also rechts das sieht sehr Original aus ....
Beiträge von ulridos
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niemand ne Idee ??
DAs Teil ist ja recht weich, eher wie Gummi als wie Plaste .... kein Wunder dass der Lack kaum hält .... scheint links schonmal erneuert worden zu sein
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ich habe gerade meine Aussenspiegel abgebaut und könnte morgen mal nachmessen .... der Fühler liegt in der Halle....
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ähm .... ein USB Adapter lässt nur 5V auf das Kabel los ..... Du brauchst 12V am Adapter....
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Ich sag es ja nicht ohne Grund.

kannst mal schauen wie Alfa das beim 164 ab 93 handhabt ?? Sehe da keine Hebel o.ä
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keiner ne Idee ???
So wie es aussieht hatte Luigi den Temperatursensor Aussentemperatur vergessen und den nachträglich eingezogen ? korrrekt ?
Weiß jemand wieviel Auto ich zerlegen muß bis der Stecker kommt den ich trennen kann ???
Ansonsten wetze ich den Seitenschneider ....
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Da s + und - Kabel muss halt an + und - im Auto abgeklemmt werden .
Eigentlich egal wo . Sollte aber abgesichert sein. Also bastel Dir was aus nem Stecker für Zigaretten Anzünder... oder nimm ein 2 adriges Kabel und geht direkt an die Batterie, dann aber Nähe der BAt. eine Sicherung in die Leitung setzen
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mein nächstes Fiasko

Kurz gegoogelt .... ne Anleitunfg für 166 gefunden ( Film) alles ganz easy ...
Also Abdeckung innen vorn abgeschhraubt..... und man kommt schonmal nicht an die drei Schrauben , weil eine Lüftungsrohr davor sitzt .
Also Türverkleidung ganz raus ...... wäre dann eh nötig gewesen , weil Die 2 Steckverbinder zum Spiegel hin ganz hinten in der Tür sitzen ....
Also STecker getrennt , Spiegel gelöst .... und was sieht mein trübes Auge ??? ein drittes Kabel , das anscheinend ohne Steckverbindung durch die Tür in die Karosse geht ???? Welcher Honk hat das denn wieder konstruiert ???





Was muß da innen alles weg bis ich da zu einer Steckverbindung gelange wo ich das Kabel trennen kann ??
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wie ... ohne was kaputt zu machen ?
und nein ... ich war das nicht .... aber deshalb soll sie zum Lackieren raus

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japp... 1/4 Liter sind nur ein paar mm höherer Ölspiegel in der Wanne .... da sind eher ein paar cm Reserve .... bevor die Kurbelwelle in das Öl panscht......
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wenigstens einer der mich versteht ....

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etwa 1,6 Tonnen .....
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ET stehtt innen neben dem Befestigungsflansch
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seltsames Verhalten von MES
auf dem neueren Laptop lief die Soft beim ersten Versuch locker 10 min ohne Probleme.
Dann brach die Verbindung zum Auto ab ( hier ohne Fehlermeldung)
und ließ sich danach auch nur immer ganz kurz wieder herstellen ... bzw. die Zeiten bis zum Abbruch wurden immer kürzer ... bis irgendwann gar keine Verbindung mehr zu Stande kam ...
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siehe meinen vorletzten Beitrag ....

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AU bestanden ...

Spurplatten montiert... hinten 30 , vorn 15 mm pro Rad

und noch ne interessante Perspektive
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Im Fahrzeugschein steht seit 2004 nur noch eine der serienmäßigen Reifengrößen drin .... meist die kleinste zugelassene Größe . Die anderen ergeben sich durch das COC .... bzw der beim KBA hinterlegten ABE . Seit dieser Zeit interessiert sich eigentlich niemand mehr für Eintragungen von Rädern etc .... es sei denn es ist eine extravagante Größe
Wie SellespeedDriver schon schreibt ........ lass es einfach .... und für Dumme Nachfragen reicht sicherlich die Datei die ich verlinkt habe ..... Serienrad ......
Ein Prüfer der ein Gutachten für ein Serienrad verlangt hat keine Ahnung von seinem Job....... und ein Gutachter der ein Serienrad eintragen möchte ist ein Abzieher .......
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die Felge taucht in der Preisliste des 156 genau in 2004 auf..... einfach mal nach googeln. In der Felge ist auch Alfa Romeo als Hersteller eingegossen .... das gibt gar keine Probleme .
für 156 und 147 ist ET 40,5 korrekt, der GT hatte die Felgen in ET35
Ich packe die ja auch auf meinen 164 .......
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Die gabs imho nur in ET 40,5 und ET35
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noch so ein Projekt und ich kann über ne neue Frau nachdenken ....

Bin ja noch lange nicht fertig ....
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alter Schwede .... was ne Seuche ....
gebrauchrtes Steuergerät eingebaut .... Motor gestartet, springt an
MES dran .... Fehlermeldung Isocode falsch .... ???! lässt sich dann trotzdem starten
Fehlerspeicher : Steuergerät defekt .... Lambdasonde Integratorfehler .... Verdunstungsventil keine Spannung
Fehler gelöscht .... nach dem 3. löschen wr das STeuergerät nicht mehr defekt, Iso- Fehlermeldung auch weg...
bleibt : Lambdaintegrator am Anschlag .... Sondenspannung wie gehabt.
Also die neue Sonde ausgebaut und einen neue Bosch Sonde eingebaut...... und ..... er läuft .... Fehler weg .... Sonde regelt.

Da war nun also die nagelneue Magneti Marelli Sonde von anfang an defekt ....

man man man .....Jetzt noch das Verdunstungsventil prüfen ... paar Kleinigkeiten noch fixen, dann gehts an die Kosmetik ....
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inzw. ist ein gebrauchtes Steuergerät eingetroffen .
Aus Interesse mal den Widerstand auf dem Lambdaeingang gemessen, der ist aber identisch mit dem an dem anderen Steuergerät .... schade, das wäre einfach gewesen .
Werde das heute abend mal ins Auto werfen und schauen ob sich etwas ändert......
inzwischen sogar Schaltpläne für die Motronik 1.7 gefunden

https://www.r3vlimited.com/boa…7-diy-reverse-engineering
Da ist dann schonmal ersichtlich welche Bausteine für Lambda, Klpfsensoren usw. zuständig sind .....