauben und dann sollte es passen . Vielen Lieben Dank Noch :dislike:

Alles klar ..... und 1/10mm kann man auch mit einem nicht digitalen Messschieber messen ...... mach mal weiter..... :thumbup:

also eine M5 Schraube ist am Auto schon mega selten ..... erst Recht für einen Ventildeckel.

Wenn Du aber eine M6 Schraube nicht korrekt bestimmen kannst, bin ich mir nicht sicher ob Du der richtige für solch eine Reparatur bist ......

Also M4 bis M12 bestimme ich ohne Werkzeug......

ah... Antriebswellenmanschette noch .,.

so.... alte chice ...... läuft wieder...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer rechnet mit so einem Mist ?!?

Naja.... man wird nicht dümmer....

Somit jetzt noch den Fehler der Lambdasonde eliminieren , dann ist die Technik fit.

Klimaanlage füllen und Achse vermessen , Federn vorn noch etwas absenken , dann geht's ans aufbereiten ..

weiter geht's

Spritdruck reicht nicht

Also Mal an die Pumpe begeben und meine zarten 2m in den Kofferraum eingebaut :schrauber:

Da war schonmal jemand dran ... innen Stoffummantelter Schläuche, abgeknickt und in Auflösung .... so weit so gut, lässt t sich fixen .

alfa-romeo-portal.com/attachment/23780/

Blöde nur... der Plastestutzen für den Vorlauf ist mir beim entriegeln abgebrochen.... Mal sehen was ich da machen kann.

alfa-romeo-portal.com/attachment/23781/

Junx .... lasst mich nicht dumm sterben.... ich habe viel Phantasie ... aber das ??

Im Tank sitzt die Spritpumpe... und bevor der Sprit den Tank verlässt muss er durch diese Kupferspirale .... wofür ist das gut ? Linksdrehender Sprit ?? Oder kommt der Entwickler aus dem Zapfanlagenbau ???!?

Kühlung kann aber auch nicht sein, da die Spirale ja ganz oben im Tank sitzt?!?

... hmmm am 164 sind auch die Spiegelfüße oxidiert .... aber in Wagenfarbe lackiert .... (silber met) Geht da auch was ?

Oder besser wieder mit dem passenden Autolack lackieren ?

Müsste aber auch erst schauen ob und wie die sich zerlegen lassen .....

beim 1.9er sterben auch die Thermostate wie die Fliegen ...... egal ob von Behr oder Wahler .

Miß die Temperatur nochmal über OBD ..... aber ich denke er ist wirklich so kalt.... also Thermostat hin

kannst auch im Stand mal ohne Heizung etc laufen lassen (Also Gebläse aus) und schauen ob er dann wärmer wird......

Wie recht Du hattest ...

Auf jede meiner Anfragen der letzten Monate hate der gute Mann nichts außer einem Kopfschütteln .

Mit den Click-R Schellen habe ich die perfekte Lösung für die Torque Siliconmuffen ...... nichts :)

Zumindest im Neuzustand sitzen die so straff, dass die auch ohne Schellen dich sitzen. Mal sehen wie sich das im Betrieb entwickelt .... habe Metall Kabelbinder gekauft .... aber eben noch nicht montiert, weil es bei den Probeläufen dicht war .

Moin ....

Ich bin ja nun erst gut 1Jahr dabei ....

Aufgrund des Themas 164er lande ich bei vielen Suchen im Archivforum. Da ich dort nicht registriert bin/war , kann ich viele Bilder und Anhänge nicht sehen, da nur für Mitglieder sichtbar .

Könnte ich dort als Mitglied eingetragen werden und ein PW bekommen ?

:):*

die 16 ist noch ok .... was mich eher stört .... das ist bei mir alles ineinander recht leicht verdrehbar .... man kann also die Pumpe in dem Topf verdrehen , es rastet nichts ein . Somit kann die sich beim Anlaufen ( Drehmomentruck) quasi nur am Anschlußschlauch abstützen .... das gefällt mir nicht .....

Benzinschlauch habe ich mir extra welchen besorgt, der auch aussen benzinfest ist( sein soll) https://www.pumpen-peters.de/p…C-in-Tank-Montage/3/1502/

in meiner Jugend war Dinol das Beste wo gab.

.....

gabs da schon Autos ????

:joint:

Ich sag mal ..... die große Rostvorsorge in Form von Hohlraumwachs begann bei den Massenautos mitte der 80er

Mein 84er Rekord E hatte ab Werk noch nichts, wurde gegen Aufpreis mit bestellt.... da kam Owatrol zum Einsatz und wurde beim ausliefernden Händler eingebracht . Da wo das Zeugs hingekommen war, war er rostfrei , der nachträgliche Auftrag ist aber nicht überall hin gekommen, sodaß nach 12 Jahren trotzdem Roststellen auftraten

Der zeitgleich gekaufte Golf2 war schon ab Werk Hohlraum gewachst ...... der fährt heute noch ungeschweißt herum und der im Werk eingebrachte Wachs läuft im Sommer immer noch aus den Ablauflöchern der Karosserie .

Leider habe ich nie herausgefunden welches Zeugs da ab Werk eingebracht wurde. Was bei Reparaturen in den VW Werkstätten verwendet wurde, war nicht das , was im Werk angebracht wurde.....

Meine Kühne Behauptung .... dach 35 Jahren Autogebastel ...... es ist wahrscheinlich egal welches Produkt man einbringt, wichtig ist dass es überall hin kommt und haften kann .... denn Wachs ist Wachs und da perlt Wasser von ab .

Zuviel des guten ist auch schlecht, da dann Abläufe etc verstopfen .....

Ich habe nach Reparaturen/Restaurationen sehr gute Erfahrungen mit Fertan Produkten gemacht .... sowohl den Rostkonservierer, als auch den Hohlraumwachs von denen ....

Stabil... aber 26 Jahre alter Kunststoff. Hab den Stutzen entriegelt, ließ sich aber nicht ganz abziehen ( Rücklauf ging einfach ab) .... nach 10 min gefummel nahm ich einen Hebel zur Hilfe und das Unheil seinen Lauf ..... ohne große Krafteinwirkung .

Fehler ... ja gefunden, aufgelöste und geknickte Schläuche im Tank ......

Hallo.... ich brauch Mal einen Denkanstoß ...

Multiecuscan zeigte mir letztens Lambaintegrator Kurzschluss...

Die Sonde ist nun erneuert.

nun wirft die Software immer noch denselben Fehler.

Aber in der Diagnose kann man den Lambdawert schön regeln sehen und auch der Lambdaintegratorwert ändert sich. Lambdaspannung aber viel zu niedrig.

IMG_20200124_212626.jpg

Der Phasensensor war zum ersten Mal im Speicher, kam nach löschen gestern auch nicht wieder

Super, Danke

Sieht so aus als muss ich da nun auch dran und das ganze Mal überprüfen.

Die Frage kam eigentlich weil ich noch ne Standheizung rumliegen habe.... aber nun muß ich eh selbst reinschauen

naja.... die Logik sagt auch was anderes.

Die heutigen Fabrikationsmöglichkeiten brauchen kein " einfahren" wie vor 70 Jahren mehr.

Somit bist Du nun 1000km schonend gefahren, ohne hohe Drehzahlen, hohe Last vermieden etc... schadet ja auch nicht.

Das entfällt dann jetzt .... Du wirst die vorhandene Leistung nun ab und an auch nutzen .... warum sollte der Verbrauch nun sinken ?